usa-reise.de Forum

Autor Thema: 3 Wochen Westküste 24.5.-14.6. ab SFO  (Gelesen 2379 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jack Black

  • Gast
Re: 3 Wochen Westküste 24.5.-14.6. ab SFO
« Antwort #30 am: 05.02.2013, 13:14 Uhr »
27.5. Flug nach Las Vegas - ÜN Las Vegas
...
bis dahin ist alles fix gebucht!!
...
Hmm... wie wärs danach von LA Richtung Fresno und dann in den Yosemite NP (dort 1-2 ÜN)

und vom Yosemite wieder Richtung Monterey und dann retour nach SFO... ziemliche Zick-Zack-Fahrerei ich weiß...  :roll:

Ziemlich quer - wieso macht Ihr einen Flug von SFO nach LAS um dann doch reuig wieder zurückzufahren nach Fresno und Yosemite, wo man das doch um Welten besser auf dem Weg von SFO nach Las Vegas hätte abklappern können?

Damit "überfliegt" ihr genau die Ziele, die ihr dann nachher wieder von Las Vegas aus anfahren wollt, die aber nur einen Katzensprung von San Francisco entfernt sind. Ist das wirklich fest gebucht und nicht änderbar?

Helga

  • Gast
Re: 3 Wochen Westküste 24.5.-14.6. ab SFO
« Antwort #31 am: 05.02.2013, 15:10 Uhr »
@flame98

Danke für Deine Hilfe, ich weiß nur nicht, ob ich mich für den Highway No 1 begeistern kann...  :(

In SFO sind wir eh am Anfang schon 3 Nächte, das wird wohl reichen ... außer wir finden dann zum Schluss noch ein paar lukrative Shoppingmöglichkeiten  :lachen07:

@Jack Black

Hach wenn das als Ersttäter alles so einfach wäre   :bang:

Ich glaub die Flugwahl nach SFO war wohl einfach nicht die beste... optimal wäre ein Gabelflug nach Vegas und retour über LA gewesen. Aber der Preis war halt zu dieser Zeit (als ich über die einzelnen Distanzen noch nicht sooo informiert war) gut und ich wollte mit der Buchung nicht mehr abwarten...

Ich hab auch viel gelesen, dass es fraglich ist, ob der Tioga Pass überhaupt schon offen hat... wir wollten natürlich nicht zu viel Fahrerei haben, auch mal 1-2 Nächte übernachten und nicht immer nur im Auto sitzen, deshalb auch der Flug von SFO nach Vegas  :(

Von mir aus hätten wir SFO auch ganz streichen können, auch der Highway No 1 reizt mich wenig ...

Beim nächsten Mal bin ich dann hoffentlich schon gescheider   :(

 


Flame98

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 342
Re: 3 Wochen Westküste 24.5.-14.6. ab SFO
« Antwort #32 am: 05.02.2013, 16:22 Uhr »
@flame98

Danke für Deine Hilfe, ich weiß nur nicht, ob ich mich für den Highway No 1 begeistern kann...  :(

@Jack Black

Hach wenn das als Ersttäter alles so einfach wäre   :bang:

Von mir aus hätten wir SFO auch ganz streichen können, auch der Highway No 1 reizt mich wenig ...

Beim nächsten Mal bin ich dann hoffentlich schon gescheider   :(

hehe das hör ich ja zum ersten mal, dass sich jemand nicht für den Highway 1 begeistern kann und San Francisco nicht reizt ;-)

Helga

  • Gast
Re: 3 Wochen Westküste 24.5.-14.6. ab SFO
« Antwort #33 am: 06.02.2013, 10:52 Uhr »
Na wer weiß, vielleicht bin ich ja ganz begeistert wenn ichs erst mal gesehen hab  :wink:

So bei der Wave-Lottery hab ich jetzt auch mal mitgemacht, mal schaun obs was wird...  :?

Helga

  • Gast
Re: 3 Wochen Westküste 24.5.-14.6. ab SFO
« Antwort #34 am: 11.02.2013, 13:42 Uhr »
Soooo nach langem Hin und Her haben wir uns entschlossen den Yosemite zu streichen und über den Highway No 1 nach SFO zurückzufahren.

Müssen wir halt nochmal hin  :lachen07:

Alsoooo
5./6.6. 29 Palms
6.6.-9.6. LA (bereits gebucht)
09./10.6. Pismo Beach
10./11.6. Monterey
11.6./12.6. evtl. noch eine Nacht Monterey (evtl. Whale Watching)
12.6./13.6. SFO (in der Nähe noch shoppen)
13.6./14.6. SFO (Abflug 6 Uhr früh)

Oder ist es besser noch vor Pismo Beach eine Nacht in Santa Barbara zu verbringen?

Wie schauts da überhaupt mit baden aus wenn ich ganz blöd fragen darf? Irgendwie ist der Pazifik ja doch kälter...  :kratzen:

Flame98

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 342
Re: 3 Wochen Westküste 24.5.-14.6. ab SFO
« Antwort #35 am: 11.02.2013, 13:57 Uhr »
Ohje den Yosemite im Juni gestrichen  :heulend:

LA - Pismo passt schon.
Pazifik würde ich mal so auf max. 18 Grad schätzen.

Helga

  • Gast
Re: 3 Wochen Westküste 24.5.-14.6. ab SFO
« Antwort #36 am: 11.02.2013, 14:26 Uhr »
Ja ich weiß  :roll:

Ich bin ja auch hin- und hergerissen  :?

Keie

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 359
Re: 3 Wochen Westküste 24.5.-14.6. ab SFO
« Antwort #37 am: 11.02.2013, 15:03 Uhr »

12.6./13.6. SFO (in der Nähe noch shoppen)

Wie schauts da überhaupt mit baden aus wenn ich ganz blöd fragen darf? Irgendwie ist der Pazifik ja doch kälter...  :kratzen:

Fürs shoppen kann ich die Outlets in Gilroy empfehlen. Liegt auf dem Weg nach SFO.

Schwimmen? Sorry, ich glaube, dass kannst Du Dir kneifen. Das wäre mir definitiv zu kalt.
Wenn überhaupt in LA (besser San Diego) aber mir wäre es zu kalt.

Keie

Helga

  • Gast
Re: 3 Wochen Westküste 24.5.-14.6. ab SFO
« Antwort #38 am: 26.03.2013, 16:50 Uhr »
Soooo mal wieder ein kurzes Update von mir:

Alles ist geplant, gebucht und größtenteils bezahlt :D

24.5. SFO - ÜN SFO
25.5. SFO - ÜN SFO
26.5. SFO - ÜN SFO
27.5. Flug nach Las Vegas - ÜN Las Vegas
28.5. Las Vegas - ÜN Las Vegas
29.5. Las Vegas - ÜN Las Vegas
30.5. Las Vegas - Valley of Fire - ÜN Zion NP
31.5. Zion NP - ÜN Zion NP
01.6. Zion NP - Bryce Canyon - ÜN Bryce Canyon
02.6. Bryce Canyon - ÜN - Page
03.6. Page - ÜN Page
04.6. Page - Grand Canyon South Rim - ÜN Grand Canyon
05.6. Grand Canyon - Route 66 - Richtung Joshua Tree ÜN 29 Palms
06.6. 29 Palms - LA - ÜN LA
07.6. LA - ÜN LA
08.6. LA - ÜN LA
09.6. LA - Pismo Beach - ÜN Pismo Beach
10.6. Pismo Beach - Monterey - ÜN Monterey
11.6. Monterey - Yosemite - ÜN El Portal
12.6. El Portal - ÜN SFO
13.6. SFO - ÜN SFO
14.6. Abflug

Mit der Wave ists leider nichts geworden, ich Trottel hatte am 15.3. die Stunde Zeitverschiebung nicht bedacht und bin erst um 20:00 vorm PC gesessen  :?
Aber wer weiß ob ich da überhaupt jemals was ergattert hätte  :shock:

Dafür haben wir nun Tickets für die Vorpremiere der neuen Cirque du soleil Show (Michael Jackson - One) erstanden, da freu ich mich schon riesig!!

Und zur Zeit sind wir am MyVegas zocken auf Facebook, damit wir uns noch ein paar Buffets erspielen können  :wink:

Hilfreiche Tipps zu unserer Route sind immer gern willkommen  :D

LG Helga

utahfan

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.246
    • puzzlewood
Re: 3 Wochen Westküste 24.5.-14.6. ab SFO
« Antwort #39 am: 26.03.2013, 17:19 Uhr »


Hallo

am 2.6. auf dem Weg vom Bryce nach Page könntet Ihr im schönsten NAchmittagslicht zu den Toadstool Hodoos laufen ( ca 20 min. ab Parkplatz an der UT 89)

solltet Ihr mehr Zeit haben und die Cottonwood Canyon Road ist trocken, könntet Ihr mit einem SUV auch diese Strecke nach Süden fahren und evtl. den Yellow Rock mitbesteigen( hin und zurück Zeitaufwand etwa 3 Stunden ab CCR PArkplatz)
VG
Utahfan
1997 SFO +Südwesten
2000 LA + Südwesten
2001 Utah
2002 Utah
2003 Chicago
2004 Südwesten
2006 Utah + Boston
2008 New York
2008 Utah + Colorado
2009 August SFO
2010 Nevada + Utah + Arizona ( wg. CONDOR ausgefallen)
2012 Reise von 2010 nachgeholt

Flame98

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 342
Re: 3 Wochen Westküste 24.5.-14.6. ab SFO
« Antwort #40 am: 26.03.2013, 22:02 Uhr »
sieht doch super aus die Route. Bleibt am 12.6 noch so lange wie möglich im Yosemite ;-)

Helga

  • Gast
Re: 3 Wochen Westküste 24.5.-14.6. ab SFO
« Antwort #41 am: 03.05.2013, 13:21 Uhr »
Sooo der Tag der Tage rückt immer näher :D Ich freu mich schon total und brauche trotzdem nochmal kurz eure Hilfe...

Wir übernachten vom 11. auf den 12.6. in El Portal in der Cedar Lodge.

Ursprünglich wollten wir ja in den Yosemite, um die Mammutbäume bestaunen zu können. Nun sehe ich, dass Mariposa Grove ja mal wieder ganz in der anderen Richtung ist als El Portal. Und dort gibts dann wirklich nur eine geführte teure Tour durch das Gebiet oder sonst einen mehrstündigen Fußmarsch?

In GoogleMaps wird die Fahrzeit von El Portal nach Mariposa Grove mit 45 MI / 1 Std. 26 min. angegeben, was ich auch nicht ganz glauben kann...  :?

Kann man auf der Fahrt dorthin noch die anderen Viewpoints abklappern? Zahlt sich in der kurzen Zeit evtl. noch ein "Abstecher" auf den Tioga Pass aus?

Wir kommen am 11. aus Monterey, ich schätze, dass wir von dort aus ziemlich früh aufbrechen werden.

Für Tipps wäre ich sehr dankbar!!

chrilla

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 174
Re: 3 Wochen Westküste 24.5.-14.6. ab SFO
« Antwort #42 am: 03.05.2013, 13:42 Uhr »

Ursprünglich wollten wir ja in den Yosemite, um die Mammutbäume bestaunen zu können. Nun sehe ich, dass Mariposa Grove ja mal wieder ganz in der anderen Richtung ist als El Portal. Und dort gibts dann wirklich nur eine geführte teure Tour durch das Gebiet oder sonst einen mehrstündigen Fußmarsch?

In GoogleMaps wird die Fahrzeit von El Portal nach Mariposa Grove mit 45 MI / 1 Std. 26 min. angegeben, was ich auch nicht ganz glauben kann...  :?


1.
nein, du kannst selbstredend auch selber ohne guide oder tourauto da rumlaufen. dafür würde ich aber, je nach zielen, schon 4 std laufen einplanen...

2. das stimmt bestimmt schon, die straßen sind kurvig, und du darfst nur 25 oder 45mph...

Flame98

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 342
Re: 3 Wochen Westküste 24.5.-14.6. ab SFO
« Antwort #43 am: 03.05.2013, 14:44 Uhr »
Sooo der Tag der Tage rückt immer näher :D Ich freu mich schon total und brauche trotzdem nochmal kurz eure Hilfe...

Wir übernachten vom 11. auf den 12.6. in El Portal in der Cedar Lodge.

Ursprünglich wollten wir ja in den Yosemite, um die Mammutbäume bestaunen zu können. Nun sehe ich, dass Mariposa Grove ja mal wieder ganz in der anderen Richtung ist als El Portal. Und dort gibts dann wirklich nur eine geführte teure Tour durch das Gebiet oder sonst einen mehrstündigen Fußmarsch?

In GoogleMaps wird die Fahrzeit von El Portal nach Mariposa Grove mit 45 MI / 1 Std. 26 min. angegeben, was ich auch nicht ganz glauben kann...  :?

Kann man auf der Fahrt dorthin noch die anderen Viewpoints abklappern? Zahlt sich in der kurzen Zeit evtl. noch ein "Abstecher" auf den Tioga Pass aus?

Wir kommen am 11. aus Monterey, ich schätze, dass wir von dort aus ziemlich früh aufbrechen werden.

Für Tipps wäre ich sehr dankbar!!

Das mit der Fahrzeit haut schon hin.
Dann würde ich von Monterey zuerst Mariposa Grove anfahren, weiter die Glacier Point Road hinauf,  dann ins Valley und in El Portal übernachten.

Helga

  • Gast
Re: 3 Wochen Westküste 24.5.-14.6. ab SFO
« Antwort #44 am: 07.05.2013, 16:07 Uhr »
Okay, ich hatte eigentlich mit mehr Zeit gerechnet als 1,5 h für die Strecke, aber es ist eine gute Idee zuerst über Mariposa Grove reinzufahren u. dann rauf auf den Berg  :daumen:

Wäre der Tioga Pass dann zu viel des Guten am nächsten Tag? Wir müssten dann schließlich wieder retour nach SFO...