usa-reise.de Forum

Autor Thema: Route Orlando - Kennedy Space Center - Miami Beach  (Gelesen 1599 mal)

Ni89Ki88

• Full Member
    • Ziemann PhotoArt
Route Orlando - Kennedy Space Center - Miami Beach
« am: 13.12.2012, 15:44 Uhr »
Hallöchen :)

In 7 Tagen und 15h gehts endlich loooos <3 Ich bin in den letzten Vorbereitungen und habe via google Maps alle Orte gespeichert die wir besuchen möchten etc. Nun ist mir aufgefallen, das google folgende Route vorschlägt (Anlage 1) wenn wir am 26.12. von Orlando übers Space Center nach Miami Beach fahren möchten.

Aber diese Route führt ja gar nicht direkt am Meer entlang... Ich hätte eher an sowas gedacht (Anlage 2).

Es gibt hier ja bestimmt viele, die auch schonmal runter nach Miami gefahren sind. Welche Route habt ihr genommen? Ich stell es mir sehr schön vor am Meer entlangzufahren... auch wenn man dafür ein bisschen länger braucht... Naja, ihr habt bestimmt wieder allerhand Tipps und Erfahrungen zu dem Thema :)

LG
Nina

Wilder Löwe

• Diamond Member
Re: Route Orlando - Kennedy Space Center - Miami Beach
« Antwort #1 am: 13.12.2012, 16:05 Uhr »
Google Maps schlägt Dir immer die kürzeste Route vor, wenn Du anders fahren willst, musst Du das selbst planen. Allerdings solltest Du Dir nicht zu viel unter "am Meer entlangfahren" vorstellen. Vom Meer siehst Du auf dieser Strecke herzlich wenig. Dafür siehst Du ganz viele Häuser und manchmal ein paar Dünen - über die Du natürlich aus dem Auto nicht rüber gucken kannst. Auf dem nördlichen Teil der Strecke sind es eher kleine Orte, durch die man kommt, aber spätestens ab Jupiter / Palm Beach sind es dann Hochhaussiedlungen. Alles in allem eine höchst unromantische Strecke, ich würde daher nur ein ganz kurzer Stück über die 1A fahren und den Rest Interstate (teilweise mautpflichtig). Um einen Eindruck von der Strecke zu bekommen, geh in Google Maps auf die Satellitenansicht und zoome rein. Dann kannst Du schon erkennen, dass Du während der Fahrt nur wenig vom Meer sehen wirst.

Sollte dies Dein erster Aufenthalt in Florida sein, dann noch der Hinweis, dass links und rechts der Highways die Landschaft meist äußerst öde ist. Oft fährt man durch Büsche/mittelhohe Bäume und sieht gar nichts. Also nicht enttäuscht sein. 
Viele Grüße
Katrin

Ni89Ki88

• Full Member
    • Ziemann PhotoArt
« Antwort #2 am: 13.12.2012, 16:27 Uhr »
Google Maps schlägt Dir immer die kürzeste Route vor, wenn Du anders fahren willst, musst Du das selbst planen. Allerdings solltest Du Dir nicht zu viel unter "am Meer entlangfahren" vorstellen. Vom Meer siehst Du auf dieser Strecke herzlich wenig. Dafür siehst Du ganz viele Häuser und manchmal ein paar Dünen - über die Du natürlich aus dem Auto nicht rüber gucken kannst. Auf dem nördlichen Teil der Strecke sind es eher kleine Orte, durch die man kommt, aber spätestens ab Jupiter / Palm Beach sind es dann Hochhaussiedlungen. Alles in allem eine höchst unromantische Strecke, ich würde daher nur ein ganz kurzer Stück über die 1A fahren und den Rest Interstate (teilweise mautpflichtig). Um einen Eindruck von der Strecke zu bekommen, geh in Google Maps auf die Satellitenansicht und zoome rein. Dann kannst Du schon erkennen, dass Du während der Fahrt nur wenig vom Meer sehen wirst.

Sollte dies Dein erster Aufenthalt in Florida sein, dann noch der Hinweis, dass links und rechts der Highways die Landschaft meist äußerst öde ist. Oft fährt man durch Büsche/mittelhohe Bäume und sieht gar nichts. Also nicht enttäuscht sein. 

Wo würdest du von der 1A auf die Interstate fahren? Bis zum Pinea Causeway oder noch weiter? In der Tat dachte ich es wäre wörtwörtlich "am Meer" entlangfahren aber wenn das so ist wie du beschrieben hast kann man sich das ja wirklich schenken und lieder so schnell wie möglich nach Miami fahren... Danke für den Tipp!!!

Ni89Ki88

• Full Member
    • Ziemann PhotoArt
« Antwort #3 am: 13.12.2012, 16:28 Uhr »
Gibt es denn irgendein "Örtchen" o. Ä. welches sich lohnt zu besichtigen auf dem Weg :)?

Muffin

• Bronze Member
« Antwort #4 am: 13.12.2012, 17:41 Uhr »
Ihr wollt von Orlando nach KSC, das besichtigen und dann nach Miami Beach fahren, richtig?

Wenn überhaupt (Zeitproblem) würde ich bis Port St.Lucy auf dem A1A fahren und dann auf die I95 wechseln. Es zieht sich einfach zu sehr auf dem A1A. Je nachdem wann ihr in KSC wegkommt, sogar komplett I95 fahren. Ich würde die Fahrtzeit über den Interstate auf ca. 3 bis 3 1/2 Stunden rechnen. Je nachdem, wann ihr in den Großraum Ft. Lauderdale/Miami kommt. (Rushhour)

Ausserdem wird die Bebauung ab Palm Beach sehr eng, da seht ihr nicht mehr viel Strand und Meer.

Grüßle

Muffin

Ni89Ki88

• Full Member
    • Ziemann PhotoArt
« Antwort #5 am: 14.12.2012, 13:33 Uhr »
Ihr wollt von Orlando nach KSC, das besichtigen und dann nach Miami Beach fahren, richtig?

Ja :)

Wenn überhaupt (Zeitproblem) würde ich bis Port St.Lucy auf dem A1A fahren und dann auf die I95 wechseln. Es zieht sich einfach zu sehr auf dem A1A. Je nachdem wann ihr in KSC wegkommt, sogar komplett I95 fahren. Ich würde die Fahrtzeit über den Interstate auf ca. 3 bis 3 1/2 Stunden rechnen. Je nachdem, wann ihr in den Großraum Ft. Lauderdale/Miami kommt. (Rushhour)

Wieso ein Zeitproblem? Wir haben folgendes geplant: morgens gg. 8 Uhr loszufahren, von 9 - 12 Uhr im Orlando Premium Outlets - International Dr verbringen, dann weiterfahren zum Space Center (Ankunft ca. 13:30), weiterfahrt ca. 16:30 Uhr und Ankunft in Miami Beach gg. 20:00 - 20:30 Uhr.

Hab ich da irgendwas falsch berechnet? So ne lange Strecke ist das ja nicht :) Würde es dann in der Tat so planen, bis Port St. Lucy auf der A1A zu fahren und dann auf die I95 wechseln!

LG
Nina

LG

Muffin

• Bronze Member
« Antwort #6 am: 14.12.2012, 14:35 Uhr »
Also google maps spuckt 4 Stunden Fahrtzeit aus bei der Variante bis Port St.Lucy A1A und dann auf die I95.

Ich würde an eurer Stelle einfach sehen, wann ihr in KSC wegkommt und dann entscheiden. Im Dezember ist ca. um 17.30 Uhr Sonnenuntergang, sodass ihr die meiste Strecke im dunklen fahren werdet. Da tut es dann auch die I95.  :wink:

Muffin

Ni89Ki88

• Full Member
    • Ziemann PhotoArt
« Antwort #7 am: 14.12.2012, 14:43 Uhr »
Also google maps spuckt 4 Stunden Fahrtzeit aus bei der Variante bis Port St.Lucy A1A und dann auf die I95.

Ich würde an eurer Stelle einfach sehen, wann ihr in KSC wegkommt und dann entscheiden. Im Dezember ist ca. um 17.30 Uhr Sonnenuntergang, sodass ihr die meiste Strecke im dunklen fahren werdet. Da tut es dann auch die I95.  :wink:

Muffin

Mir macht das auch nichts so spät in Miami anzukommen. Werden einfach gucken wenn wir vor 17 uhr vom Space Shuttle loskommen fahren wir ein stücl 1A1 und wenn später nehmen wir halt komplett die Interstate :) ist ja auch ned schlimm!

LG