Hallo,
wie bereits im
Denver-Thread angekündigt, werden wir jetzt die Alternative Nordosten machen. Da ich die Flugpreise für beide Ziele im Auge behalten habe und für den gleichen Zeitraum ( sogar noch etwas günstigere) Flüge nach NYC gefunden hatte, konnten wir bereits die Flüge buchen. Der Termin ist fest vom 13.07. - 05.08.2018.
Und da ich im Nordosten schon einmal war und mir auf Anhieb einige Dinge eingefallen sind, die wir damals nicht (oder nicht ausreichend) gesehen habe war auch der Tourplan recht schnell erstellt. Ich brauch aber nochmal etwas Input bei dem Mittelteil der Reise:
Tag 1: Abflug Hamburg - Ankunft NYC - Hotelsuche
Tag 2 - 6 NYC
Tag 7 - Abholung Mietwagen und Transfer nach Phillie (100 mi)
Tag 8 - 9 Phillie
Tag 10 - Transfer Washington DC/Arlington (139 mi ) - Nachmittags DC
Tag 11 - 12 Washington DC - Nachmittags Transfer nach Hershey (133 mi)
Tag 13 - Hershey Parks (Themepark mit Rollercoaster und Wasserrutschen)
Tag 14 - Transfertag nach Niagara Falls (296 mi)
Tag 15 - Niagara Falls - Nachmittags Weiterfahrt am Lake Ontario bis Übernachtung in Syracuse (200 mi)
Tag 16 - Transfertag Syracuse nach Boston durch die Green Mountains (300 mi)
Tag 17 - 19 Boston
Tag 20 - Cape Cod / New Bedford (70 mi)
Tag 21 - Cape Cod - Nachmittags Transfer nach Middlebury (157 mi)
Tag 22 - Middlebury (Themepark mit Rollercoaster und Wasserrutschen)
Tag 23 - New Haven (25 mi)
Tag 24 - Transfer zum JFK und Abflug ( 78 mi)
Ich denke das ist alles soweit gut und entspannt machbar. Die Strecken bin ich zum Teil so auch schon gefahren. Das Hotel in NYC ist auch bereits reserviert und die Tage sind fix. Boston ist komplett neu für mich, aber ebenfalls gesetzt. Auch der Rest passt für mich soweit. Nur Tag 14 - 15 machen mir etwas Sorgen.
Tag 14 ist als reiner Transfertag geplant, mit Nahrungsstop unterwegs, daher bin am Überlegen, ob wir die Strecke am Allegheny National Forest vorbei nehmen (und dort Picknicken) oder die etwas schnellere Route über Williamsport. Jeweils ca. 5,5 Stunden reine Fahrtzeit. Erst hatte ich überlegt am Tag 13 nach dem Tag im Themepark noch eine Teilstrecke zu fahren. Aber da sind wir sicher alle platt und müde.
Tag 15 ist so geplant, dass wir am vormittag/mittag (4 -5 Stunden) an den Fällen verweilen wollen (Bootstour, Touriprogramm etc.) und dann am Lake Ontario entlang bis Syracuse. Die Fahrtzeit über die Strecke ist mit 3,5 Stunden angegeben. Sollte bis zum Abend machbar sein.
Tag 16 wäre dann wieder ein reiner Fahrttag mit der leider längsten Zwischenstrecke von 300 meilen. Hier würde ich gerne über die Green Mountains fahren. Ist mit knapp 6 Stunden Fahrzeit angegeben. Zwischenstopp zum Picknick in den Green Mountains käme dann oben drauf. Mal zum Vergleich: Ich bin 2008 die Strecke NYC nach Lake Placid bei starkem Schneeregen gefahren. (290 mi). Wir haben diesmal Sommer als dürfte das Fahren entspannter sein. Doof, dass es so eine lange Strecke ist, aber ich denke machbar.
Zum Streckenprofil: Die Kinder sind die Strecke Hannover - Nürnberg gewohnt, die wir regelmässig fahren, um die Schwiegereltern zu besuchen. Da kommen sie ganz gut klar mit. Mit etwas Entertainment und Zwischenstop zum Picknick sicher nicht ideal, aber an zwei Tagen sicher verkraftbar. Die restlichen Tage sind die Fahrten in dem Bereich die wir machen, um ihre Tante oder Onkel zu besuchen.
Trotzdem jemand Anmerkungen oder Anregungen oder ne Idee, wie ich Tag 14 & 16 etwas spannender für die Kinder gestalten könnte? An den Tagen in NYC, Phillie, DC und Boston lassen wir das Auto ganz stehen und nehmen die Metro/Tram. U-Bahn/Zug fahren findet K2 unheimlich spannend. Wir sind also nur die ausgewiesenen Tage wirklich mit dem Auto unterwegs.
Danke und Gruß
Schuninio