usa-reise.de Forum

Autor Thema: 3 Wochen Südwesten  (Gelesen 1038 mal)

pilot2

• Newbie
  • *
3 Wochen Südwesten
« am: 22.02.2009, 11:43 Uhr »
Hallo
bin neu in diesem tollen forum und könnte eure hilfe beim planen unserer Route brauchen,
haben schon folgendes gebastelt:

Abflug 15.Mai  1  L.A. - Twentynine Palms
                    2 Twentynine Palms - joshua Tree- Lake Havasue
                    3 lake havasue - Kingman
                    4 Kingman - Grand Canyon
                    5 Grand canyon - Horseshoebend - Page
                    6 Page - Monument Valley
                    7 Monument Valley - Moab
                    8 Moab - Torrey
                    9 Torrey - Bryce Canyon
                   10 Bryce Canyon - Zion
                   11 Zion - Las Vegas
                   12 Las Vegas
                   13 Las Vegas - Death Valley
                   14 Death Valley - Johnsondale Sequoia
                   15 Sequoia - Springville
                   16 Springville- Oakhurst
                   17 Oakhurst - S F
                   18 S F
                   19 S F - Highway No 1
                   20 Highway No 1 - LA
                   21 LA Abflug

wir haben letztes Jahr schon die Südwestrunde gedreht ( 18 Tage),
allerdings ohne Monument valley, Moab, Arches u. Capitol Reef und wissen nun
nicht genau wieviel Zeit man dafür einplanen sollte. Yosemite waren wir letztes Jahr.
Die Übernachtungen in San Francisco sind schon gebucht.

vielen dank für Eure Hilfe

Inspired

• Moderator
  • Diamond Member
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: 3 Wochen Südwesten
« Antwort #1 am: 22.02.2009, 11:50 Uhr »
Hi!

Da die "üblichen Highlights" in eurer Tour enthalten sind, was habt ihr denn schon gesehen und was ist für euch unverzichtbar?

Mir fällt erst einmal auf, dass eine Zwischenübernachtung zwischen Twentynine Palms und Grand Canyon reicht. Da würde ich lieber noch einen Tag mehr in Moab verbringen.

Primo7899

• Lounge-Member
« Antwort #2 am: 22.02.2009, 12:01 Uhr »
Hallo pilot2,

Ich sehe momentan zwei Sachen die mir nicht so gefallen,
Moab nur eine Nacht finde ich definitiv zu wenig und zwei Tage Highway No.1 wird auch knapp.

Für das Wochenende  vor dem 25. Mai (Memorial Day ) unbedingt vorbuchen.

Gruß Martin

Flicka

• Platin Member
« Antwort #3 am: 22.02.2009, 17:45 Uhr »
Ich würde auch umgewichten und mindestens zwei Übernachtungen für Moab einplanen und falls möglich einen weiteren Stopp zwischen SF und LA.

Dafür kann man auf jeden Fall eine Übernachtung zwischen Joshua Tree NP und Grand Canyon einsparen. Evtl. besteht auch zwischen Sequoiapark und San Francisco noch eine Kürzungsmöglichkeit. Das hängt davon ab, was ihr in der Gegend noch machen wollt. Da ihr ja schonmal im Yosemitepark wart, könntet ihr ja auf einen Zweitbesuch verzichten und die Zeit für andere, noch unbekannte Highlights verwenden.

Also schreib am besten mal, was genau ihr ansteuern wollt.

pilot2

• Newbie
  • *
« Antwort #4 am: 22.02.2009, 19:30 Uhr »
hallo

erst mal danke für Eure Antworten. Unsere Route war letztes jahr ähnlich, wir haben mit San Diego gestartet , über Lake Havasue zum Grand Canyon (möchten wir unbedint wieder hin), sind dann nach Page Lower Antelope (dieses Jahr in den Upper), Bryce Canyon, Zion nur "gestreift" nach Las Vegas (muß sein;-)) durchs Death Valley (möchten wir dieses Jahr übernachten) zum Yosemite, San Francisco, danach 4 Tage Highway No1.

Gute Idee eine Übernachtung zwischen 29Palms und Grand Canyon zu sparen. Wo kann man eigentlich bei Moab günstig übernachten?

danke im vorraus :winke:

Flicka

• Platin Member
« Antwort #5 am: 22.02.2009, 21:48 Uhr »
Hm, wenn ihr die diesjährige Route in großen Teilen schon kennt, wie wäre es denn dann, den Schwerpunkt ein wenig anders zu setzen? Ich interpretiere dein Posting mal so, dass ihr die Flüge ab bzw. von LA schon gebucht habt, es am Start- und Zielpunkt also nichts zu ändern gibt.

Aber statt ähnlich zu fahren wie bei der letzten Tour könntet ihr doch den Schwerpunkt mehr auf die noch unbekannten Ziele legen und die schon bekannten Ziele, die ihr unbedingt ein zweites mal ansteuern wollt, damit verbinden. Ich persönlich habe außer der Gegend um den Grand Canyon und Page zwar von Arizona noch nicht viel gesehen, aber es gibt dort offenbar noch andere Ziele, die sich definitiv lohnen. Oder ihr könntet bis nach Colorado fahren, zum Mesa Verde NP.

Dafür könnte dann der Abstecher nach San Francisco und die Fahrt die Küste hinunter wegfallen, und ihr würdet vom Death Valley und dem Sequoiapark aus direkt zurück nach LA fahren.

Inspired

• Moderator
  • Diamond Member
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
« Antwort #6 am: 22.02.2009, 22:07 Uhr »
Oh ja, Flicka, super Idee!

Ich finde auch, dass sich da ganz andere Möglichkeiten auftun anstatt die alte Runde nochmals zu fahren, z. B. ungefähr so:

Los Angeles - San Diego - Saguaro NP (Tucson) - White Sands (Las Cruces/Alamogordo) - Albuquerque - Santa Fe - Mesa Verde NP (Cortez) - Grand Canyon - Las Vegas - Los Angeles

So ganz lässig bei google maps eingegeben ohne große Schlenker und die notwendigen Abstecher ergibt das 2200 Meilen, aber da kann man bestimmt noch irgendwas optimieren durch Weglassen oder eben eine andere Streckenführung.

pilot2

• Newbie
  • *
« Antwort #7 am: 23.02.2009, 08:30 Uhr »
Hi Flicka ich glaube du hast recht,
wir haben allerdings San Francisco schon gebucht. Werden unsere Route etwas überarbeiten.
Mesa Verde kommt auf jeden fall dazu. Hatten uns auch mal überlegt bis Denver zu fahren, aber
ich glaube da wird die Zeit zu knapp.

Wo kann man eigentlich im Sequoia gut u. günstig übernachten?
Und kann man in den Sequoia nur von unten reinfahren, oder gibt es da noch andere Möglichkeiten.
Ist ein bisschen umständlich wenn man vom Death Valley kommt.

danke im vorraus
Bine

Flicka

• Platin Member
« Antwort #8 am: 23.02.2009, 08:56 Uhr »
Ja, vom Death Valley zum Seqouia geht leider nur "von unten", weil es von Osten keine Zufahrt gibt. Übernachtet haben wir dort nicht, wir sind von der Küste aus hingefahren und abends bis Oakhurst weiter. In Visalia gibt es aber nach meiner Erinnerung einige Motels. Mehr kann ich dazu leider nicht sagen.

Duc1098

• Gast
« Antwort #9 am: 23.02.2009, 09:49 Uhr »
Hallo

Zitat
Mesa Verde kommt auf jeden fall dazu. Hatten uns auch mal überlegt bis Denver zu fahren, aber
ich glaube da wird die Zeit zu knapp.

Da SFO und LA als Start und Endpunkz ja fix ist, hast Du nicht viele Alternativen. Komme nicht in Versuchung noch weiter Richtung Osten zu planen; du bist nämlich IMHO schon sonst zeitlich am "Anschlag" .
Inkl. Mesa Verde verschlingt wieder ein Tag, wo willst Du den wegnehmen!

Eine Möglichkeit wäre folgende:

LA- Joshua-Tucson-Holbrook-Chinle- MV-Page-GC-Oatman-LAS- Death Valley-Lake Isabella-Three Rivers-Yosemite-SFO-Hwy1-LA.

Gruss

Duc1098

pilot2

• Newbie
  • *
« Antwort #10 am: 23.02.2009, 20:33 Uhr »
Hallo

danke für Eure Anregungen, also ich denke wir werden unsere Tour noch etwas abspecken.
braucht man eigentlich für Sequoia viel Zeit ? Im Yosemite habe ich mich letztes jahr etwas
geärgert, daß wir nur einen Tag eingeplant hatten.

Ich denke MV lassen wir weg.

grüße Bine

Duc1098

• Gast
« Antwort #11 am: 23.02.2009, 21:48 Uhr »
Hallo Bine

Ob Du viel Zeit brauchst, kommt auf euere Interessen an. Mit etwas wandern, zum Morro Rock raufklettern etc., kannst Du gut und gerne einen halben Tag verweilen, die dicken Bäume umarmen :)
Der Sequoia gefällt mir persönlich ausgezeichnet, ist nicht so überlaufen, man hat etwas mehr Luft als z.B. im Yosemite Valley.

Gruss

Duc1098

pilot2

• Newbie
  • *
« Antwort #12 am: 24.02.2009, 18:50 Uhr »
Hi DUC1098
kennst Du günstige und gute Übernachtungsmöglichkeiten in oder beim Sequoia?

Gruß Bine

Duc1098

• Gast
« Antwort #13 am: 24.02.2009, 20:27 Uhr »
Hallo Bine

Wir haben immer in Three Rivers übernachtet. (Comfort Inn)
Kosten: $100.-- im Mai 2008 

Wenn Du günstiger schlafen willst, kommt dann eher Visalia in Frage.

Gruss

Duc1098