usa-reise.de Forum

Autor Thema: 5 Wochen USA mit 2 Kindern Routenvorstellung  (Gelesen 2805 mal)

gelbe uli

• Newbie
  • *
5 Wochen USA mit 2 Kindern Routenvorstellung
« am: 15.01.2006, 20:41 Uhr »
Hallo,

ich bin bei meiner Suche nach Informationen für unsere USA Reise auf Euer tolles Forum gestoßen und lese jetzt schon eine ganze Weile darin. Dabei habe mir eine ganze Menge Tips und Anregungen geholt. Jetzt versuch ich mal mich aktiv zu beteiligen ( war noch nie in einem Forum und hab so meine Schwierigkeiten mit dem HTML!).

Ich möchte euch unseren Reiseplan mal zur Diskussion stellen. Vorab ein paar Infos

Wir sind: 2 Erwachsene mit 2 Söhnen 6 und 10 Jahre alt.

Reistermin: 21.7.-24.8.06

Gebucht sind folgende Flüge mit Delta Airlines bzw. air france:

21.7.06   Frankfurt-Miami
2.8.06   Miami-Los Angeles
24.8.05   Los Angeles-Frankfurt

Wir haben die Reise aufgeteilt, weil wir sowohl in Florida, als auch in Kalifornien Freunde besuchen wollen und das jeweils mit einer Rundfahrt kombinieren. So jetzt aber zu unsere Route:
1 Teil: Florida: Mietwagen/Motel

1.Tag :21.7.06        Ankunft Miami; Autoübernahme Übernachtung gebuchtes Hotel Miami Beach
2.Tag: 22.7.06     Freunde besuchen Ft  Lauderdale
3. Tag: 23.7.06     s.o.
4. Tag: 24.7.06    Kennedy space center
5.Tag: 25.7.06    Orlando Disney world  Wir haben ein 3 Tages Ticket gebucht und 2 Übernachtungen in Disneyworld
6.Tag. 26.7.06    s.o.
7.Tag 27.7.06       s.o.
8.Tag 28.806.       Fahrt nach Orlando Sea world
9. Tag 29.9.06    
10. Tag 30.7.06
11. Tag 31.7.06   
12.Tag 1.08.06
13.Tag 2.8.06      Autorückgabe Flug nach LA

In den 4 Tagen 29.7 - 1.8 wollen wir an der Westküste runter fahren und auch mal einen oder 2 Tage „Strandurlaub“ machen. Habt Ihr da Tipps, wo es für Kinder besonders schön ist? Vielleicht lässt sich auch noch 1 Tag Everglades einplanen? Bei den noch nicht gebuchten Übernachtungen, wollen wir uns vor Ort Motels suchen Ich hoffe das klappt so.

2.Teil:  Kalifornien und  der Westen Camper

13. Tag 2.8.06      Ankunft L.A. Fahrt Camper (25 ft) bei el Monte abholen Fahrt nach St. Barbara ( Freundin holt uns ab und bringt uns zur Vermietstation, Besuch bei Freundin in St. Barbara)

14.Tag 3.8.06      Santa Barbara Einkaufen und Camper ausprobieren und ausrüsten

15.Tag 4.8.06      Santa Barbara „Old Spanish days“ Parade

16.Tag 5.8.06      morgens Santa Barbara (mission etc) mittags Abfahrt Richtung Grand Canyon über Barstow. In der Gegend Übernachtung

17.Tag: 6.8.06      Callico Ghost town ansehen  Weiterfahrt über Kingman – Seligman (Route 66)  bis Williams da in der Gegend Übernachtung

18.Tag 7.8.06      früh morgens Fahrt in den Grand Canyon, sehen das wir einen Stellplatz bekommen, dann Visitor  center etc. Übernachtung im Nationalpark

19.Tag 8.8.06      Sonnenaufgang G.C. dann Weiterfahrt nach Page Staudamm Page ansehen Übernachtung Page

20.Tag 9.8.06      Antelope Canyon ansehen Weiterfahrt Richtung Monument Valley  Navajo national monument Übernachtung monument valley

21.Tag 10.8..06   Fahrt zum Capitol Reef über Natural Bridges Hite Hanksville Übernachtung Torrey

22.Tag 11.8.06   Fahrt über Boulder (12) zum Bryce canyon Übernachtung

23. Tag 12.8.06   Fahrt über die 9 zum Zion national park  Übernachtung  Springdale

24.Tag 13.8.06   Zion dann gegen Mittag Abfahrt Richtung Las Vegas abends ankommen und Lichter ansehen! Gambeln ist ja nichts für Kinder! Dann Weiterfahrt Richtung Fresno über Bakersfield.  Eventuell. Abstecher Lancaster und bei Freunden übernachten (späte Ankunft ist klar!)

25.Tag 14.8.06   Weiterfahrt nach Wilsonia Sequoia national park Übernachtung

26.Tag 15.8.06    Sequoia national park science drive  Weiterfahrt  Sonora Columbia State park Campground 49er ranch (Kennt den jemand?  Hier soll man Goldwaschen können Kinder!!)

27.Tag 16.8.06   Gold waschen/ Höhlen ansehen Übernachtung 49er ranch

28.Tag 17.8.06   evt.  Ausflug zum Yosemite , vielleicht auch einfach Pause Übernachtung 49er ranch

29.Tag 18.8.06   Frühe Abfahrt Richtung Lassen vulcanic über die 49 bis zur 50 in Viginia City Pause dann Weiterfahrt über 395/70/89 zum Lassen Vulcanic Übernachtung  mal sehen wie weit wir kommen

30.Tag 19.8.06   Visitor center Lassen  Vulcanic mitttags weiter über Redding Richtung Eureka (Ferndale) Übernachtung

31.Tag 20.8.06   über Humboldt redwood state park avenue of the giants Richtung San Francisco

32. Tag 21.8.06   San Francisco und Weiterfahrt 101 bis ca. Salinas Übernachtung

32.Tag 22.8.06   über die  1 zurück Richtung Santa Barbara Camper ausräumen saubermachen und packen (bei Freunden)

33. Tag 23.8.06    Fahrt nach L.A. Camper abgeben Übernachtung im pickup Hotel am airport

34.Tag 24.8.06   7.20 Uhr. Rückflug nach Frankfurt

35. Tag 25.8.06 Ankunft Frankfurt

Wie Ihr seht habe ich an vielen Stellen noch keine konkreten Campingplätze, wir wollen uns da auch vor Ort entscheiden. Vielleicht hier mal etwas länger bleiben und dafür eine Etappe überspringen. Wie lange im Voraus muss man denn reservieren? Ich habe gelesen, dass „first come first served“ immer seltener anzutreffen ist. Hat da jemand neuere Erfahrung. Auf unserer Route? Mein letzter USA Aufenthalt liegt 15 Jahre zurück!
Puh, das ist ganz schön viel geworden. Ich hoffe jemand macht sich die Mühe und liest das alles. Alles was ich rot markiert habe möchten wir eigentlich unbedingt sehe, bzw. machen, das Andere und auch die Route ist noch flexibel. Ich bin gespannt auf Eure Kommentare, Tips und Anregungen.
 mfg  Ulrike

freddykr

• Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
Re: 5 Wochen USA mit 2 Kindern Routenvorstellung
« Antwort #1 am: 15.01.2006, 22:39 Uhr »
Hallo Ulrike,

heute Abend nur mal kurz zwei Anmerkungen:

Tag 24: Ich würde auf keinen Fall abends nach Las Vegas noch irgendwo hinfahren. Ich würde mit z.B. einen Platz auf dem CG am Circus Cirkus nehmen und dort die Nacht verbringen. Dies auch wegen der Kinder. Bis Lancaster sind es nämlich noch 4h Fahrt. Das wird nix!

San Francisco: Würde ich bei Eurer Planung weglassen (kommt einfach zu kurz) und lieber die #1 ausführlicher befahren.

Soviel erstmal für heute.
Viele Grüße,
Danilo

freddykr

• Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #2 am: 16.01.2006, 19:06 Uhr »
Hallo Ulrike,

ich bins nochmal:

zu Florida und die Gegend westl. von Page kann ich nichts sagen, da ich dort noch nicht war.

06.08.: Der Tag wird eng. Von Barstow nach Williams sind es schon ca. 320 Meilen. Laut mapquest.com macht dies ca. 4 1/2h Fahrt (nur Interstate). An dem Tag könnt Ihr entweder Calico oder Route66 machen. Beides wird nicht.
Ich würde dann eher am 05.06. aus Santa Barbara losfahren, um an dem Tag noch zur Ghost Town zu fahren.

Ab dem 13.08. wirds eng und viel Fahrerei. Am 13.08. würde ich, wie gesagt in Las Vegas übernachten. Das Problem ist nämlich, daß danach lange Zeit nichts mehr kommt. Und wenn die Kinder nachts quengelig werden, habt Ihr ein echtes Problem.
Jetzt muß nat. der 14.08. geteilt werden, denn der direkte Ritt von Las Vegas nach Wilsonia ist zu weit. Ich würde hier irgendwo zwischen Barstow und Bakersfield übernachten.
Am 15.08. dann nach Wilsonia und Besuch des Sequoia.
16.08. Fahrt zum Sonora State Park.
17.08. Gold waschen etc.

Euren Ausflug nach Norden Richtung Lassen Volcanic würde ich evtl. gegen den Yosemite tauschen. Dies würde die Fahrerei, die Ihr in den Tagen zuvor hattet, etwas abmildern. Sonst sitzt Ihr in den nächsten Tagen nur im Womo.
Ich würde somit den 18. und 19. im Yosemite verbringen und dann am 20.  Richtung Highway#1. Auf diesem dann 2 Übernachtungen, um dann am 22.08. wieder in Santa Barbara anzukommen.

Campgrounds: Einige sind first-come-first-serve, einige mit Reservierung. Wenn Du in einem Nationalpark übernachten willst, empfiehlt sich der Besuch der entsprechenden Homepage unter http://www.nps.gov. Dort sind aller Campingplätze aufgelistet und ob reserviert werden kann oder nicht.
Bei GC z.B. ist der Desert View CG first-come-first-serve, der Mather CG mit Reservierung.

So, daß wars erstmal von meiner Seite.
Viele Grüße,
Danilo

gelbe uli

• Newbie
  • *
5 Wochen USA mit 2 Kindern Routenvorstellung
« Antwort #3 am: 16.01.2006, 20:12 Uhr »
Hallo Danilo,

Sicher ist es  schwierig abends aus L.V: noch raus zu fahren. Aber gerade weil ich auf der Strecke nicht so richtig was finden konnte, hab ich an eine „Nachtfahrt“ gedacht. Das klappt hier in Deutschland mit den Kindern auch  ganz gut. Ich weiß allerdings nicht, ob sie im Camper so bequem sitzen, dass sie einschlafen. ( im Auto haben beide noch Kindersitz mit Kopfstütze)  Ich überlege sonst eher Las Vegas wegzulassen und direkt vom Zion Richtung Wilsona  (natürlich mit einer Unterbrechung) zu fahren.  Gibt’s bei Bakersfield einen netten Campground? Lancaster passt dann irgendwie nicht.

Deine Idee San Francisco auszulassen und statt dessen mehr vom #1 zu haben werde ich aufnehmen.  Die Fahrt einmal über Golden Gate bridge muss reichen! Vom „Pflastertreten“ in der Stadt halten die Jungs sowieso nicht viel. Obwohl ich die Stadt 1988!!! selber toll fand, aber natürlich ohne Kinder und allein unterwegs!

Den Lassen Vulcanic möchte ich schon gerne unterbringen, weil es da die Heißwasserpools und die schwefeligen Mudpots gibt. So was haben die Kinder noch nie gesehen und bis zum Yellowstone schaffen wir es beim Besten Willen nicht. Ich würde dafür eher Yosimete  ganz streichen.

Ach ja, früher aus Santa Barbara abfahren werde ich wohl auch übernehmen  um die Kinder nicht gleich zu Anfang mit zu langen Fahrzeiten zu schocken!

Ansonsten erst mal vielen Dank für Deine Anregungen. Mal sehen ob sich noch jemand erbarmt und die Route auseinanderpflückt?!?

Gruß Ulrike

Wolfgang

• Insider
  • Diamond Member
« Antwort #4 am: 16.01.2006, 21:16 Uhr »
Hi Ulrike,

zu Florida kann ich leider nichts sagen, aber dafür was zum Westen. Für meinen Geschmack fahrt ihr in 3 Wochen viel zu viele Meilen. Ich würde die Tour einkürzen und auch einmal einen Tag am gleichen Ort bleiben.

Die Heißwasserpools im Lassen Volcanic sind "keine Reise Wert". Bei unserem Besuch fauchte es nur etwas aus einem Erdloch und die "Wasserspiele" waren absolut unspektakulär. Klar, für den Yellowstone habt ihr keine Zeit, aber der Yellowstone lässt sich in der Beziehung nicht mit dem Lassen Volcanic vergleichen.
Dicke Bäume habt ihr auch schon im Sequoia gesehen, da braucht ihr auch nicht unbedingt in den Humboldt Redwood SP. Also spart euch die Tour nach Nordkalifornien auf dieser Reise. Die Kindern werden es euch danken.
Gruß

Wolfgang

Utah

• Diamond Member
  • All Good Things Come To An End.
« Antwort #5 am: 17.01.2006, 15:47 Uhr »
Hi!

Da der Westen (berechtigt) schon "zerpflügt" wurde ein paar Worte zum 1. Teil eurer Reise.
Ihr seit v. 24.7.-einschl. 28.7., d.h. 5 Tage hintereinander, in Freizeitparks unterwegs. Ihr + euer Nachwuchs ist da sicher komplett Pflastermüde.
Ich würde am 29.7. an die Westküste nach St. Petersburg fahren, um einen  kurzen  Strandurlaub zu machen und die Everglades weglassen.
Viele Grüße
Utah

Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

User1211

• Gold Member
« Antwort #6 am: 17.01.2006, 16:44 Uhr »
Mal meine Anmerkung zur Fahrt in Richtung GC:

Die Callico Ghost town kann man sich meiner Ansicht nach knicken. Leider war ich zweimal da und das war (im Nachhinein betrachtet) zweimal zu viel. Die Stadt ist fast komplett nachgebaut und Beton und Teer vermitteln nicht gerade das, was man unter einer Ghost Town erwartet.

Ich würde mir den Eintritt sparen und lieber was anderes ansehen (vielleicht nicht hier, aber mal woanders).
Gruß
Thorsten

conny

• Bronze Member
« Antwort #7 am: 18.01.2006, 14:19 Uhr »
Hallo Ulrike,

aus Zeitmangel (ich sollte noch was arbeiten) kann ich gerade nicht ausführlich auf Eure Tour eingehen. Nur insoweit:
Wir waren mit unseren beiden Kindern (heute 4 und 6) bereits zwei Mal im Rahmen von WoMo-Touren in Las Vegas. In diesem Jahr wollen wir unsere WoMo-Tour in New-York starten. Reaktion der Kinder: "Und wir gehen wirklich nicht nach Las Vegas!?" (Den ensetzten Blick dazu kann ich nicht beschreiben!.)

Für beide ist Las Vegas eines der Hghlights eines USA-Urlaubs.
Klar, gambeln funktioniert mit Kindern nicht, aber Las Vegas hat jede Menge anders zu bieten.

Viele Grüße

Conny
Viele Grüße

Conny

Anke

• Bronze Member
« Antwort #8 am: 18.01.2006, 15:13 Uhr »
Hallo Ulrike,

viel kann ich zu Deiner Reiseroute nicht beitragen, nur eines, was auch schon der User1211 vor mir geschrieben hat.

Calico Ghost Town ist sein Geld nicht mal ansatzweise wert. Wir waren vor 1,5 Jahren dort und haben die Ausgabe bereut. Viel zu sehen gab es nicht wirklich und in den Häusern waren Geschäfte, wo die Waren das Geld nicht wert waren. Den Stollen, dan man besichtigen konnte, musste man nochmals extra zahlen.

Wünsche Euch viel Spass bei der Reise, richtig beneidenswert !!

Gruss,

Anke

gelbe uli

• Newbie
  • *
« Antwort #9 am: 20.01.2006, 19:49 Uhr »
Hallo,
ich habe die letzten Tage leider keine Zeit zum weiterplanen gehabt. Die Meinung zu Calico Ghost Town sind ja wohl ziemlich eindeutig, obwohl ich denke, dass wenn man weiß was einen erwartet, man auch keine Enttäuschung erlebt. Die Amerikaner haben so ihre eigene Auffassung von "Alt" :roll:
Da sie bis jetzt abert genau auf der Route liegt, werden wir sie wohl auch ansehen oder gibt es in der Gegend eine empfehlenswerte Alternative?
Ansonsten werde ich mich jetzt erstmal wieder der Route zuwenden und sobald ich Neues zu vermelden habe, seid Ihr wieder gefragt! Erst mal Allen vielen Dank.
Gruß Ulrike

Crimson Tide

• Diamond Member
« Antwort #10 am: 20.01.2006, 19:54 Uhr »
Hallo,
...eine Alternative zu Calico Ghost Town würde mich auch interessieren!
Weiß da jemand etwas? So'n Geheimtip?..... :wink:

L.G. Monika

Easy Going

• Diamond Member
    • eumerika
Gruß Easy

You never gonna fly, if you're afraid to fall

gelbe uli

• Newbie
  • *
« Antwort #12 am: 05.02.2006, 16:53 Uhr »
Hallo,
da bin ich wieder, ich habe mir inzwischen einen map´n´route planer ersteigert und damit eifrig an unserer Route gebastelt. Die Florida route hab ich erst mal weggelassen, da ich da außer den schon fest stehenden Terminen (Disneyworld)  nichts mehr vorbuchen will. Hier also erst mal der Zweite Teil der Reise zur  nochmaligen Diskussion:

13. Tag   mi   02.08.2006   Ankunft L:A. Camper bei el monte abholen 25 ft Fahrt nach Santa Barbara

14. Tag   do   03.08.2006   Santa Barbara einkaufen Camper einräumen Stadtbummel

15. Tag   fr   04.08.2006   "Ols Spanish Days" Parade 15.00 Uhr

16. Tag   sa   05.08.2006   santa Barbara wale watching Fahrt nach Lancaster Freunde besuchen ü

17. Tag   so   06.08.2006   Barstow calico ghost town  route 66 bis seligman ü

18. Tag   mo   07.08.2006   Grand canyon ü

19. Tag   di   08.08.2006   G.C. Page  antelopes canyon ü

20. Tag   mi   09.08.2006   navajo national monument  monument valley ü

21. Tag   do   10.08.2006   monument valley  natural bridges hite ü

22. Tag   fr   11.08.2006    capitol reef #12 escalante n.m. ü

23. Tag   sa   12.08.2006   escalante n.m. devils garden ü

24. Tag   so   13.08.2006   bryce las Vegas ü

25. Tag   mo   14.08.2006   las Vegas richtung  sequoia national park ca Bakersfield  ü
26. Tag   di   15.08.2006   sequoia national -Sonora Columbia state park 49 er ranch ü

27. Tag   mi   16.08.2006   gold waschen 49 er ranch ü

28. Tag   do   17.08.2006   Tropfsteinhöhlen besichtigen 49er ranch ü

29. Tag   fr   18.08.2006   durch Yosimete zum Mono Lake hot springs ü

30. Tag   sa   19.08.2006   bodie oder  virginia city   ü

31. Tag   so   20.08.2006   # 50 sacramento ü

32. Tag   mo   21.08.2006   san francisco golden gate #1  santa cruz ü

33. Tag   di   22.08.2006   über #1 Rückfahrt nach Santa Barbara Camper ausräumen saubermachen etc.

34. Tag   mi   23.08.2006   L.a. Abgabe Camper Übernachtung LA airport Pick up Hotel

35. Tag   do   24.08.2006   7.20 Uhr Abflug nach Frankfurt

36. Tag   fr   25.08.2006   Ankunft Frankfurt

Las Vegas Campground wollte ich den KAO vorbuchen, da er so günstig liegen soll. Am G.C. kommen wir,  denke ich noch früh genug an um einen Platz zu ergattern. Den Zion hab ich auch erst mal rausgenommen, mal sehen was sich auf der Fahrt ergibt, hängt ja alles auch von der "Fahrtauglichkeit"  unserer Kinder ab.  :D  Insgesamt zeigt mir der Routenplaner ca. 5000 KM an.
So ich bin wieder gespannt auf Eure Kommentare
gruß Ulrike

AndyOne

• How are you doing?
  • Diamond Member
    • Trailhead Adventures
« Antwort #13 am: 05.02.2006, 17:03 Uhr »
Hallo Ulrike,

ich würde Dir für den 22. den Calf Creek CG empfehlen und auch die Wanderung zum Lower Calf Creek Fall. Das liegt zwischen Boulder und Escalante.
bye
Andy

Meine USA Reiseberichte und Bilder auf Trailhead Adventures

cleetz

• Platin Member
« Antwort #14 am: 05.02.2006, 18:15 Uhr »
Deine Route ist sehr stressig, vor allem mit WoMo halte ich die Tour nicht für sinnvoll und würde an Deiner Stelle San Francisco rauslassen. Vom Bryce hast Du zb. genauso wenig wie von Page und Las Vegas... Zion, Valley of Fire siehst Du gar nicht, keine Zeit...

Du fährst mit kleinen Kindern, die haben sicher keinen Bock auf stundenlanges Fahren/Tag. Du hast noch nicht mal 1 Tag zwischendurch Ruhe und hetzt nur durch die Gegend.

Es ist zwar immer nicht schön wenn man was streichen muß, aber sinnvoll. Was bringt es Dir wenn Du wegen Zeitmangel nur die Hälfte auf der Strecke machen kannst und durch die Gegend hetzen mußt?

Denk dran das Du einkaufen mußt, Dumpen, CG suchen, Du verfährst Dich auch mal, Pausen mußt Du machen, was sehen willst Du auch und Deine Kinder wollen auch sicher mal auf nen Spielplatz oder in den Pool... Das kostet alles sehr viel Zeit und man unterschätzt die Entfernungen im SW schnell! Vor allem mit dem WoMo kannst du nicht so schnell wie mit PKW fahren...
Gruß
Carsten