usa-reise.de Forum

Autor Thema: 4 Wochen USA - Osten - wohin?  (Gelesen 9929 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: 4 Wochen USA - Osten - wohin?
« Antwort #45 am: 23.05.2008, 08:38 Uhr »
In Washington reicht es auch ein Hotel zu nehmen, das in der Nähe einer U-Bahn-Station ist. Die ist sauber und sicher und fährt zumindest am Wochenende bis spät in die Nacht.

Ich bin letztes Jahr in Washington in einem Comfort Inn oder Quality Inn in der Nähe des College gelandet (hieß, glaube ich, "College Park" oder so). Von da war man in ein paar Minuten an der U-Bahn und ruck-zuck mitten in der Stadt.

In Miami gibt es in Miami Beach direkt am Strand ein Days Inn. Ich fand es 2005 recht teuer und es war auch nicht soooo gut in Schuss. Es gab auch Kämpfe um die Parkplätze. Allerdings konnte man zu Fuß schnell und sicher dort sein, wo etwas los war.

Topone

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 176
Re: 4 Wochen USA - Osten - wohin?
« Antwort #46 am: 23.05.2008, 18:32 Uhr »
@SpaceGrobi


das tönt ja wirklich geil...muss mal dieses Hotel buchen *grinsss*  :wink:


Ich schau mal wie es für NY aussieht, sicherlich teuer...
November 2012: ?!?

Oktober 2010: Chicago - Milwaukee

September 2008: New York - Washington DC - Chicago - Miami - Key West - Everglades - Naples - Fort Myers - Orlando - Fort Lauderdale - Miami Beach

November 2005: New York

Topone

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 176
Re: 4 Wochen USA - Osten - wohin?
« Antwort #47 am: 23.05.2008, 23:17 Uhr »
Hotel in NY ist gebucht: Hotel The Helmsley Park Lane (www.helmsleyparklane.com/)
Hotel in Washington ist gebucht: Hotel Lombardy (www.hotellombardy.com/)

jetzt weiter mit Chicago - habe gesehen dass hier die Hotels sehr teuer sind - schlimmer als NY - kann dies sein???


soll ich den Zug von NY nach Washigton auch gleich vorbuchen?
November 2012: ?!?

Oktober 2010: Chicago - Milwaukee

September 2008: New York - Washington DC - Chicago - Miami - Key West - Everglades - Naples - Fort Myers - Orlando - Fort Lauderdale - Miami Beach

November 2005: New York

Topone

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 176
Re: 4 Wochen USA - Osten - wohin?
« Antwort #48 am: 24.05.2008, 19:37 Uhr »
So: Hotel in Chicago ist auch gebucht: Hotel Club Quarters in Central Loop


JETZT FANGE ICH MIT DER FLORIDA PLANUNG ERST RICHTIG AN....

wir werden am SA 13.09. in Miami landen und unser Mietwagen gleich nehmen - es ist doch durchaus schlau wenn wir unsere Tour in Miami anfangen oder? Wieviel Tage würdet ihr in Miami investieren?
November 2012: ?!?

Oktober 2010: Chicago - Milwaukee

September 2008: New York - Washington DC - Chicago - Miami - Key West - Everglades - Naples - Fort Myers - Orlando - Fort Lauderdale - Miami Beach

November 2005: New York

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: 4 Wochen USA - Osten - wohin?
« Antwort #49 am: 24.05.2008, 19:49 Uhr »
Glückwunsch! Macht Spaß, wenn es so konkret wird, oder?

In Miami brauchst du auf jeden Fall einen Mietwagen!

Von wo fliegst du denn wieder ab? Sollte das auch Miami sein, kannst du ja auch nach der vielen Fahrerei die letzten Tage dort bleiben und ein wenig ausruhen. Insbesondere, wenn du noch nicht so recht weißt, wie lange du an anderen Orten bleiben willst, würde ich für Miami dann einfach die Resttage nehmen.

Ich persönlich mag Miami gar nicht (abgesehen von dem herrliechen Key Lime Pie, den ich dort gegessen habe): Zu zergliedert die Stadt, zu viel Schicki-Micki, zu viel Fahrerei. Abgesehen davon, dass es zu der Zeit noch irre heiß sein wird und du dich wohl von Schatten zu Schatten schleppen wirst, solltest du das Wesentliche wohl an einem Tag gesehen haben.

Hotel würde ich in Miami Beach empfehlen. Dort kannst du dir die schönen Menschen beim Flanieren und Joggen ansehen.

Topone

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 176
Re: 4 Wochen USA - Osten - wohin?
« Antwort #50 am: 25.05.2008, 00:28 Uhr »
Mietwagen haben wir eben schon - wir landen um 17h00 in Miami - weiss nicht ob es sinnvoller ist in Miami ein Hotel zu buchen, und erst am dem nächsten Tag weiter zu schauen...
November 2012: ?!?

Oktober 2010: Chicago - Milwaukee

September 2008: New York - Washington DC - Chicago - Miami - Key West - Everglades - Naples - Fort Myers - Orlando - Fort Lauderdale - Miami Beach

November 2005: New York

dashy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.708
Re: 4 Wochen USA - Osten - wohin?
« Antwort #51 am: 25.05.2008, 00:49 Uhr »
Vestehe ich das richtig: Ihr landet um 17:00 in Miami und dann müsst ihr euch auch noch den Mietwagen abholen und wollt dann eventuell noch weiterfahren?

Das würde ich nicht machen.
Bis ihr aus dem Flughafengelände raus seid ist es bestimmt 19:00 (in manchen Fällen gehts auch schneller, bei uns hat es immer so um den Dreh gedauert), würde die 1. Nacht in Miami verbringen und auch schon vorbuchen, denn in der Dunkelheit macht es keinen Spass noch nach nem Motel zu suchen.Außerdem fanden wir das Straßensystem dort auch ein wenig verwirrend :lol:

Dafür könnt ihr dann am nächsten Tag, schön gestärkt und ausgeruht in der Früh die erste Tagesetappe angehen :wink:

Gute Nacht und Gruß
dashy


Topone

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 176
Re: 4 Wochen USA - Osten - wohin?
« Antwort #52 am: 25.05.2008, 10:36 Uhr »
@dashy

würdest du am nächsten morgen ab losfahren, oder die ersten 1-3 Tage in Miami verbringen?
November 2012: ?!?

Oktober 2010: Chicago - Milwaukee

September 2008: New York - Washington DC - Chicago - Miami - Key West - Everglades - Naples - Fort Myers - Orlando - Fort Lauderdale - Miami Beach

November 2005: New York

dashy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.708
Re: 4 Wochen USA - Osten - wohin?
« Antwort #53 am: 25.05.2008, 10:52 Uhr »
Ehrlich gesagt kann ich dir diese Frage so nicht beantworten, denn jeder startet in seinen Urlaub auf eigene weise.
Manche wollen am Anfang noch ein paar Tage ausspannen und alles ruhig angehen, die anderen setzten sich sofort ins Auto und starten gleich ihre Erkundungstour.

Da ich persönlich aber Miami nicht so den Hit fand, würde ich am nächsten Tag meine Rundreise beginnen und zum Schluss Miami dran hängen, denn alles was ich am Anfang an Zeit vergeude, habe ich während der Tour nicht mehr zur Verfügung. Und ich bin mir sicher das es gerade am Golf v.Mexico ein paar Plätze geben wird wo ihr vielleicht 1 Tag länger verbringen möchtet, denn die Gegend ist wirklich schön.
Würde einfach mal losfahren und mir alles anschauen was mich so Interessiert und zum Schluss seht Ihr ja wieviel Zeit für Miami übrig bleibt.
Meiner Meinung nach sind 2 Tage völlig ausreichend, außerdem hättet ihr so am Ende der Tour dann noch ein paar Tage zum auspannen bevor es zurück in die Heimat geht :wink:


Topone

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 176
Re: 4 Wochen USA - Osten - wohin?
« Antwort #54 am: 25.05.2008, 14:53 Uhr »
@dahsy

Habe mir jetzt genau das gleiche gedacht. Die zwei letzten Tage in Miami - damit wir vor der Rückreise noch ausspannen und das gane noch etwas geniesen können. Jetzt muss ich mal eine kleine Tour machen. Also - wir landen am 13.09.08 und nehmen gleich das Auto; ich werde ein Hotel in der Nähe des Flughafens nehmen, damit wir an diesem Abend nicht noch weit fahren müssen.

Ich denke dass wir unsere Tour mit den Keys anfangen bzw. Key West als erstes Ziel am nächsten Tag - danach setzen wir unsere Tour im Uhrzeigersinn fort. Evtl. Tipps?
November 2012: ?!?

Oktober 2010: Chicago - Milwaukee

September 2008: New York - Washington DC - Chicago - Miami - Key West - Everglades - Naples - Fort Myers - Orlando - Fort Lauderdale - Miami Beach

November 2005: New York

dashy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.708
Re: 4 Wochen USA - Osten - wohin?
« Antwort #55 am: 25.05.2008, 19:08 Uhr »
Ich denke dass wir unsere Tour mit den Keys anfangen bzw. Key West als erstes Ziel am nächsten Tag - danach setzen wir unsere Tour im Uhrzeigersinn fort. Evtl. Tipps?

Ja habe ich: Schau mal in meinen Beitrag vom 13.05.08 den ich auch in diesen Thread geschrieben habe, dort ist schon mal eine ungefähre vorstellbare Route von mir gepostet.
Die Daten stimmen zwar nicht mehr ganz genau, aber das wiederum könntest du dir ja nach euren Wünschen und Bedürfnissen umstellen und noch ein paar Highlights / Stopps hinzufügen :wink:

z.B gäbe es in der Nähe von Sarasota (kurz vor St.Petersburg) noch den Myakka River State Park, dort kann man auch Bootstouren machen und anscheinend sehr viele Aligatoren sehen
Myakka River State Park
Falls euch Manatees oder auch Wasserschildkröten etc. interessieren könntet ihr auch einen Ausflug hier hin unternehmen CitrusCounty
Ansonsten kann ich noch den Pier von St.Petersburg empfehlen, wirklich sehr schön dort.Pier

Für mehr Infos und Tipps kann ich die Seite visitflorida sehr empfehlen, dort findest du Infos zu Ausflügen, Strände, Nachtleben usw. (ist auch auf Deutsch) und kannst dir auch nach Regionen Tipps anzeigen lassen. :D

Lieben Gruß und viel Spass beim Planen
dashy


Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: 4 Wochen USA - Osten - wohin?
« Antwort #56 am: 25.05.2008, 20:49 Uhr »
Und außerdem hattet ihr doch schon drei Städte in Folge, bevor es nach Florida geht. Da ist doch bestimmt ein bisschen Abwechslung angesagt, oder?

Topone

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 176
Re: 4 Wochen USA - Osten - wohin?
« Antwort #57 am: 25.05.2008, 23:15 Uhr »
wir haben uns heute Abend etwas in Reiseführer und Reiseberichte vertieft - muss sagen - einfach WOW!!!! Es gibt sooo viel zu sehen - Ich kann mir noch nicht genau vorstellen wieviele Tage wir wo verbringen werden. Es gibt soo viel zu sehen da muss man ne Menge Autofahren - wie lange wart ihr in Key West? Reicht einen Tag aus? Oder auch mehrere?
November 2012: ?!?

Oktober 2010: Chicago - Milwaukee

September 2008: New York - Washington DC - Chicago - Miami - Key West - Everglades - Naples - Fort Myers - Orlando - Fort Lauderdale - Miami Beach

November 2005: New York

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: 4 Wochen USA - Osten - wohin?
« Antwort #58 am: 25.05.2008, 23:28 Uhr »
Wenn ihr Key West einfach nur kennenlernen wollt, reicht es, wenn ihr einen ganzen Tag dort habt. Da die Fahrt über die Keys sich aber hinzieht, ist der Zeitaufwand schon groß.

Topone

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 176
Re: 4 Wochen USA - Osten - wohin?
« Antwort #59 am: 27.05.2008, 16:59 Uhr »
wir sind mit der Planung dran - sobald ich was konkretes habe poste ich es hier rein. Eine Frage - wieviel Zeit würdet ihr in den RIESEN Parks in Orlando verbringen? Man könnte locker 2 Wochen dort verbringen so gross wie die sind. Krass. Welches der 4 Disney Parks würdet ihr empfehlen? alle 4 wollen wir schon nicht sehen. Seaworld ist gesetzt.
November 2012: ?!?

Oktober 2010: Chicago - Milwaukee

September 2008: New York - Washington DC - Chicago - Miami - Key West - Everglades - Naples - Fort Myers - Orlando - Fort Lauderdale - Miami Beach

November 2005: New York