usa-reise.de Forum

Autor Thema: 3 Wochen Südwesttour - Erster Entwurf  (Gelesen 2908 mal)

Simmo

• Silver Member
Re: 3 Wochen Südwesttour - Erster Entwurf
« Antwort #15 am: 09.03.2010, 15:48 Uhr »
6./7.2008 Southwest
4.2009 SFO + LV
6.2009 New York
10./11.2009 New York + Florida
5./6.2010 Southwest
2.2011 LV + Roundtrip AZ/UT/NM
6.2011 Vietnam + Kambodscha
2.2012 Toronto + NYC
3.-6.2012 Australien, Neuseeland, Südostasien

USAflo

• Platin Member
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
« Antwort #16 am: 09.03.2010, 15:55 Uhr »
So, hab mal die Tipps befolgt und Sequoia und Death Valley gekürzt (eine ÜN dort reicht jeweils denke ich) und die 2 daraus entstandenen Tage neu verteilt. Der eine unterbricht die Strecke von SF nach LA, damit wir mehr von der Küste haben, und der andere wurde in Vegas investiert. :)

Was denkt ihr, ists so besser?

Achja, der Stop zwischen SF & LA - Wo sollte der idealerweise liegen vom Sightseeingaspekt her?

Der Stopp zwischen Monterey und LA könnte z.B. auch in der region Solvang/Buellton sein. So haben wir das 2006 gemacht.

Ich würde den Tag, der für die Mojave Desert angedacht ist (oder was wollt ihr da genau?) für einen Stopp in Page einbauen. Da fahrt ihr im Moment einfach dran vorbei (Horshoe Bend, Antelope Canyon).

Also so:

5. Joshua Tree
6. Joshua Tree - Route 66 - Williams (ist günstiger zum Übernachten und nicht so weit zu fahren)/Grand Canyon
7. Williams - Grand Canyon
8. Grand Canyon - Page
9. Page (Horshoe Bend, Antelope Canyon)
10. Page - Bryce
11. Bryce - Zion
12. Zion - Valley of Fire - Las Vegas

Die Tage 15-18 würde ich wie folgt machen . Auch das sind wir so 2006 gefahren. Und es hat gut gepasst:

15. Las Vegas - Death Valley - Ridgecrest
16. Ridgecrest - Lake Isabella - Sequoia NP ansehen- weiter bis Oakhurst
17. Oakhurst - Yosemite
18. Yosemite

Tschau
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

Mig

• Diamond Member

Simmo

• Silver Member
« Antwort #18 am: 09.03.2010, 16:08 Uhr »
Hat vielleicht jemand ne Ahnung wie das kann?
6./7.2008 Southwest
4.2009 SFO + LV
6.2009 New York
10./11.2009 New York + Florida
5./6.2010 Southwest
2.2011 LV + Roundtrip AZ/UT/NM
6.2011 Vietnam + Kambodscha
2.2012 Toronto + NYC
3.-6.2012 Australien, Neuseeland, Südostasien

MacGyverLOL

• Full Member
    • Meine Travel Photographs
« Antwort #19 am: 09.03.2010, 17:20 Uhr »

keine Ahnung - die verschiedenen Grafiken sind aber alle unterschiedlich benannt, also fällt ein Problem in Zusammenhang mit dem Browsercache raus.

@ USAFlo

Vielen vielen Dank für die Vorschläge! Hab das mit Page gerade meinen Mitreisenden erzählt und die waren sehr angetan von der Idee. Ich hock mich mal hin und bastel die Route um. Kann man die Mojave-Wüste 'im Vorbeifahren' besichtigen oder lohnt sich da doch ein längerer Aufenthalt?

edit: Hier die neue Version 4 meines Plans. Einzige Änderung zu Version 3 ist der Stop in Page statt in der Mojave Desert. Was meint ihr?

Meine Travel-Photos (auch USA): www.travel-photographs.net

USAflo

• Platin Member
    • Unser-OM-und-umzu
« Antwort #20 am: 10.03.2010, 08:35 Uhr »

keine Ahnung - die verschiedenen Grafiken sind aber alle unterschiedlich benannt, also fällt ein Problem in Zusammenhang mit dem Browsercache raus.

@ USAFlo

Vielen vielen Dank für die Vorschläge! Hab das mit Page gerade meinen Mitreisenden erzählt und die waren sehr angetan von der Idee. Ich hock mich mal hin und bastel die Route um. Kann man die Mojave-Wüste 'im Vorbeifahren' besichtigen oder lohnt sich da doch ein längerer Aufenthalt?

edit: Hier die neue Version 4 meines Plans. Einzige Änderung zu Version 3 ist der Stop in Page statt in der Mojave Desert. Was meint ihr?

ich finde, dass kann man so jetzt gut machen. Ob ihr noch kurz bei der Mojave anhaltet, könnt ihr ja vor Ort entscheiden. Und dann eben einfach in Williams übernachte, denn dann müsst ihr nicht mehr ganz bis zum GC am 6 Tag fahren. Die Übernachtung vom 7 auf den 8 Tag würde ich dann aber direkt am Grand Canyon bzw. Tusayan machen.
Mit den Tagen 15-18 würde ich auch mal überlegen, meinen Vorschlag zu übernehmen bezüglich der Einteilung. Ihr könnt es aber auch vor Ort sehen.
Wollt ihr viel vorbuchen oder spontan vor Ort sehen?

Tschau
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

MacGyverLOL

• Full Member
« Antwort #21 am: 11.03.2010, 09:54 Uhr »
Jap, dein Tipp mit Page war echt gut wie ich bemerkt habe, besonders der Horseshoe Bend ist viel zu schön als dass man da vorbeifahren könnte. Bis nach Vegas ist die Route inzwischen wohl fix, nur die Tage 15-18 muss ich wohl noch überarbeiten, da ich mich dort noch nicht wirklich auskenne. Werde mir da mal deine Tipps genauer anschauen.

Bezüglich Hotels buchen wir alles im voraus. Das ist mir lieber, weil ich beim Buchen vor Ort keine Übersicht über Preise & Austattungen der jeweiligen Hotels habe. Hier kann ich bequem vorher Reviews lesen und dann in aller Ruhe vergleichen.

USAflo

• Platin Member
    • Unser-OM-und-umzu
« Antwort #22 am: 11.03.2010, 10:44 Uhr »
Jap, dein Tipp mit Page war echt gut wie ich bemerkt habe, besonders der Horseshoe Bend ist viel zu schön als dass man da vorbeifahren könnte. Bis nach Vegas ist die Route inzwischen wohl fix, nur die Tage 15-18 muss ich wohl noch überarbeiten, da ich mich dort noch nicht wirklich auskenne. Werde mir da mal deine Tipps genauer anschauen.

Bezüglich Hotels buchen wir alles im voraus. Das ist mir lieber, weil ich beim Buchen vor Ort keine Übersicht über Preise & Austattungen der jeweiligen Hotels habe. Hier kann ich bequem vorher Reviews lesen und dann in aller Ruhe vergleichen.

Kannst bezüglich der Teilstrecke an den tagen 15-18 ja auch mal in meinen Reisebericht von 2006 schauen. da sind wir ja genau dieses teilstück so wie von mir vorgeschlagen gefahren.
http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=18440.msg497810#msg497810

Tschau

MacGyverLOL

• Full Member
« Antwort #23 am: 15.03.2010, 19:43 Uhr »
Hallo,

hab mir gerade deine Route angekuckt und denke da muss ich meine noch etwas anpassen. Die ÜN nach Death Valley in Ridgecrest ist wohl sinnvoller, damit man am nächsten Tag (wenn man morgens um 8-9 losfährt) den ganzen Nachmittag noch im Sequoia hat und dann abends weiter nach Oakhurst (oder zu einem etwas näheren Ort) fahren kann. Ich werde mal den neuen Plan heute abend hochladen.

Achja, kurze Frage zu LA: Die eine ÜN habe ich in Santa Monica geplant, sodass man nachmittags noch an Venice Beach entlangschlendern kann und abends vom Observatory aus die Stadt anschaut. Ist das sinnvoll so, oder lohnt sich eine Unterkunft in der Nähe von Hollywood mehr? Da gehts nämlich am Tag darauf hin.

MacGyverLOL

• Full Member
« Antwort #24 am: 15.03.2010, 21:53 Uhr »
Wie versprochen hier der neue Plan. Die ÜN werden nach und nach gebucht.

Nochwas: Wo bietet sich eine Übernachtung nach Sequoia an? Fresno erscheint mir etwas weit (wir wollen eigentlich den ganzen nachmittag im Sequoia/Kings Canyon nutzen), aber auf dem Weg dahin finde ich wenige größere Orte die sich zum Übernachten anbieten. Hat da jemand Erfahrungen?

USAflo

• Platin Member
    • Unser-OM-und-umzu
« Antwort #25 am: 16.03.2010, 09:57 Uhr »
Moin!

Nur nochmal: Wir haben es gut und ohe Stress bis Oakhurst geschafft. Sonst wäre wohl doch Fresno der "beste" Übernachtungsort.

Tschau

MacGyverLOL

• Full Member
« Antwort #26 am: 16.03.2010, 22:45 Uhr »
Vielen Dank für deine Tipps! Hab gerade Hotels in Ridgecrest & Fresno gebucht für die jeweiligen Übernachtungen. Dürfte von den Entfernungen her angenehmer sein als in der ersten Planung.

MacGyverLOL

• Full Member
« Antwort #27 am: 17.03.2010, 12:23 Uhr »
Kurze Nachfrage noch zu Bryce/Zion: Durch die Hotelbelegungen haben wir nur in einem der NP einen ganzen Tag, beim andern müssen wir morgens/abends die Fahrt dazwischenlegen. Wo ist ein voller Tag den besser untergebracht, Bryce oder Zion?

Mig

• Diamond Member
« Antwort #28 am: 17.03.2010, 12:25 Uhr »
da ich sunrise und sunset am Bryce einfach nur genial finde, würde ich dort übernachten - ist aber natürlich Geschmackssache  :wink:

Jack Black

• Gast
« Antwort #29 am: 17.03.2010, 12:39 Uhr »
Hier kann ich bequem vorher Reviews lesen und dann in aller Ruhe vergleichen.

Das schöne daran ist ja, dass auch alle immer der gleichen Meinung sind...

Ich finde nichts wertloser als Reviews zu lesen, dazu von Leuten, die ich nicht einmal ansatzweise kenne und beurteilen kann, ob das Korintenkacker sind oder ob sie immer die rosarote Brille tragen oder oder. Zudem ist der Review bereits veraltet, wenn er geschrieben wird, niemand weiß, ob das, was da steht, auch in Zukunft noch so sein wird.

Entweder macht man sich mit Reviews verrückt oder man erwartet zu viel - dass sie exakt das widerspiegeln, was man selbst erfährt, dafür ist die Wahrscheinlichkeit nahe Null.