usa-reise.de Forum

Autor Thema: 3 Wochen Tour Südwest von und nach San Francisco August 08  (Gelesen 1517 mal)

Krikru

• Junior Member
  • **
Hallo,

habe in einem anderen Beitrag diese Tour (siehe unten) von SF-SF in 3 wochen mal eingestellt.

Jetzt stellt sich mir die Frage, ob wir nicht besser von LV nach Bryce Canyon dann GC machen sollen. Aber wohin danach? Das Death Valley können wir ruhig auslassen, denn Tioga-Pass + Yosemite Park wollten wir schon machen, auch evtl. den Sequoia...
Hm... jetzt hoff ich mal auf ein paar Tipps und Verbesserungsvorschläge.
Könnte mir auch vorstellen, dass wir noch 1 Tag kurz vor SF am Strand faulenzen .... 8)
10.08.Ankunft SF
11.08. San Francisco
12.08..San Francisco
13.08. San Francisco
14.08. SF-Monterey
15.08. Monterey -Santa Barbara 
*16.08. Santa Barbara- Los Angeles
*17.08. LA
18.08 LA - Las Vegas
19.08. Las Vegas
20.08.  Las Vegas – Grand Canyon NP
21.08. Grand Canyon NP, am Abend weiter nach Page (235km / 146 Meilen
22.08. Page
*23.08. Page - Bryce Canyon NP (240km / 149 Meilen
*24.08. Bryce Canyon NP - Zion NP (134km / 83 Meilen
25.08. Zion NP - Las Vegas (267km / 166 Meilen
26.08. Las Vegas, Death Valley NP (195km / 121 Meilen)
27.08 Death Valley NP - Mono Lake - Bodie - Lee Vining (463km / 288 Meilen)
28.08. Lee Vining - Tioga Pass - Yosemite NP (113km / 70 Meilen)
29.08. Yosemite NP - San Francisco (317km / 197 Meilen)
30.08.SF
31.08 Abflug 7.30 Uhr SF-FRA
01.09. Ankunft Deutschland

Cincinnati

• Platin Member
Re: 3 Wochen Tour Südwest von und nach San Francisco August 08
« Antwort #1 am: 28.04.2008, 16:56 Uhr »
.. hast du dir mal genau überlegt , daß du für die Sehenswürdigkeiten in den Natl.Park`s , die du ansteuern willst,  kaum Zeit hast dir diese anzusehen  :o

zum Beispiel der Bryce Canyon einer der schönsten Parks in den USA .. du rast hin, fährst mit dem Auto mal kurz rein und rast wieder raus und dann geht es schon weiter .. oder du  fährst Nachts schon los und  stehst am frühen Morgen den 23.08 vor dem Eingangstor  zum Bryce und hast dann den ganzen Tag .. das geht auch ...
*23.08. Page - Bryce Canyon NP (240km / 149 Meilen
*24.08. Bryce Canyon NP - Zion NP (134km / 83 Meilen
" ... eure  lustige, listige, schleimige und  schwänzelnde Schlange "

Kidrock

• Platin Member
« Antwort #2 am: 28.04.2008, 17:04 Uhr »

10.08.Ankunft SF
11.08. San Francisco
12.08..San Francisco
13.08. San Francisco
14.08. SF-Monterey
30.08.SF
Das ist auf jeden Fall viiieeel zu viel San Francisco.Sicherlich ist die Stad schön und viel zu sehen gibt es auch,aber knapp 5 Tage muß nicht sein.
"And its one more day up in the canyons
And its one more night in hollywood
If you think you might come to california...i think you should"
Counting Crows-a long December

Krikru

• Junior Member
  • **
« Antwort #3 am: 28.04.2008, 17:40 Uhr »
4 Tage SF - das ist gerade Streitthema mit meinem Sohn (19 J)  :roll:
Dieser meint SF muss unbedingt 3 volle Tage sein, d.h. wir kommen ja am 10.08 spät abends an und sollen laut ihm erst am 14. wieder weiter fahren, damit wir eben 3 volle Tage haben.
.. hast du dir mal genau überlegt , daß du für die Sehenswürdigkeiten in den Natl.Park`s , die du ansteuern willst,  kaum Zeit hast dir diese anzusehen  :o

zum Beispiel der Bryce Canyon einer der schönsten Parks in den USA .. du rast hin, fährst mit dem Auto mal kurz rein und rast wieder raus und dann geht es schon weiter .. oder du  fährst Nachts schon los und  stehst am frühen Morgen den 23.08 vor dem Eingangstor  zum Bryce und hast dann den ganzen Tag .. das geht auch ...

Vielleicht können wir dort mehr Zeit einplanen, wenn wir den BC und Zion nach unserem LV-Besuch ansteuern?

Cincinnati

• Platin Member
« Antwort #4 am: 28.04.2008, 17:46 Uhr »
4 Tage SF - das ist gerade Streitthema mit meinem Sohn (19 J)  :roll:
.. dann laß dir doch von deinem Sohn einen ganz genauen Zeitplan für San Francisco aufstellen , was, wann und wo er was denn sehen möchte und was daran so interessant sein soll ...
ansonsten wird SF gekürzt ...   :o

Krikru

• Junior Member
  • **
« Antwort #5 am: 28.04.2008, 18:06 Uhr »
NEIN bloß nicht! Dem fällt soooooo viel ein  :shock:  :shock:  :shock:

Ich kann mich auch mal durchsetzen wie wär das denn?  :lol:

Außerdem soll die Jugend doch froh sein, dass sie überhaupt über den Teich fliegen dürfen, so! :lol:

Also zurück zum Thema: 3 Tage reichen.
Wohin mit uns nun nach LV?? Die Parks machen mir noch Kopfzerbrechen. Also: In welcher Richtung abfahren, und wohin nach Grand Canyon bzw nach BC und Zion wenn es wieder via SF gehen soll  :kratzen:

Cincinnati

• Platin Member
« Antwort #6 am: 28.04.2008, 18:10 Uhr »
.. was wäre denn mit dieser Idee ... von SF direkt in die Natl.Parks fahren , also dann sofort die Tour beginnen und zum Schluß einige Tage in Las Vegas verweilen, denn dann hat dein Sohn das absolute Ahaaaa - Erlebnis ..  denn Las vegas stellt doch SF in den Schatten .. und diesen Highlight am Schluß wird ihn dann verzaubern ..  :lol:

knutshome

• Gold Member
« Antwort #7 am: 28.04.2008, 18:28 Uhr »
Hallo Krikru,
ich denke mal, so wie du das gepostet hast, dass ihr euren Flug schon gebucht habt.
Falls nicht, könntet ihr einen Gabelfug ansteuern z.B. von Las Vegas zurück.

Was wollt ihr in L.A.? Ist ne ziemlich lange Fahrt und für einen Tag ich weiss nicht. Ist aber einfach Geschmacksache.
Ansonsten könntet ihr auch die Küste entlang und dann gleich Richtung I40 und gleich zum Grand Canyon. Danach Page, Bryce, Zion, Las Vegas und zurück über Death Valley, Yosemite, S.F.

Auf jeden Fall solltet ihr für die Parks sowie Las Vegas ein wenig mehr Zeit einplanen und einen Tag in San Francisco streichen.
Werden selber im September eine ähnliche Tour fahren, wobei wir uns mehr auf die Landschaft und die Canyons beschränken. Haben eigentlich nur San Francisco und Las Vegas mit drin. http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=29826.msg389367#msg389367

Viele Grüsse
Carmen

In-Tim

• Platin Member
« Antwort #8 am: 28.04.2008, 20:43 Uhr »

10.08.Ankunft SF
11.08. San Francisco
12.08..San Francisco
13.08. San Francisco
14.08. SF-Monterey
30.08.SF
Das ist auf jeden Fall viiieeel zu viel San Francisco.Sicherlich ist die Stad schön und viel zu sehen gibt es auch,aber knapp 5 Tage muß nicht sein.
Ich korrigiere aus eigener Erfahrung: Das ist vieeeeel zu wenig San Francisco. Und ich bin nicht der Städte-Typ. Leider muss man da abwägen.
07-10 | 30 US-States; EU,NO,SE,MK
11-13 | SE,NO,DK,FR,SP | AU,TH,SGP,SA,IN,IDN,VAE | USA:CA,AZ
2014 | UK,SP,MK,AT,CH | VAE,MA,IDN,RU | USA:WA,OR,CA,NV,AZ;
2015 | EU,BY | USA:NY,DC,CA,NV,UT,ME,NH,VT,RI,CT,NJ | CAN:QC,NB

Cincinnati

• Platin Member
« Antwort #9 am: 28.04.2008, 20:51 Uhr »
Ich korrigiere aus eigener Erfahrung: Das ist vieeeeel zu wenig San Francisco.
.. jau .. das ist ja wohl dann auch eine Geschmacksache .. der eine schlendert 5 Tage durch Boston .. der andere 5 Tage durch das Canyonsland und sieht nur seinen eigenen Schatten  .. und andere legen sich 5 Tage in San Diego an den Strand  und sieht *** ..  :roll: .. so ist das Leben  :lol:

Krikru

• Junior Member
  • **
Route SF-LAS-LV-SF August 08 - neue Planung
« Antwort #10 am: 29.05.2008, 11:38 Uhr »
Hallo,
habe bereits schonmal meine Route hier zur Begutachtung freigestellt. Nun die neue.

Wir wollten ursprünglich die letzte Woche von LV durchs Death Valley und dann über Toiga Pass zum Yosemite.
Jetzt hat mein Mann einen neuen Vorschlag, den ich gerne mit euch diskutieren wollte.

Wir wollen ab LV ins Death Valley - die besten Views abfahren, dann nach Ridgcrest (übernachtung) und am nächsten Tag den Sequoia NP anschauen - Übernachtung in Visalia. Ziel und Grund der Änderung sind sehnlichst gewünschte Relaxtage an der schönen Küste .... und der Yosemite reizt zwar, soll aber landschaftlich sehr ähnlich wie die Alpen sein und zudem sehr sehr voll im August.

Hier die komplette Route:

10.08 - Ankunft SFO
11.08 - SF
12.08 - SF
13.08 - Abholung Mietwagen - Fahrt nach Monterey
14.08 - Monterey-Santa Barbara bzw Ort kurz davor wg. billigeren Motels
15.08- Santa Barbara - Six Flags kurz vor LA
16.08 - LA
17.08 - LA- Fahrt nach Palm Springs
18.08 - Palm Springs  - Übernachtung noch unklar
19.08 - Laughlin
20.08 - Grand Canyon
21.08- Page
22.08 - Page
23.08- Bryce Canyon
24.08 - Zion - Übern. in Springdale
25.08- LV
26.08 - LV
27.08 - LV - Death Valley - Ridgecrest
28.08.- Sequoia - Übern. Visalia
29.08 - Pismo Beach oder San Simeon
30.08- SF Mietwagen Rückgabe am Abend
31.08 - Rückflug SFO - früh morgens

Die Strecke ab Los Angeles gefällt mir noch nicht so ganz .... oder meint ihr es ist richtig, sich auf der Strecke zum Grand Canyon so viel Zeit zu nehmen? Wo sollten wir Eurer Meinung nach am 18.08 am besten übernachten?
Vielleicht kann man es noch um 1 Tag kürzen und so am 19.08 am GC sein? Dann wären wir am Sonntag, 24.08 in LV und hätten 1 Tag mehr zum Schluss am Strand.

Danke ans Forum fürs Zulesen und Beraten - ihr seid toll!!!!  :D

USAflo

• Platin Member
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
Re: Route SF-LAS-LV-SF August 08 - neue Planung
« Antwort #11 am: 29.05.2008, 11:55 Uhr »
Moin!

Zunächst: Man kann so fahren wie ihr es vorhabt (DV-Ridgecrest-Sequioa; haben wir 2006 auch gemacht), aber wo sind die "Relaxtage an der Küste"? Die ergeben sich bei eurer Planung doch gar nicht, so dass ich bei dem ursprünglichen Plan mit Yosemite bleiben würde (Stell mal den Link zu eurer anderen Planung ein!). Außerdem seit ihr den Küstenabschnitt doch schon am Anfang gefahren???!!!

Ich würde auch von LA direkt nach Las Vegas fahren. Das schafft man an einem Tag ohne Probleme. Da hättet ihr auch einen schönen Zeitgewinn (kann das Monument Valley noch mit rein und ein voller Tag im Zion oder je nach euren Wünschen an anderer Stelle z.B. eben ander Küste am Anfang!). Würde so aussehen:

10.08 - Ankunft SFO
11.08 - SF
12.08 - SF
16.08 - LA
17.08 - LA- Las Vegas (ihr seit nicht am Woende in LV!)
18.08 - Las Vegas
19.08 - Las Vegas
20.08 - Las Vegas - Grand Canyon
21.08 - Grand Canyon - Monument Valley
22.08 - Monument Valley - Page
23.08 - Page
24.08 - Page - Bryce
25.08- Bryce - Zion
26.08 - Zion (Dieser Tag kann auch an anderer Stelle verwendet werden. z.B. an der Küste am Anfang!)
27.08 - Zion - Death Valley
28.08.- Death Valley - Yosemite
29.08 - Yosemite
30.08- Yosemite - SF Mietwagen Rückgabe am Abend

Tschau
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

Krikru

• Junior Member
  • **
« Antwort #12 am: 29.05.2008, 12:59 Uhr »
Danke für die Antwort.

Das mit den Relaxtagen (also mehrere) war nur so gemeint, dass wir noch einen schönen letzten Tag am Schluss unserer Reise einplanen wollen. Von Visalia bis zur Küste sind es wohl so ca. 2,5 Std. dann hätten wir fast den ganzen Tag dort. Der nächste Tag wäre dann einfach nochmal ein Augenschmaus weil es so schön war..... Warum soll man diese Route nicht 2 Mal fahren?

Ich bin eher der Meinung, dass wir sehr viel neue Eindrücke verarbeiten werden, der Yosemite wird vielleicht untergehen bei der Route. Ich weiß nicht ob wir am Schluss nicht einfach von allen Parks, Städten so erschlagen sind, dass es einfach reicht.
Deshalb der Gedankengang ab Death Valley über Sequoia ab zur Küste und Sonne, Strand am Ende nochmal genießen.

Aber deine Routenplanung mit LAS-LV gleich am Anfang vor den NPs ist nicht uninteressant.
Ist es ab Zion bis zum DV nicht sehr weit zu fahren? Wo sollten wir dann im DV übernachten (Furnance Creek??)

USAflo

• Platin Member
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
« Antwort #13 am: 29.05.2008, 15:37 Uhr »
Moin!

Also, ich hatte ja schon geschrieben, dass ihr den einen Tag Zion, den ich vorgesehen hatte auch für einen Tag noch am Meer nehmen könntet, wenn ihr das vorzieht. Fahrt ihr eben am Tag an dem ihr im Yosemite wart nachmittags weiter nach Merced, übernachtet dort und fahrt dann weiter bis Monterey/Carmel. Ich würde den Yosemite mitnehmen, denn ich fand ihn schon sehr interessant. Und die Alpen sind eben die Alpen und der Yosemite der Yosemite  :wink:

Für die Fahrt vom Zion zum Death Valley: Auch hier eben am Besuchstag schon weiterfahren bis St. George und dann sind es bis zum Death Valley am nächsten Tag (an Las Vegas vorbei) noch ca. 4 Stunden.

Nochmal die Route:

10.08 - Ankunft SFO
11.08 - SF
12.08 - SF
16.08 - LA
17.08 - LA- Las Vegas (ihr seit nicht am Woende in LV!)
18.08 - Las Vegas
19.08 - Las Vegas
20.08 - Las Vegas - Grand Canyon
21.08 - Grand Canyon - Monument Valley
22.08 - Monument Valley - Page
23.08 - Page
24.08 - Page - Bryce
25.08 - Bryce - Zion (weiterfahren noch bis St. George und dort übernachten)
26.08 - St. George - Death Valley (furnace Creek Ranch oder in Stovepipe Wells)
27.08 - Death Valley - Yosemite
28.08 - Yosemite (nachmittag weiter bis nach Merced)
29.08 - Merced - Carmel/Monterey (ca. 2 Stunden Fahrt)
30.08 - Carmel/Monterey - SF Mietwagen Rückgabe am Abend

Wie gefällt euch das?

Ich gebe auch noch zu bedenken, dass es an der Küste manchmal sehr neblig und dann auch kühl sein kann (wobei ich denke, dass das Risiko im August weniger groß ist). Dann würde es mit einem Verbleib im Landesinneren besser sein. Aber da du bisher nichts von vielem Vorbuchen von Hotels/Motels geschrieben hast, wäret ihr insoweit ja auch flexibel.

Tschau

Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

Martin und Angelika

• Lounge-Member
« Antwort #14 am: 29.05.2008, 19:14 Uhr »
Hallo!

Ich werde auch Ende August bis Anfang September zweieinhalb Wochen Südwesten erleben und in San Francisco starten und von Las Vegas aus zurückfliegen. Wir planen auch zu Beginn drei Tage SF und wollen dann die No 1 Richtung LA. Ihr plant den ersten Stopp in Monterey. Ist die Fahrt dahin entlang der Küste schon Tagesprogramm genug oder besichtigt ihr an diesem Tag noch was anderes? Was ist denn an diesem Streckenabschnitt  besonders empfehlenswert oder gar ein muss?

Martin