usa-reise.de Forum

Autor Thema: 3 Wochen SW April/May Feinschliff nötig  (Gelesen 397 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Vestitor

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 29
3 Wochen SW April/May Feinschliff nötig
« am: 19.12.2013, 10:33 Uhr »
Liebe USA-Freunde,

nachdem meine Ostküsten-Planung innerfamiliär in Ungnade gefallen ist, habe ich jetzt eine m.E. schöne Tour im Westen rausgesucht, die folgendermaßen aussehen soll:

12.4.   FRA-LAX (AF/Delta)  Übernachhtung: Super8 Culver City ÜF
13.4.   LA Stadtrundfahrt   
14.4.   LA– Ontario Mills- San Diego   Hilton San Diego Bayfront
15.4.   San Diego – Aquarium/Zoo   
16   San Diego—Lake Havasu City   Travelodge ÜF
17   Lake Havasu – Route 66 - Tusayan/Grand Canyon   BW Grand ÜF
18   Grand Canyon- Monument Valley (Kayenta)   Hampton Inn Kayenta ÜF
19   Kayenta – Page/Lake Powell   Courtyard Page ÜF
20   Page – Bryce Canyon   Best Western Plus Bryce Canyon Grand Hotel, ÜF
21   Bryce Canyon –Zion NP - Las Vegas   Vdara
22   Las Vegas   
23   Las Vegas – Death Valley – Lone Pine   BW Lone Pine ÜF nicht Trivago
24   Lone Pine – Yosemite   BW Yosemite Gateway Oakhurst ÜF
25   Yosemite Valley– San Francisco   Hilton Union SQ
26   San Francisco   
27   San Francisco   
28   San Francisco-Atascadero   Übernachtung bei Verwandten
29   Atascadero   
30   Atascadero   
1.5.   Atascadero   
2.5.   Atascadero-LA Area   Doubletree LAX
3.5.   LAX-FRA (Delta/AF)   

Am Anfang steht immer die Route, hinten das Hotel.
Für Kommentare und Vorschläge zu beidem bin ich dankbar.

Nicht so richtig zufrieden bin ich mit dem Teil zwischen LV und San Francisco. Der Tioga-Pass dürfte Ende April mit ziemlicher Sicherheit noch dicht sein und so hab ich -wieder- geplant, über Bakersfield-Fresno zu fahren und (evtl) den Sequioa Natl Park einzubauen. Oder meint Ihr, es wäre klüger, über den Lake Tahoe zu fahren? Einen bis zwei Puffertage hätte ich noch drin, wir könnten den Verwandschaftsbesuch abkürzen bzw am letzten Tag erst nach LA fahren und einen späten Flug nehmen.

Viele Grüße und Danke für Eure konstruktive Kritik schon jetzt!

Stefan

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: 3 Wochen SW April/May Feinschliff nötig
« Antwort #1 am: 19.12.2013, 13:22 Uhr »
Ende April war der Tioga Pass laut der Statistik
http://www.monobasinresearch.org/data/tiogapass.htm
zuletzt 1988 und davor 1977 geöffnet. Die Chancen stehen also mehr als schlecht, da hast du Recht.

Evt. könntest du darauf hoffen, dass ein parallel führender Pass wie der Sonora Pass etwas früher öffnet, allerdings ist das noch immer ein kleiner Umweg und halt auch mit etwas Unsicherheit gespickt, wenn man alle Hotels vorab buchen möchte.

Wenn du von Lone Pine "unten herum" in den Yosemite fahren möchtest, solltest du auf jeden Fall eine Zwischenübernachtung einlegen, besonders, wenn du dir auch noch den Sequoia NP ansehen willst, denn die Anfahrt zieht sich und der Park braucht auch seine Zeit.

Ob nun "unten herum" oder "oben herum" gefahren werden soll, ist abhängig von deinen persönlichen Vorlieben

Pro Südumfahrung
- kürzer als die Nordumfahrung
- Sequoia/Kings Canyon einbaubar

Pro Nordumfahrung
- Mono Lake und Geisterstadt Bodie einbaubar, wobei die kleine Unsicherheit bleibt, ob die Stichstraße nach Bodie schon von Schnee befreit ist
- Lake Tahoe, wers mag
- ggf. abkürzbar, wenn der Sonora Pass rechtzeitig öffnet

Ach, und wenn ihr ein nettes Route 66 Feeling erleben wollt, fahrt von Lake Havasu City den kleinen Schlenker über Needles (bzw. vor der Colorado-River-Querung rechts ab) und über Oatman und den Sitgreaves Pass nach Kingman.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de