usa-reise.de Forum

Autor Thema: 4 Wochen mit dem WOMO im Nordwesten so sinnvoll?  (Gelesen 2896 mal)

Cincinnati

• Platin Member
Re: 4 Wochen mit dem WOMO im Nordwesten so sinnvoll?
« Antwort #30 am: 25.10.2007, 20:59 Uhr »
Ja, was denn nun? Mt. Rainier schön oder nicht schön? Entscheide dich mal.
.. wunderschön .. natürlich .. kein Problem damit ..
aber es geht doch darum, daß man solchen Leuten etwas erzählt was wichtig ist , denn die fahren doch nur für einige Tage im Jahr in die USA und mehr nicht und dann wäre doch eine Rundfahrt um den Mt. Rainier verlorene Zeit, weil solche Berge kann ich auch in den Alpen sehen .. und der Hinweis auf ein Vulkan ist doch lachhaft , es sei denn der explodiert wenn man da ist und macht die spektakulären Fotos des Jahres ..   :lol:
ich hab` mal in Seattle gewohnt und war auch öfter Mt. Rainier oder Mt. St. Helen , oder Mt. Hood  ..oder oder ....  also ich weiß schon von was ich hier schreibe im Gegensatz zu denen die nur einmal hier in der Gegend waren ..  :D
.. aber die Leute entscheiden doch auch selber wo sie hinfahren , also laß uns doch darüber nicht streiten ..  es gibt nur Empfehlungen und jeder hat eine  andere Meinung ..   :lol:
" ... eure  lustige, listige, schleimige und  schwänzelnde Schlange "

Cincinnati

• Platin Member
« Antwort #31 am: 25.10.2007, 21:08 Uhr »
Zitat
hab mal in Issaquah gewohnt ... auch ein sehenswertes Städten mit dem alten historischen Stadtkern ..
Issaquah eine Sehenswuerdigkeit fuer europaeische Besucher? Und dann auf den Mt. Rainier verzichten?
Issaquack hat so viel Flair wie Pinneberg...
.. du hast keine Ahnung ..
dabei quillt Issaquah von Touristen über ..
erkundige dich mal erst bevor du so etwa schreibst ..

snowrider

• Junior Member
  • **
« Antwort #32 am: 25.10.2007, 22:01 Uhr »
Ich werd's mir Sonntag nachmittag noch mal angucken :D. Vielleicht habe ich ja was bei meinen letzten Besuchen uebersehen.

OWL

• Diamond Member
« Antwort #33 am: 25.10.2007, 22:44 Uhr »
Zitat
weil solche Berge kann ich auch in den Alpen sehen ..
Hier ist aber jemand lernresistent!

Vielleicht kannst Du Dir das ja nicht vorstellen, aber es gibt tatsächlich Leute, die den Unterschied zwischen einem Faltengebirge und einem Stratovulkan erkennen, sei es aus Interesse an Geologie, sei es weil man als aufmerksamer Beobachter die Unterschiede in der Landschaft sieht, sei es weil man die besondere Ästhetik von Stratovulkanen schätzt.

Quid licet Iovi, non licet bovi

Scooby Doo

• Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
« Antwort #34 am: 26.10.2007, 09:21 Uhr »
.. wunderschön .. natürlich .. kein Problem damit ..
aber es geht doch darum, daß man solchen Leuten etwas erzählt was wichtig ist , denn die fahren doch nur für einige Tage im Jahr in die USA und mehr nicht und dann wäre doch eine Rundfahrt um den Mt. Rainier verlorene Zeit, weil solche Berge kann ich auch in den Alpen sehen

Ok, ich habe auch keine Lust, darüber zu streiten. Man kann echt nur Empfehlungen geben, entscheiden muss letztendlich derjenige, der die Reise durchführt.

Dennoch bin ich hier folgender Auffassung: Wer seinen Urlaub in den USA verbringt, wird in dem Jahr ziemlich wahrscheinlich nicht in die Alpen fahren - wenn er nicht eh nah dran wohnt, aber das ist bei Alfred aus Herne ja definitiv nicht der Fall.
Also finde ich es schon ok, einen Tag (um mehr geht es nicht) in einem Nationalpark zu verbringen (bei schönem Wetter), um eine schöne Landschaft zu sehen. Und wie ich schon häufiger in diesem Forum schrieb, ich bin ein Freund der Abwechslung. Mal Küste, mal alpinen Charakter, mal Regenwald - die Mischung aus allem macht eine Reise höchst interessant.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

Cincinnati

• Platin Member
« Antwort #35 am: 26.10.2007, 19:31 Uhr »
sei es aus Interesse an Geologie, sei es weil man als aufmerksamer Beobachter die Unterschiede in der Landschaft sieht, sei es weil man die besondere Ästhetik von Stratovulkanen schätzt.
.. na dann sollte man doch die gesamte Tour anders gestalten .. oder willst du nur immer das letzte Wort haben und nicht einsehen, daß der Mt. Rainier ein ganz stinknormaler Berg ist, den ich auch in den Alpen sehen kann  :lol:

Cincinnati

• Platin Member
« Antwort #36 am: 26.10.2007, 19:32 Uhr »
- die Mischung aus allem macht eine Reise höchst interessant.
.. einverstanden ..  :D

OWL

• Diamond Member
« Antwort #37 am: 26.10.2007, 23:28 Uhr »
daß der Mt. Rainier ein ganz stinknormaler Berg ist, den ich auch in den Alpen sehen kann  :lol:
Wieso bestehst Du eigentlich darauf, Deine Unwissenheit permanent zu wiederholen? :kratzen:

Si tacuisses, philosophus mansisses!

Quid licet Iovi, non licet bovi

Cincinnati

• Platin Member
« Antwort #38 am: 29.10.2007, 22:34 Uhr »
Man kann echt nur Empfehlungen geben, entscheiden muss letztendlich derjenige, der die Reise durchführt.
.. so ist es ..
darum meine Empfehlung ...
den Mt. Rainier kann man sich sparen .. es sei denn man ist heiß darauf, auf einen Berg mit Schnee zu sehen ..   :shock:  :lol: ..
dann sollte man sich dort wohl nach Meinung von OWL einige Tage  aufhalten ..  :lol: :lol: :lol: ...
außerdem .. .. die Anfahrt zum Mt. Rainier  verläuft durch hohe Bäume und man sieht nur Bäume, nix als Bäume  ...

Alfred

• Gold Member
« Antwort #39 am: 11.11.2007, 18:31 Uhr »
Donnerwetter, was gehen hier die Emotionen hoch!!!!
Ich habe an diesem Wochenende OWL und Scooby Doo in Rodgau als ruhige Menschen kennengelernt und bin dafür, die Auseinandersetzung bezüglich des Mt. Rainier hiermit zu beenden. Ich danke auch Cincinnati für seine Sichtsweise, die ich durchaus berücksichtigen werde, wenn denn die Entscheidung fällt. Bislang ist das nicht geschehen, habe ich in den Beiträgen in Rodgau festgestellt, dass ich meine Planung für den Yellowstone noch einmal überdenken muss. Vielleicht brauche ich da noch einen Zusatztag. Der Vorschlag von Scooba Doo wird da die Grundlage bilden.
Eine Frage jedoch ist mir überhaupt noch ungelöst. Das ist die Route von Seattle nach Spokane.Die alternativen Strecken sind:
1. die Nr. 2 in östlicher Richtung oder
2. die Nr. 20 durch den North Cascades NP
Ürsprünglich plante ich die Straße Nr. 20, las dann aber, die Strecke wäre langweilig und würde sich enorm hinziehen.
Ich hatte gehofft, in Rodgau Menschen zu treffen, die eine der beiden Strecken kennen, traf aber niemanden.
Vielleicht findet sich hier ein Tippgeber!!!

Herzlichen Dank im Voraus,
Alfred

Canyoncrawler

• Diamond Member
  • Hiking the Nationalparks in USA, Kanada & Europe
    • Outdoordreams - Die Outdoorseite der Canyoncrawler
« Antwort #40 am: 11.11.2007, 20:50 Uhr »
Hallo Alfred,

ich stehe auch vor einem ähnlichen Problem (Routenführung). Beide Strassen sind auf meiner Karte als landschaftlich schöne Strecke "getüpfelt".

Auf byways.org habe ich inzwischen ein paar Bilder gefunden vom North Cascades Scenic Highway (#20): http://www.byways.org/explore/byways/2230/index.html

und hier ist der Stevens Pass Greenway (#2):
http://www.byways.org/explore/byways/2231/index.html

Ich tendiere derzeit zur #20, da mich die Fotos des Stevens Pass Greenway doch sehr an die Landschaft im Alpenraum erinnert (mit den ganzen Kirchen).
Ausserdem führt die #2 ja durch einen weiteren National Park (North Cascades).

Gruss Kate
- - - - - - -
On Tour:
2000-09: 7xUSA West & Kanada
2000-13: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,GB,MNR,BiH,HR
2018:  Wandern & Paddeln Schluchten-ABC: Ardeche, Baume, Chassezac sowie Cote Vermeille

Unsere Website: http://www.outdoordreams.de