Hallo,
habe bereits schonmal meine Route hier zur Begutachtung freigestellt. Nun die neue.
Wir wollten ursprünglich die letzte Woche von LV durchs Death Valley und dann über Toiga Pass zum Yosemite.
Jetzt hat mein Mann einen neuen Vorschlag, den ich gerne mit euch diskutieren wollte.
Wir wollen ab LV ins Death Valley - die besten Views abfahren, dann nach Ridgcrest (übernachtung) und am nächsten Tag den Sequoia NP anschauen - Übernachtung in Visalia. Ziel und Grund der Änderung sind sehnlichst gewünschte Relaxtage an der schönen Küste .... und der Yosemite reizt zwar, soll aber landschaftlich sehr ähnlich wie die Alpen sein und zudem sehr sehr voll im August.
Hier die komplette Route:
10.08 - Ankunft SFO
11.08 - SF
12.08 - SF
13.08 - Abholung Mietwagen - Fahrt nach Monterey
14.08 - Monterey-Santa Barbara bzw Ort kurz davor wg. billigeren Motels
15.08- Santa Barbara - Six Flags kurz vor LA
16.08 - LA
17.08 - LA- Fahrt nach Palm Springs
18.08 - Palm Springs - Übernachtung noch unklar
19.08 - Laughlin
20.08 - Grand Canyon
21.08- Page
22.08 - Page
23.08- Bryce Canyon
24.08 - Zion - Übern. in Springdale
25.08- LV
26.08 - LV
27.08 - LV - Death Valley - Ridgecrest
28.08.- Sequoia - Übern. Visalia
29.08 - Pismo Beach oder San Simeon
30.08- SF Mietwagen Rückgabe am Abend
31.08 - Rückflug SFO - früh morgens
Die Strecke ab Los Angeles gefällt mir noch nicht so ganz .... oder meint ihr es ist richtig, sich auf der Strecke zum Grand Canyon so viel Zeit zu nehmen? Wo sollten wir Eurer Meinung nach am 18.08 am besten übernachten?
Vielleicht kann man es noch um 1 Tag kürzen und so am 19.08 am GC sein? Dann wären wir am Sonntag, 24.08 in LV und hätten 1 Tag mehr zum Schluss am Strand.
Danke ans Forum fürs Zulesen und Beraten - ihr seid toll!!!!