usa-reise.de Forum

Autor Thema: 4-Wochen-Tour "Tatonka-modded"  (Gelesen 1474 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dude

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 361
Re: 4-Wochen-Tour "Tatonka-modded"
« Antwort #15 am: 21.07.2008, 18:23 Uhr »
Hi captaincrunch,

Das mit Detroit ist vom Fahren her natürlich ein saumäßiger Umweg, aber das hörst Du wahrscheinlich nicht zum ersten mal.
Ann Arbour ist dafür ein wirklich gemütliches Studentenstädtchen mit einer lebhaften Innenstadt (kann man ja leider nicht von jeder amerikanischen Großstadt behaupten). Falls Du es nocht nicht kennen solltest geh unbedingt ins Mongolian BBQ, war mit Abstand mein Lieblingsrestaurant in Michigan (ich glaube, das gibt es auch nur in dieser Gegend).
Schade ist auch, dass Du einfach an Chicago vorbeirast, die Stadt ist wirklich klasse und hat für mich die schönste Skyline der USA.
Im Yellowstone waren wir letztes Jahr 4 volle Tage und haben es nicht bereut. 3 würden prinzipiell auch reichen, wenn das Wetter immer passt, aber weniger ist einfach schade, zumal man wahrscheinlich nicht so oft in der Gegend ist (anders als im Grand Circle Gebiet).
Die Strecke vom Grand Teton runter bis Flaming Gorge/Dinosaur zieht sich auch unheimlich. Viel mehr als kurz reinschnuppern in die beiden Parks kannst Du da von der Zeit her nicht. Um Vernal gibt es auch noch andere interessante Sachen wie Fantasy Canyon oder McConkie Ranch, da könnte man sicherlich auch noch locker einen Tag ranhängen.

Prinzipiell ist Deine neue Route aber in Ordnung, wenn auch sehr viel zum Fahren. Ein Erholungsurlaub wird dies jedenfalls nicht, aber ich hoffe, das ist Dir bereits bewusst.

Gruß,
Dude

Cincinnati

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.677
Re: 4-Wochen-Tour "Tatonka-modded"
« Antwort #16 am: 21.07.2008, 18:31 Uhr »
nach ein wenig Umplanung sieht die Route jetzt so aus:
11.08.   ***Yellowstone NP"
28.08.   Las Vegas ***
.. das ist ja fast genau die Strecke die ich schon vor einigen  Jahren gemacht habe und darum ein 101%iges absolutes OK von mir ...   :lol:
.. Yellowstone ... nach meiner Meinung mind. 3 Übernachtungen einplanen um wenigsten einmal den Yellowstone Park abzufahren, er ist es wirklich wert   ...
" ... eure  lustige, listige, schleimige und  schwänzelnde Schlange "

Dude

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 361
Re: 4-Wochen-Tour "Tatonka-modded"
« Antwort #17 am: 21.07.2008, 18:32 Uhr »
Ach ja, Wildwasser-Rafting kann man neben Moab auch noch bei Jackson unterhalb des Grand Teton sehr gut.
Mag eigentlich keine Doppel-Postings, aber das habe ich gerade einfach vergessen.  :wink:
Dafür gibt es noch ein paar Links von Anbietern:

http://www.barker-ewing.com/
http://www.davehansenwhitewater.com/
http://www.lewisandclarkexpeds.com/

Gruß,
Dude

captaincrunch

  • Gast
Re: 4-Wochen-Tour "Tatonka-modded"
« Antwort #18 am: 22.07.2008, 11:03 Uhr »
Hi Dude,

ich fahre über Detroit rein, da in Ann Arbor - Studentenstädtchen - eine meiner Schwestern den phd macht, daher auch die ersten paar Tage zum Chillen in Ann Arbor.

Da wir außer "Rückflug am 31.08 in SFO" nichts, aber auch gar nichts vorgebucht haben, bin ich mir sicher, daß unser Routenplan quasi nur eine Empfehlung an uns selbst ist. Wenn wirs irgendwo superklasse finden, bleiben wir da auch nen Tag länger.

Was ist Erholung? Ein ausgeschaltetes Mobiltelefon oder keine lange Autotour? Ich weiss aber schon was Du meinst, wir werden einiges in der Kiste sitzen. Das ist jedoch absolut ok, weil allein schon das Rumfahren in einer anderen Gegend sehr erholsam sein kann.

Grüße
Joe