Hallo zusammen,
eigentlich wollte ich bei den "Routenvorschlägen" posten, nur dort kann man wohl kein neues Thema eröffnen ????
Ich habe nämlich noch gar keine Grobroute erarbeitet und wollte daher zuerst mal Eure Meinung hören, wie ich 20 Tage am besten aufteile.
Gebucht ist noch gar nichts, wir sind also vollkommen flexibel. Losgehen oder enden soll es auf jeden Fall in Las Vegas und dort bleiben wir auch 5 Übernachtungen. Die restlichen 14 Tage würde ich nun gern auf Mittel- und Süd Arizona aufteilen.
Auch beim Rückflug bin ich noch unschlüssig, diesen entweder ab Phoenix, Las Vegas oder doch LAX .... alles abhängig von den Flugpreisen und Einwegmieten.
Was ich gerne sehen würde: Sedona und Umgebung (evtl. Flagstaff), Phoenix, Tucson und die Wüsten. Ich habe ganz bewusst einen längeren Zeitraum ausgewählt, da wir diesmal keinen Fahrstress haben möchten und lieber auch mal 1-2 Pooltage als endlose Fahrerei. Es soll ganz entspannt und chillig werden. Dazwischen Natur, wandern, shopping, relaxen.... ich denke für diese Kombination ist die Gegend doch wie geschaffen.
Sedona und Phoenix kenne ich nur vom durchfahren. Habe hier schon in einigen Reiseberichten gestöbert, nur sind die eben meist voll mit täglichen Touren und eigentlich klingt alles sehr interessant. Aber was sind denn nun die must-see Punkte, wenn man es wirklich ruhig angehen lassen möchte? Organ Pipe wäre so etwas für mich....
Habt ihr Anregungen für mich, wie ich diese 14 Tage aufteilen könnte ??? Gerne auch Tipps für schöne, aber preiswerte Unterkünfte, in denen man auch mal einen Tag am Pool liegen kann?
Ich weiss, dass ist alles noch etwas ungenau, deswegen wäre ich für Anregungen dankbar.
Gibt es eine Einwegmiete zwischen Nevada und Arizona ?
Vielen Dank im Voraus für Eure Tipps.
Manu