usa-reise.de Forum

Autor Thema: 3 Wochen: Chicago und Great Lakes + Südwesten  (Gelesen 2440 mal)

hanelman

• Bronze Member
Re: 3 Wochen: Chicago und Great Lakes + Südwesten
« Antwort #15 am: 07.12.2010, 15:00 Uhr »
Hallo Soulfinger,

danke für die Hinweise. Bryce hatte ich ja ganz vergessen und wenn ich ganz ehrlich sein soll, dann würde ich die Gegend nördlich von Page fast noch lieber sehen als den Grand Canyon - könnte mir auch vorstellen, den Grand Canyon "nur so nebenbei" mitzunehmen, wenn das überhaupt möglich ist.

Ich komme immer wieder zu dem gleichen Schluss: ich brauche mehr Urlaub  :D

Kannst du bitte nochmal eine kurze Einschätzung abgeben, wieviel Zeit ich für eine gute, natürlich nicht allumfassende Rundtour von Las Vegas aus planen müsste? Hast du da Erfahrungswerte?

so long

hanelman
2010 Southwest / 2011 Florida / 2011 Southwest / 2012 Südstaatentour (Sandyslalom) / 2013 Southwest + Yellowstone / 2014 Southwest

Soulfinger

• Diamond Member
  • I don't roll on shabbos!
« Antwort #16 am: 07.12.2010, 15:26 Uhr »
Hmmm :think: . . .

Also ich bin auch der Meinung, dass es schönere Ecken gibt, als den Grand Canyon - aber das ist meine Einschätzung. Das ,,Loch" ist schon imposant und auf alle Fälle ein ,,Must See" aber ich fand z.B. den Bryce Canyon viel schöner und beeindruckender.

Ich sag mal so als Hausnummer, wenn du von Las Vegas aus das Gebiet nördlich des Grand Canyon, bis zur (grob) I-70 hoch inkl. Canyon de Chelly + Patriefied Forrest anschauen möchtest solltest du auf alle Fälle 3 Wochen veranschlagen. Geht auch in zwei - aber auch in vier Wochen. Ist aber Geschmacksache wie das Hosenschei***en.

Mein Tipp: lass die Chicago Geschichte sausen. Mann, da kommst du doch immer mal hin. Nach Chicago bekommst du Flüge hinterher geworfen - zum Teil auch Direktflüge. Das Gebiet, was du anschauen möchtest ist geradezu prätesteniert für einen Kurztrip an die Great Lakes.

Der weitere Haken ist San Diego in deiner Planung. Die Stadt ist wunderschön und wird durch die Abgelegenheit oft vergessen. Also ich würde folgendes Vorschlagen: du fliegst nach Las Vegas, machst die Tour rund um den Grand Canyon und fährst von dort auf geradem Weg nach San Diego, gibst dort dein Auto ab und fliegst von dort zurück. Andere Möglichkeit, du lässt das Gebiet nördlich des GC weg und verschiebst die Gegend auf eine andere Reise und kannst extrem Entspannt ein Trip von Las Vegas - Route 66 - Grand Canyon - Monument Valley - Canyon de Chelly - Patriefied Forrest - Walnut Canyon - Sedona - Phoenix - Tucson - Joshua Tree - Palm Springs - LA - San Diego machen!
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

hanelman

• Bronze Member
« Antwort #17 am: 13.12.2010, 11:47 Uhr »
Okay, wir haben uns jetzt soweit geeinigt, dass wir entwerder den Osten oder den Westen machen werden.

Die Reise soll vom 23. Juli 2010 bis zum 13. August 2010 gehen.

Die groben Eckpunkte der beiden Touren sind:

Im Westen:
Las Vegas - Zion - Bryce - Arches - Antelope - Monument - Grand Canyon - Sedona - San Diego

Im Osten:
New York - Küste bis Boston - Portland - Montreal - Toronto - Cleveland - Chicago - Indianapolis - Washington - New York

Was meint ihr dazu? Welche Tour würdet ihr in der Jahreszeit eher machen, ist es im Westen evtl. zu heiß? Eine Rückmeldung mit Pro und Cobtra für die beiden Touren zu der Jahreszeit wäre sehr nett.

Frohes Fest  :D
2010 Southwest / 2011 Florida / 2011 Southwest / 2012 Südstaatentour (Sandyslalom) / 2013 Southwest + Yellowstone / 2014 Southwest

Soulfinger

• Diamond Member
« Antwort #18 am: 13.12.2010, 14:44 Uhr »
Ich würde die ,,Ost-Tour" machen, da es dort während deiner Reisezeit dort von den Temperaturen her angenehmer ist. Bei der ,,West-Tour" kann die Hitze schon mörderisch sein und dann wird das zur Qual.

Die schönere Natur gibt's natürlich bei der West-Tour - keine Frage, wobei das auch immer Geschmackssache ist. Die Ost-Tour hat ihre Reize bei den Städten, wobei ich nicht mehr nach NYC zurückfahren würde, sondern von Washington zurückfliegen würde (Gabelflug).
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Stefanie_GZ

• Gast
« Antwort #19 am: 13.12.2010, 14:57 Uhr »
Um diese Jahreszeit Die Ostküste. Philadelphia und Atlantik City sind auch cool. AC ist natürlich mit LV nicht zu vergleichen aber wenn man schon an der Küste ist, uns haben die Strände in Delaware auch sehr gut gefallen, wenn ihr baden wollt.

hanelman

• Bronze Member
« Antwort #20 am: 14.12.2010, 07:55 Uhr »
 :oops: Eine Abschließende Frage bleibt dann doch noch. Wenn wir doch zwei Urlaube 2011 machen, einmal Osten, einmal Westen - einmal April und einmal Oktober - was meint Ihr, welche Seite sollten wir dann zu welcher Jahreszeit machen? Da gäbe es ja evtl. die Möglichkeit den Indian-Summer im Oktober zu erleben, oder?

Beste Grüße,

Hanelman

Soulfinger

• Diamond Member
« Antwort #21 am: 14.12.2010, 08:59 Uhr »
Yepp! Im April würde ich in den Südwesten - im Oktober in den Nordosten. Hängt zum Einen mit dem Indian Summer zusammen, aber auch das Wetter ist dort dann viel stabiler, als im April. Da herrst ähnliches ,,Aprilwetter" wie bei uns. Der April ist für den Südwesten optimal, da es dann dort noch nicht so heiss ist.

Easy Going

• Diamond Member
    • eumerika
« Antwort #22 am: 14.12.2010, 09:46 Uhr »
In den Südwesten kannst Du gut im April und im Oktober - beides gute Jahreszeiten.
Für den Osten ist der Herbst besser.
Gruß Easy

You never gonna fly, if you're afraid to fall

hanelman

• Bronze Member
« Antwort #23 am: 14.12.2010, 16:10 Uhr »
Super, vielen Dank für eure Hinweise. Jetzt müssen wir uns nur noch entscheiden, ob wir immer Sommer drei Wochen Urlaub machen, oder ob die Reisekasse auch zwei Uralube a 14 Tage mitmachen kann, dann wird einmal der Osten und einmal der Westen besucht. Wenn diese Entscheidung durch ist, werd ich mich bestimmt noch einmal mit der Routenplanung an euch alle wenden.

Gruß,

hanelman