usa-reise.de Forum

Autor Thema: 3 Wochen Südwesten im April/Mail - Eure Tipps  (Gelesen 2799 mal)

Peetzis Fernweh

• Lounge-Member
3 Wochen Südwesten im April/Mail - Eure Tipps
« am: 18.03.2007, 14:57 Uhr »
Hallo zusammen,

toll, dass es dieses Forum gibt. Wir möchten auf diesem Weg anfragen, ob Ihr Verbesserungsvorschläge für unsere bevorstehende USA-Reise (16.04. - 08.05.2007) habt. Dies ist unser 4 Trip in den Südwesten der USA, jedoch das erste mal im Frühling. Die ersten 3 Trips haben wir im September gemacht (2000, 2003 und 2005). Wir lieben mittlerweile eher die abgelegenen Stellen. Hier unsere grobe Route.

1. Tag
Ankunft LA, ÜN Garden Grove - Hotel Day's Inn, Besichtigung des Geländes der Crystal Cathedral

2. Tag
Palm Springs, Living Desert, Joshua Tree Natl. Park (Black Rock Canyon), ÜN Palm Springs oder Indio oder Twenty Nine Palms (???)

3. Tag
Joshua Tree Natl. Park (Wanderung nach Oasis Lost Palms), Arch Rock, Head Stone Rock, Keys View, Barker Dam, Hidden Valley, ÜN Indio

4. Tag
Salton Sea, Algodones Dunes, Yuma (Gefängnis), ÜN Yuma oder Gila Bend Travelodge (??)

5. Tag
Organ Pipe (evtl. Wanderung), Seguaro Natl. Park, ÜN Tucson

6. Tag
Arizona Sonora Desert Museum, San Xavier Mission, Tubak Hist. Park (??), Tumacacori Natl. Hist. Park, Tombstone, Bisbee Mine (Geisterstadt), ÜB Bisbee oder Douglas (???)

7. Tag
Chiricahua Natl. Park (waren wir schon mal, war super) oder HW 80 über Paramore Crater (??), Gila Cliff Dwellings Natl. Park, Pinos Altos Ghost Town, (Steins Ghost Town waren wir schon), ÜN Silver City

8. Tag
Caballo Lake, White Sands Natl. Park, Dog Canyon, ÜN Alamogordo

9. Tag
Valley of Fires (NRA), Roswell (sehenswert ??), Salinas Pueblo Mission, White Oaks (Ghost Town), ÜN Albuquerque

10. Tag
Cochiti Lake, Tent Rocks, Santa Fe, Nambe Falls, ÜN Santa Fe

11. Tag
Bandelier Natl. Mon., HW 126 (??), Chaco Culture NHP (normaler PKW ??? - wir haben keinen Jeep), ÜN Farmington

12. Tag
Bisti Wilderness (Wandern), ÜN Farmington

13. Tag
Shiprock, Canyon de Chelly (waren wir schon, suuuuper), ÜN Gallup (Microtel - haben wir das letzte mal übernachtet, war preiswert und super - andere Vorschläge (??) oder Holbrook

14. Tag
Petrified Forest Natl. Park, Coal Mine Canyon, ÜN Tuba City (??) oder Flagstaff

15. Tag
Evtl. Grand Canyon South Rim (zu kalt zu dieser Jahreszeit ??), ÜN Williams oder West Rim (neue Glas-Brücke - Betreten mit Pantoffeln :-)) ?? ÜN Kingman oder Las Vegas

16. Tag
Las Vegas - Hotels, etc., ÜN Las Vegas (Travelodge am Südstrip?)

17. Tag
Valley of Fire (Wanderung ??), ÜN Las Vegas

18. Tag
Death Valley, Rhyolite, Sanddünen, Bad Water, ÜN Marta Becket's Amargosa Opera House empfehlenswert (??) oder andere ÜN-Tipps und
Wandertipps zu dieser Jahreszeit (??) - wir vertragen nicht so viel Hitze

19. Tag
Death Valley über Scotty's Castle, Ballarat (Ghost Town) ??, ÜN Ridgecrest

20. Tag
Red Rock Canyon State Park, Beverly Hill's, Hollywood, ÜN Garden Grove (wie erster Tag)

21. Tag
Gottesdienst Crystal Cathedral, Besuch einer Bekannten in LA, ÜN Garden Grove

22. Tag
??? evtl. San Diego

23. Tag
???? 18.40 Uhr Abflug (was kann man an diesem Tag noch machen ??)

Es wäre total schön, wenn wir kurzfristig Tipp's, Meinungen und Verbesserungsvorschläge von Euch zu unserer Route bekämen .... und vor allem auch Übernachtungs- (Coupons) und Essentipps. Wir freuen uns auf Eure Antworten.

Ganz liebe Grüße :-))
Die Peetzis

Peetzis Fernweh

• Lounge-Member
Re: 3 Wochen Südwesten im April/Mail - Eure Tipps
« Antwort #1 am: 18.03.2007, 22:28 Uhr »
Meiner Lieben Frau,
die Planung ist perfekt.
Du kannst heute Nacht beruhigt schlafen!

GreyWolf

• Diamond Member
    • http://www.greywolfsreisen.de
« Antwort #2 am: 19.03.2007, 08:13 Uhr »
Du scheinst Dich ja gut auszukennen, wenn ich mir Deine Planung anschaue. Insofern habe ich auch nichts wesentliches zu kritisieren. Beim manchen Tagen scheint mir das Programm etwas voll zu sein, aber das wirst Du vor Ort ja ggf. selber merken.

Ein Umweg über Roswell lohnt sich eigentlich nicht. Das Städtchen ist uninteressant und das Museum vor Ort zu dem angeblichen UFO-Absturz relativ belanglos. Wenn man in der Gegend ist, kann man mal vorbeifahren, aber für Dich wäre es ja ein erheblicher Umweg.

Pass bei der Salinas Pueblo Mission auf, da gibt es verdammt viele Schlangen.
Wer schon immer mal wissen wollte, wie man früher gereist ist: Alte Reiseberichte

Scooby Doo

• Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
« Antwort #3 am: 19.03.2007, 10:52 Uhr »
14. Tag
Petrified Forest Natl. Park, Coal Mine Canyon, ÜN Tuba City (??) oder Flagstaff

Ich würde hier Flagstaff nehmen oder noch besser, direkt am Grand Canyon, dann braucht ihr von Tuba City kommend nicht den Umweg über Flagstaff zu fahren.
Die Strecke Tuba City - Grand Canyon Ost Eingang ist nicht wirklich spannend und kann zur Not auch im Dunkeln zurückgelegt werden. Und damit habt ihr sie am nächsten Tag direkt wieder eingespart.

15. Tag
Evtl. Grand Canyon South Rim (zu kalt zu dieser Jahreszeit ??), ÜN Williams oder West Rim (neue Glas-Brücke - Betreten mit Pantoffeln :-)) ?? ÜN Kingman oder Las Vegas

Wieso zu kalt? Zu kalt für was? Baden wollt ihr nicht, zelten auch nicht, also ist die Temperatur im Prinzip wurscht. Davon mal ab, ist es dort im Frühling tagsüber auch schon angenehm warm.

Las Vegas würde ich diesen Abend nicht als Übernachtungsort auswählen, denn ihr habt einiges vor. Grand Canyon besuchen, evt. noch über Route 66 zw. Seligman und Kingman, dann noch den Skywalk - da würde ich in Kingman oder so echt den Tag beenden, denn so könnt ihr auf dem Weg nach Las Vegas noch im Hellen am nächsten Tag den Hoover Dam, Lake Mead ansehen.

Zitat
Meiner Lieben Frau,
die Planung ist perfekt.
Du kannst heute Nacht beruhigt schlafen!

Nicht jeder ist jeden Tag online. Bitte gib uns auch Zeit für eine Antwort.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

AndyOne

• How are you doing?
  • Diamond Member
    • Trailhead Adventures
« Antwort #4 am: 19.03.2007, 11:58 Uhr »
Hallo,

die Zufahrt zum Chaco Canyon ist für PKW nur von Norden her möglich, das ist zwar auch eine Gravelroad, aber normerlweise in gutem Zustand. Von Süden her ist der Weg doch sehr rauh und holprig, würde ich nicht mit einem PKW fahren wollen.
bye
Andy

Meine USA Reiseberichte und Bilder auf Trailhead Adventures

mrh400

• Diamond Member
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
« Antwort #5 am: 19.03.2007, 12:14 Uhr »
Hallo,
nur ganz wenige Anmerkungen:
5. Tag Organ Pipe (evtl. Wanderung), Seguaro Natl. Park, ÜN Tucson
Organ Pipe kann ich mir um diese Jahreszeit sehr schön vorstellen; Ich würde mindestens die Ajo Mtn Loop fahren (Gravel, aber auch PKW-geeignet; steilere Teilstücke asphaltiert) und ggfs. dort die Wanderung nach Bull Pasture unternehmen (kenne ich aus Zeit- und Hitzegründen - noch - nicht); dann dürfte aber für Saguaro absolut keine Zeit mehr übrig sein. Auch ohne Wanderung sehe ich dafür kaum mehr sinnvolle Zeit - vielleicht am nächsten Tag mit dem Museum kombinieren.

11. Tag Bandelier Natl. Mon., HW 126 (??), Chaco Culture NHP (normaler PKW ??? - wir haben keinen Jeep)
Bandelier und Chaco an einem Tag scheint mir auch etwas viel. Die Zufahrt nach chaco ist zwar bei Trockenheit auch für normale PKW absolut problemfrei, aber halt keine Rennstrecke, sondern kostet etwas Zeit. Außerdem sollte man in Chaco zumindest bis zum Pueblo Alto wandern - Zeitbedarf ca. 2 Stunden hin und zurück

19. Tag Death Valley ... Ridgecrest
Vor Ridgecrest noch Trona Pinnacles einbauen
Gruß
mrh400

AZcowboy

• Platin Member
    • Günther und Melanies Reisen - Nah und Fern
« Antwort #6 am: 19.03.2007, 14:21 Uhr »
Würde Dir am 14. Tag auch eher von der Ü in Tuba City abraten. Flagstaff als Alternative würde ich persönlich vorziehen und am nächsten Tag bei der Anfahrt zum GC die White Buffalos anschauen.

Winke
Besuche uns auf gmintheworld.

"Dreams are teachers - they tell us a story to follow."

Westernlady

• Gast
« Antwort #7 am: 19.03.2007, 18:16 Uhr »

Vorsicht, letztes Jahr Ende April wäre die Zufahrtspiste nicht mit PKW befahrbar gewesen. HC war da erforderlich.
Ganz zu schweigen von den Pisten innerhalb der Trona Pinnacles.

Peetzis Fernweh

• Lounge-Member
« Antwort #8 am: 19.03.2007, 19:17 Uhr »
Hallo Grey Wolf, Scooby Doo, AndyOne, mrh400, AZcowboy und Westernlady,
vielen Dank erstmal für Eure tollen Tipps, finden wir unheimlich klasse.
Dies ist unsere erste Antwort im Forum und ich hoffe, wir machen alles richtig (Anfänger-seit letzten Dienstag erst DSL).
1.Testantwort
Du scheinst Dich ja gut auszukennen, wenn ich mir Deine Planung anschaue. Insofern habe ich auch nichts wesentliches zu kritisieren. Beim manchen Tagen scheint mir das Programm etwas voll zu sein, aber das wirst Du vor Ort ja ggf. selber merken.
Ich kenne mich deswegen so gut aus, weil Ihr hier so viele gute Beiträge und Links habt.
So macht das Planen erst so richtig Spaß.

:oops:Sorry, unsere Ungeduld, weil wir gestern nicht gleich Antworten erhalten haben ... aber wir dachten wir haben was falsch gemacht .... umso mehr freuen wir uns über Eure Nachrichten von heute.

Liebe Grüße
Stefan und Iris

Peetzis Fernweh

• Lounge-Member
« Antwort #9 am: 19.03.2007, 19:30 Uhr »

Vorsicht, letztes Jahr Ende April wäre die Zufahrtspiste nicht mit PKW befahrbar gewesen. HC war da erforderlich.
Ganz zu schweigen von den Pisten innerhalb der Trona Pinnacles.
Habe ich in Deinen tollen Reiseberichten schon gelesen und deswegen eigentlich nicht eingeplant. Die 178 von Panamint Springs nach Ridgecrest ist aber doch geteert, oder? Es geht also wahrscheinlich dann nur um die Seitenstrasse direkt in die Trona Pinnacles??
Stefan

Peetzis Fernweh

• Lounge-Member
« Antwort #10 am: 19.03.2007, 19:33 Uhr »
Würde Dir am 14. Tag auch eher von der Ü in Tuba City abraten. Flagstaff als Alternative würde ich persönlich vorziehen und am nächsten Tag bei der Anfahrt zum GC die White Buffalos anschauen.

Winke

Klingt gut ! Könntest Du uns kurz noch was über die White Buffalos sagen und wo wir sie finden ... haben wir noch nie gehört.

DANKE

Westernlady

• Gast
« Antwort #11 am: 19.03.2007, 19:36 Uhr »
Danke  :oops:
(Jetzt haben sich unsere Postings gerade überschnitten  :D aber ich kann meins noch ergänzen.)

Im Valley of Fire würde ich unbedingt den White Domes Trail gehen. Ist nicht arg lang und auch nicht anstrengend. Auch die Fahrt dorthin lohnt sich unbedingt, denn dabei kommt Ihr automatisch durch die traumhaft schöne Rainbow Vista.

Übernachtung Death Valley. So reizvoll das Hotel am Opera House klingt, ich würde da nicht erst wieder aus dem Death Valley rausfahren. Das Death Valley kommt mir bei Eurer Tour noch nicht so richtig "rund" vor, da fahrt Ihr ziemlich hin und her. Wie wäre es damit:

Las Vegas - Beatty + Rhyolite - Scotty Junction - Scottys Castle - dann richtig ins Death Valley rein. Dantes View, Zabriskie Point.
Übernachtung Furnace Creek Ranch.

Nächster Tag: Zeitig morgens Golden Canyon Trail - Devils Golf Course - Badwater - Artist Drive - Sanddünen Stovepipe Wells und dann über die Trona-Wildrose Road nach Ridgecrest. Da fahrt Ihr durch den schönen Emigrant Canyon, Ballarat Ghost Town liegt auf der Strecke, die Trona Pinnacles ebenso (wenn ich da auch skeptisch bin, das kommt wirklich auf den Zustand der Piste an). Die Trona-Wildrose Road ist asphaltiert. Nur wenn man von der 178 dann zu den Trona Pinnacles abbiegt, hat man keinen Teer mehr unter den Reifen.

Sind zwar zwei sehr gut gefüllte Tage aber ich sag mir immer "ausschlafen" kann ich auch daheim  :wink:

Peetzis Fernweh

• Lounge-Member
« Antwort #12 am: 19.03.2007, 19:47 Uhr »
Danke  :oops:
(Jetzt haben sich unsere Postings gerade überschnitten  :D aber ich kann meins noch ergänzen.)

Im Valley of Fire würde ich unbedingt den White Domes Trail gehen. Ist nicht arg lang und auch nicht anstrengend. Auch die Fahrt dorthin lohnt sich unbedingt, denn dabei kommt Ihr automatisch durch die traumhaft schöne Rainbow Vista.

Übernachtung Death Valley. So reizvoll das Hotel am Opera House klingt, ich würde da nicht erst wieder aus dem Death Valley rausfahren. Das Death Valley kommt mir bei Eurer Tour noch nicht so richtig "rund" vor, da fahrt Ihr ziemlich hin und her. Wie wäre es damit:

Las Vegas - Beatty + Rhyolite - Scotty Junction - Scottys Castle - dann richtig ins Death Valley rein. Dantes View, Zabriskie Point.
Übernachtung Furnace Creek Ranch.

Nächster Tag: Zeitig morgens Golden Canyon Trail - Devils Golf Course - Badwater - Artist Drive - Sanddünen Stovepipe Wells und dann über die Trona-Wildrose Road nach Ridgecrest. Da fahrt Ihr durch den schönen Emigrant Canyon, Ballarat Ghost Town liegt auf der Strecke, die Trona Pinnacles ebenso (wenn ich da auch skeptisch bin, das kommt wirklich auf den Zustand der Piste an). Die Trona-Wildrose Road ist asphaltiert. Nur wenn man von der 178 dann zu den Trona Pinnacles abbiegt, hat man keinen Teer mehr unter den Reifen.

Sind zwar zwei sehr gut gefüllt Tage aber ich sag mir immer "ausschlafen" kann ich auch daheim  :wink:

Der Tipp ist total suuuper und die Bilder vom White Domes erst ein Traum. ... schon eingeplant !!!. Ich kann's schon gar nicht mehr erwarten, endlich in die USA zu kommen. Im Jahr 2000 (bei unserer ersten Tour) sind wir mal durch's Valley of Fire "gebrettert" aber nur auf der Hauptstraße. Da haben wir eigentlich nichts gesehen, müssen wir im Nachhinein feststellen.

Liebe Grüße
Iris

P.S.: Habe alle Deine Reiseberichte schon "verschlungen". Toll fand ich auch die Übernachtungstipps. Hast Du evtl. noch ein paar gute Moteltipps für mich, was unsere Tour betrifft ??

Westernlady

• Gast
« Antwort #13 am: 19.03.2007, 19:54 Uhr »
Hm, mit Übernachtungstipps kann ich da gerade nicht sehr kreativ sein: In Holbrook, Farmington und Ridgecrest habe ich im Motel 6 übernachtet  :lol:

Nach Euren Besuch im Joshua Tree NP würde ich in Twentynine Palms übernachten, sonst fahrt Ihr ja wieder zurück nach Palm Springs - unnötige Zeit. Auch da war ich im Motel 6  :oops:
Für Twentynine Palms hab ich aber erst vor kurzem wieder gelesen, dass es da ein sehr nettes Motel geben soll. Mir fällt nur der Name nicht ein. Vielleicht liest jemand von denen mit, die dieses Motel so empfehlen und können den Namen nochmal posten.

mrh400

• Diamond Member
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
« Antwort #14 am: 19.03.2007, 20:02 Uhr »
Hallo,

in Ergänzung zu Silke:

Ja, es geht (fast) nur um die Stichstraße zu den Trona Pinnacles. In 2005 fand ich die in absolut fahrbarem Zustand auch für normale PKW vor (solche waren auch "erfolgreich" unterwegs) - allerdings mit gebotener Vorsicht, weil z.T. ziemlich spitzer Schotter. Innerhalb der Region habe ich mich nicht mehr mit dem Auto (trotz SUV), sondern nur zu Fuß bewegt. Der offenbar ziemlich variierende Zustand läßt es möglicherweise ratsam erscheinen, vorher Erkundigungen einzuziehen - nur weiß ich nicht wo; das Personal in unserem Motel in Ridgecrest hatte jedenfalls absolut keine Ahnung von gar nichts, obwohl die sogar Flyer über die Pinnacles ausliegen hatten.

zu oben fast: auch die Zufahrt nach Ballarat ist m.W. nicht geteert

Das Motel in 29 Palms, das Silke meint, dürfte das 29 Palms Inn sein. Ich habe dort allerdings nicht gewohnt (leider), sondern nur gegessen. Wo immer Du wohnen solltest, zum Essen gibt es im Umkreis von mehreren 100 Meilen wohl nichts besseres!
Gruß
mrh400