usa-reise.de Forum

Autor Thema: 3 Wochen Coast to Coast - Grobplanung  (Gelesen 2304 mal)

Scooby Doo

• Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: 3 Wochen Coast to Coast - Grobplanung
« Antwort #15 am: 06.11.2010, 11:19 Uhr »
200 Meilen pro Tag sind ja gar nicht viel, sondern schon ein guter Wert, wenn es denn dabei bliebe.

Tja, was gibt es auf der Strecke Mt. Rushmore - DC zu sehen? Schwierige Frage. SO richtig will mir da auch nichts einfallen, was keinen großen Umweg bedeutet. Zumindest fallen mir da nur "Kleinigkeiten" ein, wie die Wasserfälle in Sioux Falls, dem Corn Palace in Mitchell, SD etc.
Alles aber nur Kleinigkeiten und sicher nicht vergleichbar mit so großen Parks wie dem Yellowstone.

Vielleicht findet ihr auf unseren Highlight-Maps ja noch einige Anregungen:
http://www.usa-reise.de/planung/maps.html
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

MacGyverLOL

• Full Member
    • Meine Travel Photographs
« Antwort #16 am: 27.11.2010, 19:07 Uhr »
So, Nägel mit Köpfen, wir ziehens durch. Flug FRA-LAX & IAD-FRA sind gebucht. 3 Wochen Zeit. Wird kein Erholungsurlaub, aber ein Traum geht in Erfüllung.

Die grobe Route hab ich schonmal vorgezeichnet, hier auf Google zu sehen.

Hier eine erste Einteilung der Sehenswürdigkeiten entlang der Route & die Zeiteinteilung:

Wie ihr seht sind am Ende noch 4 Tage übrig, die auf den Stationen eingebaut werden können. Da würde ich euch um Hilfe bitten, wo sich die Extra-Tage am meisten lohnen. Auch eine generelle Beurteilung der Route und Tipps zu Sehenswürdigkeiten auf der Route wären klasse! Vielen Dank, freue mich schon drauf :D

Meine Travel-Photos (auch USA): www.travel-photographs.net

Stefanie_GZ

• Gast
« Antwort #17 am: 27.11.2010, 19:44 Uhr »
Hallo,

Moab Yellowstone an einem Tag zu fahren halte ich für unrealistisch. Da benötigt ihr schon mal einen Tag von den Übrigen

Vom Yellowstone dann nach Keystone da würde ich auch einen Tag einfügen. Die Strecken sind einfach zu schön. Da liegen noch so viele sehenswerte Orte auf dem Weg dafür habt ihr keine Zeit.

Fü die Strecke Keystone Siox Falls weißt du ja selber, das es Fahrttage werden. Eur Resttage werdet ihr in jedem Fall unterwegs gebrauchen da bin ich mir sicher.

Ich plane auch immer viele km und wir sitzen auch gerne lange im Auto, aber macht es wirklich Sinn, km runter zu reißen, und das fast täglich bis auf an den 1. Tagen...und dann noch Hektik zu bekommen weil man es am Ende des Tages nicht schafft.

Aber ihr habt gebucht.. was soll man da noch sagen..

Bin gespannt auf den Reisebericht und viel Glück.

wuender

• Platin Member
« Antwort #18 am: 27.11.2010, 22:41 Uhr »
Vom Yellowstone dann nach Keystone da würde ich auch einen Tag einfügen. Die Strecken sind einfach zu schön. Da liegen noch so viele sehenswerte Orte auf dem Weg dafür habt ihr keine Zeit.

Diese Etappe ist auch mir beim Drüberschauen sofort aufgefallen. Laut Google schafft man die Strecke zwar in knapp 10 Stunden. Das aber nur, wenn man den Yellowstone National Park nach Norden verlässt und schnurstracks auf der Autobahn durchfährt. Das ist langweilig und man sieht nichts. Lieber zwei Tage nehmen und auf der Landstraße fahren. Kurzer Stop in Cody, nach Osten über die Bighorn Mountains und nicht zu vergessen ist der Devils Tower. Falls noch Zeit übrig bleibt, kann man die in den Black Hills verbringen (Deadwood und Lead oder einen ganz kurzen Abstecher in den Custer State Park machen - der ist ja von Keystone auch nicht so weit weg).

Schöne Grüße,
Dirk

MacGyverLOL

• Full Member
« Antwort #19 am: 28.11.2010, 14:19 Uhr »
Vielen lieben Dank euch beiden für den Input! Die beiden angesprochenen großen Strecken werden wir wohl wirklich aufteilen.

Moab - Yellowstone such ich noch einen geeigneten Punkt in der Mitte. Wobei bei frühem Start die Strecke eigentlich machbar sein sollte, da nicht wirklich viel sehenswertes auf dem Weg liegt.

Vom Yellowstone werden wir wohl wirklich die Landstraße über Cody, Big Horn, Devils Tower nehmen und das ganze auf 2 Tage aufteilen, da liegt zuviel interessantes an der Strecke.

MacGyverLOL

• Full Member
« Antwort #20 am: 26.01.2011, 00:18 Uhr »
Hallo zusammen,

ich hol den Thread mal hoch, da sich unsere Strecke etwas konkretisiert hat. Was denkt ihr, fällt euch ein Fehler auf? Oder irgendwelche sonstigen 'suboptimalen' (:)) Einteilungen? Die Strecke Sioux Falls - Chicago müssen wir wohl noch unterteilen, das ist wohl zu heftig. Vielen Dank für's Feedback & Schönen Gruß, Hans

wuender

• Platin Member
« Antwort #21 am: 26.01.2011, 20:28 Uhr »
Im groben und ganzen sieht das OK aus. Ihr fahrt halt an vielen schönen Dingen vorbei, aber dafür habt Ihr Euch ja auch entschieden.

Ein ganzer Tag am Bryce Canyon ist nicht nötig. Hier reichen ein paar Stunden (evtl. sogar abends am 5.6.) um die Viewpoints anzuschauen und eine kurze Wanderung in den Canyon zu machen.

Den somit freien Tag könnte man Page zuschlagen, denn alleine die Wave ist (wenn man nicht nur hin und wieder zurück rennt) fast ein Eintagesunternehmen. Übrigens: Ihr wisst schon, dass Ihr für die Wave Permits braucht?

Moab: Canyonlands National Park und Arches National Park auf je einen der Tage legen, sonst wird es zu stressig.

Der Custer State Park und der Wind Cave National Park werden wohl wegfallen. Dort besonders schön fanden wir die Tierbeobachtungen - vor allem die Bisons und Präriehunde. Für beides gibt es auf Eurer Route andere Möglichkeiten: Bisons werdet Ihr (hoffentlich) im Yellowstone treffen. Für die Präriehunde solltet Ihr unbedingt ein wenig Zeit am Devils Tower einplanen (die Präriehundkolonie ist noch im Tal, relativ bald hinter dem Eingangshäuschen, auf der linken Seite der Straße).

Zwischen den Mount Rushmore und Chicago würde ich die Einteilung so lassen wie sie ist, aber kein Motel vorbuchen. Dann einfach schauen, wie weit man voran kommt.

Schöne Grüße,
Dirk

MacGyverLOL

• Full Member
« Antwort #22 am: 26.01.2011, 21:37 Uhr »
Vielen Dank für die Tipps!

Das mit dem Bryce macht Sinn, da wir dort eh schonmal durchgefahren sind.

In Page waren wir ebenfalls schonmal, da ists wirklich nur die Wave, die noch aussteht. Die Permitverlosung ist im Februar, da werden wir uns bewerben :)

Die beiden Parks werd ich auf jeden Fall auf die Liste packen, falls wir hier noch Zeit haben.

An was fahren wir denn vorbei, was du vermisst? Vieles im SW haben wir schon letztes Jahr besichtigt (Death Valley, Zion, ...)

Vielen lieben Dank nochmal,
Hans

Scooby Doo

• Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
« Antwort #23 am: 27.01.2011, 16:06 Uhr »
An was fahren wir denn vorbei, was du vermisst? Vieles im SW haben wir schon letztes Jahr besichtigt (Death Valley, Zion, ...)

Death Valley NP
Valley of Fire SP
Red Rock Canyon
Zion NP
Cedar Breaks NM
Toadstool Hoodoos an der US89
Alstrom Point (Blick auf den Lake Powell)
Antelope Canyon bei Page
Horseshoe Bend
Coalmine Canyon südl. von Tuba City
Grand Canyon
Arches NP oder Canyonlands NP, je nachdem, welchen ihr nicht am 10.6. macht.
Flaming Gorge NRA
Dinosaur NM
Antelope Island
Grand Teton NP
Custer SP mit Wildlife Loop
Needles Highway
Iron Mountain Road

um nur das Gröbste zu nennen.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

MacGyverLOL

• Full Member
« Antwort #24 am: 28.01.2011, 22:32 Uhr »
Red Rock Canyon
Cedar Breaks NM
Alstrom Point (Blick auf den Lake Powell)
Coalmine Canyon südl. von Tuba City
Arches NP oder Canyonlands NP, je nachdem, welchen ihr nicht am 10.6. macht.
Flaming Gorge NRA
Dinosaur NM
Antelope Island
Grand Teton NP
Custer SP mit Wildlife Loop
Needles Highway
Iron Mountain Road

Danke für die Aufzählung! Ich hab mal das aussortiert, wo wir schonmal waren. Ich werd mich mal in die Sachen einlesen, die du nennst, und schauen ob ein Abstecher möglich ist :)

MacGyverLOL

• Full Member
« Antwort #25 am: 08.02.2011, 23:54 Uhr »
sooo, nach dem Input nun die wohl finale Route - außer euch fällt noch was auf :)

In Bryce Canyon & Chicago wurde der Aufenthalt jeweils verkürzt (kennen wir beides schon), dafür in Moab einen Tag länger. Die Strecke Sioux Falls - Chicago teilen wir eventuell mit einem Zwischenstopp in Madison (kenne da jemanden) nochmals auf? Was denkt ihr, sollte doch passen, oder? :)