usa-reise.de Forum

Autor Thema: 32 Tage Südwesten  (Gelesen 2248 mal)

gwc

• Full Member
32 Tage Südwesten
« am: 22.05.2013, 21:28 Uhr »
Liebe Forengemeinde,

zum dritten mal plane ich jetzt schon meinen USA-Trip in den Südwesten, diesmal sollte es aber funktionieren! ;)
In diesem Thread wurde mir schon sehr gut geholfen und jetzt habe ich mal einen ersten Routenentwurf.

1 Di, 3. Sep 2013 Ankunft Los Angeles
2 Mi, 4. Sep 2013 Los Angeles – Palm Springs - Joshua Tree NP - Twentynine Palms
3 Do, 5. Sep 2013 Twentynine Palms - Oatman - Kingman - Flagstaff
4 Fr, 6. Sep 2013 Flagstaff - Grand Canyon NP
5 Sa, 7. Sep 2013 Grand Canyon NP – Page
6 So, 8. Sep 2013 Page
7 Mo, 9. Sep 2013 Page – Monument Valley
8 Di, 10. Sep 2013 Monument Valley - Goosenecks SP - Natural Bridges NM - Moab
9 Mi, 11. Sep 2013 Arches NP
10 Do, 12. Sep 2013 Canyonlands NP
11 Fr, 13. Sep 2013 Moab - Goblin Valley SP - Capitol Reef NP - Torrey
12 Sa, 14. Sep 2013 Torrey - Escalante SP - Kodachrome SP - Bryce Canyon NP
13 So, 15. Sep 2013 Bryce Canyon NP
14 Mo, 16. Sep 2013 Bryce Canyon NP – Coral Pink Sand Dunes SP - Mt. Carmel Junction
15 Di, 17. Sep 2013 Mt. Carmel Junction - Zion NP
16 Mi, 18. Sep 2013 Zion NP - Las Vegas
17 Do, 19. Sep 2013 Las Vegas Umgebung
18 Fr, 20. Sep 2013 Las Vegas – Death Valley NP
19 Sa, 21. Sep 2013 Death Valley NP - Mono Lake - Bodie - Lee Vining
20 So, 22. Sep 2013 Lee Vining - Tioga Pass - Yosemite NP
21 Mo, 23. Sep 2013 Yosemite NP - San Francisco
22 Di, 24. Sep 2013 San Francisco
23 Mi, 25. Sep 2013 San Francisco
24 Do, 26. Sep 2013 San Francisco
25 Fr, 27. Sep 2013 San Francisco – Monterey / Carmel-by-the-Sea
26 Sa, 28. Sep 2013 Monterey / Carmel-by-the-Sea – San Simeon – Cambria – Solvang – Santa Barbara
27 So, 29. Sep 2013 Santa Barbara - Los Angeles
28 Mo, 30. Sep 2013 Los Angeles
29 Di, 1. Okt 2013 noch frei
30 Mi, 2. Okt 2013 noch frei
31 Do, 3. Okt 2013 noch frei
32 Fr, 4. Okt 2013 Abflug Los Angeles

Vollständige Ansicht über Google Docs: https://docs.google.com/spreadsheet/ccc?key=0Avc_O-VbH477dHpaQmxydTMzX2NQV3YtTUFBQTFVdWc&usp=sharing

(Den östlichen Teil um Moab habe ich mal von hier entnommen: http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=8854.0)

Wie zu sehen ist, wollen wir in LAX starten und gleich am nächsten Morgen aufbrechen. Die Ostküste mit SFO und LA wird dann erst am Ende der Route besichtigt.
Wir wollen so flexibel wie möglich sein und so wenig wie möglich vorbuchen. Aber folgende Fixpunkte ergeben sich trotzdem:

Los Angeles - Erste Nacht
Las Vegas - Vorbuchung wegen Preis und Verfügbarkeit
San Francisco - Hier soll ein Mietwagentausch anstehen (SUV gegen Cabrio)
Los Angeles - Letzte Nacht

Da ich leider eh schon so spät mit der Flugbuchung dran bin, hab ichs leider etwas eilig mit einigen Fragen :|

1) Startpunkt LA

Da wir für SFO keinen sinnvollen Flug zu einem angemessenen Preis finden, wirds in LA losgehen. Da wir später zum Cabrio wechseln wollen, fällt der Mietwagentausch leider mitten in der Route an und nicht gegen Anfang. So müssen wir schon vorher wissen, wann wir in SFO ankommen. Ist unsere Idee mit SUV/Cabrio denn so gut machbar oder seht ihr da irgendwelche größeren Probleme, die uns noch gar nicht aufgefallen sind?

2) Wetter Ostküste / Anfang Oktober

Die Cabriofahrt fällt dann gegen Ende September/Anfang Oktober. Kann man da ne allgemeine Prognose zum Wetter im Vergleich zu Anfang September angeben? Oder gibts da nicht viele Unterschiede und man ist genauso vom Glück abhängig (entweder traumhaft schön oder kühl und neblig)?

Habe natürlich noch viele Fragen mehr, aber die beiden wären erst mal wichtig, damit ich den Flug buchen kann :)

Ich freue mich schon auf Eure Antworten und die Vorfreude auf die anstehende Reise ist riesig, daher vielen, vielen Dank schonmal!
Andreas

gwc

• Full Member
Re: 32 Tage Südwesten
« Antwort #1 am: 22.05.2013, 23:27 Uhr »
Flug ist gebucht!  :groove:

Anti

• Diamond Member
    • Anti walks...
« Antwort #2 am: 23.05.2013, 09:06 Uhr »
Deine Route finde ich schon ganz gut. Aber warum Flagstaff? Warum nicht gleich direkt zum Grand Canyon? Vielleicht würde ich auch noch einen weiteren Tag für den Yosemite einbauen oder den Zion. Vorallem, wenn du auch mal einen längeren Trail laufen willst (was ich nicht weiß). Wenn du immer noch Tage übrig hast, dann lassen die sich prima noch in Moab einbauen (Corona Arch, Fisher Towers...) oder auch für Las Vegas und Umgebung (Hoover Damm, Valley of Fire, Snow Canyon (vom Zion kommend),...)

Ach ja: was meinst du mit Canyonlands? Den Needles Distrit? Oder Island in the Sky? Solltest du Needles meinen, dann würde ich dafür gar nicht erst bis Moab durchfahren, sondern vielleicht bis Monticello oder so. Und erst nach dem Besuch vom Canyonlands nach Moab weiter.

LG Anti

Wolfgang

• Insider
  • Diamond Member
« Antwort #3 am: 23.05.2013, 09:51 Uhr »
Hi Andreas,

Klugscheißer an: du sprichst an zwei Stellen von der Ostküste, L.A. und S.F. liegen aber an der Westküste. Klugscheißer aus.

Warum willst am 3. Tag bis Flagstaff fahren? Ich würde nur bis Williams fahren und dann den Hwy 64 bis zum Grand Canyon. In der Summe sparst du damit rund 55 Meilen, also 1 Stunde Autofahrt und in Williams gibt es viele Hotels/Motels zur Auswahl. Alternative: gleich zum Grand Canyon durchfahren.

Für den Yosemite solltest du einen weiteren Tag einplanen. Im Park gibt es so viel zu sehen und die Entfernungen sind groß, das kostet alles unheimlich viel Zeit.
Gruß

Wolfgang

gwc

• Full Member
« Antwort #4 am: 23.05.2013, 11:52 Uhr »
Hallo und danke euch beiden für eure Hilfe!

Deine Route finde ich schon ganz gut. Aber warum Flagstaff? Warum nicht gleich direkt zum Grand Canyon? Vielleicht würde ich auch noch einen weiteren Tag für den Yosemite einbauen oder den Zion. Vorallem, wenn du auch mal einen längeren Trail laufen willst (was ich nicht weiß). Wenn du immer noch Tage übrig hast, dann lassen die sich prima noch in Moab einbauen (Corona Arch, Fisher Towers...) oder auch für Las Vegas und Umgebung (Hoover Damm, Valley of Fire, Snow Canyon (vom Zion kommend),...)

Flagstaff: Dort wollte ich dann übernachten. Außerdem gibts da in unmittelbarer Umgebung das Wupatki NM und das Sunset Crater Volcano NM. Das hätte man beides bei der Anfahrt und vor der Übernachtung noch mitnehmen können. Und dann am nächsten morgen über die #180 (welche wohl sehr schön sein soll) zum Grand Canyon NP. Ich kanns leider noch nicht genau sagen, wann wir dann von Twentynine Palms an der Ecke Flagstaff/GC ankommen. Du meinst, dass man da bei der Ankunft abends einfach noch ein bisschen am Canyon rumgucken könnte und dann erst zum Übernachtungsort fährt?

Zion/Yosemite: Meine Planung für den Yosemite ist leider auch noch recht offen, aber da könnte man glaub ich wirklich noch einen der drei freien Tage reinbauen. Zum Zion habe ich bis jetzt immer gelesen, dass der recht klein sein soll und ein Tag locker reicht (Tag 15 mit 30 km Anfahrt).

Las Vegas und Umgebung ist für den Tag 17 geplant. So hätte man zwei Übernachtungen und Abende in Vegas. Reicht das?

Ach ja: was meinst du mit Canyonlands? Den Needles Distrit? Oder Island in the Sky? Solltest du Needles meinen, dann würde ich dafür gar nicht erst bis Moab durchfahren, sondern vielleicht bis Monticello oder so. Und erst nach dem Besuch vom Canyonlands nach Moab weiter.

Gute Frage. Den ganzen Part um Moab habe ich in Eile direkt von hier übernommen und nur mal kurz bei Gmaps geschaut, worum es sich da handelt. Aber ich sehe schon, dass es da zwei grundverschiedene Einfahrten gibt. Island in the Sky besteht ja hauptsächlich aus Overlooks. Meinst du, dass es damit getan ist und man erst bei Needles zum Wandern anfängt?

Hi Andreas,

Klugscheißer an: du sprichst an zwei Stellen von der Ostküste, L.A. und S.F. liegen aber an der Westküste. Klugscheißer aus.

Warum willst am 3. Tag bis Flagstaff fahren? Ich würde nur bis Williams fahren und dann den Hwy 64 bis zum Grand Canyon. In der Summe sparst du damit rund 55 Meilen, also 1 Stunde Autofahrt und in Williams gibt es viele Hotels/Motels zur Auswahl. Alternative: gleich zum Grand Canyon durchfahren.

Für den Yosemite solltest du einen weiteren Tag einplanen. Im Park gibt es so viel zu sehen und die Entfernungen sind groß, das kostet alles unheimlich viel Zeit.

Hi Wolfgang, peinlicher Fehler. Aber es weiß ja jeder, was gemeint war  :wink:

Zu Flagstaff, siehe oben. Habe gerade mal nachgeschaut und laut Google Maps wären es nur gute 20 km Unterschied zwischen Hwy 64 und #180/Hwy 64. Aber Williams hatte ich mir auch schon als möglichen Übernachtungsort rausgesucht, oder eben gleich Tusayan. Nur scheints da ohne Vorbuchung oft nichts mehr zu geben.

Den weiteren Tag für Yosemite habe ich mal so übernommen, dankeschön!

----------------

1) Ist die Route eigentlich arg stressig so und man kommt schon in Schwierigkeiten, wenn man mal nicht früh genug aufsteht? In Summe hätte ich noch 2 unverplante Tage frei, die ich noch zur Auflockerung nutzen möchte, also ohne zusätzliche Ziele einzuplanen. Wo würdet ihr die hinsetzen (von Anti kam schon der Vorschlag mit Zion)?

2) Wenn ich noch Tage vor Las Vegas setze, dann komm ich blöderweise ins Wochenende rein :| Das wäre natürlich saudoof, da doch immer von Wochenendbuchungen in Vegas abgeraten wird. Irgendwelche Vorschläge dafür?

3) Und denkt ihr, dass für die Route ab San Francisco bis LA (8 Tage) genug Zeit eingeplant ist? Denn in SFO möchte ich den Mietwagen wechseln und muss die Ankunft daher fest einplanen.

Vielen Dank an alle!
Andreas

mrh400

• Diamond Member
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
« Antwort #5 am: 23.05.2013, 12:33 Uhr »
Hallo,
Flagstaff: ... gibts da in unmittelbarer Umgebung das Wupatki NM und das Sunset Crater Volcano NM. Das hätte man beides bei der Anfahrt und vor der Übernachtung noch mitnehmen können.
ich finde zwar beide Parks recht hübsch - aber das scheint mir vom Zeitkorsett zu knapp.

Yosemite: Meine Planung für den Yosemite ist leider auch noch recht offen, aber da könnte man glaub ich wirklich noch einen der drei freien Tage reinbauen.
Mindestens! Im übrigen könnte der Tag vor Yosemite knapp werden - Bodie sperrt schon um 18.00 Uhr zu.

Zum Zion habe ich bis jetzt immer gelesen, dass der recht klein sein soll und ein Tag locker reicht (Tag 15 mit 30 km Anfahrt).
Da scheiden sich die Geister - ich halte das für ausreichend, zumal Du ja auch noch am zweiten Vormittag etwas unternehmen kannst, falls Du willst. Statt dessen würde ich allerdings auf dem Weg nach Las Vegas einen Abstecher in den Snow Canyon bei St. George unternehmen.

Las Vegas und Umgebung ist für den Tag 17 geplant. So hätte man zwei Übernachtungen und Abende in Vegas. Reicht das?
Ja, mehr als genug :wink: - aber da werden viele andere anderer Meinung sein.

3) Und denkt ihr, dass für die Route ab San Francisco bis LA (8 Tage) genug Zeit eingeplant ist? Denn in SFO möchte ich den Mietwagen wechseln und muss die Ankunft daher fest einplanen.
Das paßt gut!
Gruß
mrh400

motorradsilke

• Diamond Member
« Antwort #6 am: 23.05.2013, 13:53 Uhr »

Vielen Dank an alle!
Andreas

Uns würde es nicht reichen. Wir lieben die Stadt und könnten uns locker eine Woche da aufhalten, ohne dass uns langweilig wird.

Aber wie alles ist auch das wieder Geschmackssache. Und wie mrh400 schon schrieb, dazu wirst du viele verschiedene Meinungen bekommen. Kannst du am Ende nur allein entscheiden.

Lee Vining ist als Unterkunftsort nicht so gut gewählt. Der Ort ist winzig und es gibt nur einige wenige Unterkünfte. Da wirst du Ende September spontan nichts bekommen. Ich würde an dem Tag nur bis Bishop oder Mammoth Lakes fahren, da solltest du spontan was bekommen.
Wir fahren die Strecke übrigens einen Tag nach euch (weil wir einen Tag länger in Las Vegas bleiben :wink:), fahren bis Mammoth Lakes. Ich habe allerdings alle Unterkünfte schon lange gebucht (im letzten Oktober), und das war teilweise gut so, vieles ist inzwischen ausgebucht oder teurer, zumindest nicht billiger geworden.

gwc

• Full Member
« Antwort #7 am: 24.05.2013, 10:28 Uhr »
ich finde zwar beide Parks recht hübsch - aber das scheint mir vom Zeitkorsett zu knapp.

Hallo und zu erst einmal vielen Dank für deine Mithilfe!
Ja, die liebe Zeit immer. Aber das wäre nur ein zusätzliches Schmankerl, das auf der Route liegt. Kann man ja dann spontan entscheiden. Wieviel Zeit sollte man denn für beide einplanen, wenn mans nur mal gesehen haben möchte?

Mindestens! Im übrigen könnte der Tag vor Yosemite knapp werden - Bodie sperrt schon um 18.00 Uhr zu.

Bodie: Tatsache. Bisher wusste ich nicht mal, dass es da Öffnungszeiten gibt, aber das ist ja ein State Park.

Da scheiden sich die Geister - ich halte das für ausreichend, zumal Du ja auch noch am zweiten Vormittag etwas unternehmen kannst, falls Du willst. Statt dessen würde ich allerdings auf dem Weg nach Las Vegas einen Abstecher in den Snow Canyon bei St. George unternehmen.

Bei solchen Themen ist man wohl wirklich erst dann selber schlauer, wenn man mal dran war. Vielleicht ist es daher ganz gut, beim ersten mal einen guten aber nicht zu kurzen Eindruck von vielen Dingen zu gewinnen um rauszufinden, was einem dann wirklich taugt. Der Abstecher zu den Snow Canyon ist auch schon geplant :)

[SFO - LAX 8 Tage] Das paßt gut!

Super, danke dir! :)

Uns würde es nicht reichen. Wir lieben die Stadt und könnten uns locker eine Woche da aufhalten, ohne dass uns langweilig wird.

Aber wie alles ist auch das wieder Geschmackssache. Und wie mrh400 schon schrieb, dazu wirst du viele verschiedene Meinungen bekommen. Kannst du am Ende nur allein entscheiden.

Lee Vining ist als Unterkunftsort nicht so gut gewählt. Der Ort ist winzig und es gibt nur einige wenige Unterkünfte. Da wirst du Ende September spontan nichts bekommen. Ich würde an dem Tag nur bis Bishop oder Mammoth Lakes fahren, da solltest du spontan was bekommen.
Wir fahren die Strecke übrigens einen Tag nach euch (weil wir einen Tag länger in Las Vegas bleiben :wink:), fahren bis Mammoth Lakes. Ich habe allerdings alle Unterkünfte schon lange gebucht (im letzten Oktober), und das war teilweise gut so, vieles ist inzwischen ausgebucht oder teurer, zumindest nicht billiger geworden.

Vielen Dank für deine Antwort!
Ja, das stimmt wohl. Aber ist natürlich immer schwer abzuschätzen, wenn man selber noch nie dran war. Wie oben schon geschrieben: Am besten bilde ich mir einfach mal ne eigene Meinung zu den ganzen Zielen, dann lässt sichs bei den nächsten Reisen schon besser differentieren :)

Danke für den Tipp mit Mammoth Lakes, den habe ich mal ganz dreist mit übernommen. Dadurch entspannt sich die Fahrt zwischen Death Valley und Yosemite auch um einen Tag. Dadurch lässt sich dann Bodie wieder besser integrieren, wie von mrh400 gemeint.

Ihr habt dann quasi eine Übernachtung in Vegas von Freitag auf Samstag? So siehts bei mir jetzt nämlich auch aus. Schon interessant, wie da die Preise gleich anziehen. Wobei es im Luxor z. B. "nur" $40 Aufschlag pro Nacht sind. Da hätte ich wirklich mit Wuchern von 100 % und mehr gerechnet. Dürfte ich fragen in welchem welchem Hotel ihr seid und was ihr dafür zahlt?

---------------------------------------------

Meine aktuelle Tagesplanung habe ich mal angehängt und ein Tag wäre noch unverplant. Es gab ja schon ein paar Ideen dafür, z. B. Zion oder bei Moab. Aber mal anders gefragt: Seht ihr da noch irgendwo einen besonders straffen und stressigen Tag, dem man etwas Auflockerung gönnen könnte?

Viele Grüße
Andreas

motorradsilke

• Diamond Member
« Antwort #8 am: 24.05.2013, 10:45 Uhr »

Dürfte ich fragen in welchem welchem Hotel ihr seid und was ihr dafür zahlt?

Andreas

Klar darfst du das. Wir sind im Southpoint Hotel. Wir waren aber auch schon mehrmals in Las Vegas, müssen daher nicht mehr unbedingt ein Striphotel haben. Außerdem haben wir meinen 77jährigen Vater im "Schlepptau", für den darf es gern etwas ruhiger sein. Und ich mag das Hotel, die Buffets sind dort preiswert, der Pool hat lange auf (mir wichtig, am Strip schließen die oft schon um 17 oder 18 Uhr). Und mit dem Auto sind wir in 15 Minuten am Strip. Und ich bin auch nicht bereit, die teil horrenden Wochenendpreise am Strip zu zahlen. Und umziehen wollte ich mit meinem Vater nicht noch für einen Tag.
Aber wir zahlen auch für die ersten beiden Nächte zusammen soviel wie für die letzte Nacht allein, also auch 100% Aufschlag.
Wir zahlen für die ersten beiden Nächste pro Nacht 50$, für die letzte 100$. Da ich schon im Januar gebucht haben, muss ich auch noch keine Resort Fee zahlen.

mrh400

• Diamond Member
« Antwort #9 am: 24.05.2013, 11:27 Uhr »
Hallo,
Aber das wäre nur ein zusätzliches Schmankerl, das auf der Route liegt. Kann man ja dann spontan entscheiden. Wieviel Zeit sollte man denn für beide einplanen, wenn mans nur mal gesehen haben möchte?
das ist ewige Zeiten her, daß wir dort waren, lange vor digitaler Fotografie - prähistorisch sozusagen -, so daß ich keine Exifs zum Nachvollziehen habe. So ganz grob aus dem Handgelenk würde ich mal sagen gute 1 1/2 Stunden für Sunset Crater - den Lava Flow Trail sollte man schon laufen, mehr hatten wir auch nicht gemacht, zumal es schon Vorabendstimmung war und wir bei Licht noch bis Flagstaff wollten (Mitte Oktober). Der Zeitbedarf für Wupatki hängts stark vom individuellen Interesse an den Indianerruinen ab. Unseres ist relativ groß, so daß wir wohl schon 2 1/2 Stunden oder mehr unterwegs waren. Wenn man sich auf das absolute Minimum = Wupatki Puebklo beschränkt, kann man auch mit 1 1/2 Stunden durchkommen. Alles ohne jedwede Gewähr.

Falls das zur Präzisierung beiträgt: Wir hatten einen Nachmittag damit zugebracht, vom östlichen Bereich des Grand Canyon über Cameron und die beiden Parks bis Flagstaff zu fahren - oder anders ausgedrückt: je ein halber Tag für diese Teilstrecke und ein halber Tag Grand Canyon lassen sich ganz gut kombinieren.

Meine aktuelle Tagesplanung habe ich mal angehängt und ein Tag wäre noch unverplant. Es gab ja schon ein paar Ideen dafür, z. B. Zion oder bei Moab. Aber mal anders gefragt: Seht ihr da noch irgendwo einen besonders straffen und stressigen Tag, dem man etwas Auflockerung gönnen könnte?
Vor dem obigen Hintergrund würde ich als Alternative überlegen, die Strecke von 29 Palms nach Flagstaff zu teilen. Dann kann man vor Flagstaff die beiden Parks noch mitnehmen. Die gewonnene Zeit könnte man locker für eine intensivere Erkundung des Joshua Tree NP verwenden oder für einen zusätzlichen Stop am ersten Fahrtag bei Palm Springs und von dort mit der Aerial Tramway ins Gebirge zu fahren mit phänomenaler Aussicht.

Noch ein Gedanke, der mir beim Lesen der Planung gekommen ist: Wenn das Auto sowieso abgegeben werden soll, würde ich die Tage in San Francisco auf das Auto verzichten und das zweite Auto erst am Abreisetag übernehmen (dazu gibt es mindestens einen Thread mit unvereinbaren Auffassungen, ob man eines braucht oder nicht :wink:). Man kann imho nahezu alles in San Fran ohne Auto machen - schwierig sind die Twin Peaks und nötig ist das Auto für Mt. Tamalpais und den Aussichtspunkt nordwestlich von Golden Gate, das kann man aber am An- oder Abreisetag machen. Ansonsten kostet das Auto in San Francisco nur Geld: Miete und in fast allen Unterkünften höllische Parkgebühren.
Gruß
mrh400

gwc

• Full Member
« Antwort #10 am: 24.05.2013, 12:49 Uhr »
Danke für eure Antworten, da ich bald weg muss, kann ich leider erst morgen ausführlicher darauf antworten.

Aber eine kurze Zwischenfrage, weils gerade so ein tolles Alamo-Angebot gibt: Für wieviel Uhr buche ich am besten den Mietwagen in LAX, wenn wir um 15:10 Uhr (planmäßig) landen? Wäre 18:00 Uhr OK oder zu spät/früh?

motorradsilke

• Diamond Member
« Antwort #11 am: 24.05.2013, 12:57 Uhr »
Ich würde ihn zu 16 Uhr buchen. Wenn du etwas später kommst, macht das nichts. Aber auch wenn du zu 17 Uhr buchst und etwas früher kommst, macht das nichts. War bei uns jedenfalls bisher immer so. Wir sind mal viele Stunden zu spät gekommen und es war auch egal.

gwc

• Full Member
« Antwort #12 am: 24.05.2013, 13:11 Uhr »
Okay, danke! Ich überleg gerade, wie ichs am dümmsten mache, um in SFO größtenteils Autofrei zu bleiben. Ankunft wäre ja am 26.09., aber erst abends. Angenommen ich hab das Auto in LAX um 17:00 Uhr geholt und gebe es in SFO dann aber erst um 20:00 Uhr ab. Da zahl ich doch dann gleich wieder nen Extratag und könnts theoretisch bis zum nächsten Tag 17 Uhr nutzen, oder?

Weil ich bin grad am überlegen, ob ich das vom Yosemite bis SFO überhaupt bis 17 Uhr schaffe. Reine Fahrzeit sind laut Google Maps gute 4 Stunden. Ich möchte aber möglichst spät vom Yosemite los, so dass man halt noch etwas an dem Tag unternehmen kann.

Bei der Wiederübernahme bei Abfahrt in SFO wäre es wieder das gleiche Spiel. Hol ichs am 30.09. zur Weiterfahrt nach Monterey ab, dann dürft ichs eigentlich erst möglichst spät (gegen 19 Uhr) abholen, damit ich bei der Abgabe in LAX keinen Extratag zahle. Der Flug geht nämlich erst um 21:30 Uhr und da möchte ich das Auto bis zum Flughafen behalten.

Das wären dann rein rechnerisch, um keine Miettage zu verplempern, 2 autofreie Tage in SFO.

26.09.: Ankunft SFO (wahrscheinlich nach 17 Uhr)
27.09.: Abgabe Fahrzeug in SFO (17 Uhr)
28.09.: autofrei
29.09.: Abholung Auto (ca. 19 Uhr)
30.09.: Abfahrt nach Monterey (vormittags)
...
04.10.: Abflug LAX (21:30 Uhr)

Dazu kann ich die Übergaben in SFO nur am Airport machen. Könnte das arg stressig werden?

/edit: Wenn ichs bei Alamo mal dafür durchrechne, spare ich mir mir nur 18 EUR  :verwirrt: Auch seltsam.

Wie bitte kommt diese Preisstaffelung zustande? Also der Unterschied zwischen 8 und 5 Tagen von nur 54 EUR (18 EUR/Tag)?

Und 7 Tage kosten so viel wie 5  :)

mrh400

• Diamond Member
« Antwort #13 am: 24.05.2013, 13:58 Uhr »
Hallo,
Dazu kann ich die Übergaben in SFO nur am Airport machen. Könnte das arg stressig werden?
:?: Alamo hat in San Francisco auch innerstädtische Stationen (z.B. Bush Street - aber mit z.T. unendlichen Warteschlangen)
edit: sehe gerade, daß bei den Innenstadtstationen zu den Terminen keine Cabrios gefunden werden :( :shock:

Wie bitte kommt diese Preisstaffelung zustande? Also der Unterschied zwischen 8 und 5 Tagen von nur 54 EUR (18 EUR/Tag)?

Und 7 Tage kosten so viel wie 5  :)
Letzteres ist der Schlüssel zur Antwort - der Wochenpreis ist derselbe wie der 5-Tages-Preis; bei 8 Tagen zahlt man eine Woche + einen Tag

/edit: Wenn ichs bei Alamo mal dafür durchrechne, spare ich mir mir nur 18 EUR
am Mietpreis spart man da wenig - interessanter sind die Parkgebühren: um die 30 USD aufwärts Parkgebühr pro Tag bzw. Nacht (wie gesagt, es gibt Ausnahmen) - deshalb würde ich auch nicht am Vorabend der Abreise, sondern erst am Abreisetag übernehmen (auch wenn das bei der Miete selbst nichts ändern sollte)

Gruß
mrh400

gwc

• Full Member
« Antwort #14 am: 24.05.2013, 14:09 Uhr »
Interessant das mit den Wochenpreisen.
Über den Rabatt kann ich leider nur die Airports auswählen: http://www.alamo-affiliate.de/AirBerlin/SOURCE/goldpaket.htm

Und ich hätte da die ganzen Motor Inns im Auge gehabt, wobei die auch schon stolze Übernachtungspreise aufwärts der $100-Marke haben. Da sind sogar 2-Sterne Motels für $300/Nacht dabei. Verrückt  :shock: