Aber ich sehe, das hier einige meinen, sie wüssten alles besser.
Insbesondere diese "miwunk" gehört zu dieser Spezies. Wie man hier nachlesen kann, kritisiert sie den unverbindlichen Vorschlag (resp. die konkrete Erfahrung aus vielen Jahren) eines anderen Teilnehmers, der nur ganz normal seine Erfahrung mitteilt. Typischerweise tut "miwunk" nicht das gleiche (und erzählt einfach, was sie viele Jahre gemacht hat, beispielsweise), sondern stellt die Erfahrung des anderen Teilnehmers als unzutreffend dar.
Es ist typisch für "miwunk", dass sie dann hoch beleidigt reagiert, wenn man auf ihre übergriffige Darstellung eingeht. Bis zu Deinem Beitrag, miwunk, hat niemand hier konkret jemand anderen angegriffen. Wie ausnahmslos immer, hast Du mich und meine Darstellung angegriffen, nicht umgekehrt. Lies nach. Du merkst einfach nichts mehr. Schon sehr lange. Ursache und Wirkung verwechselst Du konsequent seit langer Zeit.
Du aber in der Hochsaison nach Kalifornien willst.
Dein unsäglicher Beitrag bezieht sich aber auf die Frage nach Unterkünften in Oregon. Typischerweise hast Du das jetzt vollkommen außen vorgelassen und darüber hinaus behauptest Du ohne jedwede Einschränkung (weder Ort, noch Saison), dass man nur noch Motelzimmer "6 - 8 Wochen vorher" bekommt. Das ist hanebüchener Blödsinn. In Kalifornien im Hochsommer (zwei massive Einschränkungen) mag das gelten (selbst das bezweifle ich zwar, aber es wäre mindestens diskutabel), aber vollkommen ohne wenn und ohne aber (so, wie Du es formulierst), ist es schlicht totaler Quatsch. Siehe Moab jetzt. Null Problemo.
Im übrigen macht "miwunk" laut eigener Aussage schon seit sehr vielen Jahren keinen Motelurlaub mehr in den USA, sondern fährt ausschließlich mit Wohnwagen (RV) durch die Gegend. D.h. sie bucht seit vielen Jahren genau nie auch nur ein einziges Zimmer, im Gegenteil, auch da wird sie nicht müde darzustellen, dass es sowieso viel besser ist in der Wildnis zu campen, als in Motels zu übernachten. Mithin spricht sie also jetzt von Dingen, die sie selbst schon seit vielen, vielen Jahren überhaupt nicht praktiziert. Welche Folgerungen man auch immer daraus ziehen mag.
Sorry, JackBlack, aber was Deine Anmerkung bezüglich vorbuchen betrifft, da muss ich ganz stark widersprechen.
Genau das ist Dein Problem. Du glaubst, Du "musst ganz stark widersprechen". Nein, das musst Du nicht. Niemand zwingt Dich, bis dito hat hier niemand irgendjemandem widersprochen. Du bist es wieder einmal, die das tut. Es hätte vollkommen gereicht, wenn Du konkreter und sachlich gewesen wärest und beispielsweise auf die neue(!) Anforderung, dass nun doch keine Zimmer in Oregon gesucht werden, konkrete Beispiele genannt hättest. Das kann man verstehen, nachvollziehen und hat überhaupt nichts damit zu tun, "ganz stark zu widersprechen". Es sind jetzt neue Bedingungen und Voraussetzungen und da kann man immer noch Erfahrungen austauschen. Aber niemand hat Dich gezwungen, meiner Erfahrung (die ich nun einmal auch habe) "ganz stark zu widersprechen". Wozu? Und jetzt bist Du beleidigt, wenn man Deine (vollkommen übertriebene) Behauptung, dass es (egal wann, egal wo) nur noch "6 - 8 Wochen" vor dem Aufenthalt überhaupt Motelzimmer gib, ad absurdum führt. Was ist eigentlich Dein Problem?