usa-reise.de Forum

Autor Thema: 3 Wochen NYC und Südwesten  (Gelesen 1762 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Woody96

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 126
3 Wochen NYC und Südwesten
« am: 31.07.2009, 18:42 Uhr »
Hi,
wie einige vielleicht schon mitbekommen haben, plane ich für nächstes Jahr einen Trip in die USA. Ist zwar noch ein wenig hin, aber die Vorfreude ist schon riesengroß :D.

Ich habe mir mal einen ungefähren Reiseplan gemacht, wann wir wo sein wollen etc. Wann ich genau fliege, ist noch nicht genau festgelegt, jedoch wird mit wahrscheinlich letztlich doch übereinstimmen.

1.7.2010 Flug nach New York City; 4 Nächte / 5 Tage dort verbringen

5.7. Flug von NYC nach LA; 3 Nächte dort verbringen und von Deutschland aus einen Wagen mieten ab dem 8.7.

8.7. Fahrt nach Santa Barbara mit Übernachtung und Zwischenstopp in Malibu

9.7. Weiterfahrt nach SF

9.7.-11.7. Aufenthalt in SF (am 10.7. dann Fahrt nach Alcatraz und Stadtbesichtigung, 9.7. abends Twin Peaks )

11.7. Abfahrt Richtung Yosemite NP

11.7.-12.7. Yosemite NP besuchen; Übernachtung am 11.7. dann vor dem Park (Buck Meadows oder Colfax Spring)

12.7. am frühen Abend losfahren bis Bishop und da übernachten

13.7. geht es dann Richtung Las Vegas, vorbei an Death Valley

13.7.-15.7. Las Vegas Übernachtung ; Ausflug zum Hooverdamm und Valley of fire am 14.7.

15.7. Fahrt nach Williams, Arizona mit Übernachtung

16.7. Am Morgen Fahrt zum Grand Canyon (Grandview Trail); abends wieder nach Williams

17.7. Abfahrt in Williams Richtung LA (Übernachtung an der IS 15)

18.7. Ankunft in LA

18.7.-20.7. Übernachtung in LA

20.7. Abflug nach Hause


Ist das eine machbare Aufgabe oder werden da bestimmte Distanzen einfach zu groß, sodass man ggf. noch einen Zwischenstopp wo machen sollte?
Gibt es einen Punkt, an dem man sich eventuell länger aufhalten sollte oder eventuell an einem sogar kürzer? Vorher hatten wir eigentlich nur einen Tag Aufenthalt im Yosemite NP geplant, jedoch durch Kürzungen bei LA bleiben wir dort nun 2 Tage.

Gibt es eventuell noch ein Ziel, dass sich lohnt aufgenommen zu werden?
Wir sind für alles offen und es macht nichts aus, wenn die Reise ein paar Tage länger dauert, wäre uns sogar noch lieber ;).
Danke schonmal für die Mühe :).


EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: 3 Wochen NYC und Südwesten
« Antwort #1 am: 31.07.2009, 19:04 Uhr »
Kann man so machen. Ist aber schade um die vielen Sehenswürdigkeiten, an denen ihr wegen Zeitmangels vorbeifahren werdet. Insbesondere um das Death Valley tut es mir leid.  :(
Viele Grüße
Heinz

Woody96

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 126
Re: 3 Wochen NYC und Südwesten
« Antwort #2 am: 31.07.2009, 19:10 Uhr »
Also lohnt es sich deiner Meinung nach auf jeden Fall, dort einen Tag auf jeden Fall zu verbringen? Also nicht, dass man da nur mal kurz anhält? Weil lange Zeit hätte man ja eigentlich nicht, wenn man direkt von Bishop nach LV fahren würde.
Welche Sehenswürdigkeiten würdest du denn sonst noch so empfehlen, die sich lohnen?

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: 3 Wochen NYC und Südwesten
« Antwort #3 am: 31.07.2009, 20:03 Uhr »
Ich hätte wegen der Irrsinnshitze keine Lust im Juli für mehr als den einen oder anderen Fotostopp im Death Valley zu bleiben!.

Wenn du schon mal im Westen der USA bist, willst du da nicht lieber die Zeit dort nutzen für z. B. den Bryce Canyon, die Sehenswürdigkeiten bei Page und das Monument Valley?

Flugschnäppchen gerade nach New York gibt es im Moment teilweise für sehr wenig Geld. Sicherlich kann dir niemand garantieren, dass das dann zu einem anderen Zeitpunkt noch/wieder so ist. Aber ich würde schon überlegen, ob du nicht lieber die gesamte Zeit an der Westküste verbringen willst und dann nochmal separat nach New York fliegst.

Woody96

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 126
Re: 3 Wochen NYC und Südwesten
« Antwort #4 am: 31.07.2009, 20:30 Uhr »
Danke dir Inspired.
Dann werden wir wohl nur die Route durch Death Valley nehmen und dann halt nur den einen oder anderen Fotostopp machen.

Von NYC kann ich meine Freundin nicht abbringen :roll:. Das ist für sie mit das Wichtigste bei dem Trip :wink:.
Monument Valley hatte ich mir auch schon überlegt gehabt, jedoch war mir die Entfernung erst zu weit. Das war allerdings zu Anfang der Planung und eventuell könnten wir das nun noch mit einbringen.
Ich habe mir eben mal Bilder zu Page angeguckt und bin begeistert! Ich schaue mal, wie man das sonst alles mit einbringen könnte.
Von den Sachen könnte ich dann am ehesten noch auf den Bryce Canyon verzichten. Mal schauen, was meine Freundin von der Idee hält, aber ich finde das super! Vielen Dank! :)

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: 3 Wochen NYC und Südwesten
« Antwort #5 am: 31.07.2009, 20:39 Uhr »
Ich hätte wegen der Irrsinnshitze keine Lust im Juli für mehr als den einen oder anderen Fotostopp im Death Valley zu bleiben!.
Hast recht. Ich habe nicht auf die Jahreszeit geachtet. Für Wanderungen wird es zu heiß sein. Aber vieles lässt sich ja auch ohne große Fußwege erreichen.
Viele Grüße
Heinz

Woody96

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 126
Re: 3 Wochen NYC und Südwesten
« Antwort #6 am: 31.08.2009, 19:17 Uhr »
So, ich habe unsere geplante Route nochmal umgestellt. Wir haben nun vor von NYC nach SF zu fliegen, da wir erfahren haben, dass es in SF nicht nötig ist einen Mietwagen zu haben und somit haben wir die Stadt dann an den Anfang unserer Reise im SW gewählt.

1.7.  Flug nach New York City; Besichtigung N.Y.C.
5.7. Flug nach San Francisco; Besichtigung S.F.
9.7. Fahrt Richtung Yosemite
9./10.7. Besichtigung Yosemite; Übernachtung Lee Vining
11.7. Fahrt zum Mono Lake + Bodie; später Nachmittag Fahrt bis Bishop
12.7. Fahrt nach Las Vegas durch Death Valley
12./13. Übernachtung LV + Besichtigung
14.7. Fahrt zum Valley of Fire + Lake Mead + Weiterfahrt nach Williams
15.7. Besichtigung Grand Canyon + Übernachtung in Williams
16.7. Fahrt Richtung Palm Springs; Übernachtung in Blythe
17.7. Fahrt nach Palm Springs + Übernachtung
18./19.7. Besichtigung L.A.
20.7. Fahrt nach Santa Barbara + Malibu
21.7. Fahrt nach Monterey
22.7. Fahrt nach San Francisco
23./24./25.7. San Francisco + Abflug

Dazu habe ich jetzt noch Fragen:

1) Reicht die Zeit für LV oder sollte man einen Tag länger einplanen? Ich würde gerne auch die Stadt abseits des Strips ein wenig erkunden ;).

2) Wie fährt man am besten von Williams aus nach Palm Springs? Bisher haben wir es so geplant, dass wir die Route 66 von Seligman bis Kingman entlangfahren. Dann die IS40 bis Topock und dann die Route 95 bis Blythe. Von da aus geht es weiter nach Palm Springs. Ist diese Strecke schonmal jemand gefahren und ist sie landschaftlich reizvoll oder wie wäre eure Streckenempfehlung? Nur über Phoenix wollen wir nicht fahren!

3) Ist es schöner den Highway 1 von SF nach LA oder umgekehrt zu fahren? Ich stelle es mir zumindest schöner vor, wenn man aus dem Großraum LA ins Ruhige fährt.

PS.: Page haben wir bewusst außen vor gelassen und das Monument Valley auch, zu meinem Bedauern :(. Aber wir haben uns so dafür entschieden, damit wir für unsere bisherigen Punkte auch noch ein wenig mehr Zeit einplanen können. Unser Motto hierbei: Manchmal ist weniger mehr!

utahfan

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.246
    • puzzlewood
Re: 3 Wochen NYC und Südwesten
« Antwort #7 am: 31.08.2009, 21:30 Uhr »
hallo Woody 96

habe nur beim 14.7. etwas Bedenken, denn Ihr fahrt zuerst mal 70 ml in nördlicher Richtung zum Valley of Fire , dann die Strecke wieder zurück und dann über Lake Mead nach Williams: das sind gute 330 ml ohne Aufenthalt im Valley of Fire;
also das kann zeitlich etwas eng werden; evtl. könntet Ihr die Zeit rausbekommen wenn Ihr Williams - Palm Springs als Überführungsetappe fahrt evtl. sogar direkt über beide Interstates
40 - 17 - 10  da Blythe -Palm Springs nur etwa 2 std wären;
VG
Utahfan
1997 SFO +Südwesten
2000 LA + Südwesten
2001 Utah
2002 Utah
2003 Chicago
2004 Südwesten
2006 Utah + Boston
2008 New York
2008 Utah + Colorado
2009 August SFO
2010 Nevada + Utah + Arizona ( wg. CONDOR ausgefallen)
2012 Reise von 2010 nachgeholt

Woody96

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 126
Re: 3 Wochen NYC und Südwesten
« Antwort #8 am: 31.08.2009, 22:11 Uhr »
Hi utahfan,
danke dir für die Tipps und das du mich darauf aufmerksam gemacht hast :).
Dazu fiel mir eben spontan ein, dass man eventuell auch einfach einen Tag in LV dranhängt, dafür dann einen Halbtagesausflug zum Valley of Fire macht. Somit habe ich das mit drinnen und wir haben dann noch einen halben Tag zusätzlich um LV zu erkunden.

Ich habe mir eben auch mal so grob die Landschaft bei Google Streetview angeschaut und ich muss sagen, dass es mich sehr anspricht. Also die Strecke nach Blythe über die Route 95. Sehr schön endlos und ruhig scheint sie zu sein. Also werden wir wohl diese Strecke fahren. Danke dir trotzdem für deinene Tipp mit den Interstates utahfan :).
Zur Not fahren wir halt nicht ganz bis nach Blythe, sondern übernachten vorher irgendwo :D.

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: 3 Wochen NYC und Südwesten
« Antwort #9 am: 01.09.2009, 08:43 Uhr »
Hi,

nur ganz leicht am Rande bemerkt, du weiß, dass du in Las Vegas nicht spielen darfst? Glücksspiel ist erst ab 21 erlaubt.

Und ich hoffe, ihr habt auch die Kosten für den Mietwagen mal durchgerechnet?
Fahrer unter 25 zahlen einen gewissen Aufschlag, unter 21 meist sogar noch mehr.

Darf ich fragen, wie alt deine Freundin ist?

Ferner bedenkt, in einigen Hotels/Motels beträgt das Mindestalter 21 Jahre um einzuchecken. Nicht überall, aber habe schon einige Hotels gesehen.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

Woody96

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 126
Re: 3 Wochen NYC und Südwesten
« Antwort #10 am: 01.09.2009, 13:54 Uhr »
Hey,
dass ich nicht spielen darf, ist mir bewusst ;).

Durchgerechnet haben wir das mal. Mit den diesjährigen Preisen für den ungefähren Zeitraum. Ist alles schon in unserem Budget mit eingeplant.

Meine Freundin ist dann 17. Wir werden deswegen auch eine Bevollmächtigung der Eltern mitnehmen und uns vorher informieren, wo wir einchecken können. Wir haben es meist sowieso nur auf ein Super 8 oder so abgesehen, wo wir dann wohl einchecken dürfen :).

Woody96

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 126
Re: 3 Wochen NYC und Südwesten
« Antwort #11 am: 11.10.2009, 21:54 Uhr »
So, wir haben uns jetzt nochmal beide rangesetzt und sie hatte ihre Freundin gefragt, die schon öfter drüben war. Nun kommt Page doch mit rein und auch Monument Valley :D.

Hier unsere (hoffentlich) endgültige Route. Bei den Abflugdaten etc. sind wir letztlich noch ein wenig flexibel, sprich es macht nichts aus, wenn wir ein paar Tage früher fliegen oder später. Je nachdem, wie wir günstige Flüge bekommen.

  • 1.7. Flug nach New York City; Besichtigung N.Y.C.
  • 5.7. Flug nach San Francisco; Besichtigung S.F.
  • 8.7. Fahrt Richtung Yosemite
  • 8./9.7. Besichtigung Yosemite; Abends Fahrt bis Lee Vining
  • 10.7. Fahrt nach Las Vegas; Zwischenstopp Death Valley + Rhyolite
  • 10./11./12.7. Übernachtung LV + Besichtigung Stadt + Valley of Fire
  • 13.7. Fahrt nach Tusayan
  • 14.7. Besichtigung Grand Canyon + Übernachtung Tusayan
  • 15.7. Fahrt Richtung Page; Tagesausflug Monument Valley + Besichtigung u.a. Horseshoe Bend, Glen Canyon
  • 18.7. Fahrt nach Richtung Palm Springs inkl. Übernachtung in LV
  • 20.7. Fahrt nach LA
  • 21.7. Fahrt nach Santa Barbara
  • 23.7. Fahrt nach Monterey
  • 24./25./26.7. San Francisco + Rückflug

Bei der Tour machen mich nur die zwei langen Etappen von Page nach LV und von LV nach Tusayan stutzig. Bei Zweitem vorallem, da wir den Umweg über Kingman und Seligman, sprich die Route 66 fahren wollen. Ist das machbar, wenn man sich da ein wenig früher auf den Weg macht?
Mit dem Tagesausflug von Page Richtung Monument Valley und wieder zurück müsste es ja klappen, nachdem was ich bisher so gelesen habe. Da war ich anfangs auch erst etwas skeptisch.

Wie sieht es eigentlich mit Fotostopps auf dem Highway 1 aus? Kommt man auch gut an die Meeresseite, wenn man von Süd nach Nord fährt oder ist es eher schwierig auf die andere Seite zu kommen?

Woody96

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 126
Re: 3 Wochen NYC und Südwesten
« Antwort #12 am: 25.11.2009, 15:23 Uhr »
So, es hat sich mittlerweile einiges getan.
Gebucht ist der Flug vom 30.6.2010 von Hannover bis NYC und der Rückflug am 27.7.2010 von SFO nach Hannover.
Den Inlandsflug haben wir noch nicht gebucht, wollen aber voraussichtlich am 5.7. von NYC nach SFO fliegen. Wenn es ein Flug am 6.7. wird, macht dies auch nichts, da wir sowieso erst ein paar Tage in SFO geplant haben.
Der Mietwagen ist vom 9.7. 7 Uhr bis zum 26.7. 7 Uhr gebucht.

Ich habe mir jetzt folgende Route zusammengestellt:

    * 30.6. N.Y.C.
    * 5.7.SFO
    * 9.7. SFO - Yosemite (180 Meilen)
    * 10.7. Abends Fahrt Yosemite - Bishop (70 Meilen)
    * 11.7. Bishop - Death Valley - Rhyiolite - Las Vegas (297 Meilen)
    * 11.-14.7. LAS
    * 14.7. LAS - Williams (233 Meilen)
    * 15.7. Williams - GC - Cameron (113 Meilen)
    * 16.7. Cameron - Monument Valley - Page (274 Meilen)
    * 16.-18.7. Page
    * 18.7. Page - Bryce Canyon - Cedar City (170 Meilen)
    * 19.7. Cedar City - Valley of Fire - LAS (203 Meilen)
    * 20.7. LAS - Palm Springs (276 Meilen)
    * 21.7. Palm Springs - LAX (109 Meilen)
    * 21.-23.7. LAX
    * 23.7. LAX - Malibu - Santa Barbara (103 Meilen)
    * 24.7. Santa Barbara - Monterey/Salinas (253 Meilen)
    * 25.7. Monterey/Salinas - SFO (106 Meilen)

1. Reicht auch ein Tag weniger in LAX um die normalen Touri-Sachen anzuschauen? So könnte man diesen evtl noch am Highway 1 einbauen oder aber evtl bei Page oder Bryce Canyon, obwohl letzterer eigentlich extra so kurz eingebaut wurde, da wir dort nur den Scenic Drive fahren wollen.

2. Ist der Rest sonst gut machbar?

Danke schonmal für die Antworten :).

pedras

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 79
Re: 3 Wochen NYC und Südwesten
« Antwort #13 am: 25.11.2009, 15:36 Uhr »
wir sind auch gerade am planen und hat halt jedes reisebüro empfohlen von sfo runter nach la über die route 1.
da man dann noch mehr sieht. als wenn man die strecke hoch fährt!

Das können bestimmt ein paar die schon da waren was dazu sagen!

Wäre so mein Tipp nach den Aussagen der Reisebüros!

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: 3 Wochen NYC und Südwesten
« Antwort #14 am: 25.11.2009, 15:59 Uhr »
wir sind auch gerade am planen und hat halt jedes reisebüro empfohlen von sfo runter nach la über die route 1.
da man dann noch mehr sieht. als wenn man die strecke hoch fährt!

Das können bestimmt ein paar die schon da waren was dazu sagen!


Es ist schoener den Hwy 1 von Norden nach Sueden zu fahren, weil man die Kueste auf der rechten Seite hat und es ist natuerlich leichter mal einen Stop zu machen ohne den Hwy zu ueberqueren.

Ausserdem sind die wirklichen Highlights weiter noerdlich und wenn man von S nach N faehrt ist man schon ueberdruessig bis man da ankommt.

Gruß

Palo