usa-reise.de Forum

Autor Thema: Juli 2010: Rundreise Womo Nordwesten  (Gelesen 454 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sligo

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 52
Juli 2010: Rundreise Womo Nordwesten
« am: 21.01.2010, 15:57 Uhr »
Hallo zusammen,

wir waren letztes Jahr im Südwesten mit dem Womo unterwegs und total begeistert von den Nationalparks! Dieses Jahr wollen wir weiter nördlich eine Rundreise - wieder mit dem Womo - machen. Wir haben 3 Wochen im Juli Zeit. Bislang geplant sind San Francisco, Yosemite, Yellowstone. Ggf. dann die Küste Monterey wieder zurück nach San Francisco.
Habt Ihr hierzu vielleicht einen Routenvoschlag bzw. wo sollten wir zwischen Yosemite und Yellowstone Haltmachen? Wir sind Naturfans, wandern gerne und brauchen nicht unbedingt große Städte.

Vielen Dank für Eure Tipps!

Stefanie_GZ

  • Gast
Re: Juli 2010: Rundreise Womo Nordwesten
« Antwort #1 am: 21.01.2010, 16:55 Uhr »
Hallo,

3 Orte anzugeben für eine Rundreise ist ja ein bisschen wenig, oder wollt ihr nur von SF zum Yellowstone fahren? Wie lange wollt ihr an den jeweiligen Orten bleiben? Wird es eine Rundreise von SF to SF oder kann de Endpunkt auch ein anderer sein?
Sonst kann man euch auch einen Flug von Seattle oder Portland  empfehlen. Möglichkeiten gibt es viele.

Guckt doch mal die Routenvorschläge und die Reiseberichte hier durch, da findet sich sicher eine Route für euch.

Wenn ihr dann einen 1. Entwurf habt kann man euch im Detail helfen.

Sligo

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 52
Re: Juli 2010: Rundreise Womo Nordwesten
« Antwort #2 am: 21.01.2010, 18:58 Uhr »
Danke für Deine Antwort. Ich weiß, das ist noch nicht wirklich geplant... aber an Routenvorschlägen habe ich zu dem Gebiet nichts gefunden.
Wir müssen entweder von SFO oder von Las Vegas wieder zurück, da wir dort das Womo wieder abgeben müssen.
Vielleicht ist es auch in 3 Wochen einfach zu weit für SFO und Yellowstone....
Ich werde mich mal weiter schlau machen.

Stefanie_GZ

  • Gast
Re: Juli 2010: Rundreise Womo Nordwesten
« Antwort #3 am: 21.01.2010, 19:08 Uhr »
Da hast du Recht in den Routenvorschlägen kommt der Nordwesten eher schlecht weg.

Aber bei den Reiseberichten sind definitiv einige dabei:
Z.b.:
http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=42348.0

Denke schon, dass ihr in 3 Wochen das Vorhaben schaffen könnt. Aber LV würde ich komplett weglassen. SF schon eher da ihr ja eh zum Yosemite wollt.

Gebt doch einfach mal grob die Route, die ihr fahren wollt in Google.Maps ein.

Duc1098

  • Gast
Re: Juli 2010: Rundreise Womo Nordwesten
« Antwort #4 am: 21.01.2010, 20:14 Uhr »
Hallo Sligo

SFO verträgt sich meistens schlecht mit dem Yellowstone, weil Du doch zu viele Meilen unter die Räder nehmen musst, das auch bei "nur" 3 Wochen.
Mit einem Gabelflug Hin SFO, zurück ab LAS, würde es bei guter Eintielung ev. noch hinhauen.
Habe mal mit die Route km-mässig ausgerechnet:

SFO-Elko-Twin Falls-West Yellowstone-Teton-SLC-LAS werden es inkl. die Fahrten im Yellowstone ca. 3500km.
Da sind aber keine Schwenker dabei/Yosemite/Bryce/Zion etc.
Besser wäre ein Tour ab LAS/SLC oder Denver.

Ich würde das Vorhaben nochmals unter die Lupe nehmen.


Gruss

Duc1098

Sligo

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 52
Re: Juli 2010: Rundreise Womo Nordwesten
« Antwort #5 am: 21.01.2010, 21:02 Uhr »
Danke Euch!
Ich habe etwas weiter geschaut und ich denke auch, es macht keinen Sinn den Yellowstone in dieser Reise mitzumachen.
Was haltet Ihr von
SFO - Monterey / Big Sur - San Luis Obispo - Sequoia NP / Kings Canon NP - Yosemite NP - South Lake Tahoe - Volcanic NP - Redwood NP (?) - (?) - SFO

Sligo

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 52
Re: Juli 2010: Rundreise Womo Nordwesten
« Antwort #6 am: 21.01.2010, 21:03 Uhr »
Ach ja, Zion, Bryce, Grand Canyon, Arches, Canyonlands haben wir auf unserer Reise letztes Jahr schon gesehen (und tooooll wars!!)

Stefanie_GZ

  • Gast
Re: Juli 2010: Rundreise Womo Nordwesten
« Antwort #7 am: 22.01.2010, 14:27 Uhr »
Ihr wollet doch in den Nordwesten?
Dann würde sich soch SF- Yosemite- Lassen Volcano- Crater Lake- Bend- Portland- Seattle-Olympic National Park und dann an der Küste züruck nach SF fahren anbieten.
Das wird euch sicherlich auch gefallen, und im Juli ist es schon eine gute Zeit dafür.