usa-reise.de Forum

Autor Thema: 4-Wochen-Tour von Tatonka - geplante Änderungen machbar?  (Gelesen 398 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

captaincrunch

  • Gast
Hallo Leute,

vorab: welch fantastisches, lebendiges Forum. Als Amerikaneuling freue ich mich sehr über die Reiseroutenvorschläge, wo ich auch gleich bei Tatonkas Vierwochentour gelandet bin.

Zu dieser Route (Chicago - Las Vegas - San Francisco) überlege ich mir ein paar Zusätze und möchte wissen, ob das zeitlich machbar ist. es bleibt dabei bei 4 Wochen Reisezeit, mehr habe ich (leider) nicht zu Verfügung...

- Ich würde gerne in Detroit landen. Dort zwei Nächte bei meiner Schwester und dann weiter via Chicago (das ich nicht unbedingt sehe muß - Natur steht im Vordergrund). Kann ich die zwei Tage in Detroit auf der Route wieder reinfahren? Ich fahre gerne auch mal 8-10 Stunden am Stück, ich geniesse sowas. Wo wäre in der Route von Tatonka die beste Möglichkeit dazu? Ursprünglich plante ich in New York zu landen, zwei Nächte dort, weiter nach Detroit...aber ich glaube das wird dann zu vollgepackt?

- Ich hätte gern zwei Tage mehr im Südwesten, um den ein oder anderen leichten Trail in der Wüste zu fahren. Welche Punkte könnte ich auf Tatonkas Tour stattdessen weglassen (wie gsagt, ich bin ein Städtefreak...)

Ich freue mich schon auf Eure Tips.

Grüße
Crunchi

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: 4-Wochen-Tour von Tatonka - geplante Änderungen machbar?
« Antwort #1 am: 28.01.2008, 11:14 Uhr »
Hallo,

bevor ich antworte, was ist dir denn nun wichtiger? Natur oder Städte? Also auf was könntest du eher verzichten?

... via Chicago (das ich nicht unbedingt sehe muß - Natur steht im Vordergrund

...wie gsagt, ich bin ein Städtefreak...
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

captaincrunch

  • Gast
Re: 4-Wochen-Tour von Tatonka - geplante Änderungen machbar?
« Antwort #2 am: 28.01.2008, 21:37 Uhr »
Na, da hab ich mir einen tollen Vertipper geleistet. Es soll natürlich heissen:

"kein Städtefreak"  :roll: Also definitiv Natur. chicago habe ich nur als Wegpunkt definiert.

Grüße
Crunch

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: 4-Wochen-Tour von Tatonka - geplante Änderungen machbar?
« Antwort #3 am: 29.01.2008, 12:00 Uhr »
Mmmh, ich sehe da nicht viel Einsparungspotential. Einzige Punkte, wo ich etwas zum Kürzen sehen würde, würde wiederum Natur betreffen. Die Fahrstrecken sind schon in dem Routenvorschlag nicht ganz ohne und noch mehr durchhetzen würde ich echt nicht empfehlen.

Ich bin letztes Jahr auch von Chicago Richtung Yellowstone aufgebrochen und dort am 10. Tag der Tour angekommen. Und das war schon eine lange Strecke zu fahren. In Tatonka's Vorschlag würdest du an Tag 8 im Yellowstone ankommen, weil hier auch kein kompletter Tag für St. Paul/Minneapolis genommen wird, von daher kann man hier echt nicht noch mehr kürzen. Gerade, wenn dir die Natur liegt, solltest du halt auch mitnehmen, was es unterwegs zu sehen gibt, wie Badlands NP, Region um Custer in den Black Hills, Devils Tower, Bighorn Canyon NRA.

Auch Tag 12 halte ich inzwischen für schon ziemlich voll, denn der Grand Teton NP könnte echt noch mehr Zeit vertragen.

Also die einzigen beiden Tage, die man streichen könnte, wären der komplette für Chicago und der komplette Tag für Las Vegas, wenn man sich nicht für Städte interessiert.

Oder du fährst nicht bis San Francisco, sondern endest schon in Las Vegas. Oder du streichst die Runde über Page, aber ich habe jetzt mal angenommen, weil du ja noch 2 Tage mehr für den Südwesten haben willst, dass du da nicht weiter kürzen möchtest.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de