usa-reise.de Forum

Autor Thema: 4WD-Tour im Südwesten  (Gelesen 2625 mal)

Truman

• Bronze Member
    • OffroadDance.de
Re: 4WD-Tour im Südwesten
« Antwort #15 am: 02.07.2006, 14:19 Uhr »
Hi,

da offensichtlich weder Hanksville noch Mexican Hat besonders einladend sind, was würdet ihr dann als "Stützpunktlager" an den entsprechenden Tagen empfehlen ?

mrh400

• Diamond Member
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
« Antwort #16 am: 02.07.2006, 16:28 Uhr »
Hallo,
Torrey bzw. Blanding
Gruß
mrh400

Truman

• Bronze Member
    • OffroadDance.de
« Antwort #17 am: 02.07.2006, 19:18 Uhr »
Hi,

danke für den Tipp. Kann man die Route von Flagstaff aus über Mexican Hat zum Valley of the Gods und dann weiter nach Blanding in einem Tag problemlos schaffen ?

Gruss,

Christian

mrh400

• Diamond Member
« Antwort #18 am: 02.07.2006, 22:14 Uhr »
Hallo,
das ist wohl etwas viel; ich habe im Moment auch keine Idee, wie man das konkret umstricken könnte; aber nach Monument Valley kommt man wohl nur ohne weitere Sights bis Blanding
Gruß
mrh400

DocHoliday

• Diamond Member
« Antwort #19 am: 03.07.2006, 13:45 Uhr »
Bei Deiner Route bleibt eigentlich nur Hanksville als Übernachtungsort, weil alles andere mit noch mehr Fahrerei verbunden wäre.

Ist ein absolutes Kaff aber das Whispering Sands Motel ist in Ordnung und zum Essen musst Du nur einmal über den Parkplatz. Hab' vergessen, wie der Laden heißt aber das Essen war nicht übel.

Am Monument Valley gäbe es je nach Budget natürlich auch noch die Gouldings Lodge. Sch***teuer aber der Blick vom eigenen Balkon aufs MV zum Sonnenunter- oder -aufgang ist einfach klasse.
Gruß
Dirk

jolly

• Bronze Member
« Antwort #20 am: 07.07.2006, 13:21 Uhr »
Zitat von: DocHoliday
Ist ein absolutes Kaff aber das Whispering Sands Motel ist in Ordnung und zum Essen musst Du nur einmal über den Parkplatz. Hab' vergessen, wie der Laden heißt aber das Essen war nicht übel.quote]

Der Laden den Du wahrscheinlich meinst ist Stan's Burger, integriert in die Tankstelle. Ist halt Fast Food, aber uns hat's geschmeckt :-)
Hanksville ist echt das hinterletzte Kaff, aber das Whispering Sands Motel ist in Ordnung (Sonntag übrigens nur 10$, Stand Mai 2006)

Folge doch mal den Link in meiner Signatur, da kannst Du einen Reisebericht aus der Ecke lesen.

Gruß Eva

Gutenberg

• Platin Member
« Antwort #21 am: 07.07.2006, 14:18 Uhr »
Das Motel in Hanksville ist absolut ok, das Restaurant des ortes
ist direkt an der Kreuzung "Cafe Irgendwas" und da schmeckt es
sogar richtig gut. Beim letzten Besuch gabs
da einen reinen Damenservice  :D , allerdings
Durchschnittsalter 70  :cry: . Aber lieb waren sie  :wink: .

Im Valley of Gods gibt ein tolles BuB:
http://www.go-utah.com/Valley-of-the-Gods-BB/

Ansonsten ist die tour recht gruhsam. Die meisten Strecken sind total einfach, also keine Bange.

Gruß!    Jörg
Gruß!        Jörg
=================================
Watch for Animals Tour 2008
Aloha Tour 2008

Easy Going

• Diamond Member
    • eumerika
« Antwort #22 am: 07.07.2006, 14:39 Uhr »
Wenn Du günstig übernachten willst - aber nicht in einem der elendsten Nester des Südwestens (Mexican Hat) übernachten willst würde ich noch weiter bis Blanding fahren oder im erwähnten (aber wohl teureren) BuB übernachten.
Danach für die Swell Touren weiter nach Hanksville und dort ins Whispering Sands Motel - kann ich auch empfehlen.
Gruß Easy

You never gonna fly, if you're afraid to fall

Canyoncrawler

• Diamond Member
  • Hiking the Nationalparks in USA, Kanada & Europe
    • Outdoordreams - Die Outdoorseite der Canyoncrawler
« Antwort #23 am: 07.07.2006, 14:45 Uhr »
Zitat von: Truman
Danke euch beiden. Den Bericht auf mk-urlaub werde ich mir mal reinziehen und mich auch mal auf die Suche nach den Trails illustrated machen.

Gruss,

Christian

Hallo Christian oder auch Easy,

falls Du in Deutschland eine Bezugsadresse für die Topo Maps ausfindig machst, könntest Du es bitte reinstellen.

Ich habe bisher nur Resourcen in den Staaten, die für Oversea-Shipping zum Teil wahnwitzige Shipping-Costs berechnen bzw. nicht alle benötigten Karten verfügbar haben, dass sich die Bestellung lohnen würde.

Würde mich freuen.

Gruss
Kate
Gruss Kate
- - - - - - -
On Tour:
2000-09: 7xUSA West & Kanada
2000-13: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,GB,MNR,BiH,HR
2018:  Wandern & Paddeln Schluchten-ABC: Ardeche, Baume, Chassezac sowie Cote Vermeille

Unsere Website: http://www.outdoordreams.de

Canyoncrawler

• Diamond Member
« Antwort #24 am: 07.07.2006, 14:51 Uhr »
Hallo,

wir sind auch schon spät in Mexican Hat gestrandet und wollten uns keinen Campground mehr suchen. Wir haben uns dann ein Motel gegönnt und sind im

San Juan Inn & Trading Post gelandet:
http://www.sanjuaninn.net/index.asp

Es war absolut o.K. und hatte ein uriges Diner angeschlossen wo es (gegen Entgeld) Public Internet Acces gab.

Die anderen Motels im Ort sind - laut Lonely Planet Führer - günstiger aber einfach und nichts besonderes.
... und so sahen sie auch von Aussen aus.
Gruss Kate
- - - - - - -
On Tour:
2018:  Wandern & Paddeln Schluchten-ABC: Ardeche, Baume, Chassezac sowie Cote Vermeille

mrh400

• Diamond Member
« Antwort #25 am: 07.07.2006, 15:26 Uhr »
Hallo,
Zitat von: Canyoncrawler
San Juan Inn & Trading Post ... Es war absolut o.K.
dann haben die sich offenbar inzwischen positiv verändert (war ja auch länger nicht dort...)
Gruß
mrh400

Canyoncrawler

• Diamond Member
« Antwort #26 am: 07.07.2006, 15:42 Uhr »
Zitat von: mrh400
Hallo,
San Juan Inn & Trading Post ... Es war absolut o.K.
dann haben die sich offenbar inzwischen positiv verändert (war ja auch länger nicht dort...)

Hi mrh400,

was hat Dir am San Juan Inn nicht gefallen ?
Wir waren im November letzten Jahres dort und die Rates waren natürlich niedriger als im Sommer.
Und im Diner haben wir nur den Internet Access genutzt, nicht gespeist.

Ich fand die ganze Anlage ziemlich urig, die Zimmer waren nicht die modernsten, aber sauber und nicht verwohnt.

Aber wir zelten normalerweise die meiste Zeit und ich habe daher weniger Motels kennengelernt und weniger Vergleichsmöglichkeiten als die Motelurlauber.

Ich finde die individuell geführten Motels angenehmer, als die anonymen Ketten, z.B. fand ich auch das Bobs Bon Inn in Kanab ganz witzig. Der Pseudo-Blockhausstil der Zimmer hat mir gut gefallen.
Gruss Kate
- - - - - - -
On Tour:

mrh400

• Diamond Member
« Antwort #27 am: 07.07.2006, 16:06 Uhr »
Hallo,
Hi mrh400,
was hat Dir am San Juan Inn nicht gefallen?

1979 - zugegeben, ist lange her - habe ich dort übernachtet: Zimmer angegraut; Fenster im Bad war eine Luke mit viel Dreck und Spinnweben rundum; Handtücher und Waschlappen waren grau und fleckig (wahrscheinlich haben Vorbenutzer damit aus ihren Autos den Sand von MV herausgeputzt; wir haben das dann auch getan, weil zur Körperpflege völlig ungeeignet); Tische im Diner ungeputzt; Essen nicht gerade appetitanregend; einige Natives an den Tischen, die die Alkohollizenz des Lokals offensichtlich schon intensiv genutzt hatten - alles in allem eine Erinnerung fürs Leben (zählt zu den wenigen Übernachtungen auf jener Reise, die mir noch sehr plastisch präsent sind).

Wie gesagt, lange her, aber: 2000 wieder in der Gegend unterwegs; mit neugierigen Augen dort vorbeigefahren; der äußere Eindruck entsprach meinen Erinnerungen von den Innereien.

Auch das ist natürlich ein paar Jahre her; deswegen meine Schlußfolgerung: muß sich deutlich verbessert haben (was ja keine Abwertung sein soll - im Gegenteil!)

PS: offenbar kann man das Anwesen kaufen
Gruß
mrh400

Truman

• Bronze Member
    • OffroadDance.de
« Antwort #28 am: 07.07.2006, 18:13 Uhr »
Hi zusammen,

erstmal wieder danke für die Antworten. Muss nachher nochmal alles im Einzelnen durchgehen.

@Kate: Die Trails Illustrated habe ich jetzt über einen Verkäufer aus e**y (e**yname: berge_der_welt) bestellt. Er besorgt mir alle, die ich wollte zu einem Preis von 11,70 Euro pro Karte.

Gruss,

Christian

Truman

• Bronze Member
    • OffroadDance.de
« Antwort #29 am: 08.07.2006, 16:27 Uhr »
Hallo,

vielen Dank für die Anregungen bezüglich der Übernachtungsmöglichkeiten. Das Valley of Gods B&B hört sich ja ganz gut an, scheint aber nur 5 Zimmer zu haben. Werde mal anmailen, um zu sehen, wie es mit Vorreservierung aussieht.

Ich bin noch am Überlegen, ob man evtl. Tag 5 (bis Flagstaff) ändern könnte, um evtl. näher ans Monument Valley heranzukommen bzw. die Fahrzeit bis zum Valley of the Gods am nächsten Tag zu verkürzen.

Wir würden nämlich gerne das Valley of the Gods noch an dem Tag durchfahren, an dem wir aus Flagstaff (oder von wo auch immer) ankommen und evtl. dann nach Blanding (so es z.B. mit dem Valley of the Gods B&B nicht klappt) weiterfahren. Von dort aus würden wir dann auf Synnatschkes Spuren zurückkehren und die nächste Übernachtung am Ende der Welt im Whispering Sands Motel in Hanksville einplanen (wie von Easy Going und DocHoliday vorgeschlagen).

Was meint ihr hierzu ?

@Eva: Schöner Reisebericht, bei dem sich ja einiges mit unserer geplanten Tour deckt. Woher hast Du die GPS-Koordinaten der einzelnen Locations ? Ich habe mir jetzt ja noch einige Bücher (z.B.: Wandern im Südwesten der USA bzw. die Bücher von Laurent Martres) bestellt, von denen ich hoffe, dass man genauere Positionsbeschreibungen bekommt.

@Jörg: Du schreibst die Touren sind alle recht einfach. Wie sieht es aber z.B. mit WhitePockets bzw. South Coyote Buttes aus ? Ist dies auch für 4WD-Newbies einigermassen zu bewältigen ?

Gruss,

Christian