usa-reise.de Forum

Autor Thema: 4 Wochen Südwesten für Neuling  (Gelesen 4419 mal)

OWL

• Diamond Member
Re: 4 Wochen Südwesten für Neuling
« Antwort #30 am: 28.09.2006, 07:28 Uhr »
Wenn ich mich recht erinnere, geht es um Reisezeit April. Da ist die letzte Führung 17.00 Uhr - realistisch zu schaffen. Ansonsten ist das Spruce Tree House auch noch etwas länger auf.

Öffnungszeiten und Führungen unter:
http://www.nps.gov/meve/planyourvisit/hours.htm

Quid licet Iovi, non licet bovi

Alrik

• Lounge-Member
« Antwort #31 am: 28.09.2006, 08:20 Uhr »
Hallo.

Reisezeit hat sich aufgrund des Tioga-Passes (da will ich erst im Juni sein, um halbwegs gesichert drüber zu kommen) etwas nach hinten verlagert. Jetzt Mitte Mai - Mitte Juni, so dass es denke ich lange genug hell sein dürfte. Hab mir auch schon die Tourzeiten angeschaut. Müsste machbar sein denke ich. Mesa Verde werden wir dann so wie geplant verbringen. Ist ja auch ne schöne Abwechslung zu den anderen Parks und für mich zumindes sehr interessant.

SF würden wir auf jedenfall ohne WoMo machen, selbst wenn es am Ende wäre. D.h. am Ende würde es so laufen, dass wir das WoMo abgeben und dann noch ein paar Tage in SF verbleiben.

Gruß

Alrik

OWL

• Diamond Member
« Antwort #32 am: 28.09.2006, 08:25 Uhr »
Dann ist ja noch eine Stunde länger Zeit :D

Quid licet Iovi, non licet bovi

Alrik

• Lounge-Member
« Antwort #33 am: 28.09.2006, 08:35 Uhr »
Und man kann locker früher los, weil wir ja  im MV den Sonnenaufgang bestaunen wollen! :D

Wie siehts eigentlich mit den Zeiten zum Sonnenauf- und untergang im Mai/Juni aus? Brauche nur ungefähre Angaben, ob ich das als geborener Langschläfer schaffe.

Gruß

Christian

mrh400

• Diamond Member
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
« Antwort #34 am: 28.09.2006, 09:02 Uhr »
Hallo,
hier kannst Du die Zeiten ganz einfach für viele vorgegebene Städte und bei Kenntnis der Koordinaten auch für jeden beliebigen Platz der Welt in schönen Kalendern darstellen lassen.
Gruß
mrh400

Alrik

• Lounge-Member
« Antwort #35 am: 28.09.2006, 09:15 Uhr »
Die Seite ist klasse! Danke!

Alfred

• Gold Member
« Antwort #36 am: 28.09.2006, 19:17 Uhr »
Hallo Beneidenswerter !!!!!!!!!
Zwei Antworten zu deinen Fragen, die bislang nicht beantwortet wurden:
1. Im Dead Horse State Park gibt es einen wunderbaren Campground.
    Der war im Juli, trotz anderer Infos im Forum, nicht ausgebucht.           Wir hatten jedoch reserviert.
Dead Horse, Canyonlands und Arches liegen so nahe beieinander, dass wirklich 2 Tage voll und ganz ausreichen.

2. Der Tiogapass wurde in diesem Sommer erst zum 17. Juni geöffnet. Vermutlich müsst ihr gegen Ende eurer Tour Erkundigungen einholen, ob er befahrbar ist.

Viel Grüße und eine gute Reise,
Alfred

playmaker11

• Diamond Member
« Antwort #37 am: 29.09.2006, 07:24 Uhr »
Zitat von: Alrik

SF würden wir auf jedenfall ohne WoMo machen, selbst wenn es am Ende wäre. D.h. am Ende würde es so laufen, dass wir das WoMo abgeben und dann noch ein paar Tage in SF verbleiben.

Gruß

Alrik

Recht so !!  :wink:
Man spart Geld und es macht viel mehr Spaß, als wenn man immer nach Parkplätzen suchen muß......

Mir hat Mesa Verde sehr gut gefallen, wir sind am überlegen, ob sich 2007 nicht wieder mal ein Abstecher lohnt.
Besonders Balcony House ist zu empfehlen, wenn man keine Probleme mit Leitern und engen Tunneln hat.

Beim Yosemite mußt Du halt sehen ob der Tioga Pass offen ist, das variiert von Jahr zu Jahr. Ich meine sogar, daß er erst am 20.06. offen war, aber egal.

Gruß

Gruß

p.S.: Posting Nr. 700 !!
No retreat, no surrender !

Alrik

• Lounge-Member
« Antwort #38 am: 29.09.2006, 09:38 Uhr »
Hi,

herlichen Glückwunsch playmaker11! :)

Naja Probleme mit Tunneln habe ich nicht. Und mit Leitern nur sofern sie recht hoch sind und ich rauf oder runter muss...aber ich denke ich werd mich da irgendwie überwinden müssen. :roll:

Alfred, vielen Dank für die Info zum CG. Werde eh alles reservieren soweit es geht, auch wenn man dann nicht so flexibel ist. Aber gerade die Highlight-CG will ich mir nicht entgehen lassen.

Oh Mann! Ich dachte ich würde beim Tioga-Pass auf der sicheren Seite sein. Kommt das häufig vor, dass er noch so lange gesperrt ist oder ist das eher ungewöhnlich? Was wäre denn die Alternativroute? Südlich um die Sierra Nevada oder doch gibts andere Pässe, die evtl. schon auf sind?

Gruß

Christian

P.S. Mit den 5 Wochen ist natürlich (leider) noch ne Wunschvorstellung. Aber letztes Jahr hats geklappt, auch wenn wir nur knapp vier davon drüben waren.

mrh400

• Diamond Member
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
« Antwort #39 am: 29.09.2006, 09:43 Uhr »
Hallo,
Zitat von: Alrik
Ich dachte ich würde beim Tioga-Pass auf der sicheren Seite sein. Kommt das häufig vor, dass er noch so lange gesperrt ist oder ist das eher ungewöhnlich?
eher ungewöhnlich, wie diese Tabelle zeigt. Aber unwahrscheinlich heißt nicht unmöglich; es gibt auch immer wieder Leute, die im Lotto gewinnen oder vom Blitz getroffen werden.
Gruß
mrh400