usa-reise.de Forum

Autor Thema: 3 Monate USA Rundreise  (Gelesen 19402 mal)

captsamson

• Platin Member
Re: 3 Monate USA Rundreise
« Antwort #120 am: 12.01.2013, 11:25 Uhr »
Er könnte das Geld was für den Urlaub angespart wurde zuvor beim Kreditinstitut einzahlen dann sollte es kein Problem mit dem Limit gehen - solange natürlich das Ersparte ausreichend ist.
Weiß aber nicht ob das bei jeder KK so geht (Guthaben-Einzahlung).
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

winki

• http://www.winki-web.com/
  • Platin Member
  • WOMO
    • winki-web die Reisemobilseite
« Antwort #121 am: 12.01.2013, 12:32 Uhr »
Er könnte das Geld was für den Urlaub angespart wurde zuvor beim Kreditinstitut einzahlen dann sollte es kein Problem mit dem Limit gehen - solange natürlich das Ersparte ausreichend ist.
Weiß aber nicht ob das bei jeder KK so geht (Guthaben-Einzahlung).

Doch genau diese (Guthaben-Einzahlung) geht bei den meisten KK. Wird gerne von Eltern benutzt deren Kinder reisen, um eine KK Benutzung sicherstellen und trotzdem eine Kostenkontrolle darüber behalten.  :wink:
Damit kann man Außerdem den eigenen Verfügungsrahmen der KK entsprechend des eingezahlten Betrages erhöhen.
Mache ich immer so, wenn ich meinen  Verfügungsrahmen, erhöhen will, da einige größere Zahlungen eventuell anstehen könnten... 
Man kann sogfern man ein Online-KK Konto hat, eigene Limits, wie die Höhe der Barauszahlung, Zeitrahmen der ATM- Abhebung  etc. zusätzlich setzten um sich so vor Diebstahl oder Missbrauch der Karte zu schützen.

Jack Black

• Gast
« Antwort #122 am: 12.01.2013, 13:16 Uhr »
Doch genau diese (Guthaben-Einzahlung) geht bei den meisten KK

Das ist maßlos übetrieben - es geht bei "manchen", lange nicht meisten. Von unseren 5 verschiedenen Kreditkarten (Advanzia Mastercard Gold, Mastercard Gold Raiffeisenbank, Barcley Visacard New, TUI Card Classic, ADAC Visacard) geht es gerade mal bei der letzten. Es geht u.a. bei allen Karten, die von der Berliner Landesbank geführt werden (das ist u.a. ADAC; AirBerlin).

Bei sehr vielen Karten geht es nicht, insbesondere nicht bei den Karten, die kein eigenes Konto dafür eingerichtet haben. Die meisten Karten der Hausbank (s.o. Raiffeisenbank) lassen eine Einzahlung nicht zu, da wird der Transfer über ein Dienstleistungsunternehmen abgewickelt, die kein eigenes Girokonto für die Karte einrichten. Und auf das Girokonto einzuzahlen bewirkt da nichts.

Das sollte man also in jedem Fall überprüfen, statt sich blind drauf zu verlassen, dass es "bei den meisten" geht.

McC

• Gast
« Antwort #123 am: 12.01.2013, 13:22 Uhr »
Doch genau diese (Guthaben-Einzahlung) geht bei den meisten KK.

Funktioniert über die MasterCard u. Visa (ausgegeben von meiner Bank) problemlos.

Jack Black

• Gast
« Antwort #124 am: 12.01.2013, 13:34 Uhr »
Funktioniert über die MasterCard u. Visa (ausgegeben von meiner Bank) problemlos.

Wenn es DKB Visa ist, geht es. Aber da Du die Bank nicht nennst, nutzt das sowieso niemandem etwas.

winki

• http://www.winki-web.com/
  • Platin Member
  • WOMO
    • winki-web die Reisemobilseite
« Antwort #125 am: 12.01.2013, 16:36 Uhr »

Wenn es DKB Visa ist, geht es. Aber da Du die Bank nicht nennst, nutzt das sowieso niemandem etwas.

Wenn wir schon beim Ebsenzählen sind und man sich an das Wörtchen "die meisten" stört....

...geht für (VISA + MASTER)  bei der Postbank,  Delta Visa, Deut.Bank.....  um ein paar zu nennen....

aber bei den meisten Karten der Hausbank die ein eigenes KK Konto dafür einrichten können....

Außerdem gehe ich davon aus dass man sich bei so einer "langen" Reise eh im Vorfeld erkundigt, welche Zahlungsmittel egal ob KK, EC, Reisechecks oder Barmittel benötigt werden...   :lol: :lol:

Barschti

• Newbie
  • *
« Antwort #126 am: 12.01.2013, 16:40 Uhr »
Ja, haben das auch schon abgeklärt und ist auch alles geregelt :) haben uns für eine KK bei der DKB entschieden, da man dort weltweit kostenlos bargeld abheben kann.

McC

• Gast
« Antwort #127 am: 12.01.2013, 18:12 Uhr »
...geht für (VISA + MASTER)  bei der Postbank,  Delta Visa, Deut.Bank.....  um ein paar zu nennen....

Füge die Commerzbank, Hypo Vereinsbank und Sparda hinzu  :wink:

Jack Black

• Gast
« Antwort #128 am: 12.01.2013, 18:16 Uhr »
Füge die Commerzbank, Hypo Vereinsbank und Sparda hinzu  :wink:

Ich hatte bis vor zwei Jahren auch eine Commerzbank Karte, damit ging es nicht.

Könntest Du Deine Behauptung für alle Filialen in D beweisen, oder überhaupt mal irgendetwas belegen?

Kauschthaus

• Diamond Member
« Antwort #130 am: 12.01.2013, 19:10 Uhr »
Ja, haben das auch schon abgeklärt und ist auch alles geregelt :) haben uns für eine KK bei der DKB entschieden, da man dort weltweit kostenlos bargeld abheben kann.

Hier in der Routenanalyse muss nichts mehr belegt werden. 
Unsere Studenten haben das alles schon geklärt.

Könntet ihr eure Nebenkriegsschauplä... äh KK Diskussion bitte woanders hin verlegen?  :roll:

Viele Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

Jack Black

• Gast
« Antwort #131 am: 12.01.2013, 19:24 Uhr »
Punkt 7
https://www.commerzbanking.de/P-Portal1/XML/IFILPortal/cms/de/GB/submenues/services/formularcenter/renderform/files/Commerzbank_Kreditkartenbedingungen_R4.pdf

Das ist die falsche Richtung - die Verfügung von etwaigen Guthaben auf dem Kartenkonto. Das kann ich auch, Guthaben entsteht auch bei PayPal Anweisungen, durch Stornierungen von Hotels, Mietwagen usw.

Es geht um das gezielte Einzahlen von Guthaben auf das Kreditkartenkonto, um (wie beispielsweise beim ADAC) Bargeld kostenlos am ATM zu erhalten. Oder um gezielt der Verfügungsrahmen zu erhöhen. Davon steht aber nix in diesen AGB.

Barschti

• Newbie
  • *
« Antwort #132 am: 07.03.2013, 22:34 Uhr »
soo... bei uns gehts los, wer will kann ja mal reingucken ;)
usa.bknoop.de

captsamson

• Platin Member
« Antwort #133 am: 08.03.2013, 10:07 Uhr »
Danke für die Info, werde ab und an mal reinschauen.
Guten Flug!
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

gast 123

• Gast
« Antwort #134 am: 08.03.2013, 12:37 Uhr »
... da bin ich mal gespannt auf dieeee Tour  !!    :P :P :P  Ich reise als Gast bei Euch mit.  Wünsche eine tolle Zeit.
Wenn nix geht in Sachen Übernachtung, kauft Euch im Walmart für 50 Dollar ein Zweimannzelt und pennt eben für 10...20 Dollar auf einem Zeltplatz, da kann man auch duschen.Wärmer wird es jetzt auch, es wird schließlich Sommer ! In Eurem Alter hätte ich mir deswegen keine Platte gemacht  :P

Grüüüüüße