Das ist zu viel in der Zeit....ich verstehe dass man vor allem beim ersten Mal dort möglichst viel sehen will. Das hat aber zur Folge dass man dann vor allem viel Highwys sieht weil man fast nur im Auto sitzt
Der Versuch das etwas zu entspannen.
Tag Startpunkt Zielpunkt km Std. Bemerkung / Zwischenstopps
Mo 20. Sep 1 Frankfurt Los Angeles 16
Di 21. Sep 2 Los Angeles
Mi 22. Sep 3 Fahrt zu Joshua Tree NP, Joshua Tree
Do 23. Sep 4 Fahrt zum Grand Canyon
Fr 24. Sep 5 Grand Canyon West Rim
Sa 25. Sep 6 Vormittags East Rim Drive Grand Canyon, dann Monument Valley.
So 26. Sep 7 Fahrt nach Page, Toadstool Hoodoos (geht von Page mindestens genausogut wie von Kanab)
Mo 27. Sep 8 Antelope Canyon, Horseshoe Bend
Di 28. Sep 9 1 Tag Reserve für The Wave. Falls noch ein Tag notwendig sein sollte, dann diesen beim Bryce Canyon wegnehmen. Der nachfolgende volle Tag im Zion ist nicht zu viel wenn man dort etwas wandern will....und er ist es Wert, der Park wird oft unterschätzt.
Mi 29. Sep 10 Fahrt zum Bryce Canyon NP
Do 30. Sep 11 Bryce Canyon NP
Fr 01. Okt 12 Fahrt zum Zion NP
Sa 02. Okt 13 Zion NP
So 03. Okt 14 Fahrt nach Las Vegas, Hoover Dam
Mo 04. Okt 15 Las Vegas, Valley of Fire SP (Lake Mead finde ich nicht wirklich spannend)
Di 05. Okt 16 Von Las Vegas über Death Valley nach Ridgecrest zum übernachten. Reicht um im Death Valley die wichtigsten Punkte zu sehen.
Mi 06. Okt 17 Fahrt zum Yosemite NP. (lieber hier mehr Zeit als zum Sequoia. Sequoia nur dann wenn wirklcih Zeit übrig ist)
Do 07. Okt 18 Yosemite NP
Fr 08. Okt 19 Fahrt nach San Francisco
Sa 09. Okt 20 San Francisco
So 10. Okt 21 San Francisco, dann Fahrt Monterey/Carmel 17 Mile Drive
Mo 11. Okt 22 Fahrt nach San Luis Obispo
Di 12. Okt 23 Reserve Tag LA, oder ein Bummel durch Santa Barbara.
Mi 13. Okt 24 Los Angeles Frankfurt 16
Falls noch möglich würde ich auch darüber nachdenken von SFO aus zurückzufliegen. Monterey/Carmel noch von Yosemite aus mit einbauen, aber den Rest der Strecke bis LA weglassen. Das wäre noch ein zusätzlicher Tag im Yosemite, z.B. für die Tioga Road und noch zusätzlich Zeit in SFO. Alleine für Alcatraz ist mindestens 1/2 Tag weg.