usa-reise.de Forum

Autor Thema: 3 Wochen Westküste 24.5.-14.6. ab SFO  (Gelesen 2380 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Helga

  • Gast
3 Wochen Westküste 24.5.-14.6. ab SFO
« am: 21.01.2013, 12:19 Uhr »
Hallo Ihr Lieben!

Nachdem ich jetzt schon ein paar Wochen / Monate heimlich mitlese und nun endlich ein Flug-Schnäppchen nach SFO ergattert habe, hab ich mich nun angemeldet und hoffe, ihr könnt mir mit meiner Routenplanung etwas weiterhelfen!

Die Eckdaten:
Ankunft SFO Fr. 24.5. 19:25
Abflug SFO Fr. 14.4. 6:00

Von der Route her bin ich leider inzwischen etwas ratlos und zu dem Schluss gekommen, dass SFO nicht wirklich die beste Idee war  :oops:

Von dem her haben wir überlegt vom 24.5. bis 27.5. in SFO zu bleiben und dann einen Inlandsflug direkt nach Las Vegas zu buchen (würde nur ca. 50 Euro kosten)
27.5. Las Vegas
28.5. Las Vegas
29.5. Las Vegas
30.5. Las Vegas

Von dort aus würden wir gerne Richtung Zion Nationalpark, Bryce Canyon, Page, (Horseshoe Bend, Antelope Canyon) Monument Valley, Grand Canyon
und über die Route 66 dann wieder Richtung LA und San Francisco weiterfahren.
Was mir noch sehr am Herzen liegen würde, wäre der Sequoia Nationalpark, aber der wäre auch wieder nur über Unwege erreichbar  :(

Von den Distanzen her bin ich zur Zeit noch etwas unsicher, ob das Ganze so überhaupt machbar ist.

Wir möchten nicht jeden Tag 4 Stunden im Auto sitzen, sondern gerne auch mal Wanderungen einlegen und nicht nur einen kurzen Foto-Stopp machen.

Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet!  :D

Liebe Grüße
Helga

 

Flame98

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 342
Re: 3 Wochen Westküste 24.5.-14.6. ab SFO
« Antwort #1 am: 21.01.2013, 12:26 Uhr »
Reisezeitraum ist 24.5 - 14.6?


Ich versuch mich mal als Routenplaner:
24.5: Ankunft
25.5: SFO - Yosemite
26.5: Yosemite - Fresno
27.5: Fresno - Sequoia - Lake Isabella
28.5: Lake Isabella - Death Valley
29.5: Death Valley - Las Vegas
30.5: Las Vegas
31.5: Las Vegas
1.6: Las Vegas - Valley of Fire - Zion
2.6: Zion - Bryce
3.6: Bryce - Page
4.6: Page - Monument Valley
5.6. Monument Valley - Grand Canyon
6.6: Grand Canyon - Needles
7.6: Needles - Joshua Tree - LA
8.6 LA
9.6. LA - Pismo Beach
10.6 Pismo - Monterey
11.6 Monterey - SFO
12.6 SFO
13.6. SFO
14.6 Abflug

Keie

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 359
Re: 3 Wochen Westküste 24.5.-14.6. ab SFO
« Antwort #2 am: 21.01.2013, 12:30 Uhr »
Hallo Helga,

ich finde auch 3 Wochen sollten reichen für die Tour. Schau Dir doch mal die Routenvorschläge an. Ich meine, Deine Wunschroute sollte sich da finden lassen. Ist doch eigentlich der "Klassiker". Wenn Ihr nach LV fliegt, verpasst Ihr ja den Yosemite Park. Bin mir nicht sicher, ob ihr den Sequoia wegen der Mammutbäume wollt, die wären ja auch im Yosemite. Der Tioga-Pass sollte auf sein und so nehme ihr ja auch das Death Valley mit.

Und glaub mir, 4 Stunden braucht ihr nicht jeden Tag im Auto sitzen.

Grüße
Keie

Helga

  • Gast
Re: 3 Wochen Westküste 24.5.-14.6. ab SFO
« Antwort #3 am: 21.01.2013, 14:56 Uhr »
Hmm... anscheinend funktioniert das mit der Anmeldung hier im Forum nicht so am Firmen-PC...

Also DANKE schonmal für euer Feedback  :kuss:

Ich denke wir werden das so machen mit dem Inlandsflug nach LV.
Dann könnten wir uns das Mietauto in San Francisco auch sparen für die ersten Tage und erst in Las Vegas übernehmen und in Las Vegas dann shoppen am Memorial Day  :D
Außerdem ists in Las Vegas von Montag bis Donnerstag auch billiger zum übernachten.

Den Sequoia Nationalpark wollten wir tatsächlich wegen den Mammutbäumen machen.

Natürlich wäre es auch möglich, nach SFO retour über den Yosemite zu fahren... aber dann geht sich die Route 66 wahrscheinlich wieder nicht aus oder?!
Los Angeles würde mir so gesehen auch nicht abgehen, wenns nicht dabei wäre.

Bin noch ziemlich unentschlossen, wo wir wie lange übernachten sollen in den Parks... alles nicht so einfach... verschlinge zwar jede Routenplanung und alle Reiseberichte, aber so wirklich schlau bin ich noch nicht daraus geworden  :verwirrt:

Von den Übernachtungspreisen in den Parks mal ganz zu schweigen  :shock:

Flame98

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 342
Re: 3 Wochen Westküste 24.5.-14.6. ab SFO
« Antwort #4 am: 21.01.2013, 15:19 Uhr »
Naja die Route 66 kannst du ja entweder vom Grand Canyon zurück nach Vegas fahren oder aber von Vegas zum Grand Canyon wenn ihr die Route anders herum fahrt. Die 66 kriegt man schon unter.

pretzi

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
Re: 3 Wochen Westküste 24.5.-14.6. ab SFO
« Antwort #5 am: 25.01.2013, 23:03 Uhr »
Sooo wieder mal ein paar Tage das Forum durchforstet...  :shock:

Wie wärs damit?

24.5. SFO
25.5. SFO
26.5. SFO - ÜN SFO
27.5. Las Vegas
28.5. Las Vegas
29.5. Las Vegas
30.5. Las Vegas - Valley of Fire - ÜN Zion NP
30.5. Zion NP - ÜN Zion NP
31.5. Zion NP - Bryce Canyon - ÜN Page? oder Kanab? (würde bei der Wave Lottery mitmachen)
01.6. Page (Horseshoe Bend, Antelope Canyons, Glen Canyon, Wahweap Hoodoos, Toadstool Hoodoos?!)
02.6. noch eine Übernachtung in Page?
03.6. Page - Monument Valley - Grand Canyon - ÜN Grand Canyon?
04.6. Grand Canyon - Williams - Seligman - Kingman

und nun scheiden sich die Geister  :oops: - entweder wieder retour nach Las Vegas und übers Death Valley, Bishop, Yosemite
wieder retour Richtung SFO (evtl. noch Monterey u. Santa Cruz)

oder Richtung Joshua Tree, San Diego, LA und den Highway No 1 retour nach SFO...

am 14.6. um 6 Uhr ist Abflug in SFO, also hätte ich ja noch 9 Tage über.
Oder in den Parks noch einen Tag mehr einplanen?

Danke für Eure Hilfe!!  :dankeschoen:


Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: 3 Wochen Westküste 24.5.-14.6. ab SFO
« Antwort #6 am: 26.01.2013, 09:46 Uhr »
Hallo!

Hast du denn den Inlandsflug schon gebucht? Wenn nein, dann ließe sich ja eventuell auch noch eine Rundreise daraus machen:

24.5. Ankunft SFO
25.5. Fahrt nach Monterey, Aquarium, 17-Mile-Drive (heute wird der Jetlag ausgenutzt!)
26.5. Fahrt nach Santa Barbara)
27.5. LA
28.5. LA, nachmittags dann zum Joshua Tree
29.5. Joshua Tree, Weiterfahrt nach Kingman
30.5. Fahrt zum Grand Canyon
31.5. nachmittags Fahrt zum Monument Valley
01.6. Schöne Sachen in/um Page
02.6. Wave
03.6. Fahrt zum Bryce Canyon
04.6. Fahrt zum Zion
05.6. Zion, Weiterfahrt zum Valley of Fire, evtl. in Overton bleiben oder nach Vegas
06.6. Las Vegas
07.6. Vegas
08.6. Fahrt zum Death Valley
09.6. Weiterfahrt nach Lone Pine
10.6. Tioga Pass ist hoffentlich offen - Fahrt zum Yosemite
11.6. Yosemite
12.6. San Francisco
13.6. San Francisco
14.6. Abflug

Ich habe ein wenig in den Städten gekürzt, aber ihr müsst euch jetzt nicht mehr unbedingt entscheiden, wie rum es nun nach SFO zurück geht... :D

LG Anti

Helga

  • Gast
Re: 3 Wochen Westküste 24.5.-14.6. ab SFO
« Antwort #7 am: 28.01.2013, 11:26 Uhr »
Der Inlandsflug ist bereits gebucht, ebenso die Hotels in SFO, Las Vegas u. im Zion NP  :D

In SFO hab ich über Priceline das 4* Clift Hotel um 130 $ und in Las Vegas das Venetian um 100 $ + 10 $ Bonus Cash ergattert.
Im Zion wirds die Majestic View Lodge für 2 Nächte...

Reicht eine Nacht im Bryce Canyon um das Wichtigste zu sehen? (möchten auch gerne den Canyon runter gehen)

in Page 2 Nächte

Grand Canyon 1 oder 2 Nächte?


captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Re: 3 Wochen Westküste 24.5.-14.6. ab SFO
« Antwort #8 am: 28.01.2013, 11:37 Uhr »
Am Grand Canyon reicht meiner Meinung nach der ankommende Nachmittag und nach Belieben noch ein paar Stunden vom nächsten Morgen - zumindest wenn Ihr Euch nur Viewpoints an der Canyonkante anschauen wollt.
Ebenso habt ihr so die Möglichkeit auf Sonnenauf- und -untergang.
Wenn ihr runterwandern wollt reicht das natürlich nicht.

Die Wanderung in den Bryce Canyon dauerte bei uns lt. Zeitstempel der Bilder ca. 2 Std. (Navajo Loop runter & Queens Garden wieder hoch)
Wir waren aber bereits das 2. Mal dort - beim 1. Mal macht man das ggf. etwas ausführlicher.
Beim 1. Besuch haben für den gleichen Trail etwa 2:45 Std benötigt.

Dazu kommt dann noch das Anfahren diverser Viewpoints (Sunset/Sunrise Point seht ihr ja am Anfang/Ende des Trails), hier solltet ihr v.a. den Bryce Point mitnehmen den finde ich am schönsten.
Auch solltet ihr genügend Zeit für Parkplatz finden oder mit dem Shuttle fahren einplanen.
Je nachdem wann ihr am Vortag ankommt und wann ihr am nächsten Tag weiterfahrt reicht ggf. eine Übernachtung. Aber um das abschliessend beantworten zu können müsste man eben wissen um welche Uhrzeit ihr dort ankommt :-)

In Page sind 2 Nächte mehr als die meisten Ersttäter dort verbringen - die meisten bleiben nur 1 Nacht und schauen sich Horseshoe Bend und Antelope Canyon und vielleicht noch den Glen Canyon Dam an.
Finde ich schön dass ihr 2 Nächte dort bleiben wollt - die Gegend ist wirklich toll und wenn es mit der Wave nicht klappt gibt es genügend Alternativen.
Hier nur einige genannt: Yellow Rock, Ed Maiers Secret, Coyote Buttes South, White Pocket.
Meine Empfehlung wenn es mit der Wave nicht klappt: Offroad Jeep in Page mieten und zur White Pocket fahren.
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

Helga

  • Gast
Re: 3 Wochen Westküste 24.5.-14.6. ab SFO
« Antwort #9 am: 28.01.2013, 13:10 Uhr »
Vielen Dank captsamson für Deine Tipps!  :D
Wir werden dann im Bryce Canyon 1 Nacht verbringen, da wir im Zion eh schon früh aufbrechen möchten.

Hab mir gerade nochmals GoogleMaps angeschaut ... wenn wir von Page ins Monument Valley fahren und danach noch anschließend in den Grand Canyon sind 7 Std. reine Fahrzeit angegeben. Da werden wir wohl im Monument Valley auch noch eine Nacht einlegen müssen...  :oops:

utahfan

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.246
    • puzzlewood
Re: 3 Wochen Westküste 24.5.-14.6. ab SFO
« Antwort #10 am: 28.01.2013, 13:24 Uhr »
Hallo

also der Vorschlag Page-Monument Valley-Grand CAnyon an einem Tag hat eigentlich 2 NAchteile:
1) die extrem lange FAhrtzeit  und
2) Ihr seid im Monument Valley im grellen Mittagslicht

Übernachtung im MV ist natürlich teuer, The View und Goldings geben sich in den Preisen fast nicht, es gibt aber auch noch cabins bei Gouldings am CG für ca. 99 Us $

VG
Utahfan
1997 SFO +Südwesten
2000 LA + Südwesten
2001 Utah
2002 Utah
2003 Chicago
2004 Südwesten
2006 Utah + Boston
2008 New York
2008 Utah + Colorado
2009 August SFO
2010 Nevada + Utah + Arizona ( wg. CONDOR ausgefallen)
2012 Reise von 2010 nachgeholt

Helga

  • Gast
Re: 3 Wochen Westküste 24.5.-14.6. ab SFO
« Antwort #11 am: 29.01.2013, 11:41 Uhr »
Soooo die nächste Unterkunft für den Bryce Canyon ist gebucht - Bryce Canyon Inn in Tropic  :D

Bin nun auf der Suche nach Hotels in Page... Preise sind ja mal wieder überdrüber...  :(

Hab nun auf Hotels.com das Days Inn in Page gefunden zum Preis von 287 Dollar... das eigenartige ist, dass die Buchung nicht über Hotels.com, sondern über "Sabre" geht... das Hotel ist sonst nirgends mehr buchbar außer auf der Hotel-Homepage, dort aber zu 310 $ (AAA)...

Sabre hab ich nur mal kurz gegoogelt und bin auf eine dubiose Geschichte gekommen... also doch wohl besser direkt auf der Hotel-HP buchen?  :kratz:

utahfan

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.246
    • puzzlewood
Re: 3 Wochen Westküste 24.5.-14.6. ab SFO
« Antwort #12 am: 29.01.2013, 11:45 Uhr »
hallo

gogle mal für Page motels in the 8th avenue

VG
Utahfan
1997 SFO +Südwesten
2000 LA + Südwesten
2001 Utah
2002 Utah
2003 Chicago
2004 Südwesten
2006 Utah + Boston
2008 New York
2008 Utah + Colorado
2009 August SFO
2010 Nevada + Utah + Arizona ( wg. CONDOR ausgefallen)
2012 Reise von 2010 nachgeholt

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Re: 3 Wochen Westküste 24.5.-14.6. ab SFO
« Antwort #13 am: 29.01.2013, 13:18 Uhr »
310$ fürs Days Inn sind echt übel.
Wir haben da meist um die 140$ für bezahlt (direkt beim Hotel, AAA).

Sind alle Hotels so teuer? Nebenan wurden ein neues Hotel gebaut (Holiday Inn!?) - vielleicht gibt es das zum Einstandspreis - soft opening - whatever :-)

Qualitativ wäre sonst auch noch das Courtyard eine Option, aber sicher ähnlich teuer.

Wenn es günstig aber sauber sein soll wird hier noch oft das Motel 6 und das Page Boy Motel empfohlen, da habe ich aber selbst keine Erfahrungen mit.

Page ist definitiv bei den Reisenden mehr und mehr "in Mode" gekommen und das schlägt sich von Jahr zu Jahr immer mehr auf die Hotelpreise nieder.

Zu Sabre kann ich nix sagen aber wenn das schon dubios aussieht würde ich das nicht machen um 30$ zu sparen - den Streß wenn was nicht richtig klappt oder ihr ohne Zimmer da steht ist das nicht wert.

Wenn die 310$ also für euch verschmerzbar sind -> Buchen.
Wenn nicht dann eher nach anderen günstigeren aber ggf. auch weniger komforableren Hotels Ausschau halten.
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

Flame98

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 342
Re: 3 Wochen Westküste 24.5.-14.6. ab SFO
« Antwort #14 am: 29.01.2013, 13:36 Uhr »
Die 310 sind ja für zwei Nächte oder? Trivago oder ähnliche Seiten spucken auch nichts günstigeres aus? Schon mal Utahfan´s Tipp nachgegangen?