usa-reise.de Forum

Autor Thema: Rocky Mountains - 4 Wochen über Berg und Tal  (Gelesen 46669 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Rocky Mountains - 4 Wochen über Berg und Tal
« am: 16.01.2008, 10:00 Uhr »
Prolog

Während unseres Neuseeland-Urlaub letztes Jahr hatten es uns die Gebiete rund um Rotoroa mit all den vulkanischen Aktivitäten besonders angetan. So etwas wollten wir unbedingt wieder erleben. Nur wo?
Kurz nachdem wir von unserer Reise zurück waren, fanden wir dazu das ideale Ziel und zwar auf dem Wochenendevent in Rodgau. Wie auch einigen anderen Forenmitgliedern begeisterte uns der Bericht von Horst über den Yellowstone National Park. Eins war klar – dieser Park musste in die Urlaubsplanung 2007 aufgenommen werden. Die quasi einzigen offenen Punkte waren noch – wie soll die Tour aussehen und wann wollen wir verreisen. Letzteres wurde recht schnell klar, da in unserem Unternehmen die Urlaubsplanung fürs Folgejahr im November gemacht wird. So reichten wir beide 4 Wochen Urlaub im September ein und hofften, dass er genehmigt würde. Keine Gegenstimmen? Bingo.

Bestimmt wurde der Plan durch den Aufenthalt im Yellowstone National Park. Schon im Februar wurde eine Cabin am Old Faithful gebucht; wir sind ja leidensfähig. ;-)
Wie sich später herausstellte würden Monika und Walter (Crimson Tide), Markus (Scooby Doo) und Christian (Micky McBenz) gleichzeitig im Park sein. Perfekt.
Jetzt musste nur noch die Reise drum herum geplant werden. Im Endeffekt kam eine „kleine“ hübsche Rundfahrt quer durch die Rocky Mountains zustande.
Wohin genau? Das wird noch nicht verraten. Wäre ja schlecht für die Spannung.

Der Sommer wurde länger und länger, der September schien unendlich weit entfernt. Noch 10 Wochen, noch 9 Wochen (an dieser Stelle wurde erstmal der Fotoapparat durch eine DSLR (Pentax K100D) ersetzt) und irgendwann war es nur noch eine Woche. Die Taschen wurden gepackt, alles drei Mal durchgeschaut und wie immer gehofft, dass wir nichts vergessen haben.
Schon fünf Tage vor Abflug waren alle Koffer fertig. Wieso eigentlich fünf Tage vorher? Wie sich herausstellte, fand am 01. September in Sachsen die Einschulung statt. Ein pflichtbewusster Onkel kann sich natürlich den Schulanfang seines Neffen nicht entgehen lassen und so hieß es Freitagnachmittag nach der Arbeit auf Richtung Sachsen (Wie immer waren die A5 und A4 gut gefüllt!) und Sonntag morgen wieder zurück (sind ja nur knapp 450 km), schließlich sollte unser Flieger 17 Uhr Richtung Chicago starten. Ach ja ich vergaß, laut Plan wollten wir doch am 03. September direkt nach Denver fliegen. Leider entwickelte sich die Buchungslage des Fluges nicht gerade zu unserem Vorteil und so informierte mich Danilo am Mittwoch, also 5 Tage vor Abflug, dass wir jetzt schon Sonntag Nachmittag über Chicago nach Denver fliegen würden – wir sind ja flexibel ;-)

02.09.2007 Frankfurt - Chicago

Die Autobahn Richtung Frankfurt war an dem Morgen natürlich wie leergefegt und so waren wir zeitiger als geplant wieder zu Hause.
Dort noch mal geschaut, ob wir wirklich nix vergessen haben und dann hielt uns nichts mehr. Ab zum Bus und los zum Flughafen.

Pünktlich wie die Maurer hob um halb 6 Uhr abends unsere A343 in Frankfurt ab nach Chicago. Der Flug verlief ruhig, das Essen war gut und reichlich und wir landeten pünktlich im Herzen der USA.

Es gibt auch schlimmere Dinge als einen Flug (Anja macht ein kurzes Schläfchen):



Schnell durch die Immigration, hoffen das alles Gepäck da ist und raus in die warme Abendluft von Chicago.
Nach Bestellen des Shuttles wurden wir zu unserem reservierten Hotel „Four Points O'Hare“ gebracht.

Wir überlegten noch, ob wir was zu essen suchen, ließen es aber bei einem Schokoriegel aus dem Automaten sein. Wir beide hatten irgendwie keinen Hunger und bei der Busfahrt hatten wir sowieso nix gesehen, was irgendwie nach Essen aussah. Schon bald siegte die Müdigkeit und wir verkrochen uns unter der Decke.

Morgen gehts dann weiter nach Denver, wo genügend Fahrzeuge für Euch bereit stehen.

Die nächsten Tage werde allerdings nicht ich, sondern Anja (Ha-Tschi) einstellen. Also nicht wundern. ;-)

Ich wünsch Euch viel Spaß auf einer interessanten Rundfahrt durch die Rockies.
Und bevor ich es vergesse: Bitte Regenschirm und Sonnencreme nicht vergessen. ;-)
Viele Grüße,
Danilo


Susan26

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.596
Re: Rocky Mountains - 4 Wochen über Berg und Tal
« Antwort #1 am: 16.01.2008, 10:10 Uhr »
Hallo,

wie schön wieder ein Reisebericht von zwei Autoren ... das wird spannend!
Ist ja klasse, wie sich mittlerweile die Reiseberichte taktisch aufeinander aufbauen ... Spannungsbogen und so  :wink:
Schön, also ich bin dabei, denn ich will doch nächstes Jahr auch zum Yellowstone ... haut in die Tasten  :D

Susan
happiness is only real when shared.

Westernlady

  • Gast
Re: Rocky Mountains - 4 Wochen über Berg und Tal
« Antwort #2 am: 16.01.2008, 10:10 Uhr »
Wow, der Urlaub geht aber bequem los  :lol:
Schön, dass Ihr mit Eurem Bericht angefangen habt! Ich freu mich drauf  :D

Nekochan

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 282
    • Mein Blog
Re: Rocky Mountains - 4 Wochen über Berg und Tal
« Antwort #3 am: 16.01.2008, 10:14 Uhr »
Hallo ihr beiden,

klingt spannend. Bin dabei  :D.

Viele Grüße,
Katharina
The best creator next to God is a civil engineer

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: Rocky Mountains - 4 Wochen über Berg und Tal
« Antwort #4 am: 16.01.2008, 10:15 Uhr »
Hallo Danilo,

schade, wäre gerne hier mitgefahren, bin aber selber gerade auf Tour, daher muss ich wohl das Eingangsposting etwas anders gestalten. Aber ich freue mich, dass wir uns bald treffen werden, obwohl wir schon jetzt in der selben Stadt sind.

Ist ja klasse, wie sich mittlerweile die Reiseberichte taktisch aufeinander aufbauen ... Spannungsbogen und so  :wink:

Es war abgesprochen, dass diese beiden Berichte gleichzeitig veröffentlicht werden sollten, so dass wir uns pünktlich im Yellowstone treffen werden.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

Susan26

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.596
Re: Rocky Mountains - 4 Wochen über Berg und Tal
« Antwort #5 am: 16.01.2008, 10:16 Uhr »
Ist ja klasse, wie sich mittlerweile die Reiseberichte taktisch aufeinander aufbauen ... Spannungsbogen und so  :wink:

Es war abgesprochen, dass diese beiden Berichte gleichzeitig veröffentlicht werden sollten, so dass wir uns pünktlich im Yellowstone treffen werden.

Weiß ich doch  :wink: ... und find ich gut!!!
Susan  :D
happiness is only real when shared.

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: Rocky Mountains - 4 Wochen über Berg und Tal
« Antwort #6 am: 16.01.2008, 10:39 Uhr »
schade, wäre gerne hier mitgefahren, bin aber selber gerade auf Tour, daher muss ich wohl das Eingangsposting etwas anders gestalten. Aber ich freue mich, dass wir uns bald treffen werden, obwohl wir schon jetzt in der selben Stadt sind.
Aber Du weist doch, bei uns ist immer ein Platz für Euch beide frei.
Viele Grüße,
Danilo


Willi

  • Gast
Re: Rocky Mountains - 4 Wochen über Berg und Tal
« Antwort #7 am: 16.01.2008, 10:50 Uhr »
Hallo Anja und Danilo,

bin auch dabei.

vielleicht lernt man ja noch ein paar Flüsse in den Rockies kennen  :wink:

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: Rocky Mountains - 4 Wochen über Berg und Tal
« Antwort #8 am: 16.01.2008, 11:08 Uhr »
Aber Du weist doch, bei uns ist immer ein Platz für Euch beide frei.

Ich weiß, habe ich ja auch schon Gebrauch von gemacht. Aber dazu mehr im Yellowstone.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

knutshome

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.507
Re: Rocky Mountains - 4 Wochen über Berg und Tal
« Antwort #9 am: 16.01.2008, 12:14 Uhr »
Spring hier auch noch mit auf.
Bin schon gespannt, wie es bei euch beiden weitergeht.

Viele Grüsse aus der "Nachbarschaft"

Carmen

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.757
    • http://www.neef-online.de
Re: Rocky Mountains - 4 Wochen über Berg und Tal
« Antwort #10 am: 16.01.2008, 13:26 Uhr »
Hallo Danilo,
Es war abgesprochen, dass diese beiden Berichte gleichzeitig veröffentlicht werden sollten, so dass wir uns pünktlich im Yellowstone treffen werden.
Das finde ich einfach nur genial, in welchem anderen Forum gibt´s das schon  :daumen:
Da ich bei Markus auch schon mitlese, bleibt mir gar nichts anderes übrig, als hier auch mit einzusteigen.



Und bei solchen Plätzen im Flugzeug, fliegt man doch gleich noch mal so gerne...
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

americanhero

  • Gast
Re: Rocky Mountains - 4 Wochen über Berg und Tal
« Antwort #11 am: 16.01.2008, 13:39 Uhr »
Ach, das geht ja gleich schön bequem los  :wink: Da bin ich natürlich auch gleich mit dabei.
Bitte alle mal etwas zusammenrücken  :lol: :lol: :lol:


Greetz,

Yvonne

ilnyc

  • Gast
Re: Rocky Mountains - 4 Wochen über Berg und Tal
« Antwort #12 am: 16.01.2008, 14:28 Uhr »
Bin auch dabei und werde mich wohl spätestens in Cody auch im Anhänger von Scooby Doo sehen, denn da bin ich ja auch gerade aufgesprungen.
Cool, Eure Idee mit den überlappenden Berichten!

reh

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 953
    • http://www.nordamerikareise.de
Re: Rocky Mountains - 4 Wochen über Berg und Tal
« Antwort #13 am: 16.01.2008, 14:29 Uhr »
So gut müsste man es mal haben, bei mir reicht es immer nur zur Holzklasse :(

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: Rocky Mountains - 4 Wochen über Berg und Tal
« Antwort #14 am: 16.01.2008, 14:35 Uhr »
Bin auch dabei und werde mich wohl spätestens in Cody auch im Anhänger von Scooby Doo sehen, denn da bin ich ja auch gerade aufgesprungen.
Cool, Eure Idee mit den überlappenden Berichten!

Ne, in Cody treffen wir uns noch nicht. Da treffen wir nur evt. Monika und Walter, siehe ihr Reisebericht, nachdem wir sie in Amsterdam leider verpasst hatten, als wir nach Chicago geflogen sind, wo wir Danilo und Anja leider auch nicht treffen konnten und Katharina und Dirk noch nicht kannten. Alles klar?  :lol:
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de