Hi Marion,
wenn du nur in die Nationalparks hineinschnuppern möchtest, dann klappt die Route in 3 Wochen. Dennoch sind einige Tage in deiner jetzigen Planung, die nicht aufgehen. Hier mal mein Vorschlag:
1. Tag
Ankunft L.A.
2. Tag
vormittags WoMo-Übernahme (habt diese Vormittagsübernahme gebucht ? Ansonsten Übernahme erst nach 12:00 Uhr)
Dann erst Einkaufen. Der Ersteinkauf kann locker 1 bis 2 Stunden dauern. Die Einkaufsliste ist verdammt lang und außerdem wird es euer erster amerikanischer Supermarkt sein. Viele Dinge sind sehenswert (ihr werdet es erleben) und einiges ist nicht leicht zu entscheiden, weil das eine so wenig taugt wie das andere (z.B. Toilettenpapier oder Papiertaschentücher)
Fahrt zum Joshua-Tree NP
Weiter werdet ihr an diesem Tag nicht kommen. Ist auch nicht sinnvoll. Erstens die Uhrzeit, zweitens gibt es im Joshua-Tree ein wenig zu sehen, drittens kann man dort gut übernachten und viertens steckt euch noch die Zeitumstellung in den Knochen.
3. Tag
Fahrt zum Grand Canyon, Sonnenuntergang
4. Tag
Halber Tag am Grand Canyon, dann Fahrt zum Monument Valley, Sonnenuntergang
5. Tag
Four Corners würde ich auslassen. Kostet Zeit, Geld und gibt eigentlich nichts zu sehen. Mesa Verde ist viel interessanter.
6. Tag
Arches-NP. Auf jeden Fall am Nachmittag zum Delicate Arch laufen, auch wenn ihr keine Wanderer seid. Der Spaziergang dauert max 45 Minuten, one way und ist ein MUSS.
7. Tag
Canyonlands N.P. und Dead Horse Point S.P.
8. Tag
Über Capitol Reef N.P. (ist sehr schön für Kurzwanderungen, leider ist das nicht euer Ding und Zeit habt ihr auch wenig) und dem Utah Highway 12 (Streckenweise sehr schöne Landschaft) zum Bryce Canyon. An disem Tag werdet ihr vom Canyon nichts mehr sehen.
9. Tag
Mind. halber Tag für Bryce Canyon (schade, ein voller Tag wäre schöner, einer der schönsten Parks im Südwesten). Weiterfahrt zum Zion.
10. Tag
Zion N.P., Las Vegas (ca. 300 Meilen). Auch im Zion leider wieder zu wenig Zeit.
11. Tag
L.V., auf den Hoover Staudamm würde ich verzichten. In Las Vegas gibt es sooooo viel zu sehen. Da kann ein Staudamm niemals mithalten.
12. Tag
ich würde auch im Sommer über Shoshonie im Süden in das Death Valley einfahren (ist nicht verboten. Man kann auf eigenes Risiko durchfahren. Ich kennen niemanden, der dort liegengeblieben ist) und es im Westen über den Hwy 190 verlassen.
13. Tag
Durch den Sequoia N.P. zum Yosemite.
14. Tag
Yosemite NP, MonoLake, TiogaPaß
Diesen nachfolgenden Tag würde ich persönlich streichen und direkt nach S.F. fahren. Ist halt Geschmacksache.
15. Tag
Route 49 nordwärts zum LakeTahoe, Reno, Virginia City, Carson City (ca. 300 Meilen)
Ab hier unverändert
16. Tag
San Francisco (ca. 180 Meilen)
17. Tag
S.F.
18. Tag
HW 1 südwärts bis Monterey (ca. 110 Meilen)
19. Tag
Fahrt nach Solvang (MontyRoberts' FlagIsUpFarm) (ca. 230 Meilen)
20. Tag
Fahrt nach L.A. (ca. 110 Meilen)
Leider passt Page mit dem Antelope Canyon und Horseshoe Bend bei diesem Zeitablauf nicht hinein. Das würde einen weiteren Tag kosten.
Außer man würde dafür den einen Tag im Canyonlands N.P. und im Dead Horse Point S.P. opfern.
Viel Spaß beim weiteren Planen.