usa-reise.de Forum

Autor Thema: 3 Wochen Westen im September Fragen über Fragen...:-)  (Gelesen 5040 mal)

chemiehenne

• Lounge-Member
Hallo liebe USA Freunde!
Erstmal vorneweg, das Forum hier ist super und die Site sowieso.
So genug geschleimt. ;)
Wir (2 Personen) haben Ende Septmeber eine 3 Wochen Rundreise
im Westen der USA geplant. Da wir vorher noch nie dort waren und ich mir nicht so sicher bin ob
wir die gewünschte Route so schaffen, wollte ich euch einfach mal um Rat fragen.
Nach einiger Recherche was uns so interessieren würde, sind wir
auf folgende Route gekommen:
L.A. - Joshua Tree - Amboy - Flagstaff - Grand Canyon - Monument Valley - Bryce Canyon - Zion Park - Las Vegas -
Death Valley - Bodie - Yosemite - Lake Tahoe - San Francisco - Highway Nr.1 - L.A.

So hoffentlich fallt ihr jetzt nicht aus allen Wolken und fragt euch wie wir das schaffen wollen in 3 Wochen. :-)
Es müssten so um die 4300km sein.
Meine Frage ist nun, ist das zu schaffen ohne den Mega Stress zu haben oder sollte man was weglassen?
Habt ihr noch Tipps oder Ziele die ihr empfehlen würdet?
Wir hatten vor an den markanten Punkten und großen Städten die Zimmer vorzubuchen.
Ist das sinnvoll oder würdet ihr das eher nicht empfehlen?
Für eure Antworten schonmal vielen Dank!

Gruß
chemiehenne

freddykr

• Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
Re: 3 Wochen Westen im September Fragen über Fragen...:-)
« Antwort #1 am: 17.01.2008, 12:18 Uhr »
L.A. - Joshua Tree - Amboy - Flagstaff - Grand Canyon - Monument Valley - Bryce Canyon - Zion Park - Las Vegas -
Death Valley - Bodie - Yosemite - Lake Tahoe - San Francisco - Highway Nr.1 - L.A.
Sieht doch für drei Wochen gar nicht so schlecht aus.
Einzig den Schlenker zum Lake Tahoe würde ich streichen und die Zeit anderweitig einplanen.

Wann seit Ihr eigentlich unterwegs?
Viele Grüße,
Danilo

Scooby Doo

• Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
« Antwort #2 am: 17.01.2008, 12:21 Uhr »
Hallo und willkommen im Forum!

Die Ziele solltet ihr eigentlich schon in 3 Wochen hinbekommen. Bis auf Monument Valley ähneln deine Vorgaben einem Routenvorschlag hier im Forum:
http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=8851.0

Und die Vorschläge sind in der Regel so gebaut, dass sie nicht all zu stressig werden.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

chemiehenne

• Lounge-Member
« Antwort #3 am: 17.01.2008, 12:30 Uhr »
Termin wäre vom 20.Sept. weg 3 Wochen.
Ist da der Pass im Yosemite schon frei?
Lake Tahoe weglassen hatte ich auch schon überlegt.
Nur ist meine bessere Hälfte davon schwer begeistert und möchte dort noch 1-2 Tage ausspannen.
Hat jemand schonmal was von Amboy gehört oder war schonmal dort?
Soll ja auch so was wie ne Geisterstadt sein.

freddykr

• Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #4 am: 17.01.2008, 12:45 Uhr »
Termin wäre vom 20.Sept. weg 3 Wochen.
Ist da der Pass im Yosemite schon frei?
September sollte kein Problem darstellen.

Lake Tahoe weglassen hatte ich auch schon überlegt.
Nur ist meine bessere Hälfte davon schwer begeistert und möchte dort noch 1-2 Tage ausspannen.
Da würde ich lieber im Yosemite ausspannen. Liegt ja auch eher auf der Strecke. ;-)

Naja. Wir sind 2005 durchgefahren. Da stehen links und rechts von der Straße ein paar verlassene Häuser. Mehr nicht.
Liegt halt auf der Strecke von Twentynine Palms (Joshua Tree NP) zum Grand Canyon.
Viele Grüße,
Danilo

Nekochan

• Bronze Member
    • Mein Blog
« Antwort #5 am: 17.01.2008, 12:58 Uhr »
Wir sind durch Amboy auch nur durchgefahren. Viel mehr als ein verlassenes Motel gibt es in der "Stadt" selber nicht mehr.
Sehenswert ist allerdings der benachbarte Amboy Crater, ein schöner kleiner Vulkan. Siehe hier: http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=28646.225

Viele Grüße,
Katharina
The best creator next to God is a civil engineer

chemiehenne

• Lounge-Member
« Antwort #6 am: 17.01.2008, 13:27 Uhr »
vielen Dank für die schnellen Antworten.  :wink:
Also da Amboy ja eh auf dem Weg liegt werden wir´s uns mal anschauen denke ich.
Mit Lake Tahoe muss ich mal sehen, zur Not kann man das ja auch spontan entscheiden.
Ich hatte vor die Hotels in LA, San Fran. und Vegas vorher zu buchen und den Rest vor Ort.
Bekommen wir dann mit der Sucherei Probleme oder sollte das gehen?

freddykr

• Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #7 am: 17.01.2008, 13:31 Uhr »
Ich hatte vor die Hotels in LA, San Fran. und Vegas vorher zu buchen und den Rest vor Ort.
Bekommen wir dann mit der Sucherei Probleme oder sollte das gehen?
In den Städte ist vorbuchen sinnvoll, sonst kostet die Suche nur unnötig Zeit.

Evtl. am Grand Canyon und im Yosemite vorbuchen, wenn Ihr direkt im Park übernachten wollt.

Ansonsten findet Ihr vor Ort zu der Jahreszeit immer was.
Viele Grüße,
Danilo

Charles-Henry

• Gast
« Antwort #8 am: 17.01.2008, 23:47 Uhr »
Da hat der Freddy mehr oder weniger Recht, was den Lake Tahoe betrifft.
Die Landschaft ist schon sehenswert, aber ich würde gerade zu eurer Reisezeit die Fahrt über die Tioga Pass Route nicht eintauschen wollen. Die gesparte Zeit verbringt lieber im Yosemite, der weit aus mehr zu bieten hat als Lake Tahoe. Mein Tip für den Yosemite, geht auch mal weiter als die Meute, wenn es die Möglichkeit dazu gibt. Es lohnt sich, seit aber rücksichtsvoll und vorsichtig bei Tierbegegnungen und genießt die Stille und Ruhe der Natur.
Auf dem Weg vom Joshua zum GC bietet sich auch LAke Havazu als Ziel an. Rechts der Londonbridge gibt es eine sehr gute Brewery mit wahnsinnig gutem Essen und sehr vielen verschiedenen Biersorten, ich glaube sogar mit Fruchtgeschmack Blaubeere!?

Von Monument Valley würde ich Mexican Hat mitnehmen und Richtung Kayenta - Moab weiterfahren. Vor Moab links Richtung Needles Overlook(view) um einen wahnsinnig schönen Einblick ins Canyonland zu gewinnen. In Moab den Arches NP mitnehmen, mit Wanderung-Devils Garden, z.Bsp. Aber bitte nicht den Rundkurs, geht auf dem gleichen Weg zurück, es sei den ihr liebt das Krakzeln und steile Hänge- Dauer dann 6- 8 Std.

Von Moab Richtung Norden zur 70 gen Westen, danach links auf die 24 gen Süden und Richtung Hanksville und Torrey, durch den Capitel Reef NP auf die 12 -Scenic drive - Richtung Boulder zum Bryce. Mit diser Erweiterung würde eure Route genau der von uns gefahrenen entsprechen, in gleichem Zeitrahmen, Mit einem Vorteil für euch, wir waren mit einem 10 m WOMO unterwegs

chemiehenne

• Lounge-Member
« Antwort #9 am: 18.01.2008, 08:25 Uhr »
Vielen Dank erst mal für die vielen Tipps und Antworten.
Ich denke im großem und ganzen werde ich die Route so machen und noch ein
paar Sachen rund um den GC einbauen, so wie Charles das empfohlen hat.
Unterkünfte werden wir vorher buchen in L.A., San Fran., Vegas, GC und Yosemite.
Den Rest machen wir spontan. Lake Tahoe lassen wir nun weg (das konnte ich der Regierung ausreden  :)). Bodie bleibt im Programm. Das wollte ich schon immer mal sehen.
Also nochmal vielen Dank, ich werde bestimmt in den nächsten Wochen und Monaten noch paarmal auf eure Hilfe vertrauen.
Viele Grüße
chemiehenne

Soulfinger

• Diamond Member
  • I don't roll on shabbos!
« Antwort #10 am: 18.01.2008, 09:19 Uhr »
Hi Henne,

wir haben im Mai 2009 eine ähnliche Tour vor uns.

Las Vegas - Kings Canyon/Death Valley/Sequoia - Yosemite - Lake Tahoe - San Francisco - Los Angeles - Joshua Tree - Lake Havasu - Las Vegas (Zeit: ca. 3 Wochen)

Ich werde aber auf jeden Fall den Lake Tahoe anfahren. Ich finde es immer auch wichtig, so zwischendrin auch mal die Seele baumeln zu lassen. Lake Havasu werd ich wohl auch besuchen, da mir die Strecke vom Joshua Tree über Pheonix/Flagstaff zurück nach Las Vegas zu langweilig sein wird. Grand Canyon/Bryce/Zion/Page usw. lassen wir aus, da wir dort das letzte mal schon waren.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

chemiehenne

• Lounge-Member
« Antwort #11 am: 27.03.2008, 09:27 Uhr »
Hallo!
Nach reichlich hin und her und nächtelangen Internetrecherchen steht nun
die Route und der Zeitpunkt. Nächsten Monat werden die Flüge gebucht.
Hier nochmal meine Route etwas dataillierter als am Anfang. Evtl. könnt ihr ja nochmal drüber schauen
und eure Kritiken niederschreiben ;).
Alles was um Page rum liegt habe ich nicht mit reingeschrieben (ausser Lake Powell), das wollten
wir spontan vor Ort entscheiden was wir anschauen. Mir wäre wichtig ob die Route von den Entfernungen so passt, da wir in L.A., Las Vegas und San Francisco vorbuchen wollen.
Hier nun die Route:

Samstag, 20. September 2008   Ankunft L.A. abends
Sonntag, 21. September 2008   L.A.
Montag, 22. September 2008           L.A. - Joshua Tree NP - Twentynine Palms (259km / 161 Meilen)
Dienstag, 23. September 2008   Twentynine Palms - Amboy - Ludlow - Needles (320km / 200 M.)
Mittwoch, 24. September 2008   Needless - Kingman - Flagstaff (340km / 210 Meilen)
Donnerstag, 25. September 2008   Flagstaff - Grand Canyon (140km / 88 Meilen)
Freitag, 26. September 2008           Grand Canyon - Page, Lake Powell (220km / 138 Meilen)
Samstag, 27. September 2008   Lake Powell Bootstour evtl...
Sonntag, 28. September 2008   Page - Monument Valley ( 200km / 122 Meilen)
Montag, 29. September 2008           Monument Valley - Zion NP (430km / 270 Meilen)
Dienstag, 30. September 2008   Zion NP - Las Vegas (270km / 170 Meilen
Mittwoch, 1. Oktober 2008           Las Vegas (evtl. mit Hoover Dam)
Donnerstag, 2. Oktober 2008           Las Vegas - Death Valley NP (195km / 121 Meilen)
Freitag, 3. Oktober 2008           Death Valley NP - Mono Lake - Bodie - Lee Vining (463km / 288 M.)
Samstag, 4. Oktober 2008           Lee Vining - Tioga Pass - Yosemite NP (113km / 70 Meilen)
Sonntag, 5. Oktober 2008           Yosemite NP - San Francisco (317km / 197 Meilen)
Montag, 6. Oktober 2008           San Francisco
Dienstag, 7. Oktober 2008           San Francisco - Monterey (206km / 128 Meilen)
Mittwoch, 8. Oktober 2008           Monterey - Highway #1 - Santa Barbara (393km / 244 Meilen)
Donnerstag, 9. Oktober 2008           Santa Barbara - Los Angeles (161km / 100 Meilen)
Freitag, 10. Oktober 2008           L.A.
Samstag, 11. Oktober 2008           Abflug früh

so und jetzt schlagt mich tot oder was auch immer! :-)
ich hoffe das passt so...
danke schonmal und viele Grüße,
chemiehenne

NickMUC

• Gold Member
    • http://nick-hermanns-photography.de
« Antwort #12 am: 27.03.2008, 09:50 Uhr »

So. Jetzt kennst Du ganz Amboy ;-)

Gegenüber ist allerdings noch ein stillgelegtes Post Office. Und nebenan eine Schule und das Motel, die auch nicht mehr in Betrieb sind.
Trotzdem: Amboy ist Kult - und Roy's Cafe vermutlich das meistfotografierte Schild der Welt.
Ich war im Januar dort und es sah aus, als sei man bei der Renovierung des Motels. Die Tankstelle ist – im Gegensatz zum Jahr zuvor – wieder in Betrieb.
Grüße,
Nick

"Photography is not about the thing photographed. It is about how that thing looks photographed"
(Garry Winogrand)

http://fotogalerie-im-blauen-haus.de

Willi

• Gast
« Antwort #13 am: 27.03.2008, 09:50 Uhr »
Freitag, 26. September 2008           Grand Canyon - Page, Lake Powell (220km / 138 Meilen)
Samstag, 27. September 2008   Lake Powell Bootstour evtl...
Sonntag, 28. September 2008   Page - Monument Valley ( 200km / 122 Meilen)
Montag, 29. September 2008           Monument Valley - Zion NP (430km / 270 Meilen)

Hallo chemiehenne,

ich fände es eigentlich sinnvoller, vom Grand Canyon erst ins Monument Valley zu fahren:

Freitag, 26. September 2008            Grand Canyon - Monument Valley
Samstag, 27. September 2008          Monument Valley - Page
Sonntag, 28. September 2008          Lake Powell Bootstour evtl...
Montag, 29. September 2008           Page - Zion NP

Ihr spart ein paar Meilen ein und habt dann mehr Zeit für den Zion.

Cincinnati

• Platin Member
« Antwort #14 am: 27.03.2008, 17:20 Uhr »
so und jetzt schlagt mich tot oder was auch immer! :-)
ich hoffe das passt so...
.. nääää nix totschlagen .. viel Spaß  bei der Hetze .. und macht schöne Fotos aus dem Auto   :lol:
" ... eure  lustige, listige, schleimige und  schwänzelnde Schlange "