Hallo!
Nach einiger Zeit der Planung wollte auch ich jetzt unsere Route vorstellen, die wir im September im Südwesten der USA zurücklegen möchten. Ich weiß, Routen dieser Art gibt es zu tausenden, ich habe mir auch schon viele Kommentare zu ähnlichen Routen durchgelesen, aber es wäre trotzdem schön, wenn mal jemand kurz drübergucken und sagen kann was geht / was nicht geht / wo wir zu viel oder zu wenig Zeit eingeplant haben.
Also, hier der Ablauf:
02.09. Abflug CGN -> SFO
03.09. San Francisco
04.09. San Francisco
05.09. San Francisco
06.09. Übernahme Mietwagen SFO -> Yosemite (über Tioga Pass)
07.09 Yosemite -> ? (Weg nach Las Vegas)
08.09. ? -> Las Vegas
09.09. Las Vegas
10.09. Las Vegas
11.09. Las Vegas -> Zion NP
12.09. Zion NP -> Bryce Canyon
13.09. Bryce Canyon -> Arches NP
14.09. Arches NP -> Monument Valley
15.09. Monument Valley -> Page
16.09. Page
17.09. Page -> Grand Canyon
18.09. Grand Canyon
19.09. Grand Canyon -> ?
20.09. ? -> Los Angeles (Santa Monica)
21.09. Los Angeles
22.09. Los Angeles -> Santa Barbara
23.09. Santa Barbara -> Highway 1
24.09. Highway 1 -> San Francisco
25.09. Flug San Francisco -> CGN
OK, also die 3 Tage in Las Vegas sollen schon sein, da meine Freundin da unbedingt hin möchte. Die beiden Fragezeichen am 07./08. und 19./20. stehen dafür, dass wir da halt irgendwo unterwegs halten wegen der großen Entfernung, aber noch nicht genau wissen, wo. Für gute Tipps wäre ich dankbar
In San Francisco möchten wir auch so lange bleiben, da dort eine Bekannte lebt, bei der wir wohnen können. Ganz gut wäre es aber, noch einen Tag zu streichen, da wir eigentlich genau 3 Wochen bleiben wollten und so sind es halt schon 23 Übernachtungen. Welcher Tag würde sich da am ehesten anbieten?
Also danke im Voraus für Tipps jedweder Art
elTribe
Edit: OK, direkt eine kurze Nachfrage: Ist es möglich, vom Arches NP direkt nach Page zu fahren nur mit Zwischenstopp im Monument Valley?
Und im Grand Canyon wollten wir zumindest eine Tageswanderung machen (nicht ganz runter), deshalb die zwei Übernachtungen.
Generell wollen wir zwar viel sehen, aber nicht zu sehr von einem Punkt zum nächsten hetzen.