Nein, die Mietwagen RR war nicht teurer, im Gegenteil. Sogar viel günstiger, als wenn ich die Hotels einzeln gebucht hätte (ich bin von den im Internet veröffentlichten Tarifen ausgegangen).
Da diese MWRR alle Punkte, die wir sehen wollten, beinhaltet hat, haben wir uns für diese Variante entschieden und ich habe sie höchst angenehm empfunden.
Ich kenne es von unserer Neu England Reise 2005, dort haben wir für ca. eine Woche auch nichts vorgebucht. Notebook haben wir keines (und würde ich auch nicht mit in Urlaub schleppen) und so mussten wir uns jeden Abend um eine Unterkunft schauen. Der Tag war am späten Nachmittag schon gelaufen, weil wir uns immer dort schon auf Motelsuche begeben haben und nicht bis Einbruch der Dunkelheit warten wollen und dann vielleicht nichts finden.
Natürlich hat beides seine Vor- und Nachteile. Jeder so wie er's mag. Bei der MWRR hatten wir den Vorteil, dass unser Zimmer fix gebucht war und selbst wenn wir erst um Mitternacht angekommen wären, immer noch unser Zimmer gehabt hätten. Aber die Flexibilität ist natürlich nicht so groß, wie wenn man sich vor Ort umschaut.