usa-reise.de Forum

Autor Thema: 4WD-Tour im Südwesten  (Gelesen 2615 mal)

jolly

• Bronze Member
Re: 4WD-Tour im Südwesten
« Antwort #30 am: 08.07.2006, 17:40 Uhr »
Zitat von: Truman

@Eva: Schöner Reisebericht, bei dem sich ja einiges mit unserer geplanten Tour deckt. Woher hast Du die GPS-Koordinaten der einzelnen Locations ? Ich habe mir jetzt ja noch einige Bücher (z.B.: Wandern im Südwesten der USA bzw. die Bücher von Laurent Martres) bestellt, von denen ich hoffe, dass man genauere Positionsbeschreibungen bekommt.

Schön wenn Dir der Bericht gefallen hat.
Habe die ganzen Koordinaten alle von den einschlägigen Seiten (Synnatschke, Isa Czermak, Karsten Rau) und wir sind damit gut zurechtgekommen. Das meiste wär auch ohne GPS gegangen, aber es ist irgendwie beruhigender. Die Beschreibungen von L. Martes sind ausführlich und gut, GPS-Koordinaten suchst Du aber oft vergebens.

Eva

Gutenberg

• Platin Member
« Antwort #31 am: 08.07.2006, 22:02 Uhr »
Hallo,

@Jörg: Du schreibst die Touren sind alle recht einfach. Wie sieht es aber z.B. mit WhitePockets bzw. South Coyote Buttes aus ? Ist dies auch für 4WD-Newbies einigermassen zu bewältigen ?

South Coyote B. ist nicht so einfach teilweise sandig,
auch alstrom Point ist etwas schwieriger, auch von der Navigation.

Aber alles zu schaffen!

Gruß!    Jörg
Gruß!        Jörg
=================================
Watch for Animals Tour 2008
Aloha Tour 2008

Volker G.

• Diamond Member
« Antwort #32 am: 08.07.2006, 22:06 Uhr »
Wichtig ist, das man für alle Fälle gerüstet ist, Sandschaufel, vollwertiges Ersatzrad (inkl. Handhabung!!!), evtl. Funkgerät, Notproviant etc.
Gerade bei Locations wo nicht alle Tage jemand vorbeikommt und man zu Fuss auch nicht frequentiertere Gegenden erreicht!

Es gilt das Motto: "Don't die out there"
CU

Volker G.

Truman

• Bronze Member
    • OffroadDance.de
« Antwort #33 am: 09.07.2006, 00:35 Uhr »
Danke euch beiden für die Infos und Tipps. Ich werde mir dann noch zusätzlich Matten und einen Kompressor besorgen.

Gruss,

Christian

Truman

• Bronze Member
    • OffroadDance.de
« Antwort #34 am: 15.07.2006, 22:21 Uhr »
Hallo zusammen,

ich muss nochmal auf meine Route zwischen Phoenix, Flagstaff und dann Richtung Valley of the Gods zurückkommen.
Würde es eigentlich etwas bringen, falls wir die Route nicht über Flagstaff sondern z.B. über Holbrook laufen lassen, um dann am nächsten Tag Valley of the Gods + Muley Point noch mitzunehmen und dann in Blanding zu übernachten oder wäre das von der Strecke her zu weit.
Als Variante B hatte ich mir noch überlegt evtl. nicht in Flagstaff zu stoppen sondern weiter Richtung TubaCity / Kayenta zu fahren. Ist dies von Phoenix über ApacheTrail dann an einem Tag zu schaffen ?

Danke für eure Hilfe,

Christian

angstrand-ausgeloggt

• Gast
« Antwort #35 am: 17.07.2006, 15:33 Uhr »
Hallo zusammen,

ich muss nochmal auf meine Route zwischen Phoenix, Flagstaff und dann Richtung Valley of the Gods zurückkommen.
Würde es eigentlich etwas bringen, falls wir die Route nicht über Flagstaff sondern z.B. über Holbrook laufen lassen, um dann am nächsten Tag Valley of the Gods + Muley Point noch mitzunehmen und dann in Blanding zu übernachten oder wäre das von der Strecke her zu weit.
Als Variante B hatte ich mir noch überlegt evtl. nicht in Flagstaff zu stoppen sondern weiter Richtung TubaCity / Kayenta zu fahren. Ist dies von Phoenix über ApacheTrail dann an einem Tag zu schaffen ?

In Kayenta gibt es ein Best Western mit gar nicht mal schlechtem Frühstück (besser als das im BW in Overton) und Wireless Internet gibts am Pool, bzw. auch eine Möglichkeit sein Lan-Kabel einzustecken.

Bei Deiner Fahrt von Escalante über die Cottonwood Canyon Road hätte ich Bedenken, daß die dann noch aufhaben. Lass Dir die Permit lieber nach Hause schicken, und fahr selber die Houserockroad runter um zu gucken, ob die passierbar ist. Wenn die nass ist, dann geht der Zugang nur von Süden was von Page aus recht weit ist. Unser 4WD ist da jedenfalls arg geschlingert als wir von der Buckskin Gulch kamen und es ein Gewitter auf die Straße geschafft hatte.

ciao

frank

Truman

• Bronze Member
    • OffroadDance.de
« Antwort #36 am: 17.07.2006, 21:29 Uhr »
Hallo Frank,

danke für den Tip mit dem BW in Kayenta. Meinst Du, es ist von Phoenix aus über den ApacheTrail/Tonto/Payson/Flagstaff bis Kayenta an einem Tag zu schaffen ?

Da wir einige Tage in Page verbringen wollen, sind wir da flexibel und ich werde, denke ich, deinen Vorschlag annehmen und am Tag der Ankunft erstmal die HouseRockValley Road checken. Permit werde ich trotzdem vor Ort checken, da wir dieses Jahr schon einmal an "The Wave" waren und nur nochmal die Umgebung genauer unter die Lupe nehmen wollen. Ist aber kein Muss.

Gruss,

Christian