Hallo Daniel,
ich blase mal ins gleiche Horn, ihr habt teilweise zu lange Strecken drin, um das so richtig genießen zu können.
Dienstag, 10. Oktober 2006 Twentynine Palms -Grand Canyon Fahrt: Twentynine Palms - Parker - Lake Havasu City - Kingman - Seligman - Wiliams (nicht über Flagstaff) - Tusayan
Ich denke, das ist zu lang. Da müsst ihr super früh losfahren und dürft Euch unterwegs nicht lange aufhalten. Wobei ich die Strecke über Oatman fahren würde. Zeitmäßig wäre es aber, glaube ich jedenfalls, das beste, ihr fahrt von 29Palms über Needles nach Kingman, und von da aus die Rt. 66. Mittwoch, 11. Oktober 2006 Grand Canyon NP nach Monument Valley "Fahrt Tusayan Grand Cayon Village
Viewpoints mit Mietwagen oder Schuttle Bus abfahren (Welche?)
Nachmittag weiter in Monument Valley
Übernachtung im/nahe Monument Valley"
Ist arg wenig Zeit für den GC. Donnerstag, 12. Oktober 2006 Monument Valley - Page - Gendale"Sonnenaufgang Monument Valley
Mittags Antelope Canyon und Horseshoe Bend
Besichtigung Glen Dam
Fahrt von Page nach Glendale
Übernachtung in Glendale"
Freitag, 13. Oktober 2006 Glendale - Bryce Canyon NP - Hurricane "Fahrt Glendale - Bryce Canyon
Wandern im Bryce Canyon: Queens Garden und Navajo Loop Trail - Sunrise Point
Abends weiter nach Huricane (eventuell durch Cedar Breaks National Park)
Übernachtung in Hurricane"
Samstag, 14. Oktober 2006 Hurrican - Zion NP - Hurricane "Fahrt in Zion NP
Wandern: zum Canyon Overlook und Angels Landing
Übernachtung in Hurricane"
Wieso diese Übernachtungsorte?
Warum nicht
12. Mon.V. - Page, dort übernachten
13. Page - Bryce, dort übernachten
14. Bryce - Zion, dort ...
15. Zion - LVMittwoch, 18. Oktober 2006Stovepipe Wells - Panamint Springs - Lone Pine - Bishop - Lee Vining - Bodie - Le Vining
Das schafft ihr nie und nimmer, es sei denn, ihr fahrt lange vor dem Morgengrauen los.
Stovep. Wells - Lone Pine = ca. 2 h
Lone Pine - Lee Vining = ca. 4 h
Lee Vining - Bodie SHP = knappe 1h einfach, d.h. ca. 2h Fahrt und sehen wollt ihr ja auch noch was. Selbst 2 h Aufenthalt in Bodie ist zu wenig.
Mit anderen Worten, wenn ihr von Stovep. Wells nach Bodie fahrt, habt ihr ca. 7 h reine Fahrtzeit. Und verkürzen könnt ihr das nicht. Die Highway Patrol ist ständig unterwegs.
Sonntag, 22. Oktober 2006 San Francisco Fahrt mit der Fähre nach Sausalito
In SFO solltet ihr Alcatraz nicht auslassen.
Und 1 Tag für den 49 Miles Dr. ist wohl kaum zu schaffen, es sei denn, ihr fahrt wirklich fast nur Auto.
Ein Puffertag würde alleine für die Strecke DV bis Lee Vining "draufgehen", der Rest der Route ist aber immer noch zu knapp, finde ich.
Viele Grüße, Petra