usa-reise.de Forum

Autor Thema: 3 Wochen NYC und Südwesten  (Gelesen 1761 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

utahfan

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.246
    • puzzlewood
Re: 3 Wochen NYC und Südwesten
« Antwort #15 am: 25.11.2009, 16:15 Uhr »
Hallo woody96

denkt bitte daran, daß Ihr bei extra gebuchten Inlandsflügen andere Gepäckbestimmungen habt, als wenn Ihr alles komplett als Gabelflüge  gebucht hättet;

außerdem stimmt an Euerem Tag 18.7 etwas nicht, denn Page - Bryce Canyon - Cedar City sind 230 ml und damit gute 5-6 Std, Fahrt. Vermutlich hatt Euer Routenplaner automatisch die cottonwood Canyon Road genommen, die aber seit April diersen Jahres unbedingt High Clearance und teilweise Allrad benötigt und auch dann ohne Versciherungsschutz des Leihwagens befahren wird;

vg

Utahfan
1997 SFO +Südwesten
2000 LA + Südwesten
2001 Utah
2002 Utah
2003 Chicago
2004 Südwesten
2006 Utah + Boston
2008 New York
2008 Utah + Colorado
2009 August SFO
2010 Nevada + Utah + Arizona ( wg. CONDOR ausgefallen)
2012 Reise von 2010 nachgeholt

Stefanie_GZ

  • Gast
Re: 3 Wochen NYC und Südwesten
« Antwort #16 am: 25.11.2009, 16:21 Uhr »
Es ist ja nicht so dass man eine Autobahn überqueren muss, die No.1 ist teilweise eine normale Strasse, die man ohne Probleme überqueren kann, zumal darf man nur 55 sogar oft nur 45 fahren und man kann jeden Parkplatz auch von Süd nach Nord gut erreichen, wir haben es so gemacht, und es war zudem deutlich leerer in die Richtung weil es wohl alle anders herum fahren.



Woody96

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 126
Re: 3 Wochen NYC und Südwesten
« Antwort #17 am: 25.11.2009, 16:52 Uhr »
Hi utahfan,
ja, als Gundlage habe ich dafür die Cottonwood Canyon Road genommen. Da hoffe ich, dass die zu unserer Zeit befahrbar sein wird. Wir haben einen Intermediate 4wd gemietet. Dürfte ja also von daher eigentlich kein Problem sein?!
Das mit dem Gepäck auf den Inlandsflügen ist uns bewusst.
Danke dir aber für den Hinweis :).

Ich bin gerade einfach mal dabei, die Route rückwärts zu fahren. Habe da teilweise auch etwas umgestellt, sodass ich jetzt auf einmal 2 Tage übrig habe  :shock:.
Mal schauen, wie ich die einbaue. Ich schreibe dann nachher einfach mal die neue umgebaute Route.

utahfan

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.246
    • puzzlewood
Re: 3 Wochen NYC und Südwesten
« Antwort #18 am: 25.11.2009, 17:23 Uhr »
Hi utahfan,
ja, als Gundlage habe ich dafür die Cottonwood Canyon Road genommen. Da hoffe ich, dass die zu unserer Zeit befahrbar sein wird. Wir haben einen Intermediate 4wd gemietet. Dürfte ja also von daher eigentlich kein Problem sein?!

Hallowoody96

auch damit wird es nicht immer gehen, wenn die jetzigen Verhältnisse durch den Streit zwischen Sherriffs und BLM nicht bald beigelegt sind, denn die Straße wurde seit April nicht mehr gegradet und was das hei0ßt, nach den starken Monsunregenfällen in diesem Jahr bereits im April und Mai, kann man sich vorstellen;

hier zwei Bilder vin diesem Jahr auf der CCR aus einem anderen Forum von einer der besten offroad Fahrerinnen in diesem Gebiet;

VG
Utahfan
1997 SFO +Südwesten
2000 LA + Südwesten
2001 Utah
2002 Utah
2003 Chicago
2004 Südwesten
2006 Utah + Boston
2008 New York
2008 Utah + Colorado
2009 August SFO
2010 Nevada + Utah + Arizona ( wg. CONDOR ausgefallen)
2012 Reise von 2010 nachgeholt

Woody96

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 126
Re: 3 Wochen NYC und Südwesten
« Antwort #19 am: 25.11.2009, 18:23 Uhr »
Hi utahfan,
ich danke dir erstmal für die Bilder und die Infos.
Wir stellen uns einfach einen Ausweichplan zusammen, falls das mit der CCR nicht funktioniert.

Woody96

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 126
Re: 3 Wochen NYC und Südwesten
« Antwort #20 am: 25.11.2009, 21:01 Uhr »
Da ich momentan Urlaub habe, habe ich ein wenig mehr Zeit an dem Plan zu arbeiten und habe ihn dementsprechend jetzt umgearbeitet :).
Ist mehr oder weniger die umgekehrte Tour. Nur werden wir jetzt einen reinen Fahrttag von Palm Springs nach Williams einlegen, dann über Cameron, Monument Valley, Page nach LAS und dann Richtung Yosemite.
Aber seht selbst:

    * 30.6. - 5.7. N.Y.C.
    * 5. - 9.7.SFO
    * 9.7. SFO - San Simeon
    * 10.7. San Simeon - Santa Barbara
    * 11.7. Santa Barbara - LAX
    * 11.-13.7. LAX
    * 13.7. LAX - Palm Springs
    * 13. - 15.7. Palm Springs (extra einen Tag eingebaut um einfach mal am Pool zu liegen :) )
    * 15.7. Palm Springs - Williams
    * 16.7. Williams - GC - Cameron
    * 17.7. Cameron - Monument Valley - Page
    * 17. - 19.7. Page - Bryce Canyon - Cedar City
    * 20.7. Cedar City - LAS
    * 20. - 23.7. LAS
    * 23.7. LAS - Death Valley - Bishop
    * 24.7. Bishop - Yosemite
    * 25.7. Yosemite - gegen späten Nachmittag nach SFO
    * 25. - 27.7. SFO

michaels-pictures

  • Hardcore-Yellowstoner
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 782
    • michaels-pictures.net
Re: 3 Wochen NYC und Südwesten
« Antwort #21 am: 26.11.2009, 08:33 Uhr »
wir sind auch gerade am planen und hat halt jedes reisebüro empfohlen von sfo runter nach la über die route 1.
da man dann noch mehr sieht. als wenn man die strecke hoch fährt!

Das können bestimmt ein paar die schon da waren was dazu sagen!


Es ist schoener den Hwy 1 von Norden nach Sueden zu fahren, weil man die Kueste auf der rechten Seite hat und es ist natuerlich leichter mal einen Stop zu machen ohne den Hwy zu ueberqueren.

Ausserdem sind die wirklichen Highlights weiter noerdlich und wenn man von S nach N faehrt ist man schon ueberdruessig bis man da ankommt.



Seh ich genau so wie Palo (und wohl die meisten, die die Strecke schon gefahren sind). Natürlich kann man den auch in die Gegenrichtung fahren, aber deutlich bequemer finde ich es von Nord nach Süd, gerade was das Anfahren der Aussichtspunkte angeht. Einige Parkplätze sind von Süden aus kommend nicht wirklich gut zu erreichen.
Viele Grüße,
Michael

www.michaels-pictures.net

my inner compass does not point to true north but to true home!



Woody96

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 126
Re: 3 Wochen NYC und Südwesten
« Antwort #22 am: 29.01.2010, 18:57 Uhr »
So, jetzt ist soweit erstmal alles gebucht, d.h. unsere Route steht erstmal. Falls es noch irgendwo mal Hotelschnäppchen geben sollte, können wir unsere bisherigen gebuchten Hotels/Motels stornieren ;).
Ich hoffe, dass das soweit dann alles klappt. Jedenfalls freue ich mich schon riesig  :D.


    * 30.6. - 5.7. N.Y.C.
    * 5. - 9.7.SFO
    * 9.7. SFO - San Simeon
    * 10.7. San Simeon - Camarillo
    * 11.7. Camarillo - LAX
    * 11.-13.7. LAX
    * 13.7. LAX - Palm Springs
    * 13. - 15.7. Palm Springs (extra einen Tag eingebaut um einfach mal am Pool zu liegen  :D )
    * 15.7. Palm Springs - Williams
    * 16.7. Williams - GC - Cameron
    * 17.7. Cameron - (Monument Valley) - Page
    * 17. - 19.7. Page - Zion - St. George
    * 20.7. St. George - LAS
    * 20. - 23.7. LAS
    * 23.7. LAS - Death Valley - Bishop
    * 24.7. Bishop - Yosemite (Übernachtung in Mariposa)
    * 25.7. Yosemite - gegen späten Nachmittag nach Tracy
    * 26.7. Tracy - San Bruno
    * 27.7. Abflug nach HAJ

Woody96

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 126
Re: 3 Wochen NYC und Südwesten
« Antwort #23 am: 17.04.2010, 23:46 Uhr »
Ich bin es mal wieder und habe glatt mal wieder eine Frage.
Wir hatten soweit eigentlich erstmal alles geplant, bis uns eine andere Idee durch den Kopf schoss.
Wir sind momentan am Zweifeln, ob wir lieber von Cameron, AZ aus Richtung Monument Valley fahren , dort den Loop selbst erfahren und gegen Nachmittag dann Richtung Page fahren sollen oder aber ob wir das Monument Valley rauslassen und dafür einen Tag mehr im Zion einplanen sollen, denn dafür wäre bisher nur eine Durchfahrt über den Scenic Drive geplant. Momentan stehe ich mehr dabei, dass wir schon ein paar rote Steine in der Tour haben und tendiere mehr dazu, einen Tag für den Zion länger zu planen.
Was würdet ihr eher empfehlen? :)

PhilippJFry

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 732
Re: 3 Wochen NYC und Südwesten
« Antwort #24 am: 18.04.2010, 01:11 Uhr »
Monument Valley und Zion sind beide toll, aber schwer zu vergleichen. Geschmacksache. Das einzige, was vielleicht objektiv für den Zion spricht, wäre, dass Ihr da sowieso vorbeikommt und Euch den "Umweg" über das Monument Valley sparen könntet.



Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: 3 Wochen NYC und Südwesten
« Antwort #25 am: 21.04.2010, 23:40 Uhr »
    * 17.7. Cameron - (Monument Valley) - Page
    * 17. - 19.7. Page - Zion - St. George

Was hättet ihr denn am 18.7. geplant, wenn ihr am 17.7. zum Monument Valley gefahren wärt und am 19.7. durch den Zion durchgerauscht wärt?
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de