Hi, also ich finde die Route eigentlich ganz gut. Bis auf:
Yosemite ist arg kurz. Ich würde Las Vegas um einen Tag kürzen und dem im Bryce Canyon ansetzen, damit Ihr dort nicht nur die Viewpoints anfahrt, sondern auch eine kleine Wanderung im Canyon machen könnt. Navajo/Queens-Garden-Loop ist auch für all jene, die nicht gern/viel wandern, gut machbar und bietet einen ganz anderen Eindruck als es der Blick von den Viewpoints vermag.
Zu den Fragen:
1) Habe ich ein wichtiges Ziel vergessen?
Ach Gott, es gibt so viel, aber man hat ja nur begrenzte Zeit. Bei Page ist auch noch der Horseshoe Bend. Braucht nicht viel Zeit und ist beeindruckend. Bei Palm Springs kann man in den Joshua Tree Nationalpark einfahren.
2) Torrey
Mein Aufenthalt dort liegt schon 4 Jahre zurück. Damals gab es nur wenige Unterkünfte. Wir waren froh um die Vorbuchung.
3) Wo genau ist der Zugang zum Capitol Reef N.P. und wie lange brauche ich, um die schönsten Dinge dort zu sehen? Was ist in dem Park besonders zu empfehlen?
Ich glaube, der Park erschließt sich einem nur bei längerem Aufenthalt und Backcountry-Touren. Er hat einfach keine so herausragenden Highlights wie der Arches die Steinbögen oder der Bryce die Hoodos hat. Wir sind damals den Scenic Drive lang gefahren und den Capitol Gorge abgelaufen. Das war nett, hat uns im Vergleich zu den anderen Parks aber nicht annäherend so überwältigt hinterlassen.
Den Park zu finden, ist einfach. Die Ausschilderung auf den Hwy24 war unübersehbar. Du kannst aber auch hier noch Genaueres lesen:
http://www.nps.gov/care/planyourvisit/directions.htm4) Lohnt der Canyonlands N.P. überhaupt, wenn man ihn selbst mit dem Auto erfahren will?
Unbedingt! Ich empfehle Euch den nahe an Moab gelegenen Island-in-the-Sky-District. Hier gibt es diverse leicht anzufahrende Viewpoints mit grandiosen Blicken, ohne dass man auf Dirt Roads fahren muss.
5) Ich wollte immer schon einmal Flugzeug bzw. Helikopter-Flüge über Page und den Grand Canyon machen. In Las Vegas habe ich Helikopterflüge für den Grand Canyon gefunden. Gibt es sowas auch in Page über die Wave? Könnt ihr Firmen empfehlen, wo wir die Flüge reservieren können? Wie teuer ist sowas?
Hab ich noch nie gehört. Über der Wave sah ich auch keine Flugzeuge oder so. Das Gebiet wird ja bewusst limitiert hinsichtlich Zugangs von Menschen. Helikopterflüge fände ich da schon merkwürdig.
Eine Bekannte von mir hat einen Heliflug von Las Vegas aus über den Grand Canyon gemacht. Das war ziemlich teuer (fast 400$). Sie fand es zwar gut, aber war ein wenig enttäuscht, weil viel Zeit des Fluges für Vegas und Lake Mead drauf ging und im Vergleich dazu - für ihre Wünsche - zu wenig für den Canyon.