usa-reise.de Forum

Autor Thema: 3 Wochen Südwesten Empfehlungen für NP August-September  (Gelesen 950 mal)

kadet

• Gast
Hallo liebe Foren-Gemeinde,

ich brauche mal wieder Eure Hilfe. Wir waren schon zwei Mal mit den Kindern in den USA.
2006 an der Westküste
2008 an der Ostküste.

Westküste 2006 SFO->Reno->Lake Tahoe->Mono Lake->Yosmeite NP->Sequoia & Kings Canyon National Park->Porterville->Bakersfield->Las Vegas->San Diego->Joshua Tree NP->LA->Santa Barbara->SFO

Die Kinder waren damals 12 und 10, hatten eine Menge Spaß. Dieses Jahr ist unsere kleinste mit dem Ihr Abi fertig und wir haben überlegt mit Ihr an die Westküste zu fliegen.
Den Flug DUS-LAX-DUS haben wir schon gebucht. 3 Wochen haben wir Zeit. August-Mitte September.

Ein Muss für meine Tochter ist LA und  Las Vegas (damals mit 10 hat Sie noch  Alles mit anderen Augen gesehen:-))

Dieses Mal wollten wir den Zion NP, Bryce NP, Salt Lake City(???), Monument Valley, Grand Canyon, Phoenix(???) sehen.
Ach ja, ein paar Outlets wollten wir auch noch besuchen.

Ich finde das Planen sehr schwer, es gibt mehrere ähnliche Routen im Internet. Die meisten gehen „gegen den Uhrzeigersinn“. Wieso eigentlich?
Habe ich es richtig verstanden, das die Hotelpreise in Las Vegas und den NP am Wochenende steigen?

Wir kommen am Montag gegen 20 Uhr im LA an, übernehmen den Mietwagen, übernachten in LA. Ab jetzt wird es schwierig. Gedacht wurden(Grobplanung, nichts festes):
3 Tage Las Vegas
2 Tage Zion NP
2 Tage Bryce NP
??? Salt Lake City  --lohnt sich der Besuch?
?? NP…. Empfehlung
??NP…. Empfehlung
Lake Powell
Grand Canyon NP
2-3 Tage LA(reichen 2 Tage?) Walk of Fame will meine Tochter nochmal sehen, den Venice Beach. Lohnt sich der Besuch der Universal Studios? Ich würde lieber mehr von der Natur sehen
Wir möchten keine stressige Fahrt, aber wir können selber nicht wirklich abschätzen, wo es sich lohnt lieber ein Tag länger zu bleiben. Was meint Ihr? Bin für jeden Hinweis dankbar. Auch Hotelempfehlungen sind mir wichtig. Klar Tripadvisor kenn ich auch, aber die Hotels in den NP sind echt teuer, „manchmal“ lohnen sich paar Kilometer weiterzufahren, aber wie gesagt „manchmal“ – solche Informationen stehen nicht immer bei Tripadvisor.
Vielen Dank und Liebe Grüße.

Wolfgang

• Insider
  • Diamond Member
Re: 3 Wochen Südwesten Empfehlungen für NP August-September
« Antwort #1 am: 17.02.2014, 18:30 Uhr »
Hi,

die Hotelpreise steigen in Las Vegas in der Regel an den Wochenenden an, in den Nationalparks eigentlich nicht.

Meiner Meinung nach kannst du getrost auf Salt Lake City verzichten, dort gibt's kaum was Interessantes. Investiere die Zeit lieber in die Nationalparks.

Die Tour könnte so aussehen:

LA - Las Vegas - Valley of Fire - Zion - Bryce Canyon - Capitol Reef - Goblin Valley - Moab mit Arches und Canyonlands (2 Tage) - eventuell Mesa Verde - Monument Valley - Page - Grand Canyon - Route 66 zwischen Seligman und Kingman - LA.
Gruß

Wolfgang

Drummond

• Platin Member
« Antwort #2 am: 17.02.2014, 18:44 Uhr »
Hi,

die Hotelpreise steigen in Las Vegas in der Regel an den Wochenenden an, in den Nationalparks eigentlich nicht.

Meiner Meinung nach kannst du getrost auf Salt Lake City verzichten, dort gibt's kaum was Interessantes. Investiere die Zeit lieber in die Nationalparks.

Die Tour könnte so aussehen:

LA - Las Vegas - Valley of Fire - Zion - Bryce Canyon - Capitol Reef - Goblin Valley - Moab mit Arches und Canyonlands (2 Tage) - eventuell Mesa Verde - Monument Valley - Page - Grand Canyon - Route 66 zwischen Seligman und Kingman - LA.

Also, ich finde SLC schon interessant.
Auch wenn man mit Mormonen nichts am Hut hat wie ich, sind die Gotteshäuser und die Religionsdarstellung interessant.
Auch das Stadtzentrum ist sehenwert.
Der Salzsee mit der Insel auch.

Wenn die Route aber wie o.g. geht, lohnt der Umweg nicht! Wären praktisch zwei Tage ab Moab.
VG

brigi

• Platin Member
    • http://www.deschner-usa.de/
« Antwort #3 am: 18.02.2014, 01:46 Uhr »
Hi,
wie immer hängt alles von den persönlichen Interessen ab. Bei Interesse kannst Dir ja mal unsere Eindrücke von Salt Lake City ansehen. Vielleicht hilft es bei der Entscheidung?
Die Kennecott Utah Copper Mine haben wir am Tag davor besucht. Ob der Besuch aber zu Deiner Reisezeit überhaupt wieder möglich ist, bitte vorher abklären. (Es gab einen Erdrutsch im Nov. 2013)
liebe Grüsse Brigi
http://deschner-usa.de/
Reiseberichte kreuz und quer durch die USA und Kanada, mit vielen Informationen und Fotos

kadet

• Gast
« Antwort #4 am: 18.02.2014, 08:43 Uhr »
Danke für die Tips!
@Drummond
Zitat
Wenn die Route aber wie o.g. geht, lohnt der Umweg nicht! Wären praktisch zwei Tage ab Moab
Meinst Du die vorgeschlagene Route vom Wolfgang?

@brigi
die Bilder sind schön, das macht die Entscheidung wirklich nicht leicht. Wenn wir uns entscheiden SLC zu besuchen würde ich auf jeden Fall das FamThe FamilySearch Center besuchen.

kadet

• Gast
« Antwort #5 am: 18.02.2014, 21:04 Uhr »
@Wolfgang
Wir haben uns "deine Route" angeschaut. Gefällt uns ganz gut. Was schwierig ist, ist die Planung der Übernachtungen. Die Entfernung zwischen einzelnen NP ist relativ klein. Man kan nicht an jedem Punkt eine Übernachtung einplanen. Bedeutet - für manche Orte nur ein paar  Stunden eiplanen.

Gruß

kadet

Scooby Doo

• Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
« Antwort #6 am: 19.02.2014, 15:25 Uhr »
Was schwierig ist, ist die Planung der Übernachtungen. Die Entfernung zwischen einzelnen NP ist relativ klein. Man kan nicht an jedem Punkt eine Übernachtung einplanen. Bedeutet - für manche Orte nur ein paar  Stunden eiplanen.

Das verstehe ich irgendwie nicht. Der Abstand zwischen den NP ist eigentlich so groß, dass man in der Regel an jedem mind. Nationalpark eine Übernachtung einplant.
Im Prinzip werden nur Arches NP und Canyonlands NP zusammengefasst und man übernachtet in Moab.

Eine ähnliche Tour mit Tageseinteilung befindet sich in den Routenvorschlägen:
http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=8850

Ihr würdet dann vom Grand Canyon kommend dann halt weiter in Richtung LA fahren. Bezüglich der Route 66 empfehle ich den Abschnitt von Kingman über Oatman nach Needles.
Zwischen Seligman und Kingman ist es eher eine gut ausgebaute, gerade Landstraße durch die Wüste wie jede andere Straße auch.

Ab Needles könnt ihr noch ein Stück weiter der Route 66 bis Amboy folgen und von dort weiter Richtung Joshua Tree NP, falls dieser dich interessiert, und am nächsten Tag weiter nach LA.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

partybombe

• Diamond Member
« Antwort #7 am: 21.02.2014, 18:29 Uhr »
Hallo,

Ist natürlich immer Geschmacksfrage: Ich würde bei Deinen zeitlichen Möglichkeiten auf SLC verzichten und Arches erweitern; also die Route ähnlich meinem Vorschreiber vornehmen.

Liebe Grüße
Partybombe

Drummond

• Platin Member
« Antwort #8 am: 21.02.2014, 18:44 Uhr »
Hi,
wie immer hängt alles von den persönlichen Interessen ab. Bei Interesse kannst Dir ja mal unsere Eindrücke von Salt Lake City ansehen. Vielleicht hilft es bei der Entscheidung?
Die Kennecott Utah Copper Mine haben wir am Tag davor besucht. Ob der Besuch aber zu Deiner Reisezeit überhaupt wieder möglich ist, bitte vorher abklären. (Es gab einen Erdrutsch im Nov. 2013)
Wir waren voriges Jahr im Juni an der Copper M. -> geschlossen.
Man sagte uns, sie wäre auf Jahre geschlossen!
VG

kadet

• Gast
« Antwort #9 am: 22.02.2014, 15:33 Uhr »
@All     Danke für die hilfreichen Tipps!

@Scooby Doo
Habe mir im Netz Bilder  zu Route 66, Oatman und Umgebung angeschaut. Das ist ein Hammer!

kadet

• Gast
« Antwort #10 am: 03.03.2014, 19:29 Uhr »
Hallo zusammen!

unsere Reiseplanung sieht momentan so aus (alles flexibel), der Zeitraum bis zum Abflug am 15.09. ist noch offen

25.08.2014   13:50   Abflug DUS
      20:30   Ankunft LA,  Abholung Mietwagen
      Übernachtung in LA   

26.08.2014   Fahrt nach Las Vegas   

27.+28.09. - Las Vegas         

29.08.2014      Frühe Abfahrt von Las Vegas über Valley-Fire State Park
      Ankunft  Zion NP - später Nachmittag

30.08.2014   Abstecher nach KANAB - Permit The Wave ? Besuch ZION NP.

31.08.2014      THE WAVE!  :o , dann abens Fahrt zum Hotel am Bryce Canyon
      oder:

31.08.2014      wenn kein Permit ergattert - frühe Abfahrt zum Bryce Canyon.

01.09.2014   Bruce Canyon + Geburtstagsfeier

02.09.2014   frühe Abfahrt zum Capitol Reef National Park

abends Ankunft in Moab, UT 84532

03.09.2014   Arches National Park

04.09.2014   frühe Abfahrt über Monument Valley Navajo Tribal Park nach Page

05.09.2014   Glen Canyon + Lake Powell

06.09.2014   frühe Abreise,    View Points Grand Canyon. Übernachtung in Williams

07.09.2014   Verlassen Williams in Ri. Kingman, über Oatman - Route 66, Übernachtung in Victorville.

Wir wollten zum Schluss einpaar ruhige Tage (z.B. ab dem 11.09) am Strand verbringen, shoppen,  wollten LA sehen - Venice Beach, Walk of Fame, WB-Studios - da will unsere Tochter unbedingt hin  :roll:, Griffith Observatory, evtl El Pueblo...

Was könnten wir zwischen dem 08.09. und dem 11.09 noch unternehmen? Death Valley scheidet aus...Joshua-Tree haben wir 2006 schon gesehen.

Für gute Tipps zu den Outlet Malls sind wir auch dankbar