wie würdet ihr im Park selbst fahren? Welche Routen?
Je nachdem wo ihr Quartier nehmt oder das Quartier wechselt, würde ich mit von dort die in Form einer Acht angelegte Parkstrasse und die Sehenswürdigkeiten daran vornehmen.
Bei knapper Zeit würde ich das Quartier wechseln um zeitaufwendige Doppelfahrten (vor allem auch wegen der diesjährigen Vollsperrung der "Innenbahn" der Parkacht.
Hier kann man die Sehenswürdigkeiten nach Parkabschnitten nachlesen, auf virtuelle Tour gehen und dann eine Auswahl der Euch interessierenden Ziele treffen:
http://www.nps.gov/yell/planyourvisit/areatripplanners.htmMust Sees sind die Geysirbecken Upper, Lower, Midway mit den Geysiren, Schlammtöpfen, heissen Quellen, Dampflöchern; die Terrassen bei Mammoth Hot Springs, Grand Canyon of the Yellowstone.
Bedenkt auch, dass noch Wartezeiten für die Ausbrüche der grossen Geysire dazukommen.
Die voraussichtlichen Ausbruchzeiten der grossen Geysire tehen auf einer Tafel im Old Faithful Visitor Centre.
Unbedingt anschauen: Great Fountain und Castle Geysir und den Old Faithful.
Und auf dem Weg zu den Must Sees könnt ihr dann die kleineren Thermalgebiete anschauen.
Für Wildlife Viewing ist das Hayden und Lamar Valley interessant, aber ich fürchte für das Lamar Valley (im Nordosten des Parks) wird die Zeit nicht reichen.