usa-reise.de Forum

Nordamerika => Routenanalyse und Routenerfahrungen: Der Weg ist das Ziel! => Thema gestartet von: Topone am 30.04.2008, 18:12 Uhr

Titel: 4 Wochen USA - Osten - wohin?
Beitrag von: Topone am 30.04.2008, 18:12 Uhr
Hi zusammen

Endlich mal ein geiles Forum das zu gebrauchen ist. Jetzt kommt mein erster Beitrag.

Meine Freundin und ich, haben uns entschieden eine Spritztour nach Amerika zu machen. Kurz und bünding...;-)

Dauer: 30.08.08-28.09.08
Wohin? Osten - Norden bis Süden oder umgekehrt
Städte (nicht definitiv): New York, Washington, Boston - Florida: Miamai, Orlando, Key West, Florida Keys, usw usw.
Jetzt kommen die Fragen:

Habt jemand von euch schon Erfahrungen gemacht? Reichen 4 Wochen aus? Welche Städte würdet ihr besuchen? Ich danke euch schon im Voraus für die vielen Tipps....
Titel: Re: 4 Wochen USA - Osten - wohin?
Beitrag von: freddykr am 30.04.2008, 19:06 Uhr
Hallo. :winke:

Wie habt Ihr es denn mit den Flügen geplant? Gabelflug oder hin und zurück vom selben Ort?

Bei einem Gabelflug, z.B. hin nach New York und zurück ab Miami kann es gehen, ansonsten sind 4 Wochen definitv zu wenig.

Du kannst auch mal in unsere Routenvorschläge schauen:
http://forum.usa-reise.de/index.php?board=21.0
Da ist zwar nicht die Tour drin, die Ihr Euch vorstellt, aber evtl. ein paar Anhaltspunkte.
Titel: Re: 4 Wochen USA - Osten - wohin?
Beitrag von: dashy am 30.04.2008, 19:08 Uhr
Hallo Topone und Herzlich Willkommen im Forum,

bei 4 Wochen hast du ja ne Menge Zeit um die Ostküste unsicher zu machen :wink:

Für den Anfang würde ich mal vorschlagen, du schaust dir diese 3 Routen mal an:

1.NYC - MIA (http://www.canusa.de/Default.asp?anr=6146)
2.Florida (http://www.canusa.de/Default.asp?nav_anr_r=4936&anr=4856)
3.Neuengland (http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=11210.0)


Zu Neuengland kann ich leider nichts sagen, da ich dort selber noch nicht war. Ab Washington DC-Südstaaten und Florida kann ich allerdings wieder Tips geben.

Ich gehe mal davon aus das ihr Gabelflüge nehmt?!?

Was ich auf jeden Fall miteinbauen würde, wären die Südstaaten. Dort kann man locker 1,5-2 Wochen verbringen. Sehenswert sind z.B Die Great Smokey Mountains, Savannah, Charleston, Wilmington, Nashville und Chattanooga. Natürlich kann man das ganze noch ausweiten bis mach Memphis, kommt aber darauf an wie du dir deine Route vorstellst.
Atlanta fand ich persönlich nicht so dolle.

Washington DC sollte man auch mit 3 vollen Tagen einbauen, denn die Stadt hat sehr viele Sehenswürdigkeiten und das auch noch völlig umsonst, da nirgends Eintritt verlangt wird. Man kann also alles auskosten. Außerdem finde ich DC als Erholung auch ganz gut, ein Auto braucht man nicht, es ist alles gut zu Fuß oder mit den öffentlichen erreichbar.
Wie die Parkgebühren dort ausschauen weis ich allerdings nicht :(

Zu Florida: 1,5-2 Wochen sollten auch hier ausreichen wenn du alles sehen willst. Ich fand die Westküste um einiges schöner. Miami fand ich z.B grausig, aber das ist Geschmacksache. Das Art Deco Viertel sollte man schon mal gesehen haben, wenn man in der Gegend ist.

Orlando ist nur Interessant zum Shoopen und Freizeitparks. Wenn man auf Action steht ist das der richtige Ort :wink:

Die Everglades sollte man auf jeden Fall anschauen, wobei ich das auch eher auf Ende Septmber legen würde. Den sonst könnte es sein das du keine Krokos siehst, außerdem ist es Sau heiß im August. Und natürlich würde ich mir auch die Keys anschauen.

So das war's jetzt erstmal :D
Hoffe du kannst mit den Tipps etwas anfangen, jedenfalls kannst du dir mit den Routen Vorschlägen schon mal ein bischen was zusammen basteln.

Danach könntest du ja deine geplante Route mal reinstellen, dann ist es immer einfacher zu beurteilen welche Etappen vielleicht zu lang oder sogar zu kurz geraten sind.
4 Wochen sollten sich ja gut füllen lassen :lol:

Lieben Gruß
dashy

Titel: Re: 4 Wochen USA - Osten - wohin?
Beitrag von: Topone am 30.04.2008, 21:00 Uhr
Hi

Also mit den Gabelflügen ist es ganz klar. Evtl. in New York die Reise starten und in Miami das Ende - oder eher umgekeht?

Mein Vorschlage wäre dies:

Anfangs Sept. in Miami landen - Mietauto nehmen und 2 Wochen Florida Unruhig machen (Miami; Everglades; Key West; Fort Lauderdale; Orlando; und und und) - danach zurück in Miami Flug in Richtung Washington oder Boston oder NY - da sind wir uns noch nicht sicher. Sicher ist dass wir 1 Woche in NY verbringen wollen und ca. 3-4 in Washington. Da reicht es doch sicherlich auch für Boston. Wir wissen nicht ob wir dort oben uns mit dem Zug bewegen sollen (Washignton-Boston oder NY). Was meint ihr?
Titel: Re: 4 Wochen USA - Osten - wohin?
Beitrag von: Inspired am 30.04.2008, 21:52 Uhr
Hi!

Da wollt ihr also eine winzigkleine "Spritztour" von "nur" 4 Wochen machen? Gelber Neid frisst mich gerade auf!

Wenn ich deinen letzten Post so richtig lese, dann wollt ihr sozusagen zwei Touren in einer machen: Metropolen im Osten und Florida?

Bei der Flug-Variante würde mir selbst das Herz bluten, wegen der verpassten Schönheit der Südstaaten nördlich von Florida (Charleston, Savannah, die Küsten von Georgia und South Carolina).

Wenn ihr sowieso im Nord-Osten seid, dann solltet ihr unbedingt Boston sehen. Weder in Washington, noch in New York noch in Boston selbst braucht ihr ein Auto. Alle drei Städte haben eine U-Bahn. Und ich selbst finde es meistens sehr hinderlich mir ein Hotel suchen zu müssen, in dem der Parkplatz nicht fast so viel wie das Zimmer selbst kostet. Was dann allerdings schwer würde, wären Ausflüge in die Umgebung. Von Boston aus ein Stück nach Norden die Küste entlang oder zur Plimoth Plantation ist z. B. durchaus reizvoll.

Noch ein Hinweis: Ich war auch mal Ende August bis Mitte September in Florida (2005 saß ich in Key West fest und habe die Bekanntschaft von Hurricane Katrina gemacht): Es war überall brüllend heiß und die Luft konntest du auswringen. Fast täglicher Regen, Gewitter und Katrina brachten nicht viel Abkühlung. Keine Ahnung, ob es Ende September schon angenehmer wäre?

Viel Spaß beim Planen!

Birgit
Titel: Re: 4 Wochen USA - Osten - wohin?
Beitrag von: Topone am 01.05.2008, 11:01 Uhr
Uhmmmm, weiss nicht ob wir zuerst in Florida und dann die zweite Tour im Norden machen wollen. Es wäre geil - New York möchte ich schon am Schluss besuchen gehen. Evtl. kann ich die Reise 2 Wochen nach hinten verschieben - also Mitte September bis Mitte Oktober. Aber wir wissen nicht ob wir zuerst Florida oder zuerst die "Nord-Metropolen" besuchen wollen. Wegen den Gabelflügen stellt sich auf noch die Frage wie wie er machen wollen. Ich habe es mir so überlegt:

1 Flug: Schweiz-Florida (2 Wochen Florida Aufenthalt)
2 Flug: Florida-Boston (2-3 Tage Aufenthalt in Boston)
3 Flug: Boston-Washington (2-3 Tage Aufenthalt in Washington)
danach: Zug: Washignton-New York (1 Wochen New York)
4 Flug: New York-Schweiz

Was meint ihr?
Titel: Re: 4 Wochen USA - Osten - wohin?
Beitrag von: dashy am 01.05.2008, 14:56 Uhr
Ich lege die Städtetouren immer an den Anfang, aber jeder hat das so seine Eigenheiten.
Am Anfang einer Reise bin ich nämlich immer noch total Fit und kann auch mal längere Walking Touren machen, während ich bei einer Rundreise ja immer unterwegs bin und ich am Ende einer Reise eigentlich nicht mehr wirklich Aufnahmefähig für Städte bin.

Denn die Landschaften finde ich persönlich immer beeindruckender als Städte, somit bin ich dann am Ende nicht mehr so begeistert von einer Stadt wenn ich eine City Tour mache  :wink:
Aber es bleibt jedem selbst überlassen, in welcher Reihenfolge man die Reise beginnen möchte.


Den Nordosten würde ich allerdings an den Anfang der Reise legen und mich sozusagen vom Norden in den Süden arbeiten. Denn Anfang/Mitte September dürfte im Nordosten noch schöneres Wetter sein als Ende September/Anfang Oktober.

Während du Ende September / Anfang Oktober erträglicheres Wetter in Florida erwarten kannst. Wir waren Anfang/Mitte September 2006 in Florida und Südstaaten und in Florida habe ich fast nen Herzkasperl bekommen, die Luftfeuchtigkeit war der Wahnsinn und teilweise wollte ich nur noch ins Auto wegen der Klimaanlage oder im Motel bleiben.
Das macht so dann auch keinen Spass :?

Titel: Re: 4 Wochen USA - Osten - wohin?
Beitrag von: Topone am 01.05.2008, 22:25 Uhr
@dashy

OK, hast Recht - aber mache ich zuerst den "Stadttrip" in NY/Washington ist die Gefahr nicht gross, dass wir mit einem Riesengepäck nach Florida reisen werden - da wir beide sozusagen Riesenshoppers sind...,-) Aber wegen dem Wetter hast du schon Recht - wäre sicher eine Überlegung weg.

Was sicher ist: 1 Woche NY / 2-4 Tage Washington / 2 Wochen Florida
nicht sicher: würdet ihr Boston auch besuchen? oder die 4 Wochen einfach so gut wie möglich aufteilen und NY/Washington und Florida anschauen?

Würden wir unsere Reise in Florida starten - wo? Ich denke das zwei Destinationen in Frage kommen: Orlando oder Miami. Wie ich im Netz gesehen habe, machen die meisten eine Art Rundreise von Orlando nach Miami und zurück auf der anderen Seite...
Titel: Re: 4 Wochen USA - Osten - wohin?
Beitrag von: Topone am 05.05.2008, 01:11 Uhr
Hallo? Help me Please...
Titel: Re: 4 Wochen USA - Osten - wohin?
Beitrag von: Topone am 05.05.2008, 14:43 Uhr
Leider kann ich meine ältere Beiträge nicht bearbeiten..... :shock:

Was denkt ihr? 2 Wochen Florida? Ist dies zuviel? Wir können uns nicht entscheiden ob wir es mit NY; Washington und Florida-Rundreise belassen wollen oder noch eine Stadt dazunehmen - wenn ja wissen wir nicht welche (evtl. Boston).

Titel: Re: 4 Wochen USA - Osten - wohin?
Beitrag von: dashy am 05.05.2008, 14:52 Uhr
Leider kann ich meine ältere Beiträge nicht bearbeiten..... :shock:

Was denkt ihr? 2 Wochen Florida? Ist dies zuviel? Wir können uns nicht entscheiden ob wir es mit NY; Washington und Florida-Rundreise belassen wollen oder noch eine Stadt dazunehmen - wenn ja wissen wir nicht welche (evtl. Boston).

Deine Beiträge kannst du, wenn ich mich recht erinnere, nur 1 Stunde nach Absenden bearbeiten, danach geht das nicht mehr.

So nun zu deinen Fragen:

1 Woche NY = wäre für mich persönlich zu viel, aber jeder hat natürlich seine eigenen Vorlieben :lol:

Washington DC= würde ich 4 Nächte, also 4 volle Tage (wenn man Ankunft und Abflug abzieht, einplanen)

Dann würde ich nach Atlanta fliegen und von dort aus in Richtung Miami fahren, von Miami dann wieder nach Hause fliegen.

Boston würde ich nicht mehr einbauen, auch wenn die Stadt bestimmt schön ist, aber ich habe so die Befürchtung das du dann nur noch im Flieger hockst um von Stadt A zu Stadt B zu gelangen. Mir persönlich wäre das zu stressig, aber auch hier ist es natürlich wieder deine Entscheidung.

Wenn du die Südstaaten gar nicht sehen willst, was ich sehr schade fände da es sich wirklich anbieten würde, dann sollten 2 Wochen für Florida locker ausreichen :wink:

Gruß
dashy

Titel: Re: 4 Wochen USA - Osten - wohin?
Beitrag von: Topone am 05.05.2008, 14:59 Uhr
1 Woche New York; 4 Tage Washington - das tönt super

Wegen Atlanta weiss ich nicht, reichen dann 2 Wochen aus? Wenn ich von Atlanta in Richtung Miami fahre und noch den Florida"Rundgang" mache....was gibt es so in Atlanta zu sehen? Eine Reise wert?
Titel: Re: 4 Wochen USA - Osten - wohin?
Beitrag von: dashy am 05.05.2008, 15:18 Uhr
Sagen wir es mal so, du könntest doch die Tage die du in Boston verbringen wolltest, in die Südstaaten investieren.
So dass du ca 17-18 Tage von Atlanta-Miami Zeit hast. Das reicht locker aus.

Atlanta ist so eine Sache. Der eine mag es der andere nicht. Zu sehen gibt es jedenfalls viel.
CNN Tower (kannst du auch ne Tour durch die Studios machen), Coca Cola mit geführter Tour, den Stone Mountain Park, das Grab von Martin Luther und die Underground Mall usw..
Für Atlanta und Umgebung sollten 2 volle Tage ausreichend sein.

Du kannst natürlich von DC auch gleich nach Charleston fliegen, die Stadt ist wunderschön, es gibt tolle Herrenhäuser und am Pier kann man die Ruhe genießen und Sonne tanken, eventl.noch die Bone Hall Plantation anschauen?
Dann weiter nach Savannah, vielleicht eine kleine Tour mit dem Schaufelraddampfer? :wink:
Tybee Island besuchen und ein bischen am Strand liegen, die Küste weiter Richtung  Daytona Beach / Orlando: Parks besuchen  ( wenn dich Kennedy Space Center interessiert kannst du da ja auch einen Tagesausflug hinmachen) von dort vielleicht nach Tampa (nochmal Parks :lol:) und St.Petersburg? Über Ft.Myers in die Everglades und dann Richtung Keys und zurück nach Miami.

So würde ich das machen :D
Wie gesagt, ein paar Tage dazu (wolltest doch eh 4 Wochen Urlaub machen?!) und das alles ist möglich. Florida kann man auch in 1,5 Wochen schön anschauen und sagen wir mal 1 Woche für die Südstaaten sind fürs erste auch ausreichend.

Gruß
dashy
Titel: Re: 4 Wochen USA - Osten - wohin?
Beitrag von: Topone am 05.05.2008, 16:06 Uhr
das tönt sehr geil

Grobe Planung: Flug Zürich-New York (1 Woche NY) / Zug New York-Washington (4 Tage Washington) / Flug Washington-Atlanta (2 Wochen tour Atlanta Florida Tour mit Einwemiete Atlanta-Miami.

Jetzt stell ich mir noch die Frage wie ich die Auto-Florida Tour planen soll. Uhmmm....evtl. könnte es so aussehen: Atlanta-Macon-Savannah-Jacksonville-Daytona Beach-Orlando-West Palm Beach-Fort Lauderdale-Miami-Key West-Everglades....weiss nicht ob ich die West"Florida" Küste auch anschauen gehen soll. Dann wäre es wirklich ein Rundgang.
Titel: Re: 4 Wochen USA - Osten - wohin?
Beitrag von: Cincinnati am 05.05.2008, 16:34 Uhr
das tönt sehr geil

.. noch geiler wäre es , wenn du dich einfach mal selber etwas erkundigen würdest, was du sehen willst und was für dich interessant ist ...  :o
Titel: Re: 4 Wochen USA - Osten - wohin?
Beitrag von: Topone am 05.05.2008, 16:41 Uhr
das tönt sehr geil

.. noch geiler wäre es , wenn du dich einfach mal selber etwas erkundigen würdest, was du sehen willst und was für dich interessant ist ...  :o

DANKE für diese Information - bringt mich weiter!!! Klar werde ich auch selbst schauen!!! Momentan fehlt mir eben die Zeit! Sobald ich mehr weiss (genaue Daten) werde ich mich sicherlich informieren!!! Ich danke allen die mir hier helfen...;-)

Titel: Re: 4 Wochen USA - Osten - wohin?
Beitrag von: usa2008 am 05.05.2008, 20:40 Uhr
Hallo,
wir fliegen auch im Herbst an die Ostküste. Ich kenne Atlanta nicht, fände es aber auch sinniger von Washington nach Charleston zu fliegen und von dort die Küste runter über savannah, st.augustine, usw. bis key west. Du kannst vom cape canaveral den Westschlenker nach Tampa machen und dann über fort myers und everglades nach key west und zurück nach miami beach. Ich denke die Westküste hat die schöneren Strände und ist intersessanter als die Ostküste zwischen cape canaveral und fort lauderdale.
Gruß Gaby
Titel: Re: 4 Wochen USA - Osten - wohin?
Beitrag von: Topone am 05.05.2008, 22:52 Uhr
Soooooo einen Schritt weiter - das Datum steht zu 99.9%!

Am SA 30.08.08 bis und mit SO 28.09.08 haben wir Ferien.
Fest steht schon dass wir eine ganze Woche in NY und 4 Tage in Washington verbringen werden. Offen ist noch Ob wir zuerst in Washington oder NY gehen. Sicher ist dass wir mit dem Zug zwischen den beiden Städten reisen.

Danach wird es Richtung Florida gehen...uhhhhh, mal schauen was mir so einfällt; werde etwas im Forum durchstöber und Infos aufschreiben. Aber Danke im Voraus für die zahlreichen Tipps....
Titel: Re: 4 Wochen USA - Osten - wohin?
Beitrag von: americanhero am 05.05.2008, 22:58 Uhr
ich wuerde von hier aus nach NYC fliegen. Da gibt es mehr Fluege und die sind auch in der Regel guenstiger. 4 Tage fuer DC finde ich gut, da koennt ihr euch schon einiges ansehen.


Greetz,

Yvonne
Titel: Re: 4 Wochen USA - Osten - wohin?
Beitrag von: Topone am 05.05.2008, 23:04 Uhr
@Yvonne

Hab ich mir eben auch gedacht, wird auch so gemacht....;-)
Titel: Re: 4 Wochen USA - Osten - wohin?
Beitrag von: americanhero am 05.05.2008, 23:27 Uhr
@Yvonne

Hab ich mir eben auch gedacht, wird auch so gemacht....;-)

klingt gut.   :lol:


Zu Florida kann ich dir leider keine Tipps geben, da war ich seit 20 jahren nicht mehr. Aber wenn, wuerde ich schauen, von DC aus nach Atlanta zu fliegen, von dort aus eine kleine Florida Tour zu unternehmen. Die Golfkueste ist dort auf jeden Fall schoener als die Atlantikkueste. Ich wuerde mich da ein wenig belesen und dann gezielt eine Tour fuer Florida planen.
 Ach ja, wegen Tipps zu DC stehe ich immer zur Verfuegung  :wink:


Greetz,

Yvonne
Titel: Re: 4 Wochen USA - Osten - wohin?
Beitrag von: SpaceGrobi am 06.05.2008, 08:23 Uhr
OK, hast Recht - aber mache ich zuerst den "Stadttrip" in NY/Washington ist die Gefahr nicht gross, dass wir mit einem Riesengepäck nach Florida reisen werden - da wir beide sozusagen Riesenshoppers sind...,-) Aber wegen dem Wetter hast du schon Recht - wäre sicher eine Überlegung weg.

Hi,
da würde ich mir keine Gedanken machen, Ihr könnt in Florida genauso gut shoppen. Wir haben uns bei der ersten Reise auch immer gleich am Anfang "leer" geshoppt (was die Kleidungskasse angeht) und haben später auch noch tolle Sachen gesehen die noch schöner gewesen wären. Man muss da nichts überstürzen  8) - es sei denn, Ihr sucht was spezielles. Das Angebot ist durchaus überwältigend (vor allem die Preise :wink:)

Gruß SpaceGrobi
Titel: Re: 4 Wochen USA - Osten - wohin?
Beitrag von: Topone am 06.05.2008, 17:15 Uhr
Danke für die Infos - ich werde mich am Sonntag überlegen wie die Tour aussehen soll - wahrscheinlich werden wir von Atlanta Richtung Miami fahren; bis Kennedy Space Center und danach via Orlando zur Westküste Floridas - und von dort aus Richtung Miami bzw. Key West, usw. usw.

Flugbuchungen werden wahrscheinlich über American Airlines geschehen, ist saubillig dort! Wegen dem Zug von NY nach Washington muss ich noch schauen wo wie was...
Titel: Re: 4 Wochen USA - Osten - wohin?
Beitrag von: Inspired am 06.05.2008, 22:42 Uhr
Und dich nochmal so ein gaaaaaanz kleines bisschen zu verwirren: Bei den Reiseberichten postet Cincinnati gerade seine Tour nach Boston und ich finde, das macht Lust, die Stadt genauer zu studieren. 

Oder bin ich jetzt gemein? :P :P :P

Nein, will dich nicht verwirren, aber ich finde einfach, es wäre schon besser, wenn du vor der Detailplanung dir einfach mehr Infos zu dem verschaffen würdest, was du ggf. sehen willst. Grab dich doch am Wochenende mal in einer Buchhandlung ein und sieh dir ein paar Reiseführer und Bildbände an. Im Moment habe ich den Eindruck, dass du noch gar nicht wirklich eine Vorstellung von dem hast, was dich erwartet. Wenn du dir mehr Infos aus verschiedenen Quellen suchst, dann kannst du dir einfach genauer vorstellen, was dich z. B. in Atlanta erwartet.
Titel: Re: 4 Wochen USA - Osten - wohin?
Beitrag von: Topone am 07.05.2008, 16:09 Uhr
werd ich so machen - Bibliothek und ein paar Bücher nehmen...;-)
Titel: Re: 4 Wochen USA - Osten - wohin?
Beitrag von: americanhero am 07.05.2008, 16:16 Uhr
Wegen dem Zug von NY nach Washington muss ich noch schauen wo wie was...


das ist ueberhaupt kein Problem. Gehe einfach auf die Seite von Amtrak und suche dir die von dir gewuenschte Verbindung raus. Den Acela Express wuerde ich nicht unbedingt nehmen, der Reginal Service reicht voll und ganz. Zuege in den USA sind eh viel bequemer als hier.

www.amtrak.com


Je nachdem, wo ihr in DC uebernachten werdet, von der Union Station aus kann man mit der Metro fix zu allen moeglichen Ecken in DC. Und noch ein Tip:
Wenn ihr in DC auf das Washongton Monument wollt, bucht die Tickets online vor. Erspart jede Menge Wartezeit  :lol: :lol:

Greetz,

Yvonne
Titel: Re: 4 Wochen USA - Osten - wohin?
Beitrag von: Topone am 07.05.2008, 16:34 Uhr
Thanks - @yvonne würdest du in NY und Washinton die Hotels schon vorbuchen oder (Online-Buchung) und die restlichen in Florida einfach von Tag zu Tag...
Titel: Re: 4 Wochen USA - Osten - wohin?
Beitrag von: americanhero am 07.05.2008, 16:45 Uhr
Thanks - @yvonne würdest du in NY und Washinton die Hotels schon vorbuchen oder (Online-Buchung) und die restlichen in Florida einfach von Tag zu Tag...


in den beiden Staedten unbedingt vorbuchen!!! Gerade da bezahlt du ein Vermoegen und musst echt eine ganze Weile suchen, bis du was Guenstiges findest. Du koenntest es ansonsten auch ueber Priceline probieren. Ich war dieses Jahr richtig schockiert, was mittlerweile ein halbwegs vernuenftiges Zimmer in NYC kostet.
Zu Florida kann ich ja wie gesagt nichts sagen, aber da wuerde ich mir wahrscheinlich erst vor Ort was suchen


Greetz,

Yvonne
Titel: Re: 4 Wochen USA - Osten - wohin?
Beitrag von: Topone am 07.05.2008, 21:59 Uhr
Vorhin habe ich die USA Karte ein wenig studiert und eine Stadt ist mir besonders aufgefallen:

NEW ORLEANS...;-)

Was meint Ihr? Nach einer Woche NY; 4 Tage Washington; Flug Richtung New Orleans - von dort aus Mietwagen und 2 Wochen Richtung Florida...;-) wäre dies was?
Titel: Re: 4 Wochen USA - Osten - wohin?
Beitrag von: Topone am 12.05.2008, 22:47 Uhr
Kleine Frage: Ist Mitte/Ende September in Florida nicht Hurricane-Zeit?
Titel: Re: 4 Wochen USA - Osten - wohin?
Beitrag von: Inspired am 12.05.2008, 22:50 Uhr
Durchaus, durchaus!

... In New Orleans übrigens auch :pfeifen:
Titel: Re: 4 Wochen USA - Osten - wohin?
Beitrag von: Topone am 12.05.2008, 23:55 Uhr
Ach scheisse....soll ich es riskieren oder nicht?
Titel: Re: 4 Wochen USA - Osten - wohin?
Beitrag von: Topone am 13.05.2008, 11:05 Uhr
Grobe Planung unserer Tour:

30.08.08: Hinreise Flug Zürich-Chicago
31.08.08-03.09.08: Aufenthalt in Chicago
03.09.08: Flug Chicago-New York
03.09.08-10.09.08: Aufenthalt New York
10.09.08: Zugfahrt New York-Washington
10.09.08-14.09.08: Aufenthalt Washington
14.09.08: Flug: Washington-Miami
19.09.08-26.09.08: Florida Tour durch ganz Florida mit Start/Ziel Miami
26.09.08: Rückflug Miami-Zürich


Wir sind uns aber noch nicht sicher wegen Florida und der Hurricane-Zeit
Titel: Re: 4 Wochen USA - Osten - wohin?
Beitrag von: dashy am 13.05.2008, 11:33 Uhr
Also zwecks Hurricane Zeit:

Wir waren 2006 Mitte-Ende September in Florida und von Hurricane oder Schlechtwetterwarnungen war keine Spur.

Es war Sau-Heiß und die Luftfeuchtigkeit hat mir sehr zu schaffen gemacht, aber geregnet oder gar windig etc. war es kein einziges mal.

Das soll nicht bedeuten das es in dieser Zeit nicht auch Hurricanes geben kann, wir hatten auch starke bedenken, aber dort sind wirklich an jeder Straßenecke Ausschilderungen wo man im Notfall hinfahren soll. Davon abgesehen haben wir jeden Tag Nachrichten bzw. Wetter geschaut und auch im Auto lief das Radio den ganzen Tag, so ein Hurricane kommt ja nicht von einer Sekunde auf die andere.

Somit hatten wir uns darauf eingestellt, falls was sein sollte, einfach Richtung Georgia / Alabama zu fahren.
Aber wie gesagt, es ist nix passiert und wir hatten eine nette Zeit.

Ich würde mich nicht verrückt machen, Hurricanes können wie du siehst auch um diese Jahreszeit kommen, das Wetter und Mutternatur lassen sich halt nicht voraussagen :wink:

Gruß
dashy
Titel: Re: 4 Wochen USA - Osten - wohin?
Beitrag von: Topone am 13.05.2008, 12:59 Uhr
@nashy

Danke für deine Hilfe - und was denkst du zu meinem groben Plan?
Titel: Re: 4 Wochen USA - Osten - wohin?
Beitrag von: dashy am 13.05.2008, 14:28 Uhr
Grobe Planung unserer Tour:
14.09.08: Flug: Washington-Miami
19.09.08-26.09.08: Florida Tour durch ganz Florida mit Start/Ziel Miami
26.09.08: Rückflug Miami-Zürich


Wie ich sehe hast du deinen Plan ja wieder geändert und willst jetzt Chicago anschauen?
Dazu kann ich leider nix sagen, da ich von Chicago bis dato nur den Airport gesehen habe, aber der ist schonmal schön :wink:

Was ich nur nicht so ganz verstehe sind die Zeitangaben zum Flug DC-Miami?
Sehe ich das richtig das du vom 14.09 - 19.09 in Miami bleiben willst und dann erst die Floridatour beginnen möchtest?

Was willst du denn 6 Tage in Miami machen? Ich würde nicht mehr als 3 Tage für Miami einplanen und die restlichen 3 Tage lieber für die Rundtour einplanen. Denn in 8 Tagen eine Floridatour ist schon happig und fände ich nun zu wenig.
Wenn du deinen Miami Aufenthalt aber ein wenig verkürzt, könnte man in 11 oder 12 Tagen schon um einiges mehr sehen :D

Darum würde ich das so machen:

14.09 Washington-Miami (Flug)
15.09 Miami
16.09 Miami
17.09 Miami-Key West (ca.200mi)
18.09 Key West
19.09 Key West-Everglades (ca.250mi)
20.09 Everglades-Raum Naples / Ft.Myers (ca.100mi)
21.09 Raum Naples - St.Petersburg/Tampa (eventl. Bush Gardens oder Strand) (ca.120mi)
22.09 St.Petersburg/Tampa-Orlando  (ca.100mi)
23.09 Orlando(Shopping/Parks)
24.09 Orlando - Ft.Lauderdale (auf dem Weg eventl.Kennedy Space Center) (ca.250mi)
25.09 Reservetag (könnt ihr dann irgendwo einbauen, wo es euch gefällt)
26.09 Ft.Lauderdale - Miami


So ähnlich haben wir das gemacht und hat gut geklappt.
Die Entfernungen in Florida sind nicht so stark, man muss also nicht den ganzen Tag im Auto verbringen um von A nach B zu gelangen und hat noch gut Zeit sich was anzuschauen.

Gruß
dashy
Titel: Re: 4 Wochen USA - Osten - wohin?
Beitrag von: Topone am 13.05.2008, 15:52 Uhr
das war mein Fehler - natürlich beginnt die Florida Tour schon ab dem 14.09.2008 (inkl. Miami)
Titel: Re: 4 Wochen USA - Osten - wohin?
Beitrag von: Topone am 14.05.2008, 17:06 Uhr
So...einen Schritt weiter

Die Daten sind zu 99% fix...

Samstag 30.08.2008
Hinflug Zürich - New York (Abreise: 10h30 – Ankunft: 13h15)

Samstag 30.08.2008 – Samstag 06.09.2008
Aufenthalt in New York

Samstag 06.09.2008
Zugreise New York – Washington DC

Samstag 06.09.2008 – Mittwoch 10.09.2008
Aufenthalt in Washington DC

Mittwoch 10.09.2008
Flug Washington DC – Chicago

Mittwoch 10.09.2008 – Samstag 13.09.2008
Aufenthalt in Chicago

Samstag 13.09.2008
Flug Chicago – Miami

Samstag 13.09.2008 – Freitag 26.09.2008
Aufenthalt in Florida inkl. Mietwagen

Freitag 26.09.2008
Rückflug Miami – New York – Zürich (12h30 – 15h20 - - - -17h25 – 07h20)


Wie ihr sieht habe ich wegen den Flügen auch schon geschaut - auch zu 99% fix....


Wegen dem Mietauto jetzt - über welche Gesellschaft bzw. Homepage soll ich am besten schauen und buchen?
Titel: Re: 4 Wochen USA - Osten - wohin?
Beitrag von: dashy am 14.05.2008, 17:22 Uhr
Hallo Topone,

wegen Mietwagen kannst du mal bei billigermietwagen / holidayautos / alamo / drivefti usw....schauen.
Die Auswahl ist hier sehr groß und auch unter der Forum-Suche findest du hierzu eine Menge Infos. Ansonsten kannst du auch mal bei google z.B günstige Mietwagen o.ä eingeben und der spukt dir dann eine Menge Anbieter aus.

Ich schaue und buche meistens über billigermietwagen :wink:

Gruß
dashy
Titel: Re: 4 Wochen USA - Osten - wohin?
Beitrag von: Cincinnati am 14.05.2008, 17:37 Uhr
Wie ihr seht , habe ich wegen den Flügen auch schon geschaut - auch zu 99% fix....
.. gut geplante Reise .. endlich mal jemand der nicht von einer Großstadt zur anderen mit dem Mietauto fahren will  :lol:
. apropo Chicago ...  diese Stadt wird dir mit Sicherheit gefallen ..   auch in Chicago kann man eine Citytour buchen ...
viel viel Spaß ..  :lol: .. und gutes Wetter wünsche ich dir  ... in Cincinnati ist es heute nur am regnen  :o
Titel: Re: 4 Wochen USA - Osten - wohin?
Beitrag von: americanhero am 14.05.2008, 18:51 Uhr
hey, das sieht ja jetzt schon richtig klasse aus. Nun kannst du an die Feinplanungen der einzelnen Staedte gehen. :daumen:


Greetz,

Yvonne

Titel: Re: 4 Wochen USA - Osten - wohin?
Beitrag von: Topone am 14.05.2008, 21:59 Uhr
Für den Mietwagen: Alamo, Hertz oder Autoeurope sind die günstigsten - mal schauen
Titel: Re: 4 Wochen USA - Osten - wohin?
Beitrag von: Topone am 23.05.2008, 01:55 Uhr
Hi Leute

Da meld ich mich wieder mal.... :lol:

Die ersten Schritte sind erledigt - alle Flüge und Mietwagen in Miami sind gebucht

30.08: Zürich-New York
(06.09: New York-Washington mit Zug)
10.09: Washington-Chicago
13.09: Chicago-Miami
26.09: Miami-Zürich (via NY)

Alles über American Airlines - wirklich sehr flotte Preise


Der Mietwagen habe ich über Autoeurope genommen: 14 Tage Mietwagen für EUR 251.00 - auch flotter Preis

Jetzt mach ich mich auf die Suche nach Hotels für NY; Washington; Chicago und die ersten 2 Tage Miami....mal schauen...
Titel: Re: 4 Wochen USA - Osten - wohin?
Beitrag von: dashy am 23.05.2008, 08:04 Uhr
Für Washington DC kann ich dir das Red Roof Inn empfehlen, war damals das günstigste Hotel das auch noch relativ Nahe an allen Sehenswürdigkeiten liegt (direkt in Chinatown und nur ein paar Blocks, so ca. 1mi  vom White House oder 1,5mi vom Washington Monument entfernt)

Wir haben unsere Touren damals von dort aus gestartet und mussten auch nicht auf die ÖVM zurück greifen.
Vom Flughafen oder Bahnhof kommt man auch ganz schnell mit den öffentlichen hin.
Hier der Link zum Red Roof Inn (http://www.redroof.com/reservations/inn_details.asp?innNumber=0254&NOA=1&aYr=2008&aMo=9&aDa=10&dYr=2008&dMo=10&dDa=3&CP=&TA=&redi=&BTRSID=1vafss45wyw1pjalwpxfvr2d&BTR=RRProximityResults.aspx?searchtype=C)

Grüße
dashy
Titel: Re: 4 Wochen USA - Osten - wohin?
Beitrag von: SpaceGrobi am 23.05.2008, 08:30 Uhr
Wenn Ihr eine absolute Horrer-Nacht verbringen wollt, könnte ich das Deluxe Inn Motel in Homestead (bei Miami) "empfehlen". Das bietet eingetretenes Mobiliar, zerrissene und fleckige Bettwäsche, seltsam klebrigen Teppich und Badezimmerfliesen. Kostenlos gibts Schimmel und Mief. Der freundliche Rezeptionist (muss ein Verwandter von Apu sein) sitzt hinter einer Panzerglasscheibe (mit Pumpgun) und Ihr habt jede Menge nette Nachbarn, die gerne auch mal mit jener erwähnten Waffe zur Vernunft gebracht werden. Weckservice von herumstreunenden Obdachlosen inklusive.  :wink:. Zu finden am 28475 S Dixie Hwy zum Schnäppchenpreis von ca. 80 $ (am WE).

Eine Nacht die wir nie vergessen werden  :?

Gruß, SpaceGrobi
Titel: Re: 4 Wochen USA - Osten - wohin?
Beitrag von: Inspired am 23.05.2008, 08:38 Uhr
In Washington reicht es auch ein Hotel zu nehmen, das in der Nähe einer U-Bahn-Station ist. Die ist sauber und sicher und fährt zumindest am Wochenende bis spät in die Nacht.

Ich bin letztes Jahr in Washington in einem Comfort Inn oder Quality Inn in der Nähe des College gelandet (hieß, glaube ich, "College Park" oder so). Von da war man in ein paar Minuten an der U-Bahn und ruck-zuck mitten in der Stadt.

In Miami gibt es in Miami Beach direkt am Strand ein Days Inn. Ich fand es 2005 recht teuer und es war auch nicht soooo gut in Schuss. Es gab auch Kämpfe um die Parkplätze. Allerdings konnte man zu Fuß schnell und sicher dort sein, wo etwas los war.
Titel: Re: 4 Wochen USA - Osten - wohin?
Beitrag von: Topone am 23.05.2008, 18:32 Uhr
@SpaceGrobi


das tönt ja wirklich geil...muss mal dieses Hotel buchen *grinsss*  :wink:


Ich schau mal wie es für NY aussieht, sicherlich teuer...
Titel: Re: 4 Wochen USA - Osten - wohin?
Beitrag von: Topone am 23.05.2008, 23:17 Uhr
Hotel in NY ist gebucht: Hotel The Helmsley Park Lane (www.helmsleyparklane.com/)
Hotel in Washington ist gebucht: Hotel Lombardy (www.hotellombardy.com/)

jetzt weiter mit Chicago - habe gesehen dass hier die Hotels sehr teuer sind - schlimmer als NY - kann dies sein???


soll ich den Zug von NY nach Washigton auch gleich vorbuchen?
Titel: Re: 4 Wochen USA - Osten - wohin?
Beitrag von: Topone am 24.05.2008, 19:37 Uhr
So: Hotel in Chicago ist auch gebucht: Hotel Club Quarters in Central Loop


JETZT FANGE ICH MIT DER FLORIDA PLANUNG ERST RICHTIG AN....

wir werden am SA 13.09. in Miami landen und unser Mietwagen gleich nehmen - es ist doch durchaus schlau wenn wir unsere Tour in Miami anfangen oder? Wieviel Tage würdet ihr in Miami investieren?
Titel: Re: 4 Wochen USA - Osten - wohin?
Beitrag von: Inspired am 24.05.2008, 19:49 Uhr
Glückwunsch! Macht Spaß, wenn es so konkret wird, oder?

In Miami brauchst du auf jeden Fall einen Mietwagen!

Von wo fliegst du denn wieder ab? Sollte das auch Miami sein, kannst du ja auch nach der vielen Fahrerei die letzten Tage dort bleiben und ein wenig ausruhen. Insbesondere, wenn du noch nicht so recht weißt, wie lange du an anderen Orten bleiben willst, würde ich für Miami dann einfach die Resttage nehmen.

Ich persönlich mag Miami gar nicht (abgesehen von dem herrliechen Key Lime Pie, den ich dort gegessen habe): Zu zergliedert die Stadt, zu viel Schicki-Micki, zu viel Fahrerei. Abgesehen davon, dass es zu der Zeit noch irre heiß sein wird und du dich wohl von Schatten zu Schatten schleppen wirst, solltest du das Wesentliche wohl an einem Tag gesehen haben.

Hotel würde ich in Miami Beach empfehlen. Dort kannst du dir die schönen Menschen beim Flanieren und Joggen ansehen.
Titel: Re: 4 Wochen USA - Osten - wohin?
Beitrag von: Topone am 25.05.2008, 00:28 Uhr
Mietwagen haben wir eben schon - wir landen um 17h00 in Miami - weiss nicht ob es sinnvoller ist in Miami ein Hotel zu buchen, und erst am dem nächsten Tag weiter zu schauen...
Titel: Re: 4 Wochen USA - Osten - wohin?
Beitrag von: dashy am 25.05.2008, 00:49 Uhr
Vestehe ich das richtig: Ihr landet um 17:00 in Miami und dann müsst ihr euch auch noch den Mietwagen abholen und wollt dann eventuell noch weiterfahren?

Das würde ich nicht machen.
Bis ihr aus dem Flughafengelände raus seid ist es bestimmt 19:00 (in manchen Fällen gehts auch schneller, bei uns hat es immer so um den Dreh gedauert), würde die 1. Nacht in Miami verbringen und auch schon vorbuchen, denn in der Dunkelheit macht es keinen Spass noch nach nem Motel zu suchen.Außerdem fanden wir das Straßensystem dort auch ein wenig verwirrend :lol:

Dafür könnt ihr dann am nächsten Tag, schön gestärkt und ausgeruht in der Früh die erste Tagesetappe angehen :wink:

Gute Nacht und Gruß
dashy
Titel: Re: 4 Wochen USA - Osten - wohin?
Beitrag von: Topone am 25.05.2008, 10:36 Uhr
@dashy

würdest du am nächsten morgen ab losfahren, oder die ersten 1-3 Tage in Miami verbringen?
Titel: Re: 4 Wochen USA - Osten - wohin?
Beitrag von: dashy am 25.05.2008, 10:52 Uhr
Ehrlich gesagt kann ich dir diese Frage so nicht beantworten, denn jeder startet in seinen Urlaub auf eigene weise.
Manche wollen am Anfang noch ein paar Tage ausspannen und alles ruhig angehen, die anderen setzten sich sofort ins Auto und starten gleich ihre Erkundungstour.

Da ich persönlich aber Miami nicht so den Hit fand, würde ich am nächsten Tag meine Rundreise beginnen und zum Schluss Miami dran hängen, denn alles was ich am Anfang an Zeit vergeude, habe ich während der Tour nicht mehr zur Verfügung. Und ich bin mir sicher das es gerade am Golf v.Mexico ein paar Plätze geben wird wo ihr vielleicht 1 Tag länger verbringen möchtet, denn die Gegend ist wirklich schön.
Würde einfach mal losfahren und mir alles anschauen was mich so Interessiert und zum Schluss seht Ihr ja wieviel Zeit für Miami übrig bleibt.
Meiner Meinung nach sind 2 Tage völlig ausreichend, außerdem hättet ihr so am Ende der Tour dann noch ein paar Tage zum auspannen bevor es zurück in die Heimat geht :wink:
Titel: Re: 4 Wochen USA - Osten - wohin?
Beitrag von: Topone am 25.05.2008, 14:53 Uhr
@dahsy

Habe mir jetzt genau das gleiche gedacht. Die zwei letzten Tage in Miami - damit wir vor der Rückreise noch ausspannen und das gane noch etwas geniesen können. Jetzt muss ich mal eine kleine Tour machen. Also - wir landen am 13.09.08 und nehmen gleich das Auto; ich werde ein Hotel in der Nähe des Flughafens nehmen, damit wir an diesem Abend nicht noch weit fahren müssen.

Ich denke dass wir unsere Tour mit den Keys anfangen bzw. Key West als erstes Ziel am nächsten Tag - danach setzen wir unsere Tour im Uhrzeigersinn fort. Evtl. Tipps?
Titel: Re: 4 Wochen USA - Osten - wohin?
Beitrag von: dashy am 25.05.2008, 19:08 Uhr
Ich denke dass wir unsere Tour mit den Keys anfangen bzw. Key West als erstes Ziel am nächsten Tag - danach setzen wir unsere Tour im Uhrzeigersinn fort. Evtl. Tipps?

Ja habe ich: Schau mal in meinen Beitrag vom 13.05.08 den ich auch in diesen Thread geschrieben habe, dort ist schon mal eine ungefähre vorstellbare Route von mir gepostet.
Die Daten stimmen zwar nicht mehr ganz genau, aber das wiederum könntest du dir ja nach euren Wünschen und Bedürfnissen umstellen und noch ein paar Highlights / Stopps hinzufügen :wink:

z.B gäbe es in der Nähe von Sarasota (kurz vor St.Petersburg) noch den Myakka River State Park, dort kann man auch Bootstouren machen und anscheinend sehr viele Aligatoren sehen
Myakka River State Park (http://www.myakkariver.org/)
Falls euch Manatees oder auch Wasserschildkröten etc. interessieren könntet ihr auch einen Ausflug hier hin unternehmen CitrusCounty (http://www.visitcitrus.com/)
Ansonsten kann ich noch den Pier von St.Petersburg empfehlen, wirklich sehr schön dort.Pier (http://www.stpete-pier.com/)

Für mehr Infos und Tipps kann ich die Seite visitflorida (http://international.visitflorida.com/deutsch/) sehr empfehlen, dort findest du Infos zu Ausflügen, Strände, Nachtleben usw. (ist auch auf Deutsch) und kannst dir auch nach Regionen Tipps anzeigen lassen. :D

Lieben Gruß und viel Spass beim Planen
dashy
Titel: Re: 4 Wochen USA - Osten - wohin?
Beitrag von: Inspired am 25.05.2008, 20:49 Uhr
Und außerdem hattet ihr doch schon drei Städte in Folge, bevor es nach Florida geht. Da ist doch bestimmt ein bisschen Abwechslung angesagt, oder?
Titel: Re: 4 Wochen USA - Osten - wohin?
Beitrag von: Topone am 25.05.2008, 23:15 Uhr
wir haben uns heute Abend etwas in Reiseführer und Reiseberichte vertieft - muss sagen - einfach WOW!!!! Es gibt sooo viel zu sehen - Ich kann mir noch nicht genau vorstellen wieviele Tage wir wo verbringen werden. Es gibt soo viel zu sehen da muss man ne Menge Autofahren - wie lange wart ihr in Key West? Reicht einen Tag aus? Oder auch mehrere?
Titel: Re: 4 Wochen USA - Osten - wohin?
Beitrag von: Inspired am 25.05.2008, 23:28 Uhr
Wenn ihr Key West einfach nur kennenlernen wollt, reicht es, wenn ihr einen ganzen Tag dort habt. Da die Fahrt über die Keys sich aber hinzieht, ist der Zeitaufwand schon groß.
Titel: Re: 4 Wochen USA - Osten - wohin?
Beitrag von: Topone am 27.05.2008, 16:59 Uhr
wir sind mit der Planung dran - sobald ich was konkretes habe poste ich es hier rein. Eine Frage - wieviel Zeit würdet ihr in den RIESEN Parks in Orlando verbringen? Man könnte locker 2 Wochen dort verbringen so gross wie die sind. Krass. Welches der 4 Disney Parks würdet ihr empfehlen? alle 4 wollen wir schon nicht sehen. Seaworld ist gesetzt.
Titel: Re: 4 Wochen USA - Osten - wohin?
Beitrag von: Inspired am 27.05.2008, 17:12 Uhr
Sea World ist schön

Die Universal Studios würde ich mir nicht entgehen lassen, sofern du die nicht zufällig aus LA schon kennst.

Dann habe ich über die Bush gardens sehr viel Gutes gehört, obwohl ich noch nicht dort war.

Pro Tag schafft man aber auf jden Fall nur einen Park.
Titel: Re: 4 Wochen USA - Osten - wohin?
Beitrag von: Topone am 27.05.2008, 22:34 Uhr
voilà - da haben wir einen groben Plan:

FR 13.09: Flug Chicago-Miami; Auto abholen; und Hotelzimmer beziehen
SA 14.09: Miami-Key West
SO 15.09: Key West-Everglades
MO 16.09: Everglades-Naples-Fort Myers
DI 17.09: Sarasota-St. Petersburg-Tampa
MI 18.09: Orlando (Walt Disney World - aber noch keine Ahnugn welchen Park)
DO 19.09: Orlando (Sea World und Discovery Cove)
FR 20.09: Orlando (Universal Studios)
SA 21.09: Cape Canaveral
SO 22.09: Palm Beach-Fort Lauderdale
MO 23.09:
DI 24.09:
MI 25.09: Miami
DO 26.09: Miami
FR 27.09: Rückflug Miami-Zürich



Ups - wie ihr sieht hab ich da zwei offene Tage - wie würdet ihr es anders "gestalten"?
Titel: Re: 4 Wochen USA - Osten - wohin?
Beitrag von: dashy am 27.05.2008, 22:45 Uhr
Wenn du so fragst: Ich würde einen Tag länger auf den Keys bleiben und einen Tag im Raum St.Petersburg / Tampa  :wink:

Die Route ansich finde ich sonst sehr schön und meiner Meinung nach rund.
Jetzt gehts halt für euch noch ans Feintuning, schaun was ihr euch alles so in der Umgebung anschauen wollt, Highlights raussuchen usw.
Da findet sich dann bestimmt noch die ein oder andere Sehenswürdigkeit die sich gut einbauen lässt.

Viel Spass beim planen :D
dashy
Titel: Re: 4 Wochen USA - Osten - wohin?
Beitrag von: Topone am 27.05.2008, 23:31 Uhr
@dashy

das hört sich gut an - Key West ist es sicherlich wert - wenn man schon so lange Fahrt bis man dort ist. Gibt es in St. Peterburg und Tampa viel zu sehen? Empfehlswert? Die Tagen in Miami reichen sicher aus, weiss nicht ob in Palm Beach bzw. Fort dieser zusätzliche Tag empfehlswert wäre. Oder auch Everglades?
Titel: Re: 4 Wochen USA - Osten - wohin?
Beitrag von: Topone am 28.05.2008, 18:42 Uhr
da bin ich wieder - so, die definitive (mehr oder weniger :P) Karte könnte so aussehen:

FR 13.09: Flug Chicago - Miami; Auto abholen; und Hotelzimmer beziehen
SA 14.09: Miami - Key West
SO 15.09: Key West
MO 16.09: Key West - Everglades - Naples
DI 17.09: Naples - Fort Myers - Sarasota
MI 18.09: Sarasota - St. Petersburg
DO 19.09: St. Petersburg-Tampa
FR 20.09: Orlando (Walt Disney World - aber noch keine Ahnugn welchen Park)
SA 21.09: Orlando (Sea World und Discovery Cove)
SO 22.09: Orlando (Universal Studios)
MO 23.09: Cape Canaveral
DI 24.09: Palm Beach - Fort Lauderdale
MI 25.09: Miami
DO 26.09: Miami
FR 27.09: Rückflug Miami-Zürich

Was meint ihr?


Für die erste Nacht in Florida, nach der Landung und Auto Entgegenahme fahren wir nach Florida City zum Travelodge Florida City Motel
Titel: Re: 4 Wochen USA - Osten - wohin?
Beitrag von: dashy am 28.05.2008, 19:21 Uhr
da bin ich wieder - so, die definitive (mehr oder weniger :P) Karte könnte so aussehen:

MI 18.09: Sarasota - St. Petersburg
DO 19.09: St. Petersburg-Tampa

Was meint ihr?

Die Route schaut toll aus :daumen:
Bzgl. Tampa / St.Petersburg:
Ihr könntet z.B einen Ausflug nach Caladesi Island (http://www.floridastateparks.org/CaladesiIsland/) machen oder Bush Gardens in Tampa besuchen, ins Salvadore Dali Museeum gehen oder euch das Florida Aquarium anschauen oder einen Ausflug nach Tarpon Springs unternehmen :wink:

Grüße
dashy
Titel: Re: 4 Wochen USA - Osten - wohin?
Beitrag von: Topone am 28.05.2008, 23:27 Uhr
Ich glaube dies ist wirklich die defintive Route - jetzt schauen wir mal was wir alles machen können, bzw wollen usw usw.

@dashy

ich könnte jeden Tag einen Theme Park besuchen - leider ist es mit meiner Partnerin nicht so. Nicht so ein Fan wie ich. Aber die Caladesi Islands sehen super aus, sicherlich einen Besuch wert.

Schaue mir mal die Highlight-DB genauer an - danke
Titel: Re: 4 Wochen USA - Osten - wohin?
Beitrag von: Topone am 02.06.2008, 22:05 Uhr
Hi zusammen - meld mich wieder - würdet ihr für die letzten Tage der Tour (3 Tage Miami) ein Hotel schon im Voraus buchen?


Gibt es irgendwo auf dem WEB eine Website wo ich eine Art Checkliste herunterladen kann, damit ich das meiste einpacke? Wie habt ihr es eigentlich mit Kleidern, Schuhe gemacht? 1 Monat weg? Alles neu eingekauft? Gewaschen? Getragen?
Titel: Re: 4 Wochen USA - Osten - wohin?
Beitrag von: Inspired am 02.06.2008, 23:45 Uhr
Ja, in Miami würde ich schon vorbuchen. Am South Beach sind die Hotels nicht gerade günstig, sodass ein wenig Recherche sicherlich den einen oder anderen Dollar spart.

Viele Hotels und Motels haben Waschautomaten und Trockner, sodass du dich wirklich nicht mit Unterwäsche und T-Shirts für 28 Tage belasten musst.

Ich nehme immer eher alte und entsorgungsreife Sachen mit, die dort noch ihren Dienst tun und dann nach und nach ihre Endlagerung in den USA finden. Du wirst ja auch viel einkaufen, schätze ich, und somit auch mit einem vollen Koffer wieder nach Deutschland reisen. Nur bei Schuhen ist mir wichtig bequeme und eingetragene Exemplare dabei zu haben.

Es gibt schon Seiten im Internet mit Checklisten, aber ich finde die zu ungenau und habe sie daher nicht gespeichert. Letztlich weißt ja nur du, was du an speziellen Utensilien hast, die nicht fehlen dürfen?

Ich fange immer ein paar Tage vorher an, wichtige Sachen schon mal in die Nähe des Koffers zu legen oder Zettel zu schreiben mit den wichtigen Dingen. (insbesondere Adapter, Ladegeräte, wichtige Unterlagen, Medikamente, mein geliebtes Hörnchenkissen für den Flug etc.). Elektrogeräte kannst du dann zu Hause lassen, wenn sie nur für 220 Volt ausgelegt sind (z. B. Fön -> gibt es ohnehin in jedem Hotelzimmer).

Du kannst ja ansonsten auch so ziemlich alles dort bekommen, musst dir also keine allzu großen Gedanken machen.
Titel: Re: 4 Wochen USA - Osten - wohin?
Beitrag von: Topone am 06.06.2008, 00:48 Uhr
und so könnte die Tour aussehen....habe da aus verschiedenen Führern was zusammengefasst:

FR 13.09.2008 – Ankunft in Miami Airport – Florida City
Ankunft um ca. 16h00 in Miami, Übernahme des Mietwagens bei Dollar Rent a Car.
Fahrt zum Hotel in Florida City => Travelodge Florida City / Homestead (409 Southeast First Ave – Florida City – FL 33034 US). Fahrt nach Florida City: ca. 60km (45min). Hotelzimmer beziehen.
PS: In Florida City gibt es nichts zu sehen – es ist ein guter Ort, damit man morgen früh von dort in Richtung Key West wegfahren kann, damit man keinen Stau hat.



SA 14.09.2008 – Florida City – Key West
Morgen früh Fahrt von Florida City in Richtung Key West. Über die „Overseas Highway“ geht es  via Key Largo, Islamorada, Bahia Honda Key, Coppitt Key nach Key West. Die Seven Mile Bridge ist nicht zu verpassen – das Fahrgefühl hoch über dem Meer ist wirklich berauschend. Unmittelbar hinter der Seven Mile Bridge grüsst ein Stück Bilderbuch-Karibik – Bahia Honda State Park.
Fahrt nach Key West: ca. 205km (4Std). – Beziehen eines Hotels bzw. Motel in Key West. Obwohl Key West klein ist, gibt es sehr viel zu sehen. Die Hauptattraktion ist Key West ist die „Old Town“. In der Duval Street und ihre Seitenstrassen reihen sich Boutiquen, Kunstgalerien, Strassencafes und Restaurants. Am Malloy Square wird allabendlich in bunter Atmosphäre der Sonnenuntergang zelebriert.



SO 15.09.2008 – Key West
Ganzer Tag zur Verfügung in Key West. Die „Old Town“ lädt ein. Oder wie wäre es mit einem Besuch im Mel Fisher Maritime Heritage Museum? Hier sind spanischer Goldstücke und Silbermünzen ausgestellt die aus Schiffen geborgen wurden.



MO 16.09.2008 – Key West – Everglades – Naples
Über die „Overseas Highway“ geht es zurück zum Festland. Via Homestead, Florida City gelangt man zu den Everglades National Park. Was könnten wir uns anschauen? Der Gumbo Limbo Trail schlängelt sich durch eine Dickicht aus Königspalmen und Gumbolimbo-Bäumen. Weiter geht es in Richtung Naples. Die Tamiami Trail (US 41) führt von Miami nach Naples. Auf dem Weg nach Naples kann einen Stop im Shark Valles Visitor Center gemacht werden. Von hier aus führt eine 24km lange und asphaltierten Rundweg ein Stück weit in eine endlos wirkende Süsswassermarsch. Während der Busfahrt sieht man Alligatoren, Otter, Waschbären und zahllose Vögel. Weiter Richtung Naples kann man eine Airboat-Tour machen. Der Tamiami Trail entlang sehen wir noch die kleinste Poststation der USA (Ochopee Post Office). In Naples angekommen können wir sehr schöne Strände besuchen. Hotel beziehen. Fahrt nach Naples via Gumbo Limbo Trail, Shark Valley Visitor Center: ca. 430km (7h)



DI 17.09.2008 – Naples – Sanibel & Captiva Islands – Fort Myers - Sarasota
Über die Highway fahren wir in Richtung Sanibel & Captiva Islands. Die beiden durch schmalen Blind Pass getrennten Inseln waren schon früh entdeckt. Blau, gelb, grün und in allen Tönen dazwischen strahlen die Strände der Inseln. Die schönsten Strände Florida werden Sie hier sehen. Die Inseln sind von schönen Muscheln überstreut. Am Ende des Tages geht die Fahrt weiter nach Fort Myers bzw. Sarasota. Hotel beziehen. Fahrt von Naples nach Sarasota: ca. 270km (4h30min)


MI 18.09.2008 – Sarasota – St. Petersburg
Weiter geht es von Sarasota nach St. Petersburg. Sarasota und St. Petersburg sind zwei Städte die man gemütlich anschauen kann. Fahrt nach St. Petersburg: ca. 75km (1h)



DO 19.09.2008 – St. Petersburg – Tampa
Heute geht es von St. Petersburg nach Tampa. Tampa ist eine junge dynamische Stadt. Siehe Reiseführer. Fahrt nach Tampa ca. 40km (30min)



FR 20.09.2008 – Orlando (Walt Disney Resort Orlando – Magic Kingdom)
Heute ist der Besuch des Walt Disney Resort angesagt – wir haben uns für Magic Kingdom entschieden. Das Wahrzeichen ist Cindarella’s Castle – freue dich…
Fahrt nach Walt Disney: ca. 145km (1h40min)


SA 21.09.2008 – Orlando (Seaworld und evtl. Discovery Cove)
Nach Walt Disney ist heute der Seaworld dran – Seit über 30 Jahren wird hier Vergnügen pur mit dressierten Delphine, Killerwale, Seeottern, usw. geboten – wenn die Zeit und die Planung OK ist, könnten wir einen Besuch im Discovery Cove machen – Ein richtungswesiender Wasser-Themanpark mit weitläufiger Laugen und Delfinen-Programm (schwimmen mit Delphinen) – wichtig: Im Park werden nur 1000 Personen pro Tag reingelassen – darum Reservierung nötig.
Fahrt nach Seaworld – ist gleich neben dem Wald Disney Resort



SO 22.09.2008 – Orlando (Universal Studios)
Weiter geht es heute zu den Universal Studios Orlandos. Erfolgreiche Kinofilme wie Jurassic Park, Terminator, Spider Man wurden hier produziert – Viel Vergnügen…
Fahrt: ist fast am gleichen Ort



MO 23.09.2008 – Cape Canaveral – Kennedy Space Center
Los Richtung NASA – Das Sprungbett zum All. Ein Beusch in Amerikas Weltraumbahnhof ist nicht nur für Raketen-Fans ein zutiefst beeindruckendes Erlebnis. Die Hangars, die Abschussrampen – genial. Fahrt nach Cape Canaveral: ca. 100km (1h10min)



DI 24.09.2008 – Palm Beach – Fort Lauderdale
Jetzt geht es wieder hinuter Richtung Palm Beach – hier sehen wir la creme de la creme. Die Luxus-Stadt in Florida…die Stadt ist sehenswert.
Weiter Richtung Fort Lauderdale – da wir hier eh vorbeifahren müssen, ist ein Halt ein Muss.
Fahrt nach Palm Beach – Fort Lauderdale: ca. 330km (4h)



MI 25.09.2008 – FR 27.09.2008 – Miami & Miami Beach
Da gibt es wohl nicht zu erzählen oder?
Fahrt nach Miami: ca. 55km (1h)
Freitag Mittag Rückgabe des Wagen und Rückflug
Titel: Re: 4 Wochen USA - Osten - wohin?
Beitrag von: Topone am 08.06.2008, 12:22 Uhr
was meint ihr von meinem "kurzen" Plan?
Titel: Re: 4 Wochen USA - Osten - wohin?
Beitrag von: Topone am 12.06.2008, 00:47 Uhr
für die letzten zwei Nächte in Miami haben wir ein Hotel (Pelican Hotel) direkt am Ocean Drive gebucht - geil geil...
Titel: Re: 4 Wochen USA - Osten - wohin?
Beitrag von: Cincinnati am 12.06.2008, 23:19 Uhr
.. OK  .. gut geplante Reise .. viel Spaß ... und rein ins Vergnügen in Miami Beach ...  :lol:
Titel: Re: 4 Wochen USA - Osten - wohin?
Beitrag von: Topone am 14.06.2008, 15:32 Uhr
Habe noch eine Frage - wir werden am MO 16.09.08 von Key West in Richtung Everglades fahren - wie ich gesehen habe, ist dies eine recht weite Strecke - ist dies an einem Tag machbar - ich meine: Wegfahrt von Key West, Everglades besuchen mit einem Parkbesuch (weiss noch nicht genau was, ob Airboat oder so was) und dann Richtung Naples fahren?
Titel: Re: 4 Wochen USA - Osten - wohin?
Beitrag von: Enja am 15.06.2008, 10:31 Uhr
Jetzt wird es also Städte-Hopping mit anschließendem Florida-Urlaub? Da werdet ihr Florida sicher lieben, denn so eine Großstadt nach der anderen abzuklappern, finde ich ziemlich anstrengend. Und die Sehenswürdigkeiten ähneln sich irgendwann auch sehr.

Grüße           enja
Titel: Re: 4 Wochen USA - Osten - wohin?
Beitrag von: Rossi_ am 17.06.2008, 09:17 Uhr
Hi Topone,

hier http://www.globetrotter.ch/reiseinfos/know_how_pool/checkliste (http://www.globetrotter.ch/reiseinfos/know_how_pool/checkliste) gibt's ne Checkliste. Erhebt sicherlich keinen Anspruch auf Vollständigkeit, gibt aber nen guten Überblick.

Wir haben im 2001 die Ostküste bereist. War eine Riesentour von New York nach Miami in 4 Wochen mit diversen Zwischenstopps (u.a. auch Niagara Falls). Wie ich sehe, haben sich die Highlights auf dieser Strecke nicht verändert :D Unsere Planung basierte damals vorwiegend auf Reiseführern & Tipps von Bekannten.

Auf jeden Fall viel Spass & lass es krachen ;)
Titel: Re: 4 Wochen USA - Osten - wohin?
Beitrag von: Topone am 18.06.2008, 22:08 Uhr
danke Rossi - kann sicherlich gut Gebrauch machen... :D
Titel: Re: 4 Wochen USA - Osten - wohin?
Beitrag von: Topone am 06.07.2008, 16:42 Uhr
Hallo

da meld ich mich mal wieder. Die Nervosität steigt schon jetzt, eigentlich geht es noch einen Moment (knapp 2 Monate) aber ich freue mich schon auf den Abflug - was gibt es zu beachten, was ich jetzt machen soll? Pass-Zeugs ist alles OK, Routenplanung haben wir mehr oder weniger gemacht...was kann ich 2 Monate vorher noch machen??? Abwarten?
Titel: Re: 4 Wochen USA - Osten - wohin?
Beitrag von: Topone am 15.07.2008, 00:31 Uhr
So Leute, das meiste ist gemacht:

- Reisepässe sind OK für Reise nach USA
- Flüge sind alle gebucht und bestätigt worden
- Mietauto dasselbe
- Hotels in den Grossstädte sind auch i.o.
- Amtrak ist auch i.o.
- in Reisebüchern, Heften und online haben wir mächtig gesucht und geschaut was uns alles interessieren würde - wir sind zum Ergebnis gekommen: ALLES!!!
- die Route für Florida ist mehr oder weniger auch gemacht...;-)

was uns noch fehlt ist das Reisegeld - Traveller Cheques...aber wird auch erledigt....


ah, noch was, da ist unser Online-Reisebericht: usa2008.mircolino.com (http://usa2008.mircolino.com) (momentan nur auf italienisch...)


Titel: Re: 4 Wochen USA - Osten - wohin?
Beitrag von: Topone am 11.08.2008, 22:27 Uhr
nur noch zwei Wochen....uiuii...auuuuuuuuuuuuuuu.... :o
Titel: Re: 4 Wochen USA - Osten - wohin?
Beitrag von: Topone am 25.08.2008, 22:55 Uhr
aiaiaiai - ich kann es kaum fassen!!!

Am Samstag geht es los - endlich endlich endlich!!! Freue mich riesiggggggg....hoffentlich vergess ich nichts in der Freude...;-)

GEILOOOOO....
Titel: Re: 4 Wochen USA - Osten - wohin?
Beitrag von: Topone am 26.08.2008, 20:57 Uhr
Eine Frage:

Welche Motelkette ist in Florida empfhelenswert???
Titel: Re: 4 Wochen USA - Osten - wohin?
Beitrag von: SpaceGrobi am 26.08.2008, 21:05 Uhr
Eine Frage:
Welche Motelkette ist in Florida empfhelenswert???

Also mit den "Standard-Ketten" hatten wir eigentlich nur gute Erfahrungen. Nur von manchen privaten würde ich inzwischen die Finger lassen. Da haben wir echt üble "Bekanntschaften" gemacht. Siehe hier (http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=32269.msg421521#msg421521).
Titel: Re: 4 Wochen USA - Osten - wohin?
Beitrag von: Topone am 26.08.2008, 21:53 Uhr
Welche sind so die "Standard-Ketten"???
Titel: Re: 4 Wochen USA - Osten - wohin?
Beitrag von: Inspired am 26.08.2008, 21:56 Uhr
Diese hier:

http://motelusa.dreipage.de/
Titel: Re: 4 Wochen USA - Osten - wohin?
Beitrag von: Topone am 26.08.2008, 22:28 Uhr
Super Seite - thx
Titel: Re: 4 Wochen USA - Osten - wohin?
Beitrag von: Topone am 27.08.2008, 22:51 Uhr
Wie ist es mit den Transfers von den Flughäfen zu den Stadrzentren???


New York JFK
Vom JFK Airport würde ich entweder ein Taxi oder Supershuttle nehmen - habt ihr mit Limo-Services schon Erfahrungen gemacht (à la http://www.carmellimo.com/)???


Washington R. Reagen
Habe gesehen, dass dieser Flughafen nicht weit weg vom Zentrum ist - könnte man mit der Metro gehen. Oder was habt ihr in Washington für Erfarungen gemacht?


Chicago O'Hare
Habe gesehen, dass dieser Flughafen weit weg ist - wie kommt man von hier am besten ins Zentrum von Chicago?


thx im Voraus
Titel: Re: 4 Wochen USA - Osten - wohin?
Beitrag von: Topone am 28.08.2008, 17:41 Uhr
help me, please... :oops:
Titel: Re: 4 Wochen USA - Osten - wohin?
Beitrag von: SpaceGrobi am 28.08.2008, 17:49 Uhr
Washington R. Reagen
Habe gesehen, dass dieser Flughafen nicht weit weg vom Zentrum ist - könnte man mit der Metro gehen. Oder was habt ihr in Washington für Erfarungen gemacht?

Bin die Linie zwar nicht gefahren (bzw. nicht zum R. R. Airport) sollte aber problemlos sein, wenn ich mir den Plan so anschaue:
http://www.dcdaysinn.com/images/map_DC_metro_lg.gif

Prinzipiell empfand ich die Metro in D.C. "bedenklos", sie war immer sauber und sicher haben wir uns auch gefühlt.
Titel: Re: 4 Wochen USA - Osten - wohin?
Beitrag von: Inspired am 28.08.2008, 20:17 Uhr
Ich hatte in der Metro in DC auch weder Angst noch Ekel. Zu den anderen Städten kann ich leider nicht viel sagen.

Ich sehe so etwas dann immer bei den Flughafeninfos bei Expedia, bzw. auf der Seite des Flughafens selbst nach.

Für Chicago z. B. hier:

http://www.expedia.de/destination/columbusAirportData.aspx?blankheader=1&file=Chicago_OHare.xml
Titel: Re: 4 Wochen USA - Osten - wohin?
Beitrag von: Topone am 29.08.2008, 00:13 Uhr
Danke für die Infos - geht nicht mehr lange und es geht los...
Titel: Re: 4 Wochen USA - Osten - wohin?
Beitrag von: americanhero am 29.08.2008, 01:29 Uhr
die Metro in DC kann ich absolut empfehlen, zu jeder Tages und Nachtzeit. Und ich bin schon hauefig auf dem Reagan National gelandet und dann mit der Blue und Yellow Line in die Innenstadt gefahren. Dauert nur ein paar Minuten und mit hoechstens 2.25$ zur Rushhour auch eine tolle Alternative.
Wo genau musst du hin vom Reagan Airport? Habe es nicht mehr im Kopf. Farecard Automaten sind ueberall zu finden.


schau mal hier:  http://americanhero.beepworld.de/metro.htm


JFK wuerde ich den Supershuttle nehmen. Bin auch schon mit der Metro bis Midtown Manhattan gefahren. Ist mit Gepaeck manchmal etwas bloede, geht aber.
Und in Chicago wuerde ich auch den Supershuttle nehmen


Greetz,


Yvonne
Titel: Re: 4 Wochen USA - Osten - wohin?
Beitrag von: Topone am 14.09.2008, 05:15 Uhr
Leute, ist dies machbar?

Wir fahren morgen (SO) nach Key West - unterwegs werden wir sicherlich viel anschauen gehen, dann werden wir erst gegen späten Nachmittag bzw. Abend auf Key West sein. Übernachtung in Key West - am MO haben wir den ganzen Tag Key West zur Verfügung. Am DI werden wir von Key West in Richtung Everglades fahren - was meint ihr - können wir am DI von Key West weg - die Everglades bewundern und am Abend ein Hotel in der Gegend von Naples beziehen? Ist dies möglich?

thx
Titel: Re: 4 Wochen USA - Osten - wohin?
Beitrag von: EDVM96 am 14.09.2008, 09:33 Uhr
Am DI werden wir von Key West in Richtung Everglades fahren - was meint ihr - können wir am DI von Key West weg - die Everglades bewundern und am Abend ein Hotel in der Gegend von Naples beziehen? Ist dies möglich?
Von Key West bis nach Flamingo (Ende der Park Road in den Everglades) sind es 175 Meilen (alles non-Interstate).
Von dort nach Naples sind es dann nochmal 160 Meilen.

Mach also ca. 540km Fahrerei. Selbst wenn ihr sehr früh morgens aufsteht werdet ihr nur dadurch wenig Zeit für die Everglades haben. Zeit für die Shark Valley Tram (must-see!) wird dann vermutlich auch keine mehr bleiben. Vermutlich werdet ihr auch in der Dämmerung in Naples ankommen. Aber grundsätzlich machbar ist es natürlich. Ich sage dazu aber: not recommended.

An den Keys kann man ja auch nicht so einfach vorbeifahren:
- Schnorcheln im Biscayne National Park
- Glasbodenbootstour im John Pennekamp Coral Reef State Park (Key Largo)
Danach dann einen Übernachtungsstop(p) in Florida City, dem idealen Ausgangspunkt für die Everglades.
Früh am nächsten morgen rein in die Everglades bis nach Flamingo. Später dann Shark Valley.
Wer Lust hat kann auch noch Air Boat fahren nördlich des Nationalparks.
Collier-Seminole State Park und das Corkscrew Swamp Sanctuary liegen ebenfalls noch auf dem Weg.

So würde ich einem Weg von Key West rüber nach Naples aufteilen (2 days).
Titel: Re: 4 Wochen USA - Osten - wohin?
Beitrag von: Topone am 15.09.2008, 20:44 Uhr
wir haben es uns eben anders gedacht - da wir auf der Reise zu den Key West schon in Key Largo geschnorchelt und in Bahia Honda gebadet haben, werden wir auf der Rückreise bei den Keys einfach durchfahren und die Gegend geniessen.

Wegen den Everglades ist es so: eigentlich habe wir es uns nicht so gedacht, dass wir nach Flamingo fahren, sondern einfach via "Tamiami Trail" - US-41 nach Naples und beim Tamiami Trail anhalten und die Everglades zu begutachten - dies wäre doch auch eine Variante?

thx
Titel: Re: 4 Wochen USA - Osten - wohin?
Beitrag von: SpaceGrobi am 16.09.2008, 08:06 Uhr
Wegen den Everglades ist es so: eigentlich habe wir es uns nicht so gedacht, dass wir nach Flamingo fahren, sondern einfach via "Tamiami Trail" - US-41 nach Naples und beim Tamiami Trail anhalten und die Everglades zu begutachten - dies wäre doch auch eine Variante?

Das ist überhaupt nicht vergleichbar. Der Tamiami Trail ist eher so ne Art Landstraße der durch die Sümpfe (also Wassergräben und Schilf) führt. Der ist zwar sehr schön und man kann auch (mit Glück) was sehen, aber überhaupt nicht zu vergleichen mit der Fahrt nach Flamingo. Meiner Meinung nach habt Ihr die Everglades dann nicht wirklich gesehen.

Denn Tag solltet Ihr Euch wirklich nehmen!!!

Viel Spaß weiterhin und lasst Euch nicht fressen :wink:
Titel: Re: 4 Wochen USA - Osten - wohin?
Beitrag von: Topone am 17.09.2008, 04:22 Uhr
Hi - leider hat es uns nicht gereicht nach Flamingo zu fahren - wir sind durch dei US41 gefahren und haben es auch genossen (und haben sogar während der Airboat Tour sogar Alligatoren gesehen) - jetzt sind wir in Naples angekommen in einem kleine aber gemütlichen Motel (Lighthouse Motel) - wirklich gemütlich...;-)


Morgen fahren wir weiter nach Sanibel & Captiva Island - und evtl. auch weiter nach Sarasota? oder nicht? Wir wissen nicht ob wir nach den Island weiter fahren sollen oder dort in der Nähe bleiben sollen. Uhmmmm....;-)))
Titel: Re: 4 Wochen USA - Osten - wohin?
Beitrag von: Topone am 20.09.2008, 07:38 Uhr
Hi leute

habe eine kleine panne bzw. Problem, bei der Planung ist mir nicht aufgefallen, dass ich etwas falsche mit den Daten gemacht habe - zum Glück ist mir das heute noch aufgefallen - momentan sind wir in Orlando, da bleiben wir drei Tage - danach muss es weiter gehen Richtugn Palm Bach bzw. Fort Lauderdale und nicht wie geplannt nach Cape Canaveral - muss leider Cape Canaveral streichen - sonst verpassen wir den unser Rückflug - die restlichen Tagen sehen so aus:

SA: Seaworld Orlando
SO: Magic Kingdom Orlando
MO: Universal Studios Orlando
DI: Palm Beach / Fort Lauderdale
MI: Miami
DO: Miami
FR: morgens Rückflug via New York

Da ich gesehen habe, dass von Orlando nach Palm Beach einen recht weiten Weg ist - frage ich mich, ob es sinnvoll ist, diesen am Montag Abend schon in Angriff zu nehmen, hat zum Vorteil dass wir wirklich danach den ganzen Tag Zeit haben Palm Beach und Fort anzuschauen oder erst am Dienstag morgen losfahren. Ich bevorzuge die erste Variante - es wird zwar einen stressigen MO - aber dafür sind wir nachher am Ziel - habt ihr mir evtl einen Hotel bzw. Motel Tipp für Palm Beach oder Fort?

thx

Gruess aus Orlando
Mirco
Titel: Re: 4 Wochen USA - Osten - wohin?
Beitrag von: Topone am 21.09.2008, 06:35 Uhr
help please - gibt es in Palm Beach günstige Übernachtungsmöglichkeiten? thx

Titel: Re: 4 Wochen USA - Osten - wohin?
Beitrag von: dashy am 21.09.2008, 10:57 Uhr
help please - gibt es in Palm Beach günstige Übernachtungsmöglichkeiten? thx



Guten Morgen,

in Palm Beach gibt es viele Motels diverser Ketten (Super8, DaysInn, Comfort Inn usw).
Habe mal kurz nachgeschaut, der Preis für Euer Datum liegt immer so zwischen 65 - 75$.

Aber holt Euch doch bei ner Tanke/ Fast Food oder am Visitors Center ein Coupon Heftchen, da sind manche Motels nochmals um bis zu 10$ günstiger drin.

Einen Motel/Hotel Tipp kann ich Euch leider nicht geben, aber an der Auswahl sollte es nicht scheitern.
Wenn Ihr Euch nicht sicher seid, dann lasst Euch doch einfach vorher das Zimmer zeigen. Haben wir auch schon gemacht und wenn's nicht gefällt, dann sucht Ihr Euch halt ein anderes :wink:

Viel Spass noch und geniet die Zeit
dashy
Titel: Re: 4 Wochen USA - Osten - wohin?
Beitrag von: Topone am 29.09.2008, 02:29 Uhr
Hi zusammen

Und schon sind 4 Wochen durch.

Hiermit möchte ich mich bei euch allen für die Super-HILFE bedanken. Ihr habt uns wirklich in vieles sehr geholfen....dieses Forum ist wirklich GEIL....wir hatten schöne, wunderbare 4 Wochen Ferien, auch dank euch....;-)

und wer weiss, evtl. werden die nächsten Ferien auch "Usa-Ferien" werden, evtl. Kalifornien...;-)

Ich bedanke mich bei euch allen...;-)

bye