usa-reise.de Forum

Autor Thema: 3 Wochen von New York nach New Orleans  (Gelesen 854 mal)

Brummhummel

• Newbie
  • *
3 Wochen von New York nach New Orleans
« am: 11.04.2013, 18:34 Uhr »
Hallo zusammen

ich bin ganz neu hier im Forum und freue mich eine so aktive Community gefunden zu haben. Für meinen kommenden Trip gibt es noch so einige Sachen über die ich mir nicht ganz klar bin, aber vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

Vielleicht kurz ein paar Worte zu mir/uns. Ich bin 32 Jahre alt, war mit meiner Frau bereits im Westen der USA und wir beide mögen eine schöne Mischung aus Landschaft, Auto fahren, Wandern und Städten. Beruflich war ich bereits in NC, deswegen wollte ich unbedingt so eine Tour inkl. Südstaaten machen.

Am 10. Juni gehts los, die Flüge und der Mietwagen sind gebucht, das wars :)
Bisher sieht es so aus:

--------------------
New York (3 Tage)
Washington (1 Tag)
???
Great Smokeys in NC (1-2 Tage) inkl. Blue Ridge Parkway
??? (Evtl. Memphis)
New Orleans
--------------------

Wie ihr seht bin ich voll im Bilde was ich machen will :lol:
Ich bin keiner, der unbedingt alle Städte gesehen haben muss, deswegen ist bisher auch nur ein Tag Washington geplant, auch wenn viele bestimmt sagen werden dass das nicht reicht. Nach 3 Tagen New York hab ich von den Menschenmassen eh genug :)

Mir stellen sich gerade zwei größere Fragen:

1. Wie fahre ich von Washington am besten nach Asheville?
           - Die direkte Route über Gettysburg und Roanoke
           - oder gibts dazwischen noch etwas, wo jemand schreit: DAHIN, DAS DARFSTE NICHT VERPASSEN   :wink:

2. Von Asheville weiter nach New Orleans
           - Lohnt es sich Nashville und Memphis mitzunehmen und den Mississippi zu bestaunen
           - oder gibts evtl. auch da was, das man auf keinen Fall verpassen darf?

Ich wäre euch für Tipps und Hinweise was man sehen sollte, schöne romantische und verschlafene Örtchen oder auch gute Übernachtungsmöglichkeiten wirklich sehr Dankbar. Das ganz ist für mich grad noch etwas unüberschaubar.
Es gibt ein paar Dinge die wir auf jeden Fall sehen wollen, sind aber keineswegs festgelegt. Hauptsache ich sehe auch ein paar verschlafene Ecken des Landes, und nicht nur die Touristenhochburgen.

Schon mal Danke und viele Grüße
Brummhummel

Soulfinger

• Diamond Member
  • I don't roll on shabbos!
Re: 3 Wochen von New York nach New Orleans
« Antwort #1 am: 11.04.2013, 19:27 Uhr »
Also Nashville kann ich dir wärmstens empfehlen - genauso Memphis. Zwei tolle Städte, die völlig unterschiedlich sind. Auch die Jack Daniel's Destillerie ist in Tennessee. Den Mississippi zwischen Memphis und NOLA kann man sich meiner Meinung nach sparen - es sei denn ihr seit Bluesfans. Da gibt es in Clarksdale oder Indianola einiges zu sehen und erlegen. Evtl. noch Vicksburg den Military National Park. Da finde ich die Swamps und die Plantagen in Louisiana deutlich spannender. NOLA ist sowieso genial!

Schau mal in meinen Reisebericht von 2011 http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=51828.msg691148#msg691148 rein. Da findest du einige Tipps für die Ecke Tennessee, Mississippi und Louisiana.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Scooby Doo

• Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
« Antwort #2 am: 12.04.2013, 12:41 Uhr »
1. Wie fahre ich von Washington am besten nach Asheville?
           - Die direkte Route über Gettysburg und Roanoke
           - oder gibts dazwischen noch etwas, wo jemand schreit: DAHIN, DAS DARFSTE NICHT VERPASSEN   :wink:

Hast du doch weiter oben schon selbst geschrieben, hast doch auch den Blue Ridge Parkway im Visier, oder?
Ich fand den klasse. Keine Ampeln, kein Stau, quasi eine touristische "Autobahn". Und vor dem Blue Ridge Parkway noch den Skyline Drive. Und wenn man schon in den Blue Mountains ist, dürfen natürlich die Luray Caverns nicht fehlen.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

Brummhummel

• Newbie
  • *
« Antwort #3 am: 15.04.2013, 09:08 Uhr »
Super, schon mal vielen Dank euch beiden für die tollen Antworten. Den Reisebericht habe ich gelesen und ich fand ihn sehr hilfreich. Außerdem war er toll geschrieben, hat richtig Spaß gemacht ihn zu lesen, da bekommt man gleich selber Lust sofort loszugehen :)

Ich bin mit der Planung nun soweit, dass ich bis Memphis mehr oder weniger alles habe. Jetzt hab ich noch ein paar Tage übrig um von Memphis nach New Orleans zu kommen.
Ich würde evtl. gerne mal ein oder zwei Tage in einem richtig schönen Bed and Breakfast im typischen Südstaaten Stil entspannen. Der ganze Trip wird ja recht anstrengend, da darf auch mal Entspannung sein, ist ja noch immer Urlaub :)

Kennt jemand vielleicht irgendwas hübsches zwischen Memphis und New Orleans, evtl. auch eine Südstaaten Farm oder ähnliches? Das muss auch nicht auf dem direkten Weg liegen, ich nehme da gerne einen Umweg in Kauf. Bed and Breakfast Webseiten gibt es ja viele, aber welches davon sich wirklich lohnt ist immer schwer zu sagen.

Viele Grüße
Brummhummel

Inspired

• Moderator
  • Diamond Member
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
« Antwort #4 am: 15.04.2013, 21:16 Uhr »
Hallo und willkommen in unserem Forum!

Von Memphis aus könntest du über das verpennte Südstaatenstädtchen Natchez fahren und vor New Orleans vielleicht noch eine Nacht am Mississippi verbringen. Zwei der Plantagen dort sind als Bed and Breakfast geführt. Abends, wenn die Touris weg sind, ist es sehr schön, ruhig und friedlich dort gewesen.

Brummhummel

• Newbie
  • *
« Antwort #5 am: 22.04.2013, 15:28 Uhr »
So, jetzt hab ich mal eure Informationen genutzt und folgenden Plan zusammen gestellt:

|Tag 1|Ankunft in New York
|Tag 2|New York
|Tag 3|New York
|Tag 4|New York
|Tag 5|Fahrt nach Wahsington, Mittags Washington
|Tag 6|Morgens Washington, Mittags weiterfahrt nach Lynchburg
|Tag 7|Morgens Appomattox, Mittags weiterfahrt nach Asheville, NC
|Tag 8|Great Smokys bei Asheville, z.B. Biltmore Estate und wandern
|Tag 9|Great Smokys bei Gatlinburg und Umgebung
|Tag 10|Morgens Great Smokys, Mittags weiterfahrt nach Nashville
|Tag 11|Nashville
|Tag 12|Fahrt nach Memphis, Mittags Graceland
|Tag 13|Memphis
|Tag 14|Natchez / Faul sein bei Südstaatenflair
|Tag 15|Natchez / Faul sein bei Südstaatenflair
|Tag 16|Fahrt nach New Orleans
|Tag 17|New Orleans
|Tag 18|New Orleans

Jetzt hätte ich noch zwei Tage übrig und mir mir unsicher wo ich die am besten investiere. Habt ihr irgendwelche Vorschläge?

Liebe Grüße
Hummelchen

Soulfinger

• Diamond Member
« Antwort #6 am: 22.04.2013, 15:35 Uhr »
Du meinst aber nicht das Lynchburg, wo der leckere Whisky herkommt, oder?

Täuscht euch mal nicht mit Nashville und Memphis. Da darf's gerne noch jeweils einen Tag mehr sein. Graceland würde ich nicht nach einer 200 Meilen Autofahrt besuchen - das kann ganz schön dauern . . . Graceland nur am frühen Morgen besuchen, da es täglich Rammelvoll ist. Desweiteren die 2 Tage Natchez . . . nach ich weis nicht - Faul sein in Natchez. Dann lieber Vicksburg . . . Irgendwie ist mir das alles zuviel Fahrerei - ihr seit eigentlich nur auf dem Sprung - aber das muss ja jeder für sich entscheiden.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Brummhummel

• Newbie
  • *
« Antwort #7 am: 22.04.2013, 15:39 Uhr »
Ich meinte das Lynchburg in Virginia neben Appomattox, da werden wir eigentlich nur übernachten.
Würdest du vielleicht irgendwas eher weg lassen und das ganze etwas zu "entspannen" was fahren angeht? Ich bin für alle Hinweise offen und Dankbar

Soulfinger

• Diamond Member
« Antwort #8 am: 22.04.2013, 16:17 Uhr »
Naja, was soll ich da jetzt sagen . . . Ich hätte von Anfang an anders geplant. Ab New York wäre ich eher an der Ostküste entlang nach Süden - evtl. bis nach Atlanta - gefahren. Den ganzen Mississippi-Teil hätte ich weggelassen. Ich tue mich da schwer, euch irgendwelche Tipps zu geben, da es auch schlichtweg an Zeit fehlt. Die ganzen Sümpfe Louisianas, die schönen Plantagen, den Natchez Trace Parkway, Lynchburg TN. . . . auch D.C., Nashville und Memphis reisst ihr nur an - dafür aber 2 Tage Natchez . . . wie gesagt, ich tu mich schwer damit.