usa-reise.de Forum

Autor Thema: 3 Wochen Westen im September Fragen über Fragen...:-)  (Gelesen 5047 mal)

youngster

• Gold Member
Re: 3 Wochen Westen im September Fragen über Fragen...:-)
« Antwort #45 am: 14.04.2008, 13:43 Uhr »
Los gehts am 20.09. von Leipzig über München nach L.A.
Am 11.09. dann zurück die selbe Route.

Wie geht das denn? :shock:
oder bleibt ihr fast 1 Jahr?

chemiehenne

• Lounge-Member
« Antwort #46 am: 14.04.2008, 13:51 Uhr »
ups, ne meinte natürlich den 11.10. zurück.
aber so fast ein Jahr wäre auch ok. ;)

NaSa

• Bronze Member
« Antwort #47 am: 14.04.2008, 20:20 Uhr »
Hallo chemiehenne,

der Preis für die Flüge ist m.E. total ok.

Gruß NaSa

chemiehenne

• Lounge-Member
« Antwort #48 am: 05.05.2008, 13:47 Uhr »
Hallo zusammen,

nach Hin und Her, Für und Wieder und tagelangen Kopfzerbrechen sieht unsere Tour nun wie folgt aus:

Samstag, 20. September 2008   Ankunft L.A. abends
Sonntag, 21. September 2008   L.A. (Sehenswürdigkeiten)
Montag, 22. September 2008           L.A. - Joshua Tree NP - Twentynine Palms (Camping evtl.) (ca. 200km)
Dienstag, 23. September 2008   Twentynine Palms - Amboy - Ludlow - Needles (ca.330km)
Mittwoch, 24. September 2008   Needless - Kingman - Grand Canyon (380km)
Donnerstag, 25. September 2008   Grand Canyon - Monument Valley - Page (480km)
Freitag, 26. September 2008           Page
Samstag, 27. September 2008   Page (Antelope Canyon/The Wave/Horseshoe Bend etc; Bootstour evtl.)
Sonntag, 28. September 2008   Page - Zion NP (220km)
Montag, 29. September 2008           Zion NP - Las Vegas (225km)
Dienstag, 30. September 2008   Las Vegas
Mittwoch, 1. Oktober 2008           Las Vegas - Death Valley - Bishop (ca. 450km)
Donnerstag, 2. Oktober 2008           Bishop - Bodie - Yosemite NP (ca. 200km)
Freitag, 3. Oktober 2008           Yosemite NP
Samstag, 4. Oktober 2008           Yosemite NP - San Francisco (300km)
Sonntag, 5. Oktober 2008           San Francisco
Montag, 6. Oktober 2008           San Francisco
Dienstag, 7. Oktober 2008           San Francisco - Monterey (190km)
Mittwoch, 8. Oktober 2008           Montery - Santa Barbara (390km)
Donnerstag, 9. Oktober 2008           Santa Barbara - L.A. (150km)
Freitag, 10. Oktober 2008           L.A. (Universal Studios)
Samstag, 11. Oktober 2008           Abflug

Ich weiss das es hier natürlich auch wieder Kritikpunkte gibt. Nur ist es nun mal so das wir nur 3 Wochen haben. Ich denke mit dieser Tour ganz gut zurecht zu kommen. Der Rest wird dann halt nächstes Jahr nachgeholt. :-)

Vorgebucht haben wir bis jetzt das Kawada in L.A. (jemand Erfahrung damit?) und das NewYork NewYork in Las Vegas.
In San Franc. suchen wir gerade ein Hotel.
Im Yosemite würde ich auch gerne vorbuchen, hab aber null Plan bis jetzt. Könnt ihr da was empfehlen? Evtl. Nähe East Entrance.

Den Rest (also unter anderem auch die Tourihochburgen GC und Page) wollen wir vor Ort buchen.
Oder ist das eurer Meinung doch zu riskant?

Vielen Dank schonnmal für eure nette Hilfe,
chemiehenne

USAflo

• Platin Member
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
« Antwort #49 am: 05.05.2008, 14:21 Uhr »
Moin!

Ich finde die Tour gut machbar und auch zeitlich passt alles!

Im Oktober solltet ihr mit Unterkünften nicht so ein Problem haben. Aber da werdet ihr hier im Forum beide "Lager" zu hören bekommen, eben die, die alles vorbuchen bis zu denen, die gar nichts vorbuchen, um ganz flexibel zu bleiben. Ich würde wenigstens noch am GC vorbuchen, da dort das Hotelangebot meist recht schnell ausgeschöpft ist. In Page gibt es viele günstige Hotels, sollte also kein Problem sein.

Tschau
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

tom2go

• Gold Member
    • Unser Amerika - 10% Rabatt bei Alamo
« Antwort #50 am: 05.05.2008, 14:49 Uhr »
Hallo,

ich find die Tour auch gut und machbar. Falls ihr in San Francisco auf das Hotel Heritage Marina stosst - lasst lieber die Finger davon. Wir waren dort letztes Jahr und haben uns von der tollen Fassade zur Straße hin blenden lassen. Die Zimmer waren aber in irgendwelchen BAracken hinter dem Haus. Total abgewohnt, muffig und dreckig.

Vermissen tu ich bei eurer Route eigentlich nur den Bryce Canyon, oder habt ihr den schon gesehen?

Wenn ihr den Highway #1 von San Francisco nach LA runterfahrt, könnt ihr überlegen ob ihr statt in Monterey zu übernachten weiterfahrt bis San Simeon. Wir haben das letztes Jahr so gemacht und dort im Silver Surf Motel übernachtet. War günstig und echt super. Gleich über der Straße ist der Strand und Lokale gibt es auch viele.

In Santa Barbara haben wir im Hotel MAr Monte übernachtet. Ein echtes Top-Hotel - vergleichbar mit den Hotels am Strip in Vegas. Strand ebenfalls über der Straße. Wenn ihr indisches Essen mögt, kann ich euch in Santa Barbara wärmstens das Lokal "Flavour of India" empfehlen (3026 State Street). Super leckere indische Küche und meines Erachtens von einer indischen Familie geführt.

Gruß,
Tom

blogstone

• Full Member
    • Blogstone
« Antwort #51 am: 05.05.2008, 17:37 Uhr »
Wenn ihr den Highway #1 von San Francisco nach LA runterfahrt, könnt ihr überlegen ob ihr statt in Monterey zu übernachten weiterfahrt bis San Simeon. Wir haben das letztes Jahr so gemacht und dort im Silver Surf Motel übernachtet. War günstig und echt super. Gleich über der Straße ist der Strand und Lokale gibt es auch viele.
Unbedingt das Hearst Castle besichtigen, das ist echt der Hammer: http://www.blogstone.net/?p=232

Wir hatten letztes Jahr praktisch die gleiche Tour gemacht und es ist durchaus machbar. Sicher sind es keine Erhohlungsferien wie 3 Wochen am Strand, aber man erlebt so einiges. Eben man kann auch spontan entscheiden wo man etwas länger sein will und wo nicht. Falls du noch Bilder oder Informationen brauchst, schau mal in meinem Blog unter: http://www.blogstone.net/?cat=9&paged=2
Reiseberichte aus San Diego, allgemein West USA, London und Hawaii unter http://www.blogstone.net

NaSa

• Bronze Member
« Antwort #52 am: 05.05.2008, 20:46 Uhr »
Hallo chemiehenne,

die Tour sieht doch gut aus.

Page dürfte um die Jahreszeit tatsächlich nicht das Problem sein. Ein Feiertag ist da ja wohl nicht?!

Von Twentynine Palms bis zum Grand Canyon sind es zwar ein paar Meter, aber in Needles braucht ihr wohl nicht zu übernachten. Wir sind am Nachmittag von 29Palms los (gegen 15 Uhr) und nach gemütlicher Fahrt waren wir gegen 19 Uhr in Needles. Da ist aber nicht wirklich was los. Da könnt ihr eher noch weiter Richtung Route 66 fahren und seid am nächsten Tag noch ein wenig eher am GC.

Am östlichen Eingang vom Yosemite gibt es Lee Vining, aber da gibt es nur 3 oder 4 Motels und die sind schnell ausgebucht. Ein paar Meilen südlicher liegt Mammoth Lakes und da sind alle vertreten. Da braucht man wahrscheinlich um die Jahreszeit auch gar nicht vorzubuchen.

Wir hatten bei unserer Reise das Problem, dass wir an nem Samstag nicht anreisen konnten. Ich krieg´s nur leider nicht mehr zusammen, ob das Las Vegas oder San Francisco war. Wir haben für beide Städte die Hotels von Dtl. aus gebucht im Reisebüro.

Gruß NaSa

Charles-Henry

• Gast
« Antwort #53 am: 05.05.2008, 20:56 Uhr »
Zitat
Unbedingt das Hearst Castle besichtigen, das ist echt der Hammer: http://www.blogstone.net/?p=232

Ist das nicht abgebrannt?

tom2go

• Gold Member
    • Unser Amerika - 10% Rabatt bei Alamo
« Antwort #54 am: 05.05.2008, 21:27 Uhr »

[/quote]

Ist das nicht abgebrannt?
[/quote]

Also letztes Jahr war es noch da!

youngster

• Gold Member
« Antwort #55 am: 05.05.2008, 21:59 Uhr »
Ich habe Hearst Castle im Juli 2007 mit eigenen Augen noch gesehen. Woher kommt das Gerücht, dass es abgebrannt ist???

"Hearst Castle abgebrannt" halte ich für ein Gerücht.
Wir waren Ende September 2007 dort, da war alles okay.

für Hearst Castle kann man sogar noch Eintrittskarten online kaufen: da wird ja wohl mehr als eine Ruine stehen!

Aber wäre die Bude 2007 abgebrannt, würde das zumindest auf der englischsprachigen Wikipedia-Seite stehen.
Oder in diversen Presseartikeln. Selbst auf deren eigener Website steht nichts davon.
Sollte also alles im grünen Bereich sein dort.

blogstone

• Full Member
    • Blogstone
« Antwort #56 am: 05.05.2008, 22:03 Uhr »
Von einem Feuer weiss ich nichts. War ebenfalls letzten Juli da und unter http://www.hearstcastle.com/ steht auch nichts.
Reiseberichte aus San Diego, allgemein West USA, London und Hawaii unter http://www.blogstone.net

TSC

• Full Member
« Antwort #57 am: 05.05.2008, 23:10 Uhr »
Hallo chemiehenne,

eine sehr schöne Tour. Und lass Dir nicht einreden, es wäre zu viel für die 3 Wochen. Das könnt Ihr ganz locker "abcruisen" und habt genug Zeit, oft anzuhalten und zu geniessen!
Ein paar Anmerkungen noch, die aber auch spontan vor Ort einfliessen können:
Wie schon von NaSa angemerkt, könnt Ihr auf dem Weg von 29Palms zum Grand Canyon eher noch weiter fahren. Wir sind letztes Jahr die Strecke in umgekehrter Richtung als Route 66-cruising day an einem Tag gefahren. Ohne Stress. Da Ihr den Joshua Tree noch mit besichtigen wollt, werdet Ihr nicht bis GC durchfahren, aber weiter als bis Needles geht es vielleicht doch.
Dann habt Ihr mehr Zeit am GC und könnt noch etwas rein- oder am Rim wandern, so erlebt man den Canyon intensiver, als beim Abarbeiten der Viewpoints mit dem Auto.
Falls Ihr im Death Valley länger braucht (was ich nur empfehlen kann), könnt Ihr dahinter in Panamint Springs übernachten (Motel und RV Park mitten im Nichts kurz hinterm Death Valley).
Vorm Yosemiti würde ich auch nicht Lee Vining zur Übernachtung empfehlen. Es gibt auch noch ein Motel in Willow Springs, kurz hinter der Abzweigung nach Bodie. Willow Springs ist aber auch nicht mehr, als dieses Motel.
Zu Eurer Reisezeit ist da mit Sicherheit nicht ausgebucht.

In San Francisco waren wir letztes Jahr im Hotel Stratford: http://www.tripadvisor.de/Hotel_Review-g60713-d80774-Reviews-The_Stratford-San_Francisco_California.html
Super Lage, ordentliches Hotel, gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Wir hatten das über Dertour oder expedia online gebucht.

Schön, das Ihr Euch für den Highway #1 viel Zeit nehmt.
Bei der Tour gehe ich jede Wette ein, dass es nicht Eure letzte Reise in die USA wird  8)

Gruss,

Thomas
1989 - 1994 - 1996 - 2007 - ?

chemiehenne

• Lounge-Member
« Antwort #58 am: 06.05.2008, 09:44 Uhr »
Hallo zusammen,
vielen Dank für eurer positives Feedback. Die Option von 29Palms nicht nur bis Needles zu fahren sondern noch weiter Richtung GC werde ich mir einfach offen halten und vor Ort entscheiden.
Da wir ja nicht alles vorbuchen wollen, kann man da ja etwas flexibel sein.

Das Stratford in San Fran. macht einen guten Eindruck. Wir hatten uns noch das Boheme ausgesucht.
Hat auch sehr gute Kritiken bekommen. Na mal schauen ;).

Das Kawada in LA soll ja halbwegs ok sein. Aber dort wollten wir eh was einfacheres haben.
In LV haben wir nun doch das Cecars Palace gebucht. Ich denke da kann man eh nix verkehrt machen.

Im Yosemite suchen wir noch. Evtl. in der Nähe von Lee Vining eine Nacht und dann noch im Park eine Nacht. Was die Unterkunft im Park angeht bin ich noch bissel planlos. Das Narrow Inn soll ganz gut sein.

Page und GC machen wir vor Ort. Getreu dem Motto, No Risk No Fun :-)

chemiehenne

• Lounge-Member
« Antwort #59 am: 08.07.2008, 09:11 Uhr »
Hallo liebes Forum Team,

nach weiteren Planungen und gehörigem Feinschliff unserer Route,
stehe ich nun doch mal wieder vor einem kleinem Problem.
Ein großer Traum meiner Freundin war es schon immer einmal eine Raftingtour zu machen.
Im grunde genommen ja kein Thema, nur passt das irgendwie nicht in unserer Route rein.
Ich hatte mich jetzt im Forum schonmal umgesehen wo Rafting am besten machbar ist, aber leider
nichts passendes gefunden.
Meine Frage ist nun:
1. Kann man ab Page Raftingtouren machen, wenn ja wie lange (sollte nicht mehr als einen halben oder einen Tag sein)
2. Ich hatte gelesen das Moab für Rafting super sein soll. Lohnt sich der Umweg? Wenn ja wie würdet ihr das in die Tour einbauen?
3. Seht ihr noch eine andere Möglichkeit Rafting in die Route einzubauen?
An den Terminen in L.A, Las Vegas und San Francisco kann ich nicht mehr ändern, da dort schon Hotels vorgebucht sind.

Hier nochmal die Tour im groben Überblick:

Samstag, 20. September 2008   Ankunft L.A. abends
Sonntag, 21. September 2008   L.A.
Montag, 22. September 2008           L.A. - Joshua Tree NP
Dienstag, 23. September 2008   Joshua Tree NP - Oatman - Kingman - Seligman - Williams
Mittwoch, 24. September 2008   Seligman bzw. Williams - Grand Canyon 
Donnerstag, 25. September 2008   Grand Canyon - Monument Valley - Page
Freitag, 26. September 2008           Page
Samstag, 27. September 2008   Page (Antelope Canyon/The Wave/Horseshoe Bend etc; Bootstour evtl.)
Sonntag, 28. September 2008   Page - Zion NP
Montag, 29. September 2008           Zion NP - Las Vegas
Dienstag, 30. September 2008   Las Vegas
Mittwoch, 1. Oktober 2008           Las Vegas - Death Valley - Bishop
Donnerstag, 2. Oktober 2008           Bishop - Bodie - Yosemite NP
Freitag, 3. Oktober 2008           Yosemite NP
Samstag, 4. Oktober 2008           Yosemite NP - San Francisco
Sonntag, 5. Oktober 2008           San Francisco
Montag, 6. Oktober 2008           San Francisco
Dienstag, 7. Oktober 2008           San Francisco - Monterey
Mittwoch, 8. Oktober 2008           Montery - Santa Barbara
Donnerstag, 9. Oktober 2008           Santa Barbara - L.A.
Freitag, 10. Oktober 2008           L.A.
Samstag, 11. Oktober 2008           Abflug

Für eure Hilfe schonmal vielen Dank.
Gruß
chemiehenne