usa-reise.de Forum

Autor Thema: 4 Wochen USA - Osten - wohin?  (Gelesen 9826 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Topone

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 176
Re: 4 Wochen USA - Osten - wohin?
« Antwort #15 am: 05.05.2008, 16:41 Uhr »
das tönt sehr geil

.. noch geiler wäre es , wenn du dich einfach mal selber etwas erkundigen würdest, was du sehen willst und was für dich interessant ist ...  :o

DANKE für diese Information - bringt mich weiter!!! Klar werde ich auch selbst schauen!!! Momentan fehlt mir eben die Zeit! Sobald ich mehr weiss (genaue Daten) werde ich mich sicherlich informieren!!! Ich danke allen die mir hier helfen...;-)

November 2012: ?!?

Oktober 2010: Chicago - Milwaukee

September 2008: New York - Washington DC - Chicago - Miami - Key West - Everglades - Naples - Fort Myers - Orlando - Fort Lauderdale - Miami Beach

November 2005: New York

usa2008

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.471
Re: 4 Wochen USA - Osten - wohin?
« Antwort #16 am: 05.05.2008, 20:40 Uhr »
Hallo,
wir fliegen auch im Herbst an die Ostküste. Ich kenne Atlanta nicht, fände es aber auch sinniger von Washington nach Charleston zu fliegen und von dort die Küste runter über savannah, st.augustine, usw. bis key west. Du kannst vom cape canaveral den Westschlenker nach Tampa machen und dann über fort myers und everglades nach key west und zurück nach miami beach. Ich denke die Westküste hat die schöneren Strände und ist intersessanter als die Ostküste zwischen cape canaveral und fort lauderdale.
Gruß Gaby

Topone

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 176
Re: 4 Wochen USA - Osten - wohin?
« Antwort #17 am: 05.05.2008, 22:52 Uhr »
Soooooo einen Schritt weiter - das Datum steht zu 99.9%!

Am SA 30.08.08 bis und mit SO 28.09.08 haben wir Ferien.
Fest steht schon dass wir eine ganze Woche in NY und 4 Tage in Washington verbringen werden. Offen ist noch Ob wir zuerst in Washington oder NY gehen. Sicher ist dass wir mit dem Zug zwischen den beiden Städten reisen.

Danach wird es Richtung Florida gehen...uhhhhh, mal schauen was mir so einfällt; werde etwas im Forum durchstöber und Infos aufschreiben. Aber Danke im Voraus für die zahlreichen Tipps....
November 2012: ?!?

Oktober 2010: Chicago - Milwaukee

September 2008: New York - Washington DC - Chicago - Miami - Key West - Everglades - Naples - Fort Myers - Orlando - Fort Lauderdale - Miami Beach

November 2005: New York

americanhero

  • Gast
Re: 4 Wochen USA - Osten - wohin?
« Antwort #18 am: 05.05.2008, 22:58 Uhr »
ich wuerde von hier aus nach NYC fliegen. Da gibt es mehr Fluege und die sind auch in der Regel guenstiger. 4 Tage fuer DC finde ich gut, da koennt ihr euch schon einiges ansehen.


Greetz,

Yvonne

Topone

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 176
Re: 4 Wochen USA - Osten - wohin?
« Antwort #19 am: 05.05.2008, 23:04 Uhr »
@Yvonne

Hab ich mir eben auch gedacht, wird auch so gemacht....;-)
November 2012: ?!?

Oktober 2010: Chicago - Milwaukee

September 2008: New York - Washington DC - Chicago - Miami - Key West - Everglades - Naples - Fort Myers - Orlando - Fort Lauderdale - Miami Beach

November 2005: New York

americanhero

  • Gast
Re: 4 Wochen USA - Osten - wohin?
« Antwort #20 am: 05.05.2008, 23:27 Uhr »
@Yvonne

Hab ich mir eben auch gedacht, wird auch so gemacht....;-)

klingt gut.   :lol:


Zu Florida kann ich dir leider keine Tipps geben, da war ich seit 20 jahren nicht mehr. Aber wenn, wuerde ich schauen, von DC aus nach Atlanta zu fliegen, von dort aus eine kleine Florida Tour zu unternehmen. Die Golfkueste ist dort auf jeden Fall schoener als die Atlantikkueste. Ich wuerde mich da ein wenig belesen und dann gezielt eine Tour fuer Florida planen.
 Ach ja, wegen Tipps zu DC stehe ich immer zur Verfuegung  :wink:


Greetz,

Yvonne

SpaceGrobi

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 290
Re: 4 Wochen USA - Osten - wohin?
« Antwort #21 am: 06.05.2008, 08:23 Uhr »
OK, hast Recht - aber mache ich zuerst den "Stadttrip" in NY/Washington ist die Gefahr nicht gross, dass wir mit einem Riesengepäck nach Florida reisen werden - da wir beide sozusagen Riesenshoppers sind...,-) Aber wegen dem Wetter hast du schon Recht - wäre sicher eine Überlegung weg.

Hi,
da würde ich mir keine Gedanken machen, Ihr könnt in Florida genauso gut shoppen. Wir haben uns bei der ersten Reise auch immer gleich am Anfang "leer" geshoppt (was die Kleidungskasse angeht) und haben später auch noch tolle Sachen gesehen die noch schöner gewesen wären. Man muss da nichts überstürzen  8) - es sei denn, Ihr sucht was spezielles. Das Angebot ist durchaus überwältigend (vor allem die Preise :wink:)

Gruß SpaceGrobi

Topone

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 176
Re: 4 Wochen USA - Osten - wohin?
« Antwort #22 am: 06.05.2008, 17:15 Uhr »
Danke für die Infos - ich werde mich am Sonntag überlegen wie die Tour aussehen soll - wahrscheinlich werden wir von Atlanta Richtung Miami fahren; bis Kennedy Space Center und danach via Orlando zur Westküste Floridas - und von dort aus Richtung Miami bzw. Key West, usw. usw.

Flugbuchungen werden wahrscheinlich über American Airlines geschehen, ist saubillig dort! Wegen dem Zug von NY nach Washington muss ich noch schauen wo wie was...
November 2012: ?!?

Oktober 2010: Chicago - Milwaukee

September 2008: New York - Washington DC - Chicago - Miami - Key West - Everglades - Naples - Fort Myers - Orlando - Fort Lauderdale - Miami Beach

November 2005: New York

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: 4 Wochen USA - Osten - wohin?
« Antwort #23 am: 06.05.2008, 22:42 Uhr »
Und dich nochmal so ein gaaaaaanz kleines bisschen zu verwirren: Bei den Reiseberichten postet Cincinnati gerade seine Tour nach Boston und ich finde, das macht Lust, die Stadt genauer zu studieren. 

Oder bin ich jetzt gemein? :P :P :P

Nein, will dich nicht verwirren, aber ich finde einfach, es wäre schon besser, wenn du vor der Detailplanung dir einfach mehr Infos zu dem verschaffen würdest, was du ggf. sehen willst. Grab dich doch am Wochenende mal in einer Buchhandlung ein und sieh dir ein paar Reiseführer und Bildbände an. Im Moment habe ich den Eindruck, dass du noch gar nicht wirklich eine Vorstellung von dem hast, was dich erwartet. Wenn du dir mehr Infos aus verschiedenen Quellen suchst, dann kannst du dir einfach genauer vorstellen, was dich z. B. in Atlanta erwartet.

Topone

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 176
Re: 4 Wochen USA - Osten - wohin?
« Antwort #24 am: 07.05.2008, 16:09 Uhr »
werd ich so machen - Bibliothek und ein paar Bücher nehmen...;-)
November 2012: ?!?

Oktober 2010: Chicago - Milwaukee

September 2008: New York - Washington DC - Chicago - Miami - Key West - Everglades - Naples - Fort Myers - Orlando - Fort Lauderdale - Miami Beach

November 2005: New York

americanhero

  • Gast
Re: 4 Wochen USA - Osten - wohin?
« Antwort #25 am: 07.05.2008, 16:16 Uhr »
Wegen dem Zug von NY nach Washington muss ich noch schauen wo wie was...


das ist ueberhaupt kein Problem. Gehe einfach auf die Seite von Amtrak und suche dir die von dir gewuenschte Verbindung raus. Den Acela Express wuerde ich nicht unbedingt nehmen, der Reginal Service reicht voll und ganz. Zuege in den USA sind eh viel bequemer als hier.

www.amtrak.com


Je nachdem, wo ihr in DC uebernachten werdet, von der Union Station aus kann man mit der Metro fix zu allen moeglichen Ecken in DC. Und noch ein Tip:
Wenn ihr in DC auf das Washongton Monument wollt, bucht die Tickets online vor. Erspart jede Menge Wartezeit  :lol: :lol:

Greetz,

Yvonne

Topone

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 176
Re: 4 Wochen USA - Osten - wohin?
« Antwort #26 am: 07.05.2008, 16:34 Uhr »
Thanks - @yvonne würdest du in NY und Washinton die Hotels schon vorbuchen oder (Online-Buchung) und die restlichen in Florida einfach von Tag zu Tag...
November 2012: ?!?

Oktober 2010: Chicago - Milwaukee

September 2008: New York - Washington DC - Chicago - Miami - Key West - Everglades - Naples - Fort Myers - Orlando - Fort Lauderdale - Miami Beach

November 2005: New York

americanhero

  • Gast
Re: 4 Wochen USA - Osten - wohin?
« Antwort #27 am: 07.05.2008, 16:45 Uhr »
Thanks - @yvonne würdest du in NY und Washinton die Hotels schon vorbuchen oder (Online-Buchung) und die restlichen in Florida einfach von Tag zu Tag...


in den beiden Staedten unbedingt vorbuchen!!! Gerade da bezahlt du ein Vermoegen und musst echt eine ganze Weile suchen, bis du was Guenstiges findest. Du koenntest es ansonsten auch ueber Priceline probieren. Ich war dieses Jahr richtig schockiert, was mittlerweile ein halbwegs vernuenftiges Zimmer in NYC kostet.
Zu Florida kann ich ja wie gesagt nichts sagen, aber da wuerde ich mir wahrscheinlich erst vor Ort was suchen


Greetz,

Yvonne

Topone

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 176
Re: 4 Wochen USA - Osten - wohin?
« Antwort #28 am: 07.05.2008, 21:59 Uhr »
Vorhin habe ich die USA Karte ein wenig studiert und eine Stadt ist mir besonders aufgefallen:

NEW ORLEANS...;-)

Was meint Ihr? Nach einer Woche NY; 4 Tage Washington; Flug Richtung New Orleans - von dort aus Mietwagen und 2 Wochen Richtung Florida...;-) wäre dies was?
November 2012: ?!?

Oktober 2010: Chicago - Milwaukee

September 2008: New York - Washington DC - Chicago - Miami - Key West - Everglades - Naples - Fort Myers - Orlando - Fort Lauderdale - Miami Beach

November 2005: New York

Topone

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 176
Re: 4 Wochen USA - Osten - wohin?
« Antwort #29 am: 12.05.2008, 22:47 Uhr »
Kleine Frage: Ist Mitte/Ende September in Florida nicht Hurricane-Zeit?
November 2012: ?!?

Oktober 2010: Chicago - Milwaukee

September 2008: New York - Washington DC - Chicago - Miami - Key West - Everglades - Naples - Fort Myers - Orlando - Fort Lauderdale - Miami Beach

November 2005: New York