Hallo zusammen,
im April gehts nach Denver mit insgesamt drei Wochen Zeit. Hauptziele sollen ein wenig Colorado, Utah (Canyonlands, Moab, evtl. Capitol Reef) und vielleicht noch ein Stück New Mexico sein. Da ich da überall schon merhfach war, habe ich schon vieles gesehen und muss nicht mehr jeden Stein einzeln besuchen. Daher sind drei Wochen (für mich) recht reichlich bemessen und ich überlege, evtl. drei Tage davon abzuzweigen, um ein paar neue Staaten mitzunehmen. Ohne konkrete Pläne dort, einfach um mal dortgewesen zu sein
Dachte in etwa an folgende Route ab Denver;
- Interstate 76 und Highway 34 nach Haigler in Nebraska
- nach Süden durch Kansas über Highway 27 bis ins Cimarron National Grassland
- weiter nach Boise City in Oklahoma
- und dann irgendwie durch die nordwestliche Ecke von Texas rüber nach New Mexico
Von dort könnte es auf die eigentlich (grob) geplante Route über Santa Fe, Bisti, Farmington Richtung Moab weitergehen. Für den Abstecher rechne ich mit nicht mehr als drei Tagen, denn vermutlich gibts nicht all zu viel zu sehen dort. Würde also ehr eine Art "road movie" werden: been there, done that
Hat jemand schon mal in etwa diese Strecke befahren und kann Tipps dazu geben? Gibts vielleicht doch etwas wirklich sehenswertes dort, was den Umweg wirklich lohnen würde?
zweite Frage im Zusammenhang damit:
Was würdet ihr tun, wenn es um diese Routenführung geht? Ich kann mir natürlich vorstellen, diesen "Umweg" in die eigentliche Route mit einzubauen. Aber es gibt noch eine andere Idee: ab Denver die eigentliche Route Richtung NM/UT mit einem SUV fahren und nach ca. 2,5 Wochen zurück nach Denver. Dann ab Denver einen Ford Mustang mieten und die "Bonusrunde" damit abfahren. Mustang fahren wollte ich schon immer mal und auf der Route braucht man auch kein SUV. Nachteil der Sache sind die höheren Kosten und die etwas ungeschickte Routenführung, da ich erstmal zurück nach Denver müsste.
Ideen? Vorschläge? Oder alles völliger Blödsinn?
Lurvig
... Gesundes Neues Jahr!