usa-reise.de Forum

Autor Thema: 3 Wochen Westküste  (Gelesen 1150 mal)

wusel

• Lounge-Member
Re: 3 Wochen Westküste
« Antwort #15 am: 25.07.2013, 18:21 Uhr »
Hallo zusammen,
also, das ist die überarbeitete Strecke:

Bishop ist als Zwischenstopp optimal, danke dafür!
Braucht man wirklich eine Übernachtung in Lee Vining?
Ich könnte mir vorstellen, dass man die Ghost Town relativ schnell angesehen hat.
Dafür würde ich lieber abends nach Mariposa und dann einen Tag San Francisco länger einplanen.

Ihr braucht keinenfalls in Bishop und Lee Vinning einen Zwischenstop (ob man den in Bishop braucht ist auch streitbar, aber die Diskussion ist ja bereits ausgetragen). Ein Stop zwischen LV und Yosemite reicht aber sicher. Von Bishop kommt ihr am nächsten Tag locker ins Yosemite Valley wo ihr frühzeitig reservieren und 2 Übernachtungen einplanen solltet.

Für LA würde ich persönlich gar keinen oder maximal einen Tag "verschwenden". Das liegt aber auch daran dass es für mich hauptsächlich ums Naturerlebnis geht und ich deshalb mit LA nichts anfangen kann. Einen der LA Tage solltet ihr aber für Yosemite hernehmen. Damit hättet ihr dann 2 Übernachtungen im Park (einen aus dem gesparten Lee Vinning Stop, und einen aus LA). Ansonsten würde ich ganze Tage in SFO generell auch ganzen Tagen in LA vorziehen.

miwunk

• Diamond Member
« Antwort #16 am: 25.07.2013, 20:01 Uhr »
Hallo Chris,

also in Bishop und zusätzlich in Lee Vining zu übernachten, dass brauchts wirklich nicht.

Ich bin ja nach wie vor der Meinung (und wir machen das auch immer so): eine Übernachtung direkt im DV ist auf jeden Fall sinnvoller. In der Furnace Creek Ranch ist es auch nicht allzu teuer. Du könntest von dort aus z.B. sehr gut den Sonnenuntergang oder Sonnenaufgang am Zabriskie Point bewundern.
Und dann halt bis Bishop oder auch Lee Vining weiterfahren und dort die nächste Übernachtung. Dann gehts in den Yosemite.

Auch hier ist nach wie vor das Problem, dass Ihr vom NP nichts habt, sondern nur durchfahrt. Der Ort Mariposa liegt schon wieder ausserhalb des NP. Warum versucht Ihr nicht, im Yosemite Valley (evlt. Curry Village) was zu bekommen? Ihr hättet wesentlich mehr vom NP.

Aber es ist natürlich Euer Urlaub und nur Ihr selbst könnt das entscheiden.

Inspired

• Moderator
  • Diamond Member
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
« Antwort #17 am: 25.07.2013, 21:35 Uhr »
Zitat
In der Furnace Creek Ranch ist es auch nicht allzu teuer.

Und in Stovepipe Wells kostet eine Übernachtung zumindest zu meiner Reisezeit im Februar nur zwei Drittel. Ich finde Furnace Creek schon teuer!

miwunk

• Diamond Member
« Antwort #18 am: 25.07.2013, 22:15 Uhr »
Zitat
In der Furnace Creek Ranch ist es auch nicht allzu teuer.

Und in Stovepipe Wells kostet eine Übernachtung zumindest zu meiner Reisezeit im Februar nur zwei Drittel. Ich finde Furnace Creek schon teuer!

Bist Du Dir sicher, dass Du die Furnace Creek "Ranch" geschaut hast, nicht das Furnace Creek "Inn", denn das Inn ist wirklich teuer.

In Stovepipe Wells habe ich noch nie übernachtet, kann also dazu nicht viel sagen. Ausser, dass es uns halt immer zu weit vom Zabriskie Point weg war (wg. Sonnenuntergang  :o)

Inspired

• Moderator
  • Diamond Member
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
« Antwort #19 am: 25.07.2013, 22:19 Uhr »
Ja, Furnace Creek Inn war dann nochmals mindestens doppelt so teuer wie die Ranch. Für meinen Buchungstzeitraum im Februar waren es vor ein paar Tagen etwa 170 USD für eine Nacht auf der Ranch und ca.110 USD für eine Nacht in Stovepipe Wells.

Außerdem war Furnace Creek in manchen Nächten schon ausgebucht. Da ich noch nicht ganz genau weiß, welche Nacht ich im Death Valley verbringen will, habe ich erst einmal mehrere Optionen gebucht.

Chriz

• Gast
« Antwort #20 am: 26.07.2013, 11:00 Uhr »
Hallo nochmal, das ist jetzt die finale Version inkl. ausgeplanter Route 1:

17   Sa   Ankuft LA19:25 Uhr, Mietwagen abholen (DOLLAR),    
18   So   Aufenthalt LA   
19   Mo   Fahrt nach San Diego   
20   Di   San Diego   
21   Mi   Fahrt nach 29 Palms, über Palm Desert.   
22   Do   Fahrt nach Tusayan, Gran Canyon   
23   Fr   Fahrt nach Monument Valley   
24   Sa   Fahrt nach Page   
25   So   Fahrt nach Las Vegas   
26   Mo   Las Vegas, Hoover Dam (31 Meilen, 45 Min)   35. KW
27   Di   Las Vegas, Valley of Fire (56 Meilen, 1 Stunde)   
28   Mi   Fahrt über Death Valley nach Bishop   
29   Do   Fahrt nach Yosemite Valley   
30   Fr   Fahrt nach San Francisco   
31   Sa   San Francisco   
September         
1   So   San Francisco   
2   Mo   Fahrt nach Monterey   
3   Di   Fahrt nach Santa Barbara   
4   Mi   Fahrt nach Los Angeles   
5   Do   Universal Studios   
6   Fr      
7   Sa   Rückflug 9:00 Uhr   

Ok so? :)

Vielen Dank für eure vielen Antworten!!!

utahfan

• Platin Member
    • puzzlewood
« Antwort #21 am: 26.07.2013, 20:09 Uhr »
Hallo

das sieht doch inzwischen ganz gut aus, allerdings habt Ihr meines Erachtens immer noch einen Puffertag, denn Hoover Dam + Valley of Fire kann man locker an einem Tag zusammenlegen

VG
Utahfan
1997 SFO +Südwesten
2000 LA + Südwesten
2001 Utah
2002 Utah
2003 Chicago
2004 Südwesten
2006 Utah + Boston
2008 New York
2008 Utah + Colorado
2009 August SFO
2010 Nevada + Utah + Arizona ( wg. CONDOR ausgefallen)
2012 Reise von 2010 nachgeholt

wusel

• Lounge-Member
« Antwort #22 am: 27.07.2013, 16:17 Uhr »
Stimme Utahfan zu.
Würde folgendes machen:

Wenn ihr am 25.8. von Page nach Las Vegas fahrt gleich das Valley of Fire SP mitnehmen, da es eh am Weg liegt. Exit 93 von der Interstate und dann auf der 169 über Overton zum Valley of Fire. Zurück auf die Interstate kommt ihr dann über den Valley of Fire Highway bei exit 75. Da Page - LV reine Fahrzeit auch nur 4,25 Stunden sind, solltet ihr da das Valley of Fire leicht unterbringen und trotzdem vor dem Abendessen in LV sein. Nacht/Spätabends Vegas erkunden.

Am 26.8. dann vormittags zum Hoover Damn. Fahrzeit Hin und zurück zusammen etwa 1,5 Stunden. Damit solltet ihr dann kurz gegen Mittag zurück sein. Event. könnt ihr noch an den Prime Outlets Las Vegas an der Kreuzung I-15 / I-515 shoppen. Nachmittags dann zurück im Hotel und Nacht/Spätabends Vegas erkunden.

Der 27.8. ist damit dann eingespart ohne dass ihr irgendwas verloren habt und ihr habt den Tag gewonnen. Ich würde den so gesparten Tag dann in einen zweiten Tag im Yosemite Valley investieren.

chriz

• Gast
« Antwort #23 am: 29.07.2013, 10:00 Uhr »
Vielen Dank für eure tollen Antworten!!!