usa-reise.de Forum

Autor Thema: 3 Wochen Denver - Yellowstone - Rapid City - Denver ???  (Gelesen 984 mal)

Highwayman1965

• Newbie
  • *
Hallo ,
da ich neu hier bin , zunächst mal ein herzliches hallo an alle !
Ich bin ein großer USA Fan und war bis jetzt drei mal da .
Ich habe vor ab 8.9.2008 folgende Tour mit dem Mietwagen zu fahren :

Denver - Colorado Springs - Alamosa - Mesa Verde - Durango - Grand Junction - Salt Lake City - Jackson - Yellowstone - Cody - Sheridan - Badlands - Rapid City - Cheyenne - Rocky Mountain NP - Denver

Da ich ein kleiner John Denver Fan bin und mein Rückflug erst am letzten Tag um 20.15 Uhr ist , möchte ich noch einen Abstecher nach Aspen machen , bevor ich nach Denver zurückkehre . Von wo aus fahre ich da am besten hin ?

Ich habe die Tour von Meiers Weltreisen entnommen . Habe allerdings nicht bei Meiers gebucht , da es viel zu teuer ist .
Bei dem derzeitigen Dollarkurs spart man allein bei der Unterkunft ca 1000.- gegenüber dem Katalogpreis . Mir reicht ein günstiges Motel mit Bett und Dusche  :D
Leider verkaufen sie das Tour Book für diese Tour nicht  :(

Wo kann man also eine genaue Beschreibung für diese Tour bekommen ? 
Hat von euch schon mal jemand diese Tour gefahren ?
Wie ist das Verkehrsaufkommen in diesem Gebiet ?
Welche Kleidung ist zu dieser Jahreszeit gefragt ?

Reisezeit : 8.9.08 bis 27.9.09

Ich bedanke mich ganz herzlich für eure Antworten !
Jürgen

Karin Foitzik

• Gast
Re: 3 Wochen Denver - Yellowstone - Rapid City - Denver ???
« Antwort #1 am: 03.08.2008, 11:51 Uhr »
Hallo Jürgen,
wir haben bis auf Salt Lake City die gleiche Tour gemacht, allerdings mit dem Womo. Ich habe die Reise selbst zusammengestellt, mit Hilfe von Reiseführern und den Tourenkarten vom ADAC (die Dinger sind klasse und für Mitglieder kostenlos ). Wir waren von Mitte August bis Mitte September unterwegs, Am Nachmittag gab es häufig kurze aber kräftige Gewitter, die Temperaturen lagen zwischen 25 - 30 Grad. In der Prärie von South Dakota noch höher. Obwohl noch Ferienzeit war, war auf den Strassen nicht viel los, wir konnten wie immer entspannt fahren. Hier einpaar Besichtigungstipps:
Colorado Springs   - der Garden of Gods und die Seven Falls, schön beleuchtet bei Nacht.
Great Sand Dunes
Mesa Verde - sehr interessant
Four Corners- hier treffen die Bundesstaaten Utah, Arizona, New Mexico und Colorado zusammen
Von Durango über den Million Dollar Highway nach Silverton oder die gleiche Strecke mit der Steam Railroad, der Zug und die Strecke sind legendär. Silverton ist auf jedenfall eine Reise wert. Urige Atmosphäre und grosse Burger gibts bei Kaminfeuer in der Handlebar.
Black Canyon of the Gunnison- die schwarzen Schluchten des Gunnison River
Colorado NM- der Canyon zieht sich 16km am Colorado entlang
Steinaker Dam und Flaming Gorge Rec. Area
Von Jackson in den Grand Teton NP, liegt im Eingangsbereich des Yellowstone, ist sehr sehenswert.
gleich am Parkeingang befindet sich die Menors Ferry Historic Site, eine Kirche mit dem schönsten "Altarbild" der Welt, vergleichbares haben wir nur in Neuseeland gesehen. Auf dem Jenny Lake ist eine Bootsfahrt zu empfehlen. Boote fahren auch zum Cascade Canyon, dann Fussweg zu den Hidden-Falls
Der Yellowstone spricht für sich
Cody ist super. Die Old Trail town ist noch original aus der Zeit Buffalo Bills erhalten, da kann man sich richtig vorstellen, wie die Kugeln um die Ohren fliegen. Das Indian- Plains-Museum ist auch einen Besuch wert, unsere Kinder, die keine Museumsgänger sind waren total begeistert.
Das Buffalo Bill Historical Center ist auch ein MUSS. Wir waren im August dort, zu der Zeit fand jeden Abend das Cody Night Rodeo statt. Soweit ich mich erinnern kann ging das von Juli bis September, vielleicht habt ihr Glück !
Die Badlands sind grandios, besonders beim ersten Abendlicht.
Mount Rushmore- war eines meiner Traumziele, und ich wurde nicht enttäuscht. Wir waren
zu erst am Tag und dann am Abend da. Super! Besonders der Abendbesuch. Zunächst ist alles
stockdunkel und dann werden die Köpfe nach und nach immer heller angestrahlt. Alle Leute sind dann aufgestanden und haben die Nationalhymne gesungen- da bekomme ich heute noch Gänsehaut.
Schaut auch mal beim Grazy Horse vorbei, das Indianer Memorial befindet sich gleich in der Nähe
Die Fahrt entlang der Oregon-Trails ist nicht nur für Geschichtsinteressierte toll, man sieht noch die versteinerten Wagenspuren der Siedler. NM wie Chimney-Rock und Scottsbluff zeigten den Weg nach Westen.
Fort Laramie
Rocky Mountains NP
Denver -The Mile High City-

So, Jürgen das war unsere Route ich hoff du kannst etwas übernehmen.
Wenn du noch Fragen hast-immer gerne-
Viel Spass bei der Planung und eine tolle Reise. Bei uns geht es in genau vier Wochen wieder in den Westen.
LG aus Franken
Karin

Highwayman1965

• Newbie
  • *
« Antwort #2 am: 03.08.2008, 20:50 Uhr »
Hallo Karin ,
ganz lieben Dank für Deine Antwort !
Es würde also reichen , wenn man eine lange Jeans dabei hat ?
Ansonnsten Shorts und T-Shirts ?
Wenn man etwas braucht , kann man es ja da kaufen .
Ich fahr die Tour übrigens alleine . Gibt es da einen Tipp , wo man mit netten Einheimischen ins Gespräch kommt ?

LG aus dem Schwabenländle  :D
Jürgen

ilnyc

• Gast
« Antwort #3 am: 04.08.2008, 13:52 Uhr »
Hallo, ich empfehle Dir das - zudem sehr unterhaltsame - Lesen einiger Reiseberichte hier im Forum. Da findest du zahlreiche Anregungen für Deine Strecke.

Ein Teil ist z. B. hiermit: http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=29968.0 abgedeckt.

Karin Foitzik

• Gast
« Antwort #4 am: 04.08.2008, 15:40 Uhr »
Hallo Jürgen,
lange Baumwoll-Hosen mit Zipper haben uns immer gute Dienste getan. Wenn es mal frischer ist, dann lang und wenn`s warm ist kurz. Eine Jeans ist okay. Ich empfehle dir ein Sweatshirt und eine Regenjacke mit zu nehmen. Da wir mit dem Womo unterwegs waren haben wir auf CP immer nette Leute kennengelernt und manch feucht-fröhlichen Abend verbracht. Sei es mit Einheimischen oder anderen Touris. Du weisst ja wie aufgeschlossen die Amis sind. Bei Motelübernachtungen weiss ich nicht ob da eine gesellige Runde zusammen kommt. Man fährt hin, übernachtet und fährt am nächsten Morgen weiter. Aber ich denke für einen Plausch gibts sicher Gelegenheit.
Ich wünsche dir eine schöne und unterhaltsame Reise.
LG aus Franken
Karin

Duckee

• Silver Member
« Antwort #5 am: 04.08.2008, 19:48 Uhr »
Ich fahr die Tour übrigens alleine . Gibt es da einen Tipp , wo man mit netten Einheimischen ins Gespräch kommt ?

Hallo Jürgen,

wenn Du nicht gerade wortkarg bist, kommst Du überall mit Einheimischen in Kontakt. Die Amerikaner sind viel aufgeschlossener als wir. Sei einfach offen für alles, wenn mal ´ne Bar neben dem Motel ist, setz Dich an die Theke und dann klappt das schon. Wir haben da so manchen schönen Abend verbracht, wobei es immer gut kommt, wenn man einem Bierchen nicht abgeneigt ist.....
Gruß
Duckee

1990 - FL,   1991, 1992, 1994, 1995, 1996, 1997, 2000, 2006 - CA, AZ, NV, UT, CO, WA, OR, TX, NM, SD, WY, MN, ID, OK, BC,   1998 - NY

Canyoncrawler

• Diamond Member
  • Hiking the Nationalparks in USA, Kanada & Europe
    • Outdoordreams - Die Outdoorseite der Canyoncrawler
« Antwort #6 am: 04.08.2008, 21:18 Uhr »
Hallo Jürgen,

viele Etappen der geplanten Tour sind ausführlich im Reiseführer aus dem Vista Point Verlag beschrieben:
Rocky Mountains von Heike und Bernd Wagner

Der Reiseführer USA - der ganze Westen von H. Grundmann deckt nur Teilbereiche von Wyoming und South Dakota ab.

Zitat
Welche Kleidung ist zu dieser Jahreszeit gefragt ?
Wir sind nahezu zur gleichen Zeit auf ähnlicher Route unterwegs. Wir rechnen mit eisigen Nächten und kühlen Tagen. Trotzdem werden wir auch T-Shirts und Shorts im Gepäck haben.
Regen oder Schnee können auch vorkommen.

Zu den Zielen in Wyoming bietet die Tourismusseite des Staates umfangreiche Informationen:
http://www.wyomingtourism.org/
Gruss Kate
- - - - - - -
On Tour:
2000-09: 7xUSA West & Kanada
2000-13: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,GB,MNR,BiH,HR
2018:  Wandern & Paddeln Schluchten-ABC: Ardeche, Baume, Chassezac sowie Cote Vermeille

Unsere Website: http://www.outdoordreams.de

Highwayman1965

• Newbie
  • *
« Antwort #7 am: 05.08.2008, 18:19 Uhr »
Hi ,
wenn Ihr schon etwas von den Amerikanern übernommen habt , dann ist es Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit  :D
Ich danke Euch ganz herzlich ! Ihr habt mir sehr geholfen !

Lieber Gruß

Jürgen