usa-reise.de Forum

Autor Thema: 3 Wochen Südwesten Mai 2011  (Gelesen 792 mal)

Markus1985

• Gast
3 Wochen Südwesten Mai 2011
« am: 23.01.2011, 18:44 Uhr »
Hallo liebe Forumsmitglieder!
Wir haben für unsere erste USA Reise folgende Route zusammengestellt. Wir  (25 u. 27 Jahre jung) wollen mit einem Mietwagen von LA aus starten und buchen auch nur die ersten zwei Nächte in LA. Anschließend wollen wir flexibel bleiben.
Stimmt es, dass in vielen Hotels bzw. Motels Wlan angeboten wird (und auch funktioniert)? Ist es sinnvoll die Hotels ein paar Tage vorher zu reservieren oder lieber hinfahren und vor Ort buchen?

Ich bitte euch um Infos und Verbesserungsvorschläge für die geplante Route, Fragen stehen unterhalb der Route:

1.5. 12.30 Ankunft in LA
2.5. LA (Universal Studios, Hollywood etc)
3.5. LA-Palm Springs (Besichtigung Joshua Tree NP)
4.5. Palm Springs-Kingman (od. Williams?)
5.5. Kingman- Grand Canyon
      wo kann hier sinnvoll übernachtet werden? oder soll man gleich weiterfahren nach Page?
6.5. Grand Canyon-Page
7.5. Page (Antelope Canyon-Glen Dam-Lake Powell)
      zu viel für einen Tag?
8.5. Page-Moab (über Monument Valley)
      zu weit für einen Tag? was soll man in dieser Gegend unbedingt ansehen?
9.5. Moab (Arches NP)
10.5. Moab-Escalante
11.5. Bryce Canyon
        wo übernachten?
12.5. Zion NP-Las Vegas
        ist Donnerstag als Ankunftstag in LV ungünstig? Sind Zimmer in den LV Strip Hotels teurer?
13.5. Las Vegas (shoppen)
        wo sind die Outlet Malls und welche sind besonders zu empfehlen?
14.5. Las Vegas-Death Valley-Panamin Springs (zu empfehlen als Nächtigungsort?)
16.5. Panamin Springs- Visalia
17.5. Sequoia NP, Kings Canyon NP- weiterfahrt San Francisco
        sind diese NP`s empfehlenswert und sehenswert? was gibt es sonst noch in dieser Gegend?
18.5. San Francisco
19.5. San Francisco
20.5. San Francisco-San Simeon oder Big Sur (was soll man nehmen?)
21.5. weiterfahrt Sta. Barbara
22.5. Sta. Barbara- LA
23.5. Abflug LA

Sodale, das wärs soweit! Wir haben uns gegen den Yosemite NP entschieden da der Tioga Pass höchstwahrscheinlich noch nicht offen ist. Somit bin ich für Tipps für die Strecke Death Valley- San Francisco dankbar, da die doch noch sehr wage ist...
Weiters sind wir am überlegen ob wir über Moab fahren sollen oder doch lieber gleich nach dem Monument Valley nach Hanksville und somit Moab und den Arches NP auslassen. Was sagt ihr dazu?

Vorab schon mal ein riesen Dankeschön an alle für eure Unterstützung, die Planung der ersten USA Reise ist halt schon ein "Adventure" ;-)

lg Markus

Stefanie_GZ

• Gast
Re: 3 Wochen Südwesten Mai 2011
« Antwort #1 am: 23.01.2011, 19:39 Uhr »
Hallo,

Zitat
Stimmt es, dass in vielen Hotels bzw. Motels Wlan angeboten wird (und auch funktioniert)? Ist es sinnvoll die Hotels ein paar Tage vorher zu reservieren oder lieber hinfahren und vor Ort buchen?

W-Lan wird in den meisten Hotels kostenlos angeboten. Teilweise ist es nicht das Schnellste aber bei unseren Reisen ging es von 20 Nächten mal in 2 Hotels (Cabins) nicht.

Es kommt drauf an wohin man will. Normal kann man schon recht spontan fahren und dann eben am Abend nach einem Hotel suchen, Vortel man belibt flexibel. Wenn man natürlich in den Parks oder nah dran übernachten will und zudem noch in der Saison unterwegs ist sollte man schon ein paar Wochen vorher buchen (man kann die meisten Hotels 24 Stunden voher immer noch kostenlos stornieren).

Unterwegs kann man dann spontan für die nächsten Nächte buchen oder eben spontan suchen.

Zur Route mal meinen Beitrag, zu den Orten wo ich schon mal war.

1.5. 12.30 Ankunft in LA
2.5. LA (Universal Studios, Hollywood etc)
LA würde ich am Ende machen.
3.5. LA-Palm Springs (Besichtigung Joshua Tree NP)
4.5. Palm Springs-Kingman (od. Williams?)
5.5. Kingman- Grand Canyon
      wo kann hier sinnvoll übernachtet werden? oder soll man gleich weiterfahren nach Page? Tusayan oder dirket im Park, da gibt es auch Hotels. Einfach nach Hotel und Grand Canyon googlen. Übernachten ist sicher sinnvoll
6.5. Grand Canyon-Page
früh losfahren
7.5. Page (Antelope Canyon-Glen Dam-Lake Powell)
      zu viel für einen Tag?
Das passt, es gibt noch auf dem Weg den Horseshoe Bend direkt am Ortseingang von Page und am Abend kann mann noch zu den Toadstool Hooddos. Der Dam ist meiner Meinung nach eher öde. Reihenfolge: Horseshoe Bend, Antelope Canyon (Mittags) Dam dann Hoodoos.
8.5. Page-Moab (über Monument Valley)
      zu weit für einen Tag? was soll man in dieser Gegend unbedingt ansehen?
das passt, Man kann im Valley eine Tour machen, wenn man nicht im MV übernachten will kann man bis nach Monticello weiterfahren.
9.5. Monticello - Moab (Arches NP)
10.5. Moab-Escalante (Goblin Valley)
11.5. Bryce Canyon
        wo übernachten? Bryce View Lodge - einfach aber günstig.
12.5. Bryce - Zion NP-Las Vegas nach Sonnenaufgang losfahren
        ist Donnerstag als Ankunftstag in LV ungünstig? Sind Zimmer in den LV Strip Hotels teurer? Man findet immer was auch am WE, das bezahlbar ist
13.5. Las Vegas (shoppen)
        wo sind die Outlet Malls und welche sind besonders zu empfehlen?
14.5. Las Vegas-Death Valley-Panamin Springs (zu empfehlen als Nächtigungsort?) Da war ich noch nie wenn es Hotles gibt warum nicht
16.5. Panamin Springs- Visalia
17.5. Sequoia NP, Kings Canyon NP- weiterfahrt San Francisco
        sind diese NP`s empfehlenswert und sehenswert? was gibt es sonst noch in dieser Gegend? War ich noch nicht, denke aber scon dass es scön ist. Sonst gibt es an der anderen Seote noch Lone Pine.
18.5. San Francisco
19.5. San Francisco
20.5. San Francisco-San Simeon oder Big Sur (was soll man nehmen?) San Simeon oder Cambria
21.5. weiterfahrt Sta. Barbara
22.5. Sta. Barbara- LA
23.5. Abflug LA

Zitat
Weiters sind wir am überlegen ob wir über Moab fahren sollen oder doch lieber gleich nach dem Monument Valley nach Hanksville und somit Moab und den Arches NP auslassen. Was sagt ihr dazu?

Nicht auslassen ist toll dort

Markus1985

• Gast
« Antwort #2 am: 24.01.2011, 20:19 Uhr »
Vielen Dank schon mal für die Tipps!
Hab jetzt noch eine Frage:

Sollen wir noch San Diego einbauen? Was meint ihr? Lohnt es sich und ist es zeitlich möglich?

Vielen Dank schon mal!!!

Buffalo Bill

• Silver Member
« Antwort #3 am: 25.01.2011, 20:09 Uhr »
Sollen wir noch San Diego einbauen? Was meint ihr? Lohnt es sich und ist es zeitlich möglich?

San Diego lohnt sich auf jeden Fall, bei dieser Route allerdings kaum machbar!

Milchbart

• Newbie
  • *
« Antwort #4 am: 01.02.2011, 01:13 Uhr »

Hi,
zuerst muss ich sagen, dass wir mit einem Wohnmobil unterwegs waren, aber das ändert nicht sooo viel.

Am 2. Tag unserer Reise hatten wir unser Wohnmobil bekommen und sind dann erstmal groß einkaufen gegangen. Dafür sollte und muss man richtig Zeit einkalkulieren, weil es ein bißchen dauert, bis man sich in einem Walmart zurecht findet und man sich auch erstmal an die Fülle an Nahrungsmitteln gewöhnen muss. Obwohl ihr nur mit Mietwagen unterwegs seid, werdet ihr trotzdem einige Utensilien einkaufen müssen.

3.5. LA-Palm Springs (Besichtigung Joshua Tree NP) <- Wir sind an unserem 2. Tag nach dem großen Einkauf nur noch bis nach Twenty Nine Palms gekommen und haben da mitten in der Wüste gepennt. Von hier aus ist es dann nicht mehr weit bis zum Joshua Tree NP, welchen ihr unbedingt mitnehmen solltet. Ich fand das klettern auf den diversen Felsanhäufungen ganz cool. Wenn ihr nur die obere Schleife fahrt, dann dauert das auch nicht so lange, vor allem gibt es auf der unteren langen Schleife nichts mehr zu sehen.

4.5. Palm Springs-Kingman (od. Williams?) -> Wir hatten zwischen Joshua Tree NP und Grand Canyon noch eine Übernachtung am Lake Havasu und eine in Sedona am Oak Creek Canyon. Beides eigentlich zu empfehlen, besonders Sedona war sehr cool. Viele sagen, dass es total auf Touristen ausgelegt ist, aber das ändert nichts an der schönen Landschaft dort, die mMn auf unserer Reise ganz weit vorne lag.

5.5. Kingman- Grand Canyon -> Im Grand Canyon Village findet man auf jeden Fall eine Übernachtungsmöglichkeit. Da gibt es dann doch mehr als man vermuten würde. Ein Stück in den Canyon runterwandern ist auf jeden Fall Pflicht!

7.5. Page (Antelope Canyon-Glen Dam-Lake Powell) -> Horeshore Bend dauert nicht lang, aber mit Sonnenaufgang oder Sonnenuntergang mit dabei wäre es schon schöner für euch.Antelope Canyon hat man auch in 1 1/2 Std hinter sich. Bißchen baden im Lake Powell kann man am Abend auf jeden Fall noch einplanen, wenn es warm genug ist.

11.5. Bryce Canyon
12.5. Bryce - Zion NP-Las Vegas nach Sonnenaufgang losfahren -> Ich würde mir hier für Bryce und Zion einfach mehr Zeit nehmen. Jeweils einen ganzen Tag würde sich sehr lohnen. Im Zion vielleicht Angels Landing einbauen und im Bryce den Fairytail Trail abwandern. Sind eigentlich Dinger, die zum Standardprogramm gehören und das hat auch seinen Grund. Hotels am Strip sind teurer. Wenn es direkt am Strip liegen soll, aber noch zur etwas billigeren Kategorie gehören soll, würde ich euch das Flamingo empfehlen. Liegt eigentlich in einer Straße senkrecht zum Strip, hat aber auch einen Eingang am Strip. Wir waren im Mirage und uns hat es super gefallen, aber die wenn man etwas südlicher am Strip etwas findet, wäre es fast besser, weil der Weg von Mirage zum MGM Grand ist nicht zu unterschätzen, besonders bei den Menschenmassen. Auf der Karte und auf google schaut es kurz aus, aber das täuscht.

17.5. Sequoia NP, Kings Canyon NP- weiterfahrt San Francisco -> Wir sind durchs Death Valley über Lone Pine mit einer Übernachtung in Lone Pine zum Sequoia NP gefahren, wobei wir unten rum über Bakersfield mussten. Die Strecke zieht sich und ist nicht zu unterschätzen. Die südliche Anfahrt zum Sequoia kann man sich mMn sparen. Im Sequoia gibt muss man nur den General Sherman gesehen haben und das ist nur ein relativ kleines Gebiet, das mana uch von Nordern her super erreicht. Die großen Bäume stehen dann vor allem im Kings Canyon, u.a. auch der höchste Baum der Welt, soweit ich mich erinnere.

Zu San Fran: Ich würde euch eine Fahrt mit der Fähre von der einen Seite der Bay zu anderen empfehlen. Die Fahrten zu Alcatraz sind verdammt teuer und mit der richtigen Fähre kommt man auch nah dran vorbei und man kann die GGB mal vom Wasser aus fotografieren. Im Prinzip könntet ihr auch gleich in Sausalito pennen, da wäre es ruhiger und billiger und ihr zahlt dann keine 10 Dollar für die Fähre direkt an Pier 5 oder so. Fahrtzeit ist eine knapp halbe Stunde, wenn überhaupt.

Santa Barbara würde ich jetzt nicht unbedingt ansteuern. Überhaupt ist das Eck da unten ga rnicht so schön, weil man immer die Bohrinseln vor Augen hat und relativ viel Teer am Strand liegt. Falls ihr doch dort aufschlagt, besorgt euch Speiseöl...wirkt Wunder gegen den Teer :)
Wir haben kurz vor Santa Barbara im El Capitan State Park übernachtet. Ist nur was für Camper, aber man ist quasi direkt am Meer und der Strand ist ewig lang und relativ schön. Dazu ein schöner Sonnenuntergang, ein paar Wale und Delphine und es kann keinen schöneren Ort mehr geben :D

Zu San Diego: Diese Stadt ist für mich die einzige, die für mich als wohnort im Südwesten in Frage kommen würde. Zu sehen gibt es mMn zwar gar nicht mal so viel, aber der surfer-lifestyle und die schönen Strände sind einfach cool. Von LA aus auch ohne Probleme zu erreichen. Da ihr  zu zweit seid, könnt ihr ja sowieso car pool lane fahren und habt nirgends Stau. In SD muss man auf jeden Fall mal gewesen sein und sei es nur zum chillen und am Strand abhängen, denn da gibt es an der Westküste mMn keinen schöneren Ort.