Ich bin der Meinung, dass man das Land nicht ,,mal eben so im Vorbeigehen" anschaut. Man sollte sich pro Reise auf eine Region/Staat konzentrieren. An deiner Stelle würde ich entweder im Norden bleiben und von den Lakes in Richtung New England/New York, oder etwas in den Westen fahren, z.B. in Richtung Rapid City mit den Badlands, Mt. Rushmore usw.
Oder lass die Lakes und Chicago aus und flieg gleich nach San Diego und mach von dort ne schöne Tour an der mexikanischen Grenze entlang und von z.B. Phoenix oder Las Vegas zurück.
Wenn du 10 Tage im Norden bleibst, 2 Tage in Vegas und evtl. nochmal 2 Tage in San Diego und dann noch 2 Tage LA sind das insgesamt 16 Tage. Dann möchtest du noch Grand Canyon, Monument Valley, Bryce usw. das haut nicht hin.
Es ist viel zu viel, was ihr euch da aufhalst. Mein Tipp: Flieg nach Las Vegas, von dort fahrt ihr über Zion, Bryce, Page, Monument Valley zum Grand Canyon. Von dort über Pheonix, Joshua Tree NP nach San Diego und von San Diego nach LA und von dort zurück.