usa-reise.de Forum

Autor Thema: Re: Routenwünsche?  (Gelesen 522 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Huber_Hans

  • Gast
Re: Routenwünsche?
« am: 28.02.2006, 10:55 Uhr »
Hallo,

man findet so wenig über mögliche Routen im Westen und Norden von Chicago bis z.B. Rapid City im Westen.

Sind dort die Sehenswürdigkeiten oder die scenic drives durch die Landschaften so wenig ansprechend? Hätte dort gerne mal drei Wochen verbrachtt?

Wer hat da Erfahrung mit landschaftlich schönen Routen? Lohnt sich mein Unterfangen überhaupt in dieser Gegend, oder ist man hinterher maßlos enttäsucht, wenn man z.B. den Südwesten oder Westen USA schon kennt.

Wäre nett, wenn ich ein paar nützliche Infos bekommen kann.

Gerne auch direkt unter Huber_Han@web.de

Vielen Dank.

Hans Huber

Rt-Schwabe

  • Gast
Re: 3 Wochen im Mittleren Westen. Lohnt das?
« Antwort #1 am: 03.03.2006, 21:27 Uhr »
Trostlose Gegend.....
3 Wochen werden dort sehr lang werden. Fahr lieber in der Zeit von Chicago bis LA auf der Route 66. Das ist zwar steckenweise auch nicht das Gelbe vom Ei, aber du kommst wenigstens rum.

Gruß
RT-Schwabe

Easy Going

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.247
    • eumerika
Re: 3 Wochen im Mittleren Westen. Lohnt das?
« Antwort #2 am: 03.03.2006, 21:36 Uhr »
Vorstellbar wäre von Chicago über Wisconsin und die Minnesota Küste nach North Dakota und South Dakota zu fahren.
Jeweils der Osten der beiden Dakota-Staaten ist dabei reine Durchquerungsfahrt ohne nennenswerte Sights.
Zum Thema u.a. Chicago, Michigan, Wisconsin und Minnesota habe ich mal einen Reisebericht verbrochen - vielleicht gibt der ein paar Anregungen für Dich.
Gruß Easy


You never gonna fly, if you're afraid to fall

cleoxx

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 927
Re: 3 Wochen im Mittleren Westen. Lohnt das?
« Antwort #3 am: 06.03.2006, 21:08 Uhr »
Hallo,

also, drei Wochen fuer diese Gegend finde ich schon etwas lang, nehmt Euch lieber etwas weniger Zeit fuer diese Gegend und nutzt die Zeit noch fuer einige Nationalparks...
Allerdings sehe ich die Gegend durchaus als bereisenswert an. Chicago an sich ist ja schon eine sehr interessante Stadt. Von dort kann man dann z.B. Richtung Norden über Milwaukee, New Ulm usw. nach Minneapolis fahren. Eine andere Möglichkeit wäre, wie schon von Easy Going vorgeschlagen, bis an die Seen hochzufahren und dort entlang an der Küste nach Westen zu fahren. Oder im Norden Wisconsins die Landschaft geniessen, dort gibt es unzaehlige kleine Seen und im Herbst auch etwas "Indian Summer".
Nach Minneapolis wird es dann allerdings etwas oede, dort sollte man schauen, dass man an einem Tag die weiten Ebenen durchfaehrt, z.B. bis Bismarck, N.D. Wenn einem so ein reiner Fahrtag nichts ausmacht, ist es doch auch ganz interessant, die Weite der Landschaft dort zu sehen. Das beeindruckt schon auch!!!
Und ab Bismarck gibts dann ja auch schon wieder Sehenswürdigkeiten, wie z.B. den Th. Roosevelt Nationalpark, das Capitol in Bismarck, den Fort Abraham Lincoln State Park (sehr interessant, wenn man hinterher noch das Little Bighorn Battlefield besucht),.... Anschließend koennte man dann zum Badlands Nationalpark fahren und von dort nach Rapid City. Mit dem Besichtigen der dortigen Sehenswürdigkeiten in den Blackhills kann man dann auch ein paar Tage verbringen.
Anschließend bietet es sich aus meiner Sicht an, von dort über den Devils Tower noch zum Yellowstone Park zu fahren und einen Teil der drei Wochen dort zu verbringen.

Wir selbst haben diese Gegend letztes Jahr bereist und fanden es landschaftlich sehr schön. In (allerdings) 4 Wochen sind wir noch bis an die Westkueste nach Seattle gefahren.
Allerdings dürfen einem für das Reisegebiet des mittleren Westens ein bis zwei reine Fahrtage, an denen man einige Stunden lediglich im Auto sitzt, nichts ausmachen!

Gruß
cleoxx