Hallo liebe Forumianer,
ich lese hier bereits einige Zeit mit. Da es sich um ein sehr freundliches und hilfreiches Forum handelt, würde ich gerne meine Planung für die "Kritik" freigeben. Nachdem uns (mich und meine Frau - beide Anfang 30) vor zwei Jahren zu unseren Flitterwochen das USA-Fieber gepackt hat und wir in der Zeit in knapp 4 Wochen die klassische SW-Schleife gedreht haben, streben wir nun nach etwas Neuem. Deswegen soll es - wie der Titel schon beschreibt - in die komplett andere Ecke der USA gehen.
Ich hab halt viele Wegpunkte hier zusammengesucht und die Route mal in MyScenicDrives zusammengestellt - sieht alles was gut aus und ich bin mir bewusst, dass man im NO wohl mehr Zeit für dieselbe Entfernung einplanen muss, daher hab ich keinen Tag mehr als 4h zum Fahren eingeplant. Und auch die 4h werden nur einmal beim Wiedereintritt in die USA knapp überschritten. Aber da fährt man wohl mehrere 100 Meilen durch den Wald. Ansonsten liegt an den meisten Tagen mit Auto die Fahrzeit zwischen 1,5 und 2,5 Stunden.
Kurz zu den Fakts:
Wir haben aktuell einen Hin- und einen Rückflug gebucht.
Am 20.September geht es mit Air Berlin von DUS nach JFK und am 18.Oktober geht es in gegengesetzter Richtung wieder nach Deutschland.
Zudem haben wir über AirBnB ein Apartment am Time Square für 4 Nächte gebucht.
Weiter ist noch nichts fix.
Planung:
Aktuell sieht die Planung wie folgt aus (nach NYC ist somit noch viel Platz für mögliche Anpassungen).
20.-24. September NYC (Wie teilt man die Tage bestmöglich auf?)
24.-27. September Washington DC (Fahrt ist geplant mit Greyhound o.ä. da Washington gut zu Fuss erkundbar ist und Parkplätze teuer sind)
27. zurück nach NYC und übernahme Mietwagen - Fahrt nach Lancaster, PA (über OCC?)
28. nach Bath oder Ithaca über Finger Lakes)
29. nach Niagara Falls, ON über "Amish Trail"
30. nach Toronto (eventuell über Bruce Peninsula NP)
01. Oktober Toronto
02. nach 100 Islands
03. nach Ottawa
04. nach Montreal
05. Montreal
06. nach Greenville Junction am Moose Lake
07. nach Bangor über Winter Habor (also quasi dran vorbei und dann hin)
08. zum Acadia NP und dann wieder nach Bangor
09. nach North Conway mit Zeit für den Mt. Washington
10. nach Burlington, VT (oder eine Alternative - hab hier mal gelesen, dass die NY-Seite günstiger ist) über B&J, Victory Basin Drive, Smuggler Notch und Montpelier (wahrscheinlich muss das geteilt werden, aber dafür sind wir 2 Tage in der Gegend
11. Burlington (bzw. Punkte vom Vortag nachholen)
12. nach Manchester, NH über die 100
13. nach Boston (über Salem) - Das ist Columbus-Day! Ist das ausserhalb von NYC eher ein Vor- oder ein Nachteil?
14. Boston
15. nach Provincetown, MA
16. nach Providence, RI
17. nach New Haven
18. nach NYC, Auto am Flughafen abgeben und um 18:00 in den Flieger nach Hause
Zu meinen Fragen:
Gibt es Sights, die wir keinesfalls auslassen sollten?
Seht ihr Streckenabschnitte, die zu lang oder zu kurz sind? Ist die Route insgesamt zu lang?
Gibt es irgendwelche "Schlenker", die man noch fahren sollte?
Was sollte man auf jeden Fall noch mitnehmen? MotM bei Niagara Falls? Moose-Safaris in Maine? Ist es zu kalt für Kanutouren?
Hotels vorbuchen oder vor Ort mit Voucher suchen?
Achja: Und Shopping-Tipps bzw. Outletmöglichkeiten.
Vielen Dank schon einmal im Voraus.
Holger