usa-reise.de Forum

Autor Thema: Ist diese Route machbar  (Gelesen 952 mal)

Flicka

• Platin Member
Re: Ist diese Route machbar
« Antwort #15 am: 02.02.2013, 18:34 Uhr »

Ich hoffe das ich bische  recht habe.

Ich würde mich aber über Verbesserungsvorschläge freuen

Klar, die Route ist grundsätzlich machbar. Allerdings ist sie stellenweise auch ein wenig gehetzt, und daher kommen die kritischen Anmerkungen. Mir persönlich würde der Bryce Canyon fehlen, den ich schöner als den Grand Canyon finde, aber dafür ist wirklich keine Zeit mehr bei eurer Planung. Und es ist ja auch eure Tour.

Was ihr noch machen könntet: Ihr übernachtet in Lone Pine, fahrt aber von dort aus am nächsten Tag nicht bis Oakhurst, sondern nur bis Fresno. Dann hättet ihr die Möglichkeit, morgens ganz früh zu starten und auf dem Weg nach Fresno noch durch den Sequoia-Park zu fahren - das wäre zwar ein sehr langer Tag, vor allem weil man im Nationalpark nicht schnell fahren kann, aber ihr würdet immerhin nicht nur im Auto sitzen. Falls ihr an dem Tag doch nicht so in Form seid, könnt ihr euch morgens noch bei Lone Pine die Felsen in den Alabama Hills anschauen und dann ohne den Umweg zum Seqouia Park nach Fresno fahren.

Duc1098

• Gast
« Antwort #16 am: 03.02.2013, 10:56 Uhr »
Hallo
Auch von mir ein paar Hinweise:

Zitat
29.4.  Page - Antelope Canyon - Zion Nationalpark

Das geht schon mit dem Besuch des Antilope ab ca. 11.00 Uhr, dann die Fahrt 3 Std. bis Springdale, dann mit Shuttle in den NP. Da siehst du vom Zion herzlich wenig, von wandern kann dann keine Rede sein.
Das wäre vielleicht noch was, natürlich auch stressig:

23.4.  Wien-London-Los Angeles
24.4.  Los Angeles
25.4.  Los Angeles -29 Palms
26.4.  29 Palms-GC (Fahrtag)
27.4.  GC bis am mittag, dann bis Page
28.4.  Page mit Horseshoe/Antelope/Lake Powell
29.4.  Page - Zion früh morgens weg
30.4.  Zion Nationalpark - Las Vegas, via VoF
1.5.    Las Vegas
2.5.    Las Vegas - Death Valley - Ridgecrest
3.5.   Ridgecrest-Yosemite (7 Std-Fahrtag)
4.5.    Yosemite Nationalpark 
5.5.    Yosemite Nationalpark - San Francisco
6.5.    San Francisco
7.5.    San Francisco
8.5.    San Francisco - London - Wien

Gruss
Duc1098

Flame98

• Bronze Member
« Antwort #17 am: 03.02.2013, 11:03 Uhr »

Das geht schon mit dem Besuch des Antilope ab ca. 11.00 Uhr, dann die Fahrt 3 Std. bis Springdale, dann mit Shuttle in den NP. Da siehst du vom Zion herzlich wenig, von wandern kann dann keine Rede sein.

Eigentlich sieht er doch fast alles vom Zion. Zumindest von oben vom Zion Overlook ;-)
Aber den nächsten Tag bis mind. Mittag hat er ja auch noch.