usa-reise.de Forum

Autor Thema: Seattle - San Francisco  (Gelesen 811 mal)

leia

• Platin Member
Seattle - San Francisco
« am: 28.01.2011, 15:06 Uhr »
Hallo zusammen,

bereits im Spätherbst letzten Jahres haben wir uns dazu entschieden, im Sommer 2011 eine für uns ganz neue Ecke der USA zu bereisen. Die beiden aktuellen Reiseberichte von Lisa und Katja haben mich bei meiner Routenplanung inspiriert, sie haben mir aber auch gezeigt, dass ich viel zu wenig Zeit habe :( um all das machen zu können, was ich gerne machen möchte. Der erste Teil der Reise geht von Seattle bis San Franciso, anschließend geht es noch weiter nach Las Vegas.

Hier nun meine Planung für den ersten Teilabschnitt:

Tag 1 Frankfurt   Seattle
Tag 2 Seattle   Seattle
Tag 3 Seattle   Olympic NP
Tag 4 Olympic NP   Olympic NP
Tag 5 Olympic NP   Mt. Rainier
Tag 6    Mt. Rainier   Columbia Gorge
Tag 7    Columbia Gorge Mt. Hood
Tag 8 Portland   Portland
Tag 9 Portland   Pacific City
Tag 10 Pacific City   …
Tag 11 …           Coast
Tag 12 …           Coast
Tag 13 …           Crater Lakes
Tag 14 ...        Crater Lakes
Tag 15 Crater Lakes Mt. Shasta
Tag 16 Mt. Shasta   San Francisco

Läßt sich das so machen oder sind ganz grobe Schnitzer drin?

Edit: ich hab Formatierungsprobleme :oops:

Viele Grüße Leia

Duc1098

• Gast
Re: Seattle - San Francisco
« Antwort #1 am: 28.01.2011, 18:38 Uhr »
Hallo
Wann im Sommer; Juni-Juli-Aug?
 Ich frage nur w/ dem Crater Lake; der ist oft noch bis mitte Juli mit Schnee bedeckt und der Ost-Rim ist dann noch gesperrt.

Olympic (Port Angeles)-Rainier hast du aber auch 5 Std. zu fahren; denk daran früh ab zu fahren.
Was willst einen ganzen Tag in der Gorge investieren? Die Fälle siehst du auch, wenn von Cascade Looks auf der 84 Richtung Portland fährst; da ist ja genügend Zeit vorhanden.

Gruss
Duc

leia

• Platin Member
« Antwort #2 am: 28.01.2011, 19:13 Uhr »
Wir starten am 15. August - da gibts dann womöglich schon Neuschnee :shock:

Ich hab doch gar keinen ganzen Tag in der Gorge :kratzen:
Viele Grüße Leia

nordlicht

• Platin Member
    • - simply gorgeous -
« Antwort #3 am: 28.01.2011, 20:32 Uhr »
Läßt sich das so machen oder sind ganz grobe Schnitzer drin?
Das laesst sich gut machen.
Ich sehe aber wie Duc1098 das es am Mt.Rainier etwas eng werden koennte, zumal ich Dir auch sehr empfehlen wuerde, auch den Mt.St.Helens zu besuchen. Wenn Du da einen weiteren Tag investierst ist das bestimmt nicht falsch.
Du hast 3 Tage am Crater Lake. Auch wenn ich finde, das der NP mehr verdient als den ueblichen halben Tag, den die meisten ihm goennen, und ich selber auch schon drei Tage da war, aber da wuerde ich mir den Extra-Tag fuer den Mt.St.Helens herausschinden.
Im August habe ich zwar auch schon Schneefall am Crater Lake gehabt, aber der war so schnell vorbei wie er kam. Bergwetter ist zwar immer launisch, aber da solltet Ihr eigentlich eine gute Chance auf gutes Wetter haben.
Ich sehe dass Ihr drei Tage fuer die Kueste habt und war mir nicht ganz sicher, ob Ihr von Portland direkt nach Pacific City fahren wollt. Mit drei Tagen im Ruecken wuerde ich von Portland nach Cannon Beach oder sogar Astoria fahren um auch das noerdliche Ende der Kueste zu sehen.
Habt Ihr auch ueber die Redwoods nachgedacht?
Was willst einen ganzen Tag in der Gorge investieren? Die Fälle siehst du auch, wenn von Cascade Looks auf der 84 Richtung Portland fährst; da ist ja genügend Zeit vorhanden.
Ganz grosser Widerspruch.
Natuerlich kann man Multnomah Falls von I-84 aus besuchen und dann in einer halben Stunde in Portland sein, dann braucht man fuer die Gorge keinen ganzen Tag, sondern nur eine gute Stunde und hat ausser dem einen Wasserfall so gut wie nix gesehen.
Wenn man den Historic Highway faehrt und ein paar mehr Wasserfaelle am Strassenrand anguckt, dann hat man schon einen guten halben Tag. Aber die Gorge auf die fuenf Wasserfaelle, die direkt an der Strasse liegen, zu beschraenken, wird ihr nicht gerecht.
Warum liest Du Dir nicht mal wie leia die tollen Reiseberichte von lisa78 und Katja durch, danach lautet die Frage eher: "Was willst NUR einen ganzen Tag in der Gorge investieren?"

leia

• Platin Member
« Antwort #4 am: 28.01.2011, 21:01 Uhr »
Okay, dann werde ich unseren "Reservetag" mal für den Mt. Rainier/ Mt. St. Helens blockieren.

Ich sehe dass Ihr drei Tage fuer die Kueste habt und war mir nicht ganz sicher, ob Ihr von Portland direkt nach Pacific City fahren wollt. Mit drei Tagen im Ruecken wuerde ich von Portland nach Cannon Beach oder sogar Astoria fahren um auch das noerdliche Ende der Kueste zu sehen.

Wir haben vor Von Portland aus nach Astoria zu fahren und dann Richtung Süden

Zitat
Habt Ihr auch ueber die Redwoods nachgedacht?

Ja, nachgedacht haben wir darüber, aber leider sehe ich nicht, wo wir noch Zeit haben könnten :(

Viele Grüße Leia

leia

• Platin Member
« Antwort #5 am: 30.01.2011, 14:04 Uhr »
Hier habe ich mich mal an einer Google maps Route versucht: Wild Coasts & Bright City Lights Tour 2011

Viele Grüße Leia

nordlicht

• Platin Member
    • - simply gorgeous -
« Antwort #6 am: 31.01.2011, 20:27 Uhr »
Wenn Ihr in Cougar Rock am Rainier uebernachtet, dann den Mt.St.Helens besuchen wollt und die naechste Nacht am Beacon Rock verbringen wollt, dann wuerde ich ueberlegen den Mt.St.Helens vom Osten her an der Windy Ridge zu besuchen. Dann wuerdet Ihr ueber die 25 zum Helens fahren und anschliessend ueber die Wind River Rd. in die Gorge nach Carson. Das sind alles kleine kurvige Bergstrassen mit viel Wald, aber deutlich schoener als I-5.
Ich denke zwar dass die Westseite gerade fuer Erstbesucher etwas besser geeignet ist, da sie einen besseren Blick auf den Berg bietet und man im Visitors Center viel lernen kann, aber auch die Ostseite mit dem Blick auf den Spirit Lake ist klasse und liegt nun mal wesentlich besser am Weg. Ihr spart Euch so das Hin- Und Hergefahre in O-W Richtung.
Wenn Ihr abends am Beacon Rock noch etwas Energie ueber habt: direkt im Campground neben Platz 10 ist der Trailhead fuer einen kurzen Hike auf den Little Beacon Rock (keine halbe Meile) und zu den etwa 25m hohen Rodney Falls (knapp 1 1/2 Meilen).

leia

• Platin Member
« Antwort #7 am: 02.02.2011, 20:32 Uhr »
Danke für den Tip!

Das mit der Anfahrt vom Osten hatte ich schon mal gehört, allerding hat es für mich so ausgesehen, als wäre das viel weiter. Das muss ich mir doch nochmal genauer anschauen.
Viele Grüße Leia