@NaSa
Von Page zum Monument Valley sind wir glaube ich 2 Std. gefahren
Das sind 200km; du fährst auf dieser Strecke keinen Schnitt von 100km/h.!!
Meine Routenplaner sagen Nettozeit 2 Std.50Min. Dann kommt mal noch ein Halt dazu etc.
Das nur als kleine Anmerkung.
Eagle
Deshalb
glaubte ich ja auch nur

Davon abgesehen, fährt man da ja als Neuling hin um eben viele Eindrücke zu sammeln. Zeigt mir mal einer den Ersttäter, dem es in der Hinsicht fundamental anders geht. Deswegen muss man ja nicht gleich so bissig und so persönlich werden!
So wie einem hier im Forum vorgeschwärmt wird, was man nicht alles gesehen haben muss, kann man ja auch fast nicht anders

Ich geb zu, dass ich da nunmehr auch zu den Schwärmern gehöre

Sicherlich könnte man überall auch noch länger bleiben, weil es so wunderschön dort ist, aber genau das gibt einem ja auch einen hervorragenden Grund wiederzukommen

Im Übrigen haben wir die Tour genauso gemacht und hatten keinesfalls den Eindruck zu rasen oder zu hetzen und die Punkte einfach nur abzuhaken! Es war z.B. schade, als wir vom G.C. weg sind, aber wir waren schon sooooo gespannt auf den Antelope und das M.V., dass es eher eine Mischung von Wehmut und absoluter Vorfreude war.
Nachdem wir die Tour gemacht haben, würde ich die nächsten 3 Wo. auch anders gestalten, und die Zeit um den G.C., Page und quasi einmal um den Lake Powell rum mit Moab usw. verbringen. Aber ausdrücklich
nicht, weil uns die 1.Tour zu hektisch oder dgl. war, sondern weil
uns alles westlich von Las Vegas nicht mehr soooo vom Hocker gehauen hat.

Wir wurden in Null-Komma-nix von der Landschaft und den roten Steinen infiziert und kommen definitiv wieder, wenn alles passt!!!
Für chemiehenne sind es vielleicht S.F. oder der Highway No.1, die sie nicht mehr loslassen?!
Davon abgesehen hinkt der Vergleich zwischen einer deutschen Autobahn und einem amerik. Highway gewaltig!!! Wenn die ganzen Fahrerei so gewesen wäre, wie der Wahnsinn z.B. auf der A 9, wären wir wahrscheinlich nach ein paar Tagen geflüchtet!
Grüße NaSa